unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24325
Zitat von die_Zeit_danach:@unbel Leberwurst Muster, Dauerschleife, Sucht nach Drama… weiß ich nicht richtig. Bescheuert, aber wenigstens erkannt. Und: ich habe ihn ja nicht gesehen… Ich habe mich für unseren Safe Place und das „nicht noch mehr Verletzen“ meines Mannes entschieden. Ein kleiner Schritt…
die_Zeit_danach
die_Zeit_danach
Kicker
Zitat von die_Zeit_danach:@unbel Leberwurst total! Das sage ich ihm auch. Und ich muss sagen, dass er diesmal so klar „Nein, auf keinen Fall kommt der AM in unsere Stadt“ gesagt hat, hat ihn für mich richtig stark und groß und männlich erscheinen lassen. Das habe ich ihm auch gesagt (er empfand sich überhaupt nicht so). Ich habe das ...
Zitat von die_Zeit_danach:und mein Unterbewusstsein sagt sich: das soll Liebe sein? Wo ist denn der Schmerz? Wo ist das Drama? Wo ist die Stelle, an der ich mich jetzt anstrengen muss?
Zitat von die_Zeit_danach:@unbel Leberwurst total! Das sage ich ihm auch. Und ich muss sagen, dass er diesmal so klar „Nein, auf keinen Fall kommt der AM in unsere Stadt“ gesagt hat, hat ihn für mich richtig stark und groß und männlich erscheinen lassen. Das habe ich ihm auch gesagt (er empfand sich überhaupt nicht so). Ich habe das ...
die_Zeit_danach
Zitat von unbel Leberwurst:aber Deine beschriebenen Dinge finde
Ella
die_Zeit_danach
Zitat von die_Zeit_danach:Und ja, ich denke, ich könnte meinen Mann lieben. Ich vermisse ihn sanft, wenn er länger weg ist, ich bekomme zarte Lust, ihm Freuden und Überraschungen zu machen, ich sehne mich nach Verbindung und Austausch mit ihm, will wissen, wie es ihm geht, was ihn bewegt, ich habe wieder zarte Lust, mit ihm zu schlafen. Es ist eben alles sehr zart und undramatisch… und mein Unterbewusstsein sagt sich: das soll Liebe sein? Wo ist denn der Schmerz? Wo ist das Drama? Wo ist die Stelle, an der ich mich jetzt anstrengen muss?
Zitat von unbel Leberwurst:Ja, dann müssten wir hier eigentlich mit Deinem Mann reden, wie er sich verhalten sollte, um seine Anziehungskraft zu stärken...
Zitat von die_Zeit_danach:Anziehung und S. Begehren ist derzeit nur minimal vorhanden. Genau da struggle ich auch
die_Zeit_danach
Zitat von Gurkensalat:So wie ich es verstanden habe, wollte der AM aber nicht. Es wäre besser gewesen, ihr hättet eine Beziehung probiert und Du damit diese Gewissheit, ob es funktioniert oder nicht. Das erinnert mich alles ein wenig an meine Geschichte.
Zitat von Gurkensalat:Wurde hier im Thread oder im anderen schon geklärt, was Dir außer dem Drama noch bei Deinem Ehemann fehlt? Jahrelang scheint Dir ja nichts gefehlt zu haben. Was hat sich geändert? Oder ist es schlicht, wie so oft, nur die Angst vor den Konsequenzen? Also, dass man lieber einen halbtoten Gaul Beziehung reitet, als den neuen, der einen aber möglicherweise nach einer Weile abwirft.
Zitat von Gurkensalat:Wie sinnvoll ist denn eine Paarberatung allgemein?
die_Zeit_danach
Zitat von aequum:Wer will denn schon eine Ehepartnerin, die niemals mit sich und ihrem Leben glücklich und zufrieden sein wird.
Zitat von die_Zeit_danach:Ich glaube am meisten fehlt mir persönlich etwas mit mir selbst.
Zitat von die_Zeit_danach:@Kicker was ist für dich Liebe?