1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

aequum
Zitat von SchlittenEngel:
und die TE hat- mehrfach- geschrieben, dass sie keinen Kontakt mehr möchte und hat. Und AM kein Thema mehr ist.

Das stimmt nicht ganz. Die TE und ihr AM werden sich bei einem portlichen Event definitiv wiedersehen.

19.02.2023 18:00 • #571

S
@aequum
ich schrieb ja nicht, dass sie ihn nie mehr sieht , sondern den kontakt nicht mehr möchte.

19.02.2023 18:02 • #572

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

K
@aequum : ich denke sie wird den Wettbewerb nicht wahrnehmen um die Situation zu ordnen und den cut ernsthaft umzusetzen. Sie möchte ja klar werden für sich.

19.02.2023 18:03 • #573

aequum
@aequum ich schrieb ja nicht, dass sie ihn nie mehr sieht , sondern den kontakt nicht mehr möchte.

Und was glaubst wird beim erneuten Aufeinandertreffen passieren?
Die Gefühle zum AM überwiegen. Da kann der Partner kaum mithalten.

19.02.2023 18:05 • x 1 #574

aequum
Zitat von Kicker:
@aequum : ich denke sie wird den Wettbewerb nicht wahrnehmen um die Situation zu ordnen und den cut ernsthaft umzusetzen. Sie möchte ja klar werden ...

Geschrieben hat sie jedoch, dass sie an dem Wettkampf definitiv teilnehmen wird.

19.02.2023 18:06 • x 1 #575

S
@aequum
Zitat von aequum:
Und was glaubst wird beim erneuten Aufeinandertreffen passieren?
Die Gefühle zum AM überwiegen. Da kann der Partner kaum mithalten.

Woher willst Du das wissen? Das ist genau die Art Meinung von der ich schreibe- und die ich total übergriffig finde btw.

Sie selbst schreibt
Zitat von die_Zeit_danach:
Meine Kontaktsperre läuft zugegebenermaßen relativ kurz… das fällt mir bisher dennoch kein bisschen schwer. Bzw. es juckt mich überhaupt nicht und ist seitdem kein Thema mehr für mich.

Und sie erscheint mir selbstreflektiert genug, um das besser beurteilen zu können.

Und wenn sie sich bis dahin cool und sicher genug fühlt ,ihm bei einem Großevent über den Weg zu laufen, toll.
Warum soll sie darauf verzichten?

19.02.2023 18:12 • x 2 #576

B
Zitat von Kicker:
@BernhardQXY Bernhard , im Ernst? Weshalb ist es deiner Frau den wichtig noch zu schreiben? Finde ich krass. Aus Respekt Dir gegenüber müsste sie ...

Die Formulierung selten sollte implizieren dass es ein weit entferntenr Mensch ist. Er ist eben nicht wichtig. Wenn es einen Statuskommentar gibt, kommt er von ihm. Und der Geburtstagsgruß Mal von ihr.Ich habe da jetzt ein ziemlich entspanntes Verhältnis. Wie Schlittenengel schrieb: er ist ja kein Feind, den man nun künftig meiden müsste wie der Teufel das Weihwasser.
Es ging darum, dass sie sich von ihm lösen musste und dazu war der Nullkontakt absolut notwendig. Dieser Nullkontakt wurde von beiden respektiert, ohne dass die Nummern gelöscht werden mussten.
Der Typ lebt von seiner Frau mittlerweile ehrlich getrennt und hat ne Freundin, die mittlerweile auch dabei ist, wenn seine Jungs da sind.
Also ich persönlich finde den Status quo absolut in Ordnung. Besser als ein panisches achten auf ja nicht sehen ist doch ein er ist mir nicht mehr wichtig.
Wir alle teilen ein gemeinsames Hobby und falls man sich dabei über den Weg laufen würde, können wir alle erwachsen und entspannt damit umgehen.
Aber so etwas ist erst nach einem sehr langen Weg möglich. Und einem sehr mühsamen Weg.

19.02.2023 18:16 • x 2 #577

aequum
@aequum Woher willst Du das wissen? Das ist genau die Art Meinung von der ich schreibe- und die ich total übergriffig finde btw. Sie ...

Hoffentlich hast Du am Ende Recht aber nachdem was die TE bislang in ihren Threads geschrieben hat besteht eine sehr enge Bindung zum AM gegen die sie kaum ankommt.

19.02.2023 18:17 • #578

B
Und sie erscheint mir selbstreflektiert genug, um das besser beurteilen zu können.

Die ganze Aufarbeitung ist für die Katz wenn die Beteiligten nicht in die Selbstreflexion gehen und für sich definieren was sie wollen und was nicht.

19.02.2023 18:19 • #579

B
@aequum
Wenn eine Frau keine innerlich blonde schlamppe ist, die willenlos sich durch die Welt vogelt, dann sind in der Beziehung tiefe hormongesteuerte Gefühle.
Die müssen überwunden werden, was eine Zeit dauert.
Der Zeitraum ist aber meist auch nicht Jahrzehnte. Das heißt, wenn die te jetzt den Eindruck vermittelt ( was ich nicht so empfinde) sieht die Welt im Herbst völlig anders aus.

19.02.2023 18:23 • x 1 #580

D
Es ist ein Event mit über 45.000 Menschen, an dem ich teilnehmen werde. Ich habe mich dazu angemeldet und trainiere fünf mal und mehr, in der Woche dafür. Es ist mein Traum an diesem Event teilzunehmen. Ein Lebenstraum.
Der AM hat sich von anderen Kumpels überreden lassen auch teilzunehmen. Er ist aber weder in der körperlich fitten Verfassung noch mental stark (Stand Ende des Jahres), dass er das mal eben so packt. Falls er nicht grundlegend etwas an seinem Leben und seinem Fokus ändert, wird er das nicht packen. Die Chance ist hoch, dass er (vielleicht aus gesundheitlichen Gründen?!) auch nicht dran teilnimmt.
Mir ist das egal.
Und selbst wenn ich ihn sehe, wird keine Zeit sein, eine emotionale Bindung zu erneuern. Davon bin ich überzeugt.

19.02.2023 19:09 • x 2 #581

D
Und was ich noch sagen wollte, ich habe durch eure Beiträge verstanden, dass der AM für mich immer gut war, um mein Muster auszuleben. Nämlich für Liebe zu kämpfen. Es war immer klar, wir werden kein Paar. Also VOR meiner „Ehe“ mit meinem Mann. Und während der Affäre haben wir zwar anfangs nie deutlich drüber gesprochen, aber für mich stand nie eine Entscheidung zwischen beiden Männern im Raum. Mit ihm war es aufregend und eine Flucht vom Alltag. Aber eben auch sehr schmerzhaft für mich selbst (gegen eigene Werte verstoßen) und auch zu sehen, wie schlecht es meinem Mann ob meines Verhaltens ging. Und als mir der AM irgendwann ganz deutlich sagte: ich habe dich zwar sehr gern, werde dich aber niemals lieben, wusste ich dass er mein Muster bedient. Ich kann schön kämpfen und besteht nicht die „Gefahr“, dass ich irgendwann erreiche, wofür ich kämpfe.
Selbstzerstörung hoch zehn.
Seitdem ich das jedenfalls so klar sehe, fällt mir das loslassen so leicht. Bzw. irgendwie habe ich derzeit das Gefühl ich hätte losgelassen. Jetzt muss die Kontaktsperre bestehen bleiben, um dass keine erneute emotionale Nähe aufgebaut werden kann, gleichzeitige Bearbeitung des Themas/Musters mithilfe des Therapeuten und ich sehe eine Chance nachhaltig das Thema AM ad acta legen zu können.
An anderen Männern bin ich übrigens überhaupt nicht interessiert. Also auch nicht empfänglich oder so.

19.02.2023 19:30 • x 2 #582

K
@die_Zeit_danach erstmal finde ich es toll wie ausführlich du die Dinge beantwortest.
Es tut mir aber leid , aber wenn der Grund ist das du weißt nicht erreichen zu können wofür du kämpfst , also AM damals , da er signalisierte das er nicht wollte, dann sehe ich dein Ehemann mehr den je als 1B. Sorry , meine Meinung. Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist für mich schwer nachzuvollziehen

19.02.2023 19:45 • x 1 #583

Minusdioptrie
Zitat von Kicker:
aber wenn der Grund ist das du weißt nicht erreichen zu können wofür du kämpfst , also AM damals , da er signalisierte das er nicht wollte, dann sehe ich dein Ehemann mehr den je als 1B. Sorry , meine Meinung. Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist für mich schwer nachzuvollziehen

Völlig richtig.
Hätte der AM ja gesagt, .... EM adé.
Echt schlimm soetwas, das ist meine persönliche Ansicht.
Das ganze Wortgehäuse ist nichts als Hülle.
Wenn B nicht funktioniert bleibe ich bei A.
Anstatt die Zelte abzubrechen und allein klar zu kommen, damit der EM leben kann. Echte Egomanen sind das, meiner Ansicht nach, weil sie 2 Leute verletzen und selbst.. zur Kur fahren.
Sorry, so etwas ist nicht verständlich, zumindest für mich nicht.

19.02.2023 19:58 • x 1 #584

D
Ich habe mich vermutlich ungünstig ausgedrückt…
Für mich macht das alles Sinn, aber vielleicht liest es sich anders.
Es war nie ein entweder oder…
Der AM war immer AM und nie „mehr“. Mein Leben möchte ich nicht mit ihm verbringen. Die Sehnsuchtsgefühle und Verliebtheitsgefühle, die ich für ihn hatte, hätte ich gern so oder so ähnlich wieder bei meinem Mann gehabt. Aber nun stelle ich fest, das ist nach all den Jahren in dieser Form einfach nicht mehr haargenau so möglich. Ich glaube es wäre in jeder anderen, länger andauernden Beziehung mit Alltag und Kids, ähnlich. Wie auch viele von euch bestätigten.

Ob ich das Leben weiterhin mit meinem Mann verbringen möchte, da war ich unsicher. Im Moment möchte ich es und tue alles dafür. Ich gebe mir und uns aber Zeit.

19.02.2023 20:07 • x 2 #585

A

x 4