1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Ja, nachdem mir bewusst wurde, dass ich jetzt wieder ein Jahr das Studium geschoben habe, kam ich mir sehr versagermäßig vor. Wobei ich weiß, dass das nur eine schlechte Bewertung meines Kopfes ist…

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Du bist keineswegs eine Versagerin... ganz im Gegenteil. Du entlastest Dich in Deiner aktuell sehr angespannten Situation und das hat absoluten Vorrang. Wenn Du wieder auf der Höhe bist, wird Dir auch die Fortführung Deines Studiums viel leichter fallen.
Ich muss noch viel organisieren für den Kurantrag. Die Kur gibt es vermutlich höchstens Ende des Jahres. Ich hoffe natürlich auf eher.

Ja, in DE ist alles etwas zu sehr verkompliziert... allein schon der administrative Aufwand ist schon überdurchschnittlich enorm.
Mit etwas Glück wir es vielleicht nicht sooo lange Dauern.

06.02.2023 09:02 • x 1 #541

A
Dankeschön
Ja, nachdem mir bewusst wurde, dass ich jetzt wieder ein Jahr das Studium geschoben habe, kam ich mir sehr versagermäßig vor. Wobei ich weiß, dass das nur eine schlechte Bewertung meines Kopfes ist…
Ich muss noch viel organisieren für den Kurantrag. Die Kur gibt es vermutlich höchstens Ende des Jahres. Ich hoffe natürlich auf eher.

Studieren kannst du jederzeit erneut. 1 Jahr mehr macht den Kohl auch nicht fett.
Deine Ehe bzw. deine persönliche Situation und deine Familie sind wichtiger. Die kriegst du nicht so schnell wieder bzw. da ist es mit nach einem Jahr aufschieben nicht getan.
Nutze jetzt die Zeit alles zu klären bzw. eine Entscheidung zu treffen. Manchmal gibt es auch keine richtige Entscheidung sondern das Treffen einer Entscheidung ist schon richtig.

Wenn ich ehrlich bin sehe ich langfristig bei euch eher eine (hoffentlich gute) Trennung kommen. Für deine Familie, deinen Mann und dich selbst hoffe ich, dass ich mich irre und ihr zusammen alt werdet.

06.02.2023 09:23 • x 1 #542

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

D
Ich war eine halbe Stunde bei einem Körperpsychotherapeuten. So richtig weiß ich aber nicht, ob das das Richtige ist… das Gespräch war sehr durcheinander… ich habe auf seine Fragen geantwortet und dadurch lief es so ungeordnet. Ich meinte zu ihm, dass ich einige Themen hätte, die immer wiederkämen und dass ich sie gern angehen würde. Ob er meint, dass das ginge. Er erklärte ein wenig zu seinen Arbeit und dem Fühlen. Wir sprachen auch über das Weinen und dass es gut ist, jemanden zu haben der mit einem weint. Ob er das jetzt wörtlich meinte, weiß ich nicht.
Ich sollte mir Gedanken machen, ob ich nochmal wiederkommen will. Also ob ich es mir vorstellen kann. Ich habe dann aber sofort einen zweiten Termin ausgemacht, weil ich wusste dass es mich viel Überwindung kosten würde, wieder anzurufen. Mir kamen die 30 Minuten auch so kurz vor, sodass ich überhaupt nicht wusste was ich da jetzt überlegen sollte. Mein Bauchgefühl war jetzt nicht schlecht. Natürlich war es sehr ungewohnt und auch etwas merkwürdig einem Fremden etwas privates zu erzählen.
Er meinte zumindest, dass man von jemanden der 5 Mal die Woche trainiert, nicht behaupten könne, er hätte keine Kraft.
Er hat mitbekommen, dass ich bereits vor Ort einen Termin ausgemacht habe und meinte daraufhin nochmal: ich hatte eigentlich gesagt, sie sollen erst nochmal überlegen…
Das war etwas unangenehm, aber ich werde ihm das nächste Woche erklären.

08.02.2023 08:34 • x 1 #543

aequum
Ich war eine halbe Stunde bei einem Körperpsychotherapeuten.

Also nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte ist es mir bewusst geworden, dass ich mich vermutlich ganz genauso gefühlt hätte wie Du.
Naja, jetzt wo Du weißt wie es läuft, wird es sicherlich beim nächsten Termin einfacher für Dich und wohl auch strukturierter.
Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass Du die Dinge für Dich sofort aktiv angehst. Das schafft nicht jeder!

Achte weiterhin auf Dich und pass auf Dich auf!
Viel Glück bei allem was Du jetzt und zukünftig angehen wirst.

Über ein gelegentliches Update deinerseits würde ich mich wirklich sehr freuen.

08.02.2023 10:03 • x 1 #544

aequum
@die_Zeit_danach
Wie geht es Dir aktuell und kommst Du voran?

17.02.2023 18:27 • x 1 #545

D
Zitat von aequum:
@die_Zeit_danach Wie geht es Dir aktuell und kommst Du voran?

Ich war gestern das zweite Mal beim Körperpsychotherapeuten. Das tat unheimlich gut!
Ansonsten versuche ich gerade alles ganz langsam, immer nur eins zur Zeit und wenig zu tun. Das tut auch gut.
Unseren Jahrestag haben wir einige Stunden in der Therme verbracht. Das tat auch sehr gut. Dann waren wir zwei Tage später wandern mit Freunden meines Mannes.
Wir kuscheln viel, sind aber auch beide erschöpft vom Tag, Konflikten mit den Kindern…
an einem Abend, als wir sehr müde waren, haben wir über die Gedanken zu unserer Beziehung gesprochen und dass wir uns beide manchmal fragen, ob unsere Zeit vielleicht vorbei wäre. Es jetzt dran ist allein zu sein und sich jeder mit seinen Themen zu beschäftigen… wir sind dann traurig eingeschlafen und haben am nächsten Morgen gespürt, dass wir vieles vermissen würden und der jeweils andere uns fehlen…aktuell ist es ruhiger in unserem Leben.. die Kinder etwas zufriedener als sonst (weniger Konflikte), und wir auch, weil wir viele Inseln der Zweisamkeit schaffen und uns auch gegenseitig Auszeiten ermöglichen (mal einen Mittagsschlaf oder sich zurückziehen, ohne dass die Kinder „stören“).
Miteinander geschlafen haben wir nach wie vor nicht. Darüber gab es auch ein Gespräch. Auch bei ihm ist, ob der Tiefs, die er ab und zu empfindet, weniger bis keine Lust da…

17.02.2023 19:43 • #546

D
Ich würde sagen, dass ich langsam, sehr sehr langsam voran komme.
Ich merke, dass mich bspw. die sozialen Medien total nerven und mir überhaupt nichts mehr geben. Ich kann es mir nicht ansehen und fühle mich dadurch gestresst. Also gelöscht.
Ich habe seit Mitte Dezember einen einzigen WhatsApp Status gepostet. Das tut unheimlich gut, im Hier und Jetzt und ohne Handy zu sein.
Ich habe meinen Vitaminhaushalt und Hormonhaushalt wieder aufgefüllt und fühle mich nicht mehr depressiv und hoffnungslos.
Ich kann lachen und mit Menschen sprechen und bin auch wieder in der Lage zuzuhören oder andere zu fragen, wie es ihnen wirklich geht.
Es geht mit mir langsam bergauf. Langsam.

17.02.2023 19:47 • x 3 #547

aequum
Miteinander geschlafen haben wir nach wie vor nicht. Darüber gab es auch ein Gespräch. Auch bei ihm ist, ob der Tiefs, die er ab und zu empfindet, weniger bis keine Lust da…

Das liest sich wirklich nicht so gut und ich glaube auch, dass er tief im Inneren fühlt, dass Du garnicht mehr wirklich bei ihm bist und ja vermutlich eher bei Deinem AM... das wird ihn auf Dauer mehr und mehr runterziehen.

Eigentlich sehr schade aber Gefühle lassen sich kaum steuern.

17.02.2023 19:50 • #548

aequum
und fühle mich nicht mehr depressiv und hoffnungslos.
Ich kann lachen und mit Menschen sprechen und bin auch wieder in der Lage zuzuhören oder andere zu fragen, wie es ihnen wirklich geht.
Es geht mit mir langsam bergauf. Langsam

Das ist zumindest für Dich schonmal positiv und das freut mich sehr aber dennoch bleibt der Wermutstropfen Deiner / Eurer Beziehung...

17.02.2023 19:53 • #549

D
Zitat von aequum:
Das liest sich wirklich nicht so gut und ich glaube auch, dass er tief im Inneren fühlt, dass Du garnicht mehr wirklich bei ihm bist und ja ...

Seine Tiefs haben nichts mit mir zu tun. und beim AM bin ich nicht.
Ich bin im hier und jetzt und auch bei meinem Mann. Wir sind nach wie vor verbunden, haben aber jeder mit sich selbst viel zu tun. Im Prinzip eine Autonomiephase, die wir versuchen gemeinsam zu meistern, ohne uns zu verlieren.

17.02.2023 20:56 • x 1 #550

aequum
Seine Tiefs haben nichts mit mir zu tun. und beim AM bin ich nicht.

Glaubst Du das wirklich nach Deiner Vorgeschichte?
Ich bin da immer sehr skeptisch weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie sehr das in einem der betrogen wurde und dann auch noch emotional auf die Reservebank geschoben schmerzt und wie lange es dauert, sich wenn überhaupt davon zu erholen.

Das hat bei mir/uns nur geklappt weil wir uns wiedergefunden haben und das Ganze gemeinsam aufgearbeitet haben.

17.02.2023 21:11 • x 1 #551

B
@aequum
Ich sehe es anders als du. Die beiden arbeiten und kommen voran.
Und sie arbeiten gemeinsam.
.

17.02.2023 21:52 • x 2 #552

Balu85
Ich gebe jetzt auch mal meinen vorbelasteten Senf dazu, ohne die Situation der TE werten zu wollen, weil ich denke das ich da einfach zu befangen bin, möchte ich sagen das ich es zumindest mal sehr stark finde das sie von sich aus Hilfe sucht um die Problem der fehlenden Gefühle zu lösen. Das ist leider nicht selbstverständlich. Andere hätten das Handtuch geworfen und sich vielleicht irgendwelche Ausflüchte gesucht warum das alles nichts mehr bringt.
Ich finde es schön zu lesen das es auch Menschen gibt die nach einem Fehltritt versuchen den Weg zum Partner zurück zu finden und selbst aktiv werden. Und ich denke das es wichtig ist das dein Mann auch weiß das dir das scheinbar wichtig ist (sonst wärst du nicht hier). Meiner Ansicht nach ist Liebe auch in einem gewissen Maß eine Entscheidungsfrage (für den Partner, für gemeinsame Zeit, für gemeinsame Erlebnisse, gegen Störfaktoren wie andere Männer usw.).
Und wenn ihr beide daran arbeitet ist das erstmal gut, keine Garantie, für nichts aber es ist gut.

Ich wünsche dir, nein euch alles Gute und viel Erfolg und Glück.

Gruß Balu

18.02.2023 01:43 • x 6 #553

aequum
Zitat von BernhardQXY:
@aequum Ich sehe es anders als du. Die beiden arbeiten und kommen voran. Und sie arbeiten gemeinsam. .

Ich hoffe natürlich falsch zu liegen und drücke beiden die Daumen, dass sie es schaffen.

18.02.2023 09:05 • x 1 #554

K
Guten Morgen ,

Ich bin da bei aequum, ich vermute sehr wohl das dies mit deinem AM oder Ex Am zu tun hat. Bei euch ist ein Prozess im Gange ob euere Liebe noch für eine Beziehung reicht, ob euch das erfüllt.
Ich vermute nicht, aber drücke euch die Daumen. An diesem Punkt wird es schwierig.

18.02.2023 11:09 • x 1 #555

A

x 4