1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

D
Zitat von SchlittenEngel:
@die_Zeit_danach Wie war denn Dein Arzt Termin? ( Wenn Du was berichten magst;-) Ich hoffe, dass er ein paar Ideen hatte, wie Du Unterstützung ...

Er hat sich 1,5h Zeit genommen, um mit uns die Formulare auszufüllen für die Mutter-Kind bzw. Vater-Kind Kur.
Er hat mir außerdem einen Psychotherapeuten, der auch körpertherapeutisch arbeitet, empfohlen. Zu diesem gehe ich am Dienstag.
Er hat mir noch ein Attest für die Uni ausgestellt, sodass ich heute den US-Antrag einreichen konnte.
Ich habe dann noch viel organisiert und trainiert. Der Tag war voll. Jetzt ruhe ich mich aus.
Ich hatte heute wenig Zeit traurig zu sein.
Ein paar zärtliche Momente der Zweisamkeit mit meinem Mann (Rückenmassage) gab es auch. Ich konnte es genießen.

02.02.2023 20:57 • x 5 #526

aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Er hat sich 1,5h Zeit genommen, um mit uns die Formulare auszufüllen für die Mutter-Kind bzw. Vater-Kind Kur.
Er hat mir außerdem einen Psychotherapeuten, der auch körpertherapeutisch arbeitet, empfohlen. Zu diesem gehe ich am Dienstag.
Er hat mir noch ein Attest für die Uni ausgestellt, sodass ich heute den US-Antrag einreichen konnte.

Das liest sich doch schonmal gut. Scheint ein recht guter Arzt zu sein.
Ich habe dann noch viel organisiert und trainiert. Der Tag war voll. Jetzt ruhe ich mich aus.
Ich hatte heute wenig Zeit traurig zu sein.

Ist halt so wenn man viel um die Ohren hat kommt man so gut wie gar nicht zum nachdenken... weder negativ noch positiv.
Und auch solltest Du nicht traurig sein. Gut dass Du kaum Zeit dafür hattest.
Ein paar zärtliche Momente der Zweisamkeit mit meinem Mann (Rückenmassage) gab es auch. Ich konnte es genießen.

Wie schön, vor allem weil Du es tatsächlich genießen konntest... das ist doch schonmal was.

03.02.2023 11:59 • x 2 #527

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

darkenrahl
Es gibt auch nicht 1. Wahl und 2. Wahl.

Oh doch, wenn es um das eine Gefühl geht schon. Und das war auch bei dir so.
Oder hast du wirklich den Kontakt zu AM rigoros beendet?

03.02.2023 16:54 • #528

D
Zitat von darkenrahl:
Oh doch, wenn es um das eine Gefühl geht schon. Und das war auch bei dir so. Oder hast du wirklich den Kontakt zu AM rigoros ...

Jetzt. Ja.
Es lässt sich nicht vergleichen.

03.02.2023 17:20 • x 1 #529

aequum
Jetzt. Ja. Es lässt sich nicht vergleichen.

Nein, es lässt sich sicherlich nicht vergleichen.
Die Frage ist ob Du den Weg zu Deinen Mann wieder findest.

03.02.2023 17:25 • x 2 #530

B
@darkenrahl
Nö, dass dem immer und ausschließlich so ist, halte ich für fraglich.

03.02.2023 17:49 • x 1 #531

aequum
Aber wenn ich mit meinem Mann intim werde, überkommen mich Flashbacks. Ohne dass ich das will, kommt mir der AM in den Kopf und ich kann nicht im Hier und Jetzt mit meinem Mann sein.

Das hast Du in Deinem ersten Thread geschrieben und als ich das nun in diesem Faden anmerkte hast Du das vehement abgestritten...

Ist dem denn heute immer noch so?
Wenn ja, ist Deine Beziehung wohl doch viel mehr gefährdet als bislang gedacht.

03.02.2023 18:45 • x 1 #532

D
Zitat von aequum:
Ist dem denn heute immer noch so?

Es war nicht mehr regelmäßig so. Jetzt war der AM ja wieder etwas präsenter durch den Austausch hier. Es wird sich zeigen, welche Auswirkungen es hat. Kann ich nicht sagen im Moment.

03.02.2023 19:02 • x 1 #533

darkenrahl
Jetzt. Ja. Es lässt sich nicht vergleichen.

Ist doch klar dass das sich nicht vergleichen lässt.
Man liebt ja auch Geschwister anders als den, mit dem man innige Gefühle austauscht.

03.02.2023 20:30 • x 1 #534

K
@darkenrahl sehe ich auch so. Gehör wieder eine Aussage meiner Ex,, ich liebe dich Aber auf eine andere Weise , ich bin dir verbunden „ . Eine Liebe so wie du diese wohl gerne hättest wird nir schwer möglich mit anderem Mann im Herzen , auch wenn du es nicht willst.

03.02.2023 22:26 • x 2 #535

aequum
Es war nicht mehr regelmäßig so. Jetzt war der AM ja wieder etwas präsenter durch den Austausch hier. Es wird sich zeigen, welche Auswirkungen es ...

OK, dann bleibt es abzuwarten... die Zeit wird es zeigen.

04.02.2023 08:54 • x 2 #536

D
Meinem Urlaubssemesterantrag für zwei Semester wird zugestimmt.
Ich bin demnach bis Februar 2024 vom Studium beurlaubt.

Morgen ist der erste Termin mit dem Psychologen.

Derzeit ruhe ich mich am liebsten aus, schlafe und liege so viel es geht im Bett. Ich fühle mich enorm erschöpft und es fällt mir schwer meiner Arbeit nachzugehen.

06.02.2023 08:25 • x 4 #537

B
Sehr gut. Ein Schritt nach dem anderen

06.02.2023 08:26 • x 3 #538

aequum
Meinem Urlaubssemesterantrag für zwei Semester wird zugestimmt.
Ich bin demnach bis Februar 2024 vom Studium beurlaubt.

Very good news!
Morgen ist der erste Termin mit dem Psychologen.

Toll! Ich wünsche Dir das es für Dich passt und natürlich, dass es Dich voran bringt, bzw. Dir helfen wird.
Derzeit ruhe ich mich am liebsten aus, schlafe und liege so viel es geht im Bett. Ich fühle mich enorm erschöpft und es fällt mir schwer meiner Arbeit nachzugehen.

Nach einem Down kommt auch wieder ein Up... sei zuversichtlich.
Ruhe Dich aus und mache nur das Notwendigste.
Viel Glück! Es ist und wird kein leichter Weg aber dennoch machbar.

06.02.2023 08:38 • x 1 #539

D
Dankeschön
Ja, nachdem mir bewusst wurde, dass ich jetzt wieder ein Jahr das Studium geschoben habe, kam ich mir sehr versagermäßig vor. Wobei ich weiß, dass das nur eine schlechte Bewertung meines Kopfes ist…
Ich muss noch viel organisieren für den Kurantrag. Die Kur gibt es vermutlich höchstens Ende des Jahres. Ich hoffe natürlich auf eher.

06.02.2023 08:56 • x 1 #540

A

x 4