1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

B
@Kicker
In diesem speziellen Fall ist die Affäre nicht so sehr das Wesentliche. Es sind sehr viel eigene Themen zuerst zu bearbeiten.

01.02.2023 20:00 • x 1 #496

B
Ah eines:
Auch hier gilt: am Ende des Tages gelten die Taten. Nicht die Worte, nicht die Pläne

01.02.2023 20:01 • x 2 #497

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

K
@BernhardQXY das sehe ich absolut nicht so, sonst hätte sie keine Gedanken an ihn. Aber ich verstehe deine Sicht , die ist eher aus Sicht ihres Mannes , meine Sicht ist eine andere , ebenso meine Meinung darüber. Für mich wird ihr Mann nie mehr die Anziehung bei ihr erreichen wie der AM, die Gefühle die sie sich wünscht meiner Meinung nach ebenso so nicht .

01.02.2023 20:04 • x 2 #498

B
@Kicker
Ich glaube dass du deine Ex nicht mit der te vergleichen kannst. Es sind zwei völlig unterschiedliche Menschen.
Und da ich selber ein erneutes ich liebe dich mehr als glaubwürdig erlebe, gibt es auch hier gute Chancen.

01.02.2023 20:06 • x 1 #499

aequum
Zitat von BernhardQXY:
Ja, sie mutet ihm sehr sehr viel zu. Aber darum geht es ja in der Liebe auch, sich dem anderen zumuten zu können.

Aber dabei überschätzt sowohl Du als auch die TE die Belastbarkeit ihres Partners. Er scheint ihr gegebüber den Optimisten zu spielen aber keiner kann vorhersehen, wann seine Belastbarkeit überschritten wird und dann ist Holland in Not.

01.02.2023 20:09 • x 1 #500

F
Zitat von die_Zeit_danach:
Ja. Das weiß ich doch. Ich kann doch nicht alles in einer Sekunde ändern

Doch. Sowas von jetzt auf gleich.

01.02.2023 20:18 • x 1 #501

D
Ich kann leider jetzt nicht mehr so viel am Handy sein, wie in den ersten Tagen. Ich wollte kurz fragen, was genau sollte ich jetzt in euren Augen bzgl. des AM oder Affäre ansprechen? Bzw. was genau ist in euren Augen unehrlich oder falsch?
Dass ich nicht das Gleiche empfinden werde, was ich gegenüber dem AM empfunden habe, ist mir klar. Das ist auch nicht, was ich mir wünsche bzw. mir ist doch völlig klar, dass es erstens zwei unterschiedliche Menschen sind und dann auch zwei völlig unterschiedliche „Phasen“ einer „Partnerschaft“. Bitte nicht wörtlich verstehen.
Ich komme gerade leider nicht mehr ganz hinterher, was ihr „bemängelt.“ wie gesagt, etwas im Stress, bitte nicht alles wörtlich nehmen.
Morgen Früh gehts zum Arzt…

01.02.2023 21:15 • #502

K
@die_Zeit_danach was ich dir sagen möchte ist nur das du diese Gefühle die du bei deinem AM hast meiner Meinung nach nicht mehr bei deinem Ehemann bekommen wirst. Dafür sehe ich bereits eine zu großes emotionales Ungleichgewicht zwischen euch. Dies lese ich aus vielen deiner Aussagen. Du kannst meiner meinung nach nur den Kontakt abbrechen und deinem Mann ehrlich sagen welche Emotionen du mich mit deinem AM verbindest. Dieser steht ja seit langem für etwas was dir dein Mann nicht mehr geben kann.

01.02.2023 21:20 • x 3 #503

S
@Kicker
Zitat von Kicker:
Du kannst meiner meinung nach nur den Kontakt abbrechen und deinem Mann ehrlich sagen welche Emotionen du mich mit deinem AM verbindest

Wie oft soll die TE denn noch schreiben, dass sie den Kontakt abgebrochen hat und es auch so belassen will?
Und das hat sie ihrem EM auch bereits gesagt.

Zitat von Kicker:
Dieser steht ja seit langem für etwas was dir dein Mann nicht mehr geben kann.

Das kannst Du nicht wissen. Wie schon gesagt, mMn projizierst Du hier,

@die_Zeit_danach

Lass Dich hier bitte nicht verrückt machen.

Deine AF ist eine ganze Zeit her, ich hatte Dich so verstanden, dass ihr darüber gesprochen habt, deshalb zur Therapie gemeinsam gewesen seid, Dein Mann diesbzg. nur noch die Bitte hatte, dass Du das Thema dahinter angehst.
Und auch das tust Du und hast es ihm gesagt, super!

Mit dem Kontakt werden auch Deine letzten ab und zu Gedanken an ihn weniger werden, v.a. wenn Du Dich mit Deinen Themen beschäftigst.

Auch ich kann natürlich nur aus meiner Warte sprechen, aber das Maximum was ich in Bezug auf dieses Thema noch mit Deinem Mann besprechen würde, wohlgemerkt würde, wäre ihn zu fragen, bei Gelegenheit, ob er! dazu noch Gesprächsbedarf oder Fragen hat. Wenn ja, dann natürlich. Wenn nein, lass es gut sein,
Es ist vorbei, es sollte keine Bedeutung mehr haben , konzentriert Euch auf einander und Eure Beziehung.

Du bist da auf einem guten Weg! Und ja, natürlich können die Gefühle sich wieder ändern und auch Euer SX wieder intensiver.

01.02.2023 21:55 • x 2 #504

K
@SchlittenEngel wie werden es sehen. Ich wünsche Ihr alles Gute !

01.02.2023 22:00 • x 4 #505

B
@Kicker du kannst es nicht lassen, oder?

01.02.2023 22:22 • x 1 #506

K
@BernhardQXY ich meine es wirklich nicht Böse, ich habe nur meine Meinung und meine Sicht auf die Situation. Womöglich liege ich falsch, es ist ja nur meine Einschätzung aufgrund von ihren Erzählungen. Ihr schlussfolgert etwas anders. Ich wünsche ihr auf ihrem Weg wirklich alles gute und werde es weiter verfolgen.

01.02.2023 22:34 • x 2 #507

A
Ich wollte kurz fragen, was genau sollte ich jetzt in euren Augen bzgl. des AM oder Affäre ansprechen?

Das was du fühlst. Ehrlichkeit ist hier der beste Weg.

Bzw. was genau ist in euren Augen unehrlich oder falsch?

Wenn du etwas verschweigst. Angesichts eures Stadiums der AUfarbeitung und deiner Probleme ist lügen bzw. verschweigen eher hinderlich.

Dass ich nicht das Gleiche empfinden werde, was ich gegenüber dem AM empfunden habe, ist mir klar. Das ist auch nicht, was ich mir wünsche bzw. mir ist doch völlig klar, dass es erstens zwei unterschiedliche Menschen sind und dann auch zwei völlig unterschiedliche „Phasen“ einer „Partnerschaft“. Bitte nicht wörtlich verstehen.
Ich komme gerade leider nicht mehr ganz hinterher, was ihr „bemängelt.“ wie gesagt, etwas im Stress, bitte nicht alles wörtlich nehmen.
Morgen Früh gehts zum Arzt…

Nimm Meinungen im Forum genau als das was sie sind: Meinungen. Oder besser gesagt: Meinungen, begründet durch eigene Erfahrungen und Überzeugungen, geäußert durch die Brille einer subjektiven Wahrnehmung deiner sicherlich nicht vollständigen und alle Details erfassenden Beschreibung.

01.02.2023 23:04 • x 4 #508

aequum
was genau sollte ich jetzt in euren Augen bzgl. des AM oder Affäre ansprechen? Bzw. was genau ist in euren Augen unehrlich oder falsch?
Dass ich nicht das Gleiche empfinden werde, was ich gegenüber dem AM empfunden habe, ist mir klar. Das ist auch nicht, was ich mir wünsche bzw. mir ist doch völlig klar, dass es erstens zwei unterschiedliche Menschen sind und dann auch zwei völlig unterschiedliche „Phasen“ einer „Partnerschaft“

Zitat von Alduin:
Das was du fühlst. Ehrlichkeit ist hier der beste Weg.

Zitat von Alduin:
Wenn du etwas verschweigst. Angesichts eures Stadiums der Aufarbeitung und deiner Probleme ist lügen bzw. verschweigen eher hinderlich.

Eigentlich hast Du nichts verkehrt gemacht. Das Problem ist halt, dass für Dich Dein AM im Puncto Anziehung / Verliebtheit die Nr. 1 ist und Dein Mann halt nur die Nr. 2, sprich, im Moment nur die mögliche Alternative.
Mir ist vollkommen klar, dass das was Gefühle und Empfindungen angeht, kaum steuerbar oder beeinflussbar ist solange Die absolute Kontaktsperre noch nicht lange genug bestanden hat und wie Du ja geschrieben hast, werden sich weitere von Dir nicht beeinflussbare Kontakte nicht vermeiden lassen... ich denke da z.B. an den Wettkampf an dem sowohl Du als auch Dein AM teilnehmen werdet. Das ist leider pures Gift für die Aufarbeitung Deiner Beziehung zu Deinem Mann.
Zitat von BernhardQXY:
Am längsten dauerte für mich zu erleben, dass ich die absolute Nummer eins bin.

Genauso wie es für mich sehr wichtig war zu erfahren und zu erleben, dass ich die Nr.1 bin ist wohl auch @BernhardQXY ergangen. Deshalb wohl auch unsere Erfolgsstories.
Ganz im Gegensatz zu der Geschichte von @Kicker. Auch er musste erkennen und fühlen, dass er für seine Frau nur die Nr. 2 war und eben der AM die Nr. 1. Deshalb führte es letztendlich und zwangsläufig zur Trennung, bzw. Scheidung.

Ich möchte Dich halt nur darauf hinweisen, dass, sollte Dein Mann erfahren oder fühlen lediglich die alternative Nummer 2 zu sein, wird auch er sicherlich Eure Beziehung aufgeben weil welcher Mann möchte denn für seine Frau lediglich ein Ersatz für die Nr. 1 sein. Ich bin davon überzeugt... keiner!

02.02.2023 07:06 • x 3 #509

B
@aequum
Ich bin sicher dass meine Frau mir gegenüber nicht dieselben Gefühle hat wie gegenüber dem AM. Und umgekehrt.
Auch ein Ergebnis unseres Weges.
Mit mir gibt es nicht die völlige Unbeschwertheit, sondern Verbundenheit, gemeinsames Leben Elternschaft zugewandheit, Kampf , Versöhnung und vieles mehr. Eben Liebe.
Ich finde die Aussage überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil.

02.02.2023 07:13 • x 2 #510

A

x 4