1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

F
Zitat von die_Zeit_danach:
Jeder arbeitet an sich und wir haben bis dato sogar gemeinsam an der Beziehung gearbeitet.

Was habt Ihr erreicht ?

01.02.2023 19:22 • x 1 #481

D
Zitat von Felica:
Und das ist genau das, was AF oft nicht zu schätzen wissen. Da wird Aufregung gesucht und das Bedürfnis, um jemanden kämpfen zu müssen. Der EM ...

Ich kenne keine anderen AF. Warum ich sie geführt habe, habe ich ja, mit euer Unterstützung, verstanden. Das gehe ich jetzt u.a. an.

01.02.2023 19:23 • x 2 #482

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

F
Ich kenne keine anderen AF.

Ich bin so eine.
Aber zum Glück bekam ich die Kurve. Ist viel Arbeit und erfordert viel Kommunikation. Und die verbindet.

01.02.2023 19:25 • x 4 #483

K
@die_Zeit_danach wenn sie das wäre dann könntet ihr auch darüber sprechen. Ich überspitze jetzt etwas, aber dein Mann hätte dir einen Punkt setzten müssen. Sagen müssen bis hier hin und nicht weiter. Du weißt das du ihn Safe bei dir hast. Da ist kein Reiz mehr , nichts. So war es auch bei mir. Du wirst so in einem niemals endenden Dilemma stecken.

01.02.2023 19:25 • x 3 #484

D
Zitat von Kicker:
@die_Zeit_danach wenn die Affäre aufgearbeitet wäre, dann könntest du doch bei deinem Mann auch wieder ,,ankommen“. Sagen ich liebe dich etc. ...

Ok. Sie ist für mich noch nicht aufgearbeitet, in diesem Sinne. Das mache ich jetzt aber ganz gezielt. Morgen Arzttermin, dann Therapeuten finden. Muster angehen. Kurz gesagt… da gehts dann aber um mich. Mein Muster für Liebe zu kämpfen. Der AM spielt eine untergeordnete Rolle.

01.02.2023 19:27 • #485

aequum
Die Affäre ist aufgearbeitet.

Wieso glaubst Du das?
Du bist noch nicht mit dem AM durch und ganz sicher ist es auch nicht Dein Mann.

Bedenke, Deinem Mann kannst Du nur bis zur Stirn gucken aber wie es wirklich in ihm aussieht kannst Du nicht sehen.

Tief in ihm wird er extrem schwer zu tun haben, einen solchen Betrug wirklich verarbeiten zu können. Das braucht Zeit und Vertrauen.

Ja und Du harderst doch auch noch und fürchtest sogar jeden Kontakt mit ihm weil Du Angst hast, wieder unter seiner Anziehung nachzugeben.

Wie schon geschrieben. Du musst in Deiner Denke immer nur von Dir ausgehen.

Dein Mann tickt anders als Du und ebenso Dein AM.

01.02.2023 19:27 • x 2 #486

F
Der AM spielt eine untergeordnete Rolle.

Immerhin hast Du Kontakt und teilst mit ihm Deine Sorgen.

01.02.2023 19:28 • x 2 #487

D
Zitat von aequum:
Wieso glaubst Du das? Du bist noch nicht mit dem AM durch und ganz sicher ist es auch nicht Dein Mann. Bedenke, Deinem Mann kannst Du nur bis zur ...

Ok. Verstehe.
Ich kann nicht zaubern. Gebe mir Mühe…ohne Druck.
teilweise aufgearbeitet dann zumindest schon mal.

01.02.2023 19:30 • x 1 #488

D
Zitat von Felica:
Immerhin hast Du Kontakt und teilst mit ihm Deine Sorgen.

Nicht mehr.

01.02.2023 19:30 • #489

F
Nicht mehr.

Vor kurzem noch.

01.02.2023 19:32 • x 2 #490

B
@Felica
Aber jetzt nicht mehr.
Irgendwann fängt man mit allem an.
Ich verstehe die TE sehr gut, verstehe aber dieses ständige betonen der Affäre nicht mez. Ich glaube, dass die te tatsächlich noch gar nicht zu schätzen weiß, was für ein Prachtexemplar sie da hat.
Die Affäre ist tatsächlich noch nicht komplett aufgearbeitet, weil die TE noch ihre eigenen Themen zu bearbeiten hat.
Was ich hier echt vermisse ist das anerkennen des erkennen, dass sich etwas ändern muss und dass sie es einen Schritt nach dem anderen macht.

01.02.2023 19:42 • x 4 #491

D
Zitat von Felica:
Vor kurzem noch.

Ja. Das weiß ich doch. Ich kann doch nicht alles in einer Sekunde ändern

01.02.2023 19:43 • x 2 #492

K
@die_Zeit_danach ich wünsche dir von Herzen alles Gute, wirklich. Ich hoffe wirklich das du es schaffst dich zu lösen, nur so habt ihr eine Chance!

01.02.2023 19:49 • x 3 #493

B
@darkenrahl
Ich bin extrem selten deiner Meinung. Aber dieses Mal stimme ich dir beinahe vollumfänglich zu.
Die Beschreibung des ist Zustands zeigt auf den Stillstand.
Ich finde es aber großartig dass die te einen sehr wichtigen Entschluss gefasst hat.
Ich finde es großartig, dass sie sich gezielt Hilfe sucht.
Ich finde es großartig, dass sie sich ihrem Mann zuwendet. Ja, sie mutet ihm sehr sehr viel zu. Aber darum geht es ja in der Liebe auch, sich dem anderen zumuten zu können.
Der Ozeandampfer an sagen wir inneren Problemen hat sich vom Anker gelöst und kommt so langsam auf Touren.

01.02.2023 19:54 • x 2 #494

K
@BernhardQXY ich erkenne das natürlich an, ich lese auch ihr Bemühen ihre Absichten. Wenn man eine to do Liste abarbeiten wüsste wären alle Punkte vorhanden. Was ich aber zwischen den Zeilen lese, auch im Gespräch mit ihrem Mann ist dieses wesentliche Thema ein Tabu. Ich verstehe es nicht, so wird es verdrängt und nicht aufgearbeitet. Alle liegen sich mehr oder weniger wieder in den Armen und weiter gehts . Dieses Gefühl beschrieb sie ja auch.

01.02.2023 19:57 • x 3 #495

A

x 4