Isnogud
- 3046
- 2
- 8347
die_Zeit_danach
Zitat von Isnogud:Dann mach doch jetzt ein Urlaubssemester, hole nächstes WS Module nach bzw. ziehe welche vor und mach das Praktikum nächstes Jahr. Du hast doch ...
die_Zeit_danach
SchlittenEngel
Zitat von die_Zeit_danach:Mich lähmt der Gedanke wieder ein Jahr „zu verschenken“ bzw. wegzuschieben… irgendwie habe ich es schon eilig.
die_Zeit_danach
Zitat von SchlittenEngel:Verschenkt man ein Jahr oder egal wie viel Zeit, wenn man nicht produktiv fürs BSP arbeitet , sondern daran, seine ...
die_Zeit_danach
Zitat von Isnogud:Das heißt du hast Auswahl zwischen studieren+arbeiten oder jobcenter? Oder? Denn zu meiner Zeit bekam man als eingeschriebener Student kein ALG. ...
die_Zeit_danach
Zitat von Isnogud:Wie viele Semester brauchst du ganz konkret noch bis zum Ende?
die_Zeit_danach
Zitat von die_Zeit_danach:In der Theorie 4. wenn ich ein TZ Praktikum mache 5.
Zitat von die_Zeit_danach:Oh man…ich habe wegen Krankheit geschrieben. Was ja stimmt. Mag nicht lügen, aber eben auch nicht krass offen sein. Die Uni ist sehr klein und ich bin da eh schon etwas anders unterwegs als die anderen mit den zwei Urlaubssemestern wegen Krankheit.
Zitat von die_Zeit_danach:Ich stand übrigens bei meinem ersten Studium gefühlt mehrere Jahre vor der Entscheidung Abbruch oder weiter machen. Ich hatte einen Hörsturz und rückblickend auch Depressionen, denke ich. Ich kam immer wieder an den Punkt: ich kann nicht mehr. Damals war ich alleinerziehend und pendelte regelmäßig zwischen ...
Zitat von die_Zeit_danach:rückblickend auch Depressionen, denke ich. Ich kam immer wieder an den Punkt: ich kann nicht mehr.
BernhardQXY
die_Zeit_danach
Zitat von CocosPool:Bist du wieder an so einem Punkt, und deine ganze Gefühlslage hat vielleicht garnichts mir Ehe und AM zu tun, bzw sind nur Trigger, und es sehe mit einer mentalen Gesundheit alles ganz anders aus?