1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

K
@die_Zeit_danach danke Dir. Das wünsche ich dir auch. Mit diesem Brief hast du aber einen Anfang gemacht. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

31.01.2023 14:06 • x 2 #421

aequum
Zitat von Kicker:
danke Dir. Das wünsche ich dir auch. Mit diesem Brief hast du aber einen Anfang gemacht. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

@die_Zeit_danach auch von mir viel Glück!
Und klar bin auch ich gespannt wie es mit Dir und Deiner Beziehung weitergeht.

31.01.2023 14:12 • x 1 #422

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

D
Ich habe noch ergänzt:

Du bist immer 100% für mich da. Ich danke dir sehr dafür! Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist und ganz bestimmt auch viel Kraft kostet. Es fällt mir schwer das uneingeschränkt anzunehmen, weil ich das Gefühl habe, ich kann dir nicht ebenso viel Unterstützung wiedergeben. Ich habe das Gefühl, dadurch ist ein Ungleichgewicht zwischen uns entstanden. Das fühlt sich für mich manchmal einfach nicht so gut an. Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft besser wird und wir das zusammen hinkriegen.

Es fällt mir tatsächlich sehr schwer soetwas auszuformulieren. Mein kleines Kind ist auch zu Hause, aber ich denke das liegt nicht nur daran...woran es liegt, weiß ich gerade nicht. Ich muss es jetzt dabei belassen und die nächsten zwei Stunden funktionieren. Essen vorbereiten, die Wünsche der Kinder erfüllen und dann gehts zum Bahnhof und ich hole ihn ab. Bzw. wir zu dritt...

31.01.2023 14:14 • x 2 #423

aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Du bist immer 100% für mich da. Ich danke dir sehr dafür! Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist und ganz bestimmt auch viel Kraft kostet. Es fällt mir schwer das uneingeschränkt anzunehmen, weil ich das Gefühl habe, ich kann dir nicht ebenso viel Unterstützung wiedergeben. Ich habe das Gefühl, dadurch ist ein Ungleichgewicht zwischen uns entstanden. Das fühlt sich für mich manchmal einfach nicht so gut an. Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft besser wird und wir das zusammen hinkriegen.

Da Du ja noch nicht schreiben kannst: Ich liebe Dich... wird es am Ende darauf ankommen was Du ihm im Gespräch an Zuversicht geben kannst. Es ist halt ein verdammt emotionales Thema für beide von Euch.

Aber ja, der Text bringt es schon eher in seine Richtung.

31.01.2023 14:18 • x 2 #424

B
Der Punkt mit dem brauche- bräuchte bisher ist schon bearbeitet.
Der zweite Punkt ist tatsächlich auch das fehlende du.
Hier könntest du noch eine bisschen mehr auf die Aufarbeitung der Affäre eingehen. Ich weiß nicht, wie hart es tatsächlich deinen Mann getroffen hat, aber da könntest du zum mehr betonen, dass es dir von Herzen leid tut, was du eurer Beziehung und ihm angetan hast und zum anderen, dass du dankbar dafür bist, dass dein Mann dich trotz allem liebt und bereit ist, an deiner Seite zu stehen.

31.01.2023 14:26 • x 3 #425

K
Finde den Zusatz auch ganz gut und wichtig. Dein Thema lautete ja wie romantische Gefühle wieder herstellen. Ich muss sagen, da sind bei dir so viele andere Dinge welche das eigentliche Thema etwas in den Hintergrund rücken.

31.01.2023 14:26 • x 3 #426

D
Zitat von BernhardQXY:
Der Punkt mit dem brauche- bräuchte bisher ist schon bearbeitet.
Der zweite Punkt ist tatsächlich auch das fehlende du.
Hier könntest du noch eine bisschen mehr auf die Aufarbeitung der Affäre eingehen. Ich weiß nicht, wie hart es tatsächlich deinen Mann getroffen hat, aber da könntest du zum mehr betonen, dass es dir von Herzen leid tut, was du eurer Beziehung und ihm angetan hast und zum anderen, dass du dankbar dafür bist, dass dein Mann dich trotz allem liebt und bereit ist, an deiner Seite zu stehen.

Ich versuche ihm das zu sagen. Ich befürchte ein bisschen, dass er Angst hat, dass wieder etwas vorgefallen ist, wenn das jetzt „so plötzlich“ kommt. Es hat ihn zutiefst erschüttert und verletzt, aber für ihn ist es auch mittlerweile schon sehr viel besser und verziehen. Ich habe Angst, dass es zu sehr im Fokus steht. Es geht ja um uns und mich.

31.01.2023 14:35 • x 1 #427

aequum
Ich versuche ihm das zu sagen. Ich befürchte ein bisschen, dass er Angst hat, dass wieder etwas vorgefallen ist, wenn das jetzt „so plötzlich“ kommt. Es hat ihn zutiefst erschüttert und verletzt, aber für ihn ist es auch mittlerweile schon sehr viel besser und verziehen. Ich habe Angst, dass es zu sehr im ...

Deshalb schrieb ich ja... mache es so wie Du es am Besten siehst... Du weißt doch wie weit ihr mit dem Thema seid. Was schon gesagt wurde und wie Du seine Gefühlslage einzuschätzen hast.
Wichtig ist nur, dass Du ihn in seiner Hoffnung bestärken kannst.

31.01.2023 14:42 • x 2 #428

D
Mein Studienbüro drängt auf eine Entscheidung unverzüglich, bzw. in den nächsten zwei Wochen. Urlaubssemester, Praktikum, vorziehen eines Moduls, Praktikum ist dann erst wieder in einem Jahr möglich, mehr vorziehen lässt sich nicht oder Exmatrikulieren. Ich fühle mich so unfähig und möchte auch nicht die Blöße geben ihnen zu sagen, dass ich mich im Moment nicht entscheiden kann und warum….

31.01.2023 14:43 • #429

K
@die_Zeit_danach exakt das ist aber ein wichtiger , der wichtigste Punkt! Meine Ex Frau sagte mir sie will mich nicht verletzen , das hätte ich nicht verdient. Aber die Wahrheit das es in ihrem Herzen noch einen anderen gibt hätte ich wissen müssen, so auch dein Mann. Du solltest da ehrlich zu ihm sein , das er entscheiden kann wie er weiter macht. Er wird sich natürlich die Frage stellen weshalb dieser jemand noch in deinem Kopf ist

31.01.2023 14:45 • x 3 #430

D
Zitat von Kicker:
@die_Zeit_danach exakt das ist aber ein wichtiger , der wichtigste Punkt! Meine Ex Frau sagte mir sie will mich nicht verletzen , das hätte ich ...

Mein Mann weiß das. Er weiß, dass der AM mir wichtig ist. Bzw. das habe ich immer gesagt. Er weiß, dass er für etwas steht, ein Thema, was mich betrifft. Er bat mich dieses Thema anzugehen. Das habe ich auch versucht, wir haben auch in der Paarberatung darüber gesprochen. Das muss ich jetzt nicht extra nochmal schreiben, vielleicht sprechen wir darüber aber das ist eigentlich nicht mein Hauptanliegen, weil ich damit im Moment nicht so krass struggle.

31.01.2023 14:54 • x 1 #431

S
@Kicker

Sie schreibt ihm doch, dass sie erkannt hat, wofür der AM eigentlich steht und dass sie daher den Kontakt völlig abbricht

Also mMn reicht das, warum sollte sie ihm , also dem AM,
jetzt nochmal irgendeine Bedeutung geben.
Geschweige denn ihrem Mann sagen, dass es noch jemand in ihrem Herz gibt?

Sei mir nicht bös, aber kann es sein, dass du hier ein bissl projizierst?

31.01.2023 14:56 • x 3 #432

aequum
Ich fühle mich so unfähig und möchte auch nicht die Blöße geben ihnen zu sagen, dass ich mich im Moment nicht entscheiden kann und warum….

Mach Dir nicht zu viel Druck! Wenn Du es jetzt nicht kannst oder schaffst, dann schreibe ihnen dass Du aufgrund eines unerwarteten Todesfall im engeren Umfeld der Familie hast oder halt irgendetwas anderes.

31.01.2023 15:02 • #433

K
@SchlittenEngel ich weiß was du meinst , eigentlich nicht. Ich erkenne nur sehr sehr viele Verhaltensweisen meiner Ex Frau wieder. Ich halte mich aber etwas zurück oder formuliere es etwas anders. Ich sehe es nun mal aus der Sicht des Ehemanns und weiß wie viel Schmerz damit verbunden ist. Warten wir ab.

31.01.2023 15:05 • x 2 #434

D
Zitat von aequum:
Mach Dir nicht zu viel Druck! Wenn Du es jetzt nicht kannst oder schaffst, dann schreibe ihnen dass Du aufgrund eines unerwarteten Todesfall im ...

Oh man…ich habe wegen Krankheit geschrieben. Was ja stimmt. Mag nicht lügen, aber eben auch nicht krass offen sein. Die Uni ist sehr klein und ich bin da eh schon etwas anders unterwegs als die anderen mit den zwei Urlaubssemestern wegen Krankheit.

31.01.2023 15:06 • #435

A

x 4