1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich brauche also den Kontakt zu AM, um mich immer anstrengen zu können.

Ist das so und glaubst Du Dein Mann versteht diesen Satz so wie Du in meinst?

Ansonsten habe ich nichts anzumerken aber vielleicht kommen ja noch andere Kommentare oder Tips aus dem Forum.

31.01.2023 11:38 • x 3 #406

D
Zitat von aequum:
Ist das so und glaubst Du Dein Mann versteht diesen Satz so wie Du in meinst? Ansonsten habe ich nichts anzumerken aber vielleicht kommen ja noch ...

Ja, ich denke so ist das. Vielleicht schreibe ich „brauchte den Kontakt bisher deshalb. Aber jetzt ist es mir bewusst und ich werde das nicht mehr vergessen oder verdrängen.“
Danke.
Ich denke er versteht es und wir reden ja anschließend darüber.

31.01.2023 11:41 • x 1 #407

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

Minusdioptrie
Elend, nichts als Elend.
Wach auf, deine Befindlichkeiten solltest du jetzt mal hinten anstellen und tatkräftig an deiner Zukunft Schrauben.
DU hattest eine Affäre, was eine Ehe schon schwer treffen kann, jetzt zerfliesst du in Selbstmitleid, was eigentlich dein Mann tun könnte.
Ein Elend.

31.01.2023 11:44 • #408

aequum
Ja, ich denke so ist das. Vielleicht schreibe ich „brauchte den Kontakt bisher deshalb. Aber jetzt ist es mir bewusst und ich werde das nicht mehr vergessen oder verdrängen.“ Danke. Ich denke er versteht es und wir reden ja anschließend darüber.

Liest sich definitiv besser.
Ja klar... ihr redet ja anschließend noch.
Bist Du einigermaßen gut vorbereitet?

31.01.2023 12:04 • x 2 #409

D
Zitat von aequum:
Liest sich definitiv besser. Ja klar... ihr redet ja anschließend noch. Bist Du einigermaßen gut vorbereitet?

Ja. Geht mir auch besser.
Ich kriege das alles hin.

Ich bin stabiler.

31.01.2023 12:07 • x 1 #410

aequum
Ja. Geht mir auch besser. Ich kriege das alles hin. Ich bin stabiler.

Sehr schön! Dann mall immer weiter in Richtung Sonne schauen und wende Dich von der dunklen Seite ab.
Jeden Tag in kleinen Schritten...

31.01.2023 12:12 • x 1 #411

S
@die_Zeit_danach

was mir auffällt an Deinem Brief ist, dass Du Dich sehr gut erklärst ( was ja auch der Sinn ist)
dennoch Dein Mann kaum drin vorkommt - und es soll ja auch um Euch gehen?

Du entschuldigst Dich für Deine AF, ok.
Hast Du auch eine Perspektive für ihn,- oder ich an seiner Stelle wüsste es bspw. zu schätzen, wenn Meine Geduld anerkannt würde.

31.01.2023 12:19 • x 3 #412

D
Zitat von SchlittenEngel:
@die_Zeit_danach was mir auffällt an Deinem Brief ist, dass Du Dich sehr gut erklärst ( was ja auch der Sinn ist) dennoch Dein Mann kaum drin ...

Ok.
versuche ich noch mitaufzunehmen. Das fiel mir schwer.

31.01.2023 12:24 • x 2 #413

aequum
Zitat von SchlittenEngel:
@die_Zeit_danach was mir auffällt an Deinem Brief ist, dass Du Dich sehr gut erklärst ( was ja auch der Sinn ist) dennoch Dein Mann kaum drin vorkommt - und es soll ja auch um Euch gehen? Du entschuldigst Dich für Deine AF, ok. Hast Du auch eine Perspektive für ihn,- oder ich an seiner Stelle wüsste es bspw. zu ...

Sehr guter Hinweis! Jetzt wo Du es geschrieben hast ist mir das auch aufgefallen.

31.01.2023 12:25 • x 1 #414

K
In diesem Brief geht es um Dich , deine Bedürfnisse, deine Wünsche , dein Kontakt zum AM. Verstehe mich nicht falsch , aber wo bleibt da dein Mann? Eure gemeinsame Beziehung?

Ich würde mich nach diesem Brief trennen wäre ich dein Mann, da ich feststellen würde das ich die Probleme nicht lösen kann. Nur du ganz allein musst wissen wie viel Verantwortung du tragen kannst und willst. Schau, dein Mann ist höchstwahrscheinlich tief verletzt mit dem Kontakt zu AM , dein Brief zeigt wenig Mitgefühl ihm gegenüber. Ich wäre nicht bereit nach all dem was passiert ist , die Kraft aufzubringen einen Weg zu gehen der vollkommen ungewiss ist für mich

31.01.2023 12:35 • x 4 #415

D
Zitat von Kicker:
In diesem Brief geht es um Dich , deine Bedürfnisse, deine Wünsche , dein Kontakt zum AM. Verstehe mich nicht falsch , aber wo bleibt da dein Mann? ...

Ich verstehe das.
Ich möchte nochmal deutlich machen, dass in unserer Partnerschaft alles auf dem besten Wege war. Vor allem für meinen Mann. Ich bin nun in ein Loch gefallen. Sehr tief sogar. Und das teile ich ihn in diesem Brief mit. Ich werde noch etwas schreiben darüber, dass ich ihm dankbar bin. Vielleicht stelle ich das hier für euch zum Nachlesen auch ein…
Es gab zu dem AM immer mal wieder, vielleicht zweimal, dreimal im Jahr Kontakt. Ein wie geht es dir, mir geht es so und so und dir? Das war es! Und mein Mann weiß davon… Ja es gab auch meine Gedanken zum AM bzw. zu mir in Bezug zu diesem AM… aber das waren Gedanken. Ich habe an mir versucht zu arbeiten, das war kein blindes Hinterhergeschmachte ala ich bin so verliebt in ihn, er ist der Mister Perfect, warum nur liebt er mich nicht. Es war ein: welches Muster ist das von mir? Was bedient er? Ich weiß, dass es nicht um ihn geht, was ist da los? Ach mist, warum geht das nicht weg? Und ist das nicht unfair meinem Mann gegenüber. Ja irgendwie schon, also geh doch endlich mal weg du doofer, Störender Fluchtgedanke!

So.
Ich werde mich heute nicht von meinem Mann trennen, habe es in naher Zukunft auch nicht vor und ich glaube auch nicht, dass er sich nach diesem Brief von mir trennt. Er liebt mich. Und gerade, hier so in gefühlter Verteidigungshaltung, würde ich behaupten ich liebe auch ihn. Will ich jetzt aber natürlich nicht einfach so sagen. Aber ich merke, es trifft mich etwas…

31.01.2023 13:20 • x 2 #416

S
@die_Zeit_danach
Ich werde mich heute nicht von meinem Mann trennen, habe es in naher Zukunft auch nicht vor und ich glaube auch nicht, dass er sich nach diesem Brief von mir trennt. Er liebt mich. Und gerade, hier so in gefühlter Verteidigungshaltung

...ich glaube, das Forum hat schon schlimmeres gesehen, als jemand, der seine Beziehung retten will und seinen Partner liebt - daher keine Verteidigungshaltung nötig...! Aber wenn es dich Deine Gefühle besser spüren lässt, ist es ja gut.

31.01.2023 13:32 • x 2 #417

aequum
@die_Zeit_danach
Auch ich finde nicht, dass Du Dich hier zu rechtfertigen hast.

Mache es so wie Du Dich dabei und damit als Gesprächsgrundlage richtig erscheint.

Zum Verständnis. Ein ähnliches Thema hat bei @Kicker zur Trennung geführt aber halt unter anderen und intensiveren Voraussetzungen zum AM.
Siehe seinen Faden unter: Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet.

31.01.2023 13:46 • x 1 #418

D
Zitat von aequum:
@die_Zeit_danach Auch ich finde nicht, dass Du Dich hier zu rechtfertigen hast. Mache es so wie Du Dich dabei und damit als Gesprächsgrundlage richtig erscheint. Zum Verständnis. Ein ähnliches Thema hat bei @Kicker zur Trennung geführt aber halt unter anderen und intensiveren Voraussetzungen zum AM. Siehe seinen ...

Ja, ich kenne seinen Faden. Deshalb, ich verstehe ihn. Und er hat mein Mitgefühl.

31.01.2023 14:01 • x 1 #419

K
@aequum ja genau, daher bin ich sehr vorsichtig was dieses Thema betrifft. Meine Ex Frau hat teilweise andere Schauplätze eröffnet um vom eigentlichen Thema abzulenken , auch davon sich mit ihren Gefühlen und Empfindungen auseinander zu setzten.

31.01.2023 14:02 • x 3 #420

A

x 4