1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

unbel-Leberwurst
Zitat von die_Zeit_danach:
Vielleicht überrascht es hier niemanden, aber diverse Selbsttests aus dem Internet haben aufgezeigt, dass ich in einer schweren Depression stecke. Ich akzeptiere das und nehme das ernst. Als erstes gehe ich morgen zu meinem Arzt.

Mich überrascht es nicht und es wundert mich, dass Du nicht schon längst beim Arzt gewesen bist...

30.01.2023 16:42 • #391

K
Priorität hat deine Gesundheit/ Genesung. Fokus auf Dich.Deine Bedürfnisse. Nur so kannst du gesund und glücklich werden

30.01.2023 16:44 • x 3 #392

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Mich überrascht es nicht und es wundert mich, dass Du nicht schon längst beim Arzt gewesen bist...

ich war beim Arzt, ich hatte einige Termine, weil ich ihn neu habe. Mein alter Arzt hat aufgehört. Ich habe meinem neuen Arzt schon von meinem Befindlichkeiten erzählt, aber das Gespräch war kurz. Er meinte, vielleicht so eine Vorstufe von Depression, weil ich meinte, ich würde mich nicht depressiv aber so ähnlich fühlen. Das war Anfang Januar. Anfang Februar bin ich bei im, um den Mutter-Kind Kur Antrag auszufüllen…

30.01.2023 16:54 • x 3 #393

aequum
Anfang Februar bin ich bei im, um den Mutter-Kind Kur Antrag auszufüllen…

Dann mache das bitte auch.
Gut, dass Du die die Anzeichen einer möglichen Anzeichen einer schweren Depression ernst nimmst.
Das ist nicht selbstverständlich.

Nehme jede professionelle Hilfe an die Du kriegen kannst.

30.01.2023 17:36 • x 3 #394

D
Zitat von darkenrahl:
Ja, das war aber vor der Affäre. Und das war ja auch nur mal gerne ...

ich meinte damit, dass ich zu Beginn unserer Beziehung auch sehr gern mit ihm 6 hatte. Als ich verliebt war eben und auch in der Schwangerschaft hatte ich Lust. Und mit dem Kind ging sie flöten…

30.01.2023 22:21 • x 1 #395

D
Zitat von E-Claire:
Was genau heißt denn GUT? wie sieht das aus? Wer bestimmt das denn? und über welchen Zeitraum reden wir denn hier?

Gut wäre für mich, wenn mein großes Kind keine Ängste mehr hätte, ich stabil und konstant kraftvoll wäre, genügend Aufmerksamkeit für beide Kids hätte, keine finanziellen Sorgen, immer genügend von allem da, was wir brauchen und einer erfüllenden Tätigkeit nachgehen könnte. Derzeit zB der Sport. Ich hätte ausreichend Zeit unser zu Hause schön und gemütlich zu halten und wir würden alle vier ausreichend Quality Time haben. Ich wäre in meinen Mann verliebt und es wäre ein Leichtes mit ihm Paarzeit zu genießen, ohne sich organisatorisch abzumühen.

30.01.2023 22:24 • x 2 #396

D
Zitat von aequum:
Schaue eure Kinder an und sehe wie toll sie doch sind und wie stolz Du darauf sein kannst, sie zu haben, ihre Mutter zu sein.

Ich bin derzeit nicht sehr stolz auf mich. Aber ich tue, was du vorgeschlagen hast und das ist sehr schön! Meine Kinder spüren auch und ich habe ihnen auch gesagt, dass es mir gerade nicht so gut geht. Sie umarmen mich oft und kuscheln sich viel an mich. Mehr als sonst. Das tut gut.

30.01.2023 22:26 • x 2 #397

D
Den Brief habe ich nicht geschafft fertig zu schreiben. Ich hoffe das geht morgen noch. Ansonsten müssen Stichpunkte reichen. Aber ich muss gleich ins Bett, wenigstens versuchen etwas Schlaf zu bekommen.

Ein Praktikum in Teilzeit wäre möglich. Und schon zweifle ich wieder, ob ich das alles überhaupt will.

Die Nummer in meinem Handy von AM ist gelöscht. Ich kann ihn nicht mehr ohne weiteres anrufen und auch keinen Status sehen. Sollte ich mal einen machen, sieht er ihn auch nicht.
(Er nimmt an meinem Wettkampf im Herbst teil. Wie viele andere tausende Menschen auch. Aber trotzdem…
Und nein, für mich kommt nicht in Frage diesen abzusagen. Das ist eine Herzensangelegenheit, die ich erreichen möchte und vor allem voller Überzeugung mache. Er wurde dazu nur überredet und tut bisher gar nichts dafür. Also vielleicht ist er dann doch nicht dabei. Auch wenn es sein Plan ist….)

30.01.2023 22:30 • x 2 #398

aequum
(Er nimmt an meinem Wettkampf im Herbst teil. Wie viele andere tausende Menschen auch. Aber trotzdem…
Und nein, für mich kommt nicht in Frage diesen abzusagen. Das ist eine Herzensangelegenheit, die ich erreichen möchte und vor allem voller Überzeugung mache. Er wurde dazu nur überredet und tut bisher gar nichts dafür. Also vielleicht ist er dann doch nicht dabei. Auch wenn es sein Plan ist….)

Darf ich fragen um was für einen Wettkampf es sich handelt?

31.01.2023 05:19 • x 1 #399

aequum
Den Brief habe ich nicht geschafft fertig zu schreiben. Ich hoffe das geht morgen noch. Ansonsten müssen Stichpunkte reichen. Aber ich muss gleich ins Bett, wenigstens versuchen etwas Schlaf zu bekommen.

Dann wird der Brief eben erst heute fertig. Setze Dich deswegen nicht zu sehr unter Druck.
Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an.
Wichtig ist nur, dass Du etwas für Deine Beziehung tust.

31.01.2023 05:25 • x 2 #400

D
Zitat von aequum:
Darf ich fragen um was für einen Wettkampf es sich handelt?

Gerade bin ich nicht so weit, das (auch noch) preis zu geben.

31.01.2023 06:46 • #401

aequum
Gerade bin ich nicht so weit, das (auch noch) preis zu geben.

Alles OK... musst Du auch nicht.

31.01.2023 06:58 • #402

aequum
Ich bin derzeit nicht sehr stolz auf mich. Aber ich tue, was du vorgeschlagen hast und das ist sehr schön! Meine Kinder spüren auch und ich habe ihnen auch gesagt, dass es mir gerade nicht so gut geht. Sie umarmen mich oft und kuscheln sich viel an mich. Mehr als sonst. Das tut gut.

Das Du derzeit nicht sehr stolz auf Dich bist kann ich mir denken aber he, wenn Du Dich Stück für Stück in die richtige Richtung bewegst, wird es Dir gesamtheitlich in in kleinen Schritten wieder besser gehen. Versuche optimistisch zu sein.

Ja, die Kinder haben sehr feine Antennen. Sie spüren wenn mit der Mama etwas nicht stimmt. Aber gut, dass Du mit ihnen sprichst und ihnen erklärst, dass es nicht an ihnen liegt sondern eben, dass es Dir gerade nicht gut geht.

Ist doch klar dass sie mitfühlend sind. Sie lieben ihre Mutter und deshalb haben sie verstärkt das Bedürfnis intensiver zu kuscheln und Dich zu umarmen.
Das ist sicherlich Balsam für Deine Seele und dass es Dir gut tut ist doch schonmal etwas aufhellendes für Dich.

Mache weiter so. Was auch immer Dir hilft, aus den doch sehr negativen Gedanken herauszukommen.

31.01.2023 07:11 • x 4 #403

Minusdioptrie
Du hattest eine Affäre, liebst deinen Mann nicht wie man einen Partner lieben sollte, Trennung ist die Konsequenz.
Das wird dir jetzt klar, bringt dich in Zugzwang, du bist melancholisch, nachvollziehbar.
Jetzt eine Depression hersauszuschälen, macht es für dich etwas besser, denn du kannst dich in ein Krankheitsgeschehen flüchten.
Ich würde anders handeln, nach vorne schauen, mit der Gewissheit JETZT das Richtige zu tun, nicht mehr dem Ehemann etwas vorspielen zu müssen, was ich sowieso nicht könnte, Ballast abzulegen und einer neuen Orientierung auf die Kinder und mich entgegenzugehen.
Eine neue Aufgabe kann auch zu einem guten Gefühl mit viel Tatkraft führen

31.01.2023 10:55 • #404

D
Mein ...,
nun ist es soweit und ich kann dir endlich richtig sagen, wie es mir geht. Da das nicht so leicht ist und für mich sehr unangenehm, dass es mir so geht, schreibe ich es auf. So gehe ich sicher, dass ich die richtigen Worte finde. Danach können wir darüber sprechen.
Ich fühle mich innerlich absolut leer. Ich fühle kaum etwas. Jede Entscheidung überfordert mich. Ich würde gerade einfach am liebsten alles von mir abstreifen und alle Aufgaben, Termine, Verpflichtungen, einfach alles wegschieben und nichts müssen. Einfach nur Schlafen, Laufen, Baden und wieder ins Bett gehen. Ich habe zu nichts Lust.
Gleichzeitig ist mein Kopf unaufhaltsam. Er bewertet alles, dreht sich im Kreis. Zerdenkt alles! Aber er kommt zu keinem Ergebnis. Sei es das Studium, ja nein vielleicht. Sei es ein „richtiger“ Job, ja nein vielleicht. Sei es … Mein Vision Board und alles in der Zukunft kommt mir wie eine Bedrohung und wie ein Druck vor, etwas was mich unter Druck setzt. Gleichzeitig will ich voran kommen, aber ich trete auf der Stelle, laufe immer wieder gegen die gleiche Wand. Entscheidungen knocken mich total aus. Gleichzeitig versuche ich sie zu treffen, dann zerdenke ich wieder alles und so geht es ununterbrochen weiter.
Du weißt ja, dass es mit ... langer Krankheit langsam losging, ich dann vor Weihnachten so unschlüssig war… durch die Auszeit konnte ich nochmal so viel nachdenken und hatte den Anspruch an mich wieder in eine positive Energie zu kommen, weiter Energie und Aufmerksamkeit in unsere Beziehung zu bringen und das Leben leichter zu gestalten, damit es uns allen besser geht.
Ich habe überlegt, was von unserer Beziehung wäre noch da, wenn wir nicht den Alltag hätten? Die Pflichtaufgaben, die To-dos, die Probleme und das Lösen derer? Was wäre da noch? Bzw. was ist da noch? Ich wünsche mir, dass wir das beide mal betrachten. Und ich wünsche mir auch, dass wir unsere Beziehung auf Platz eins setzen.
Ich merke auch, dass ich das derzeit gar nicht kann, weil es mir gerade so schlecht geht, ich mich so leer fühle und das fühlt sich einfach ganz schrecklich an! Ich habe richtig Angst und fühle mich hilflos und allein. Und ich erinnere mich, dass es mir in regelmäßigen Abständen schon mal so ging. Ich schäme mich auch so sehr! Lieber hätte ich ein gebrochenes Bein oder Arm oder etwas Handfestes.
Die Wochenbett Depression mit ... in ..., die Zeit in der ... Ausbildung im Sommer, als ich ... abstillte, die Zeit vor und nach den Treffen mit dem AM in ..., als ... Ängste bekam, zuletzt fing es wieder ganz schleichend an, als ... über sechs Wochen krank war.
Und ich schäme mich so. Ich wäre am liebsten weg, ich würde gern vor mir selbst weglaufen und gleichzeitig will ich es annehmen und angehen, aber das ist so schwer und so schrecklich.
Ich habe auch das Gefühl keine eigenständige Person zu sein. Keine Identität zu haben. Wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus?
Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin nicht das, was gefühlsmäßig innen drinnen in mir los ist. Dass ich fremdgesteuert werde, aber raus aus meiner Haut kann ich auch nicht. Ich weiß, dass richtiggehende Persönlichkeitsveränderungen an mir erarbeitet werden müssten. Und das überfordert mich gerade so. Vielleicht muss es auch eine Familienaufstellung oder eine körpertherapeutische Sitzung sein, damit ich den ganzen Schmerz durchfühle und dann ablegen kann. Aber egal, was ich denke, es ist zu viel für mich. Ich kann gerade nur Nebel sehen und wenn ich meine Hand ausstrecke, sehe ich sie nicht mal mehr vor meinen Augen. Ich kann nur ganz kleine Schritte machen.

Ich wollte dir sagen, dass mir klar ist, dass die Sache mit dem AM ein Muster ist. Es gibt Menschen die das Gefühl benötigen sich anstrengen zu müssen, um geliebt und begehrt zu werden. Dazu gehöre ich. Ich will mich immer anstrengen und deshalb ist auch alles so anstrengend für mich. Ich selbst liebe mich vermutlich nicht aufrichtig genug. Ich brauche also den Kontakt zu AM, um mich immer anstrengen zu können. Mein Kopf weiß das, mein Herz macht das irgendwie ganz automatisch. Es ist, als könne ich mir von außen zugucken. Ich weiß, dass ich dir damit immer wehgetan habe. Und ich wollte dir sagen, dass ich das nicht wollte und nicht mehr will! Es tut mir sehr leid! Ich will dir nicht wehtun. Ich habe die Nummer wieder aus meinem Handy gelöscht und mir fest vorgenommen den Kontakt nicht zu suchen, keinen Status zu gucken und mich darauf zu besinnen, dass es nur dieses Muster ist.

Ich habe mir die ganze Zeit so gewünscht, dass es wieder leichter wird zwischen uns. Und es gab so schöne Momente, die mir Hoffnung gegeben haben. Gerade weiß ich nicht, wie ich mich selbst wiederfinden kann. Ich habe das Gefühl, ich müsse mich darauf konzentrieren. Ich würde es gern mit dir gemeinsam schaffen. Ich wünsche mir das auch sehr! Gerade weiß ich nur nicht wie...
Herr... hat so recht und du auch, mein Rucksack ist so schwer.

31.01.2023 11:18 • x 5 #405

A

x 4