unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24325
Zitat von die_Zeit_danach:Sicherheit wie es für mich weitergeht (Studium? Selbstständigkeit? Angestellt? Alles nur zum Teil?!)
die_Zeit_danach
Zitat von SchlittenEngel:was ist denn dieser Berater für eine Profession genau?
Und damit meine ich jetzt nicht, dass seine Tipps falsch wären gar nicht. Aber ehrlich gesagt hörst Du dich für mich nicht so an, als ob eine normale Beratung bei Dir weit- und tief genug geht.
die_Zeit_danach
Zitat von unbel Leberwurst:Und auf was wartest Du da?
Das ist doch eine Entscheidung, die Du in Abstimmung mit Deinem Mann zu treffen hast.
Zitat von SchlittenEngel:Daher wäre ich ehrlich gesagt auch vorsichtig damit, wie offen Du Deinem Mann gegenüber bist.
Was einmal gesagt ist, lässt sich nicht zurücknehmen. Und da sehe ich schon die Gefahr, dass Du ihn zu sehr verletzt, wo er vielleicht im Moment nur bspw. zu wissen braucht, dass es Dir eben gar nicht gut geht, Du nun ernsthaft Deine Baustellen angehst ( was er sich doch auch gewünscht hast) daher im Moment nicht so auf der Beziehungsebene bei ihm sein kannst, wie Du möchtest - wie auch, Du bist ja nicht mal bei Dir selbst- und ihn um Geduld bittest, aber möchtest, dass es mit Euch funktioniert. Und dass Du im ersten Schritt absolut keinen Kontakt mehr zu AM hast......
Zitat von die_Zeit_danach:Nun ja, ich habe Angst. Ich traue mich nicht die nebenberufliche Selbstständigkeit anzugehen, weil sie zwar die größtmögliche Freiheit verspricht (Network Marketing) aber man dazu eben emotional und in der Persönlichkeit gut und stabil aufgestellt sein muss! Ich habe viel zu viele Themen, die mich noch hindern, ...
die_Zeit_danach
Zitat von unbel Leberwurst:Von aussen betrachtet ist die Sache doch eindeutig. Die Selbständigkeit bekommst Du im Moment nicht hin (sorry für die harte Formulierung) und das ...
Zitat von die_Zeit_danach:Und was dann? Deiner Meinung nach? Für einen Job braucht es auch Energie und Kraft und man ist nicht flexibel, wie es mit Kids aber notwendig ist. Zumindest, wenn sie noch klein sind und nicht den ganzen Tag betreut.
die_Zeit_danach
Zitat von unbel Leberwurst:Das schaffen Millionen andere Paare auch. Und inzwischen sind auch viele Arbeitgeber flexibler geworden...
Zitat von die_Zeit_danach:Das mag sein. Denen gehts vermutlich aber nicht so, wie mir gerade. Ich kann mir das nicht vorstellen aktuell… das wäre zumindest aktuell nicht mein Glück. Es würde alles nur verschlimmern.
SchlittenEngel
Zitat von unbel Leberwurst:Aber ich habe kein Rezept, wie man schwupsdiwupps einfach positiver durchs Leben geht.
SchlittenEngel
Zitat von die_Zeit_danach:also auch nicht die Erkenntnis zu meinem Muster und wofür der AM steht?
SchlittenEngel
Zitat von die_Zeit_danach:Er meinte sehr freundlich, wenn man immer mit einem sehr schweren Rucksack unterwegs ist, wie soll es dann leichter werden? So in der Art…
Ich kenne seine Titel nicht, aber er ist top ausgebildet und wirklich mega gut!
die_Zeit_danach
Zitat von SchlittenEngel:@die_Zeit_danach klingt gut und v.a. kennt er wohl auch seine Grenzen. Schade, dass der erste Psychologe nicht stimmig war. Manchmal muss man halt mehrere ausprobieren, bis die Chemie stimmt. Es kann aber doch eigentlich nicht sein, dass Du da nichts von der KK bekommst. Warst Du denn beim Arzt und hast versucht eine ...
die_Zeit_danach
die_Zeit_danach