1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

D
Zitat von VictoriaSiempre:
empfehlen, eine Beratungsstelle von z. B. der Caritas aufzusuchen.

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Was genau für eine Beratungsstelle meinst du? Lebensberatung?

29.01.2023 23:56 • #346

D
Zitat von SchlittenEngel:
nur bist du vielleicht nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen, alle träume bezgl. AM dafür aufzugeben ? Und dann kann das natürlich nichts werden…….

Ich bereite mich auf das Loslassen vor. Bin gerade etwas unschlüssig, wie es unverkrampft und ohne Anhaftung funktionieren kann. Aber ich werde einen Weg finden! Diesmal wirklich!

29.01.2023 23:58 • x 1 #347

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von die_Zeit_danach:
Vielen Dank für deinen Beitrag! Was genau für eine Beratungsstelle meinst du? Lebensberatung?

Die Caritas bietet alles mögliche an: Lebensberatung, Eheberatung, Krisenberatung…

Google mal. Ich hab gute Erfahrungen dort gemacht. Klar, ist natürlich auch Glücksache, ob man sein Gegenüber (sind i. d. R. Psychologen) „riechen“ kann. Wie immer und überall.

30.01.2023 00:00 • x 1 #348

D
Zitat von Ella:
Eine Frage habe ich noch, gäbe es dein Problem noch, wenn du deinen EM (auch) begehren würdest?

Ja. Auch wenn es sich vermutlich nicht ganz so schrecklich anfühlen würde.

Ich glaube, ich würde mich dann weniger allein fühlen. Denn um genau zu sein, war ich bereits in dieser Situation. Unser Kind war 2 Jahre alt, ich hatte bis dato gestillt. Ich erinnere mich deshalb so genau an die Phase. Und mir ging es ähnlich wie jetzt. Ich wusste nicht, wie mein Leben weitergehen soll, ich war innerlich gehetzt, getrieben, rastlos. Ich verordnete mir eine Pause, aber nahm sie überhaupt nicht wahr. War nicht in der Lage auszuruhen, nichts zu tun.
Und da hatte ich noch nicht den Kontakt zum AM aufgenommen und war mir der Liebe zu meinem Mann sicher. Ich fühlte mich angekommen in Familie, Partnerschaft und dem Ort, an den wir gezogen waren.
Das weiß ich noch genau und es fällt mir ganz klar ein, bei deiner Frage.

Wie schrecklich! Immer wieder habe ich diese Phasen. Ich muss meine Hormone checken lassen. Wie macht man das? Was kann sonst noch mit mir nicht stimmen?
Ich habe mich völlig verloren!

30.01.2023 00:07 • #349

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Lebensberatung, Eheberatung

Wir sind bereits in einer Ehe- und Lebensberatung. Leider nur noch wenige Male, da es nur ein bestimmtes Kontingent gibt. Aber vielleicht sollte ich mir dann noch etwas Neues suchen. Wobei unser Berater so gut ist!
Danke

30.01.2023 00:09 • #350

VictoriaSiempre
Wir sind bereits in einer Ehe- und Lebensberatung.

Ja, IHR. Was ja auch gut und okay ist.

Aber ich denke, Du bräuchtest etwas für DICH.

30.01.2023 00:16 • x 3 #351

Stillermitleswr
Ich bereite mich auf das Loslassen vor. Bin gerade etwas unschlüssig, wie es unverkrampft und ohne Anhaftung funktionieren kann. Aber ich werde ...

Loslassen muss aus dem Inneren geschehen. Du kannst es mit kleinen Ritualen, feste Abmachungen/Entscheidungen mit dir selbst o.ä unterstützen. Aber je mehr du darüber nachdenkst, umso verkrampfter wirst du dabei sein.
Dann wenn du die Entscheidung los zu lassen ehrlich getroffen hast und es aus deinem inneren kommt, wird es ganz locker werden.

30.01.2023 02:16 • x 3 #352

K
@die_Zeit_danach sagst du deinem Mann das du ihn liebst ?

30.01.2023 07:37 • x 2 #353

D
@Kicker Sehr selten. Wenn ich es fühle, ja. Er weiß aber um die Problematik. Es fiel mir schon von Anfang an schwer. Wie gesagt, ich bin im Zweifel, seitdem ich weiß dass Sehnsucht und Vermissen nicht unbedingt Liebe ist.

30.01.2023 07:57 • #354

Wurstmopped
@Kicker Sehr selten. Wenn ich es fühle, ja. Er weiß aber um die Problematik. Es fiel mir schon von Anfang an schwer. Wie gesagt, ich bin im ...

Wenn es bei deinem Mann so wäre, doch!
Du liebst doch deine Kids, unbestritten und ich denke auch deinen Mann, aber wahrscheinlich auf der Ebene, wie du deine Kids liebst.
Was macht bei einem Frau Mann Beziehung den Unterschied, Sehnsucht und Begehren.

30.01.2023 08:13 • x 2 #355

K
@die_Zeit_danach nochmal , ich will dir da wirklich nicht schlecht zu reden oder sagen trenne Dich . Das steht mir nicht zu. Allerdings sind für mich das alles Zeichen und Handlungen die mir zeigen das eure Ehe keine Chance hat langfristig

30.01.2023 08:24 • x 2 #356

D
@Kicker wie gesagt. Ich fühle gerade nichts. Es ist alles leer.

30.01.2023 08:40 • #357

K
@die_Zeit_danach du wirst erst wieder die leere füllen und dich spüren können wenn du etwas alleine bist . Dann wirst du spüren was und wen du vermisst. Dein Mann versucht ja alles. Ich würde ihm auch raten sich zurückzuziehen.

30.01.2023 09:01 • x 2 #358

aequum
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube auch dass die Analyse von nicht falsch ist. Aber nur dann wenn die te nicht innehält und zu sich findet.
Jetzt von einer Trennung zu sprechen halte ich für falsch. Denn ich sehe es wie es ist soviel da, was weit über eine Freundschaft hinausgeht.
Ob die Partnerschaft hält oder besser zu einer neuen Stärke auf einem neuen Level geht ist jetzt nicht absehbar.
Was ich persönlich sehe ist sehr viel Potenzial und viel Chance. Aber keinen Selbstläufer und die beiden müssen immer noch durch das Tal.

Jede Kriese in einer Partnerschaft ist individuell. Sowohl Eure Kriese in Deiner Ehe als auch meine in meiner Ehe sind nicht vergleichbar mit der von @die_Zeit_danach.
Zitat von Kicker:
nochmal , ich will dir da wirklich nicht schlecht zu reden oder sagen trenne Dich . Das steht mir nicht zu. Allerdings sind für mich das alles Zeichen und Handlungen die mir zeigen das eure Ehe keine Chance hat langfristig

wie gesagt. Ich fühle gerade nichts. Es ist alles leer.

Leider kann ich mich der Aussage von @Kicker nur anschließen. @die_Zeit_danach hat sich bereits viel zu weit von ihrem Partner entfernt und deshalb sehe auch ich deutlich weniger bis hin zu nahe Null Potenzial, dass diese Beziehung noch eine Chance hat.

Ohne professionelle Hilfe für sich alleine wird es @die_Zeit_danach nicht aus ihrem tief schwarzen Loch wieder herausschaffen.

Auch wird es im Falle einer Trennung nicht wesentlich leichter für sie werden zumal bis auf die Konfliktsituation mit ihrem Partner wird sie ihre jetzige Belastung nicht ablegen können, die bleibt weiterhin bestehen.
Mal ganz davon abgesehen, wird es aufgrund des gemeinsamen Kindes zumindest auf der elterlichen Ebene weiterhin Kontakt geben.

Der AM hat sich der TE unmissverständlich dahingehend geäußert, dass er die TE niemals lieben wird und definitiv nicht bereit sein wird, mit ihr eine Beziehung einzugehen.

Eine neue Beziehung mit einem anderen Mann wird sich auch als schwierig darstellen zumal es bereits 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern gibt. Auf eine solche Konstellation werden sich die wenigsten Männer einlassen wollen.

In Summe ist die Situation der TE extrem verfahren, bzw. als sehr schwierig zu sehen aus der sie eben ohne professionelle Hilfe wohl kaum noch herausfinden kann.

30.01.2023 09:19 • x 1 #359

B
@aequum
Stimmt. Die TE muß erstmal mit sich klar kommen und braucht dazu Begleitung. Und genau aus diesem Grund finde ich den Zeitpunkt falsch über Trennung nachzudenken.
Eine Trennung jetzt brächte die te kein Stück weiter. Alles was ich sage ist, dass diese Entscheidung zu einem späteren Zeitpunkt gefällt werden muss. Aus diesem Grund beteilige ich mich auch nicht an weiteren Analysen über den Zustand der Ehe. Ich halte es sowieso für schwierig, von außen auf eine Ehe zu schauen.
Hätte ich auf den Tenor im Forum gehört, wäre ich jetzt Single. Auch bei mir ging die Analyse in Richtung zu weit von mir entfernt.
Ob das bei der te der Fall ist weiß ich letztendlich nicht. Halte ich auch für im Augenblick irrelevant.
Der ratsame weg ist, zu Ruhe kommen. Sich selbst spüren lernen. Dazu hatte ich per PM einen Vorschlag gemacht, der beides beinhaltet. Begleitung und Ruhe. Daraufhin kann muss und wird die TE entscheiden, wie es mit der Partnerschaft weiter geht. Von ihrer Seite aus.
Wie ihr Mann das mittragt, ob er wartet und sich neu einlässt ist eine weitere variable.
Was letztlich geschieht wird sich zeigen.

30.01.2023 09:56 • x 4 #360

A

x 4