1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

K
@die_Zeit_danach : du betreibst einen Aufwand, eine Anstrengung etwas zu unterdrücken was in dir drin ist , genau gesagt in deinem Herzen! Meinst du das macht dich glücklich oder deinen Mann? Du versuchst auf biegen und brechen deine Gefühle und Handlungen zu erklären und in eine Richtung zu lenken wo du tief in dir nicht wirklich hin möchtest. Es ist im Grunde recht einfach. Du landest immer wieder an dem Punkt da du immer wieder gegen deine inneren Bedürfnisse ankämpfst. So interpretiere ich das bei dir.

29.01.2023 19:22 • x 3 #301

E
Zitat von die_Zeit_danach:
Über deine letzte Frage denke ich nach.

Mach das, es könnte Erkenntnis reich werden die Antwort. Und lass dir Zeit damit

29.01.2023 19:23 • #302

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

D
Zitat von Kicker:
Du landest immer wieder an dem Punkt da du immer wieder gegen deine inneren Bedürfnisse ankämpfst. So interpretiere ich das bei dir.

Welche Bedürfnisse?

29.01.2023 19:30 • #303

K
@die_Zeit_danach : Fakt ist ja das dir ein Bedürfnis in deiner Beziehung fehlt , welches AM ausgleichen konnte. Das Gefühl der Liebe zwischen Mann und Frau. Die Erkenntnis wie es sich anfühlen sollte. Das Bedürfnis nach Körperlicher Nähe / Anziehung. Die Chemie.

29.01.2023 19:39 • x 3 #304

D
Zitat von Kicker:
@die_Zeit_danach : Fakt ist ja das dir ein Bedürfnis in deiner Beziehung fehlt , welches AM ausgleichen konnte. Das Gefühl der Liebe zwischen Mann ...

Es ist mein Muster hinter einem emotional unerreichten Mann hinterherzurennen und ihn von meiner Person zu überzeugen und dass ich liebenswert bin und er mich lieben soll. Das muss ich bei meinem Mann nicht tun. Das fehlt mir vermutlich. Ich kenne es nicht anders. Genau das, vermute ich, muss ich auflösen…

29.01.2023 19:50 • #305

K
@die_Zeit_danach was vermisst du bei deinem Mann ?

29.01.2023 19:54 • #306

E
Es ist mein Muster hinter einem emotional unerreichten Mann hinterherzurennen und ihn von meiner Person zu überzeugen und dass ich liebenswert bin und er mich lieben soll.

Ich denke, du hast es richtig erkannt. Was machst du jetzt damit?

Wenn man herausfinden würde, dass man zum Beispiel isst, obwohl der Bauch voll ist und man eigentlich durstig ist, würde man dann noch essen?

Dass du niemanden überzeugen kannst und auch nicht musst, ist dir hoffentlich klar...... Dass der AM dich nicht liebt, hat nichts mit dir zu tun, sondern lediglich mit ihm.

29.01.2023 20:01 • x 3 #307

D
Zitat von Kicker:
was vermisst du bei deinem Mann ?

Da muss ich länger drüber nachdenken. Jetzt würde ich sagen das Kribbeln, die Sehnsucht… das Vermissen. Irgendwie, dass ich schwach sein kann in seinen Armen. Ich habe immer das Gefühl so groß und stark sein zu müssen. Ich weiß es nicht…

29.01.2023 20:12 • #308

K
@die_Zeit_danach ok, verstehe. Hast du das deinem Mann mal mitgeteilt ?

29.01.2023 20:17 • #309

CocosPool
Ich habe immer das Gefühl so groß und stark sein zu müssen.

Das finde ich intressant und wichtig.
Wie äussert sich das? Also was gibt dir dieses Gefühl?

29.01.2023 20:20 • #310

D
Zitat von Kicker:
ok, verstehe. Hast du das deinem Mann mal mitgeteilt ?

Nein… wird mir hier gerade bewusst.

29.01.2023 20:40 • #311

D
Zitat von CocosPool:
Das finde ich intressant und wichtig.
Wie äussert sich das? Also was gibt dir dieses Gefühl?

Wir meistern eben den Alltag gemeinsam. Es ist dann schwer irgendwie abzuschalten, mich fallen zu lassen. Frau zu sein und er in meinen Augen und meinem Gefühl Mann. Wir teilen eben komplett alles miteinander. Es gibt kaum Sachen, die wir uns noch nicht gesagt haben. Alles ist so bekannt. Es kommt kein Kribbeln bei mir zustande. Bzw. dafür müssen wir uns mega anstrengen…
Und dieses „Groß sein Gefühl“ kommt daher, dass er nicht sagt/sagen kann: Baby, mach dir keine Sorgen, wir packen das. Ich kümmere mich drum! Oder so was…

29.01.2023 20:45 • #312

K
@die_Zeit_danach : ich denke du solltest ehrlich zu ihm sein. In vielen Dingen die ihn ja auch betreffen. Thema S., Thema Nähe sowie das angesprochene Thema das du denkst du immer stark sein musst.

Für mich liest sich das alles nicht auf Augenhöhe viel mehr wie Mutter Kind oder Freunde

29.01.2023 20:47 • x 2 #313

D
Zitat von Kicker:
@die_Zeit_danach : ich denke du solltest ehrlich zu ihm sein. In vielen Dingen die ihn ja auch betreffen. Thema S., Thema Nähe sowie das ...

Ja. So fühlt es sich an…

29.01.2023 20:51 • #314

CocosPool
Und dieses „Groß sein Gefühl“ kommt daher, dass er nicht sagt/sagen kann: Baby, mach dir keine Sorgen, wir packen das. Ich kümmere mich drum! Oder so was…

Ihr seit nicht auf Augenhöhe. Denn du bist die, die Zügel in der Hand hat, ob es weitergeht.
Er ist in der schwächeren Position.
Der abwartenden. Irgendwo von deinem guten Willen abhängig.
Macht ihn nicht anziehend.

Sehr verzwickte Situatuation.
Ich verstehe was du meinst.

29.01.2023 20:53 • x 2 #315

A

x 4