1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

D
Zitat von Alduin:
Anrufsperre einrichten, bei whatsapp und in sozial Media blockieren....

Puh. Ja…
Ich nehme mir das vor.
Wir sind nur über das Telefon und WhatsApp verbunden. Mehr (zum Glück) nicht.

29.01.2023 17:11 • #286

aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Wie gesagt, ich habe nichts entschieden. Ich versuche alle Entscheidungen gerade beiseite zu räumen und erstmal klar zu kommen.

Doch, ich denke schon dass Du Dich bereits im Herzen entschieden hast und genau diese Entscheidung macht Dir diese Angst, denn das wird Konsequenzen mit sich ziehen die Du nicht vermeiden kannst.

29.01.2023 17:12 • x 2 #287

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

darkenrahl
Ich kann sie auswendig…

Das ist doch logisch.... aber trotzdem löschen wenn es dir ernst ist mit deinem besten Freund, weg in den Mülleimer damit.
Und ich sehe das leider auch wie @aequum, du hast dich doch schon vor langer Zeit entschieden

29.01.2023 17:43 • x 1 #288

K
Ich sage es mal ganz ehrlich. Du kannst löschen soviel du willst , solange dir die Überzeugung deiner Handlungen fehlt. Du kämpfst gegen etwas an was du mit aller Gewalt zurückhalten möchtest aus unterschiedlichen Gründen. Für mein Empfinden funktioniert das nicht !

29.01.2023 17:48 • x 2 #289

D
Zitat von aequum:
Doch, ich denke schon dass Du Dich bereits im Herzen entschieden hast und genau diese Entscheidung macht Dir diese Angst, denn das wird Konsequenzen mit sich ziehen die Du nicht vermeiden kannst.

Es könnte sein, ja. Aber dann doch nur, weil ich gerade nichts fühle?! Wie soll ich denn auch Liebe empfinden, wenn ich überhaupt nichts mehr fühle und wie gelähmt bin? Dann kann ich mich doch weder für noch gegen eine Beziehung entscheiden? Es ist doch alles überdeckt bzw. leer?!

29.01.2023 18:00 • #290

B
Genau.

Ich finde es ehrlich nicht wirklich cool, was da von Kicker und aqueum vorgeschlagen wird.

29.01.2023 18:06 • x 2 #291

D
Zitat von Kicker:
solange dir die Überzeugung deiner Handlungen fehlt. Du kämpfst gegen etwas an was du mit aller Gewalt zurückhalten möchtest aus unterschiedlichen Gründen.

Ja. Da bringst du etwas auf den Punkt. Ich hatte das im letzten Jahr Februar aus Überzeugung getan. Ich wollte das einfach überhaupt nicht mehr haben. A b e r wir hatten die Vereinbarung, dass wir uns im Abstand eines halben Jahres zu unseren Geburtstagen schreiben. Und da war das Hintertürchen…
Und dann das Wiedersehen Ende des Jahres. Es war kein langes Gespräch, was wir führten. Aber es hat gereicht…
Und es ist jedes Mal wieder so schwer den Cut zu setzen. Ich weiss im Kopf, dass mir das alles zusetzt. Mich und mein Leben zerstört und da absolut raus gehört. Weg muss. Raus aus meinem Herzen…

29.01.2023 18:06 • x 1 #292

aequum
Es könnte sein, ja. Aber dann doch nur, weil ich gerade nichts fühle?! Wie soll ich denn auch Liebe empfinden, wenn ich überhaupt nichts mehr ...

Dir Sollte bewusst sein, dass Du selbst wenn Du Dich gegen Deine jetzige Beziehung entscheidest, Du immer Dein Gepäck, bzw. Deine Last mitnehmen wirst.

Nur unser gemeinsames Kind. Mein Kind würde ihn vermutlich auf lange Sicht verlieren. Das bricht mir das Herz.

Das bestätigt doch meine allererste Annahme. Du hast also bereits ein Kind aus einer vorangegangenen Beziehung.
Demnach scheint da doch offensichtlich ein Zyklus, bzw. ein begrenztes Zeitfenster für die Dauer einer Beziehung in Dir verankert zu sein.

Ich vermute mal, dass Du gar nicht für eine dauerhafte Beziehung geschaffen bist.

Das ist kein Vorwurf sondern nur meine Annahme/Vermutung. Ist doch durchaus denkbar denn Menschen sind nunmal unterschiedlich.

Wie Du allerdings da raus kommen könntest ist mir ein Rätzel.

Nicht nur Du erleidest dadurch enorme sellische und körperliche Schmerzen sondern auch alle, die Dich lieben und an Dich geglaubt haben, bzw. die Dir vertraut haben.

Allein schon Deine Angst und Handlungsunfähigkeit, Deinen AM zu blocken und den Kontakt einzustellen spricht für sich.

29.01.2023 18:17 • x 1 #293

K
@die_Zeit_danach : du solltest so fair sein und deinem Ehemann mitteilen wie es wirklich in dir aussieht, nur so findet ihr auch einen Weg. Für mich ist es eindeutig, wenn du nach dieser Zeit noch an ihn denkst

29.01.2023 18:19 • x 2 #294

D
Zitat von aequum:
Demnach scheint da doch offensichtlich ein Zyklus, bzw. ein begrenztes Zeitfenster für die Dauer einer Beziehung in Dir verankert zu sein.

Nein! Das war etwas ganz anderes und hat hier im Forum aber gerade keinen Platz. Dass ich mit diesem Mann nicht mehr zusammen bin, liegt an etwas anderem. Das Kind war nicht geplant.

29.01.2023 18:24 • x 1 #295

K
@BernhardQXY

Bernhard, was ich sage ist doch nur meine Einschätzung aufgrund ihrer Äußerungen. Sie wird , meiner Einschätzung nach in ihrer Ehe nicht mehr ankommen und wenn wäre es nicht voller Überzeugung. Meine Meinung.

29.01.2023 18:27 • x 2 #296

aequum
Zitat von BernhardQXY:
Genau. Ich finde es ehrlich nicht wirklich cool, was da von Kicker und aqueum vorgeschlagen wird.

Auch ich habe nichts böses im Sinn.
Ich versuche der TE lediglich einen Spiegel vor Augen zu halten.

Wer seinen AM für unverzichtbar hält, gibt zwangsläufig seine Beziehung und Familie auf.

Ich finde schon, dass man gut daran tut, auch und gerade die negativen Konsequenzen ihres Handelns aufzuzeigen.

Und ja, auch ich bin davon überzeugt, dass die aktuelle Beziehung der TE nahezu keinerlei Chance mehr hat weil sie sich bereits viel zu sehr von dieser entfernt hat.

29.01.2023 18:38 • x 2 #297

K
@die_Zeit_danach : du machst auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck. Ich meine es nicht böse mit Dir. Ich versuche nur von außen einen Tipp aufgrund deiner Beiträge zu geben.

29.01.2023 18:46 • x 2 #298

E
@die_Zeit_danach

Ich verstehe deine innere Zerrissenheit, aber ich verstehe irgendwie nicht, dass du dich entmundigst.

Ja, dieser Kontakt erfüllt ein Bedürfnis von dir. Finde mit Hilfe einer Therapie genau welches und suche ernsthaft nach anderen Möglichkeiten, es zu erfüllen.

Ja, du bist mehrmals rückfällig geworden, das bedeutet aber NICHT, dass du immer rückfällig wirst. Fühlst du dich wirklich machtlos? So wirklich machtlos? Magst du diese Machtlosigkeit? Was ist dein Nutzen davon?

Ich verstehe dich nicht. Dass durch Erkenntnis nicht automatisch eine Veränderung des Verhaltens geschieht, ist schon klar, aber wie schaffst du es, dieses dichte Nebel aufrecht zu halten?

Hast du schon mal versucht, deine Gedanken niederzuschreiben? So als Dialog zwischen den Anteilen? Natürlich nicht hier, privat für dich.

Und hör bitte auf mit Scham und Selbstvorwurfe, das sind Ersatzhandlungen, um nicht ernsthaft an das Thema ran zu müssen.

Eine Frage habe ich noch, gäbe es dein Problem noch, wenn du deinen EM (auch) begehren würdest?

29.01.2023 19:10 • x 1 #299

D
Zitat von Ella:
Ich verstehe deine innere Zerrissenheit, aber ich verstehe irgendwie nicht, dass du dich entmundigst.

Ja, dieser Kontakt erfüllt ein Bedürfnis von dir. Finde mit Hilfe einer Therapie genau welches und suche ernsthaft nach anderen Möglichkeiten, es zu erfüllen.

Ja, du bist mehrmals rückfällig geworden, das bedeutet aber NICHT, dass du immer rückfällig wirst. Fühlst du dich wirklich machtlos? So wirklich machtlos? Magst du diese Machtlosigkeit? Was ist dein Nutzen davon?

Ich verstehe dich nicht. Dass durch Erkenntnis nicht automatisch eine Veränderung des Verhaltens geschieht, ist schon klar, aber wie schaffst du es, dieses dichte Nebel aufrecht zu halten?

Hast du schon mal versucht, deine Gedanken niederzuschreiben? So als Dialog zwischen den Anteilen? Natürlich nicht hier, privat für dich.

Und hör bitte auf mit Scham und Selbstvorwurfe, das sind Ersatzhandlungen, um nicht ernsthaft an das Thema ran zu müssen.

Eine Frage habe ich noch, gäbe es dein Problem noch, wenn du deinen EM (auch) begehren würdest?

Ich werde es herausfinden!

Gerade fühle ich mich machtlos, aber ich bin bereits es ein weiteres Mal anzugehen und mir eine Ersatzhandlung im Vorhinein zu überlegen, sodass ich einer Kontaktsperre standhalte und sie bald zur Normalität werden wird. Ich werde wieder anfangen alles aufzuschreiben, was ich sonst ihn hätte gefragt oder erzählt.

Ja, ich habe ein seitenlanges Dokument... da habe ich eine Weile nicht mehr hineingeschaut und es auch nicht aufgerufen, weil es mich runter zieht, diese Kreise und Zyklen zu sehen... aber ich werde es wieder weiterführen, wenn nötig...

Über deine letzte Frage denke ich nach...

29.01.2023 19:15 • x 1 #300

A

x 4