die_Zeit_danach
- 388
- 2
- 346
die_Zeit_danach
Zitat von Alduin:Anrufsperre einrichten, bei whatsapp und in sozial Media blockieren....
Zitat von die_Zeit_danach:Wie gesagt, ich habe nichts entschieden. Ich versuche alle Entscheidungen gerade beiseite zu räumen und erstmal klar zu kommen.
Zitat von die_Zeit_danach:Ich kann sie auswendig…
Kicker
die_Zeit_danach
Zitat von aequum:Doch, ich denke schon dass Du Dich bereits im Herzen entschieden hast und genau diese Entscheidung macht Dir diese Angst, denn das wird Konsequenzen mit sich ziehen die Du nicht vermeiden kannst.
BernhardQXY
die_Zeit_danach
Zitat von Kicker:solange dir die Überzeugung deiner Handlungen fehlt. Du kämpfst gegen etwas an was du mit aller Gewalt zurückhalten möchtest aus unterschiedlichen Gründen.
Zitat von die_Zeit_danach:Es könnte sein, ja. Aber dann doch nur, weil ich gerade nichts fühle?! Wie soll ich denn auch Liebe empfinden, wenn ich überhaupt nichts mehr ...
Zitat von die_Zeit_danach:Nur unser gemeinsames Kind. Mein Kind würde ihn vermutlich auf lange Sicht verlieren. Das bricht mir das Herz.
Kicker
die_Zeit_danach
Zitat von aequum:Demnach scheint da doch offensichtlich ein Zyklus, bzw. ein begrenztes Zeitfenster für die Dauer einer Beziehung in Dir verankert zu sein.
Kicker
Zitat von BernhardQXY:Genau. Ich finde es ehrlich nicht wirklich cool, was da von Kicker und aqueum vorgeschlagen wird.
Kicker
Ella
die_Zeit_danach
Zitat von Ella:Ich verstehe deine innere Zerrissenheit, aber ich verstehe irgendwie nicht, dass du dich entmundigst.
Ja, dieser Kontakt erfüllt ein Bedürfnis von dir. Finde mit Hilfe einer Therapie genau welches und suche ernsthaft nach anderen Möglichkeiten, es zu erfüllen.
Ja, du bist mehrmals rückfällig geworden, das bedeutet aber NICHT, dass du immer rückfällig wirst. Fühlst du dich wirklich machtlos? So wirklich machtlos? Magst du diese Machtlosigkeit? Was ist dein Nutzen davon?
Ich verstehe dich nicht. Dass durch Erkenntnis nicht automatisch eine Veränderung des Verhaltens geschieht, ist schon klar, aber wie schaffst du es, dieses dichte Nebel aufrecht zu halten?
Hast du schon mal versucht, deine Gedanken niederzuschreiben? So als Dialog zwischen den Anteilen? Natürlich nicht hier, privat für dich.
Und hör bitte auf mit Scham und Selbstvorwurfe, das sind Ersatzhandlungen, um nicht ernsthaft an das Thema ran zu müssen.
Eine Frage habe ich noch, gäbe es dein Problem noch, wenn du deinen EM (auch) begehren würdest?