1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich hoffe das eine Woche Stille mir helfen wird.

Ich fühle fast Deine negativen Vipes und glaube nicht, dass Stille das Richtige für Dich ist.
Vielmehr solltest Du an einen schönen Ort wo das Leben mit vielen Menschen am Blühen ist.
Stille verleitet oftmals noch tiefer in den unschönen Gedanken zu versinken, bzw. sich noch weiter zu vergraben, sich noch weiter zu verlieren.

Vielleicht eine Busreise mit einem schönen Programm das Dich von Deinen Depri.-Gedanken ablenken wird?

Halt irgendetwas das Dich im positiven Sinne von Deiner Denke ablenkt, bzw. befreit. Lass Dir etwas für Dich passendes einfallen.
Und ich möchte mit meinem Mann sprechen. Im Moment ist er in seiner wohlverdienten Auszeit und ich habe nur angedeutet, dass ich mich wieder so leer fühle, wie im Dezember.

Keine Ahnung was er in seiner Auszeit macht aber auch ihm kann es so wie Dir gehen. Nur mit dem Unterschied, dass er eventuell verzweifelt ist, weil Du ihn nichtmehr wirklich liebst.
Auch er wird mit Sicherheit von einem positiven Ereignis oder einer positven Entwicklung Deinerseits provitieren und wenn es nur eine Kleinigkeit sein sollte oder ist. Es würde ihm helfen.

Mit dem Wissen wie Du Dich gerade fühlst wird es auch ihm schlechter gehen.

Ja und reden solltet ihr miteinander aber dann nicht nur über euch sondern auch über eure Kinder und ihre Zukunft.

Nochmal, grübeln hift nicht. Nein, es verschlimmert das wie Du Dich gerade fühlst.

Denke auch mal an die schönen Zeiten die ihr zusammen erlebt und gemacht habt oder halt an das was Du alleine erlebt hast und natürlich auch lustiges was Du oder ihr mit den Kindern erleben durftet.

Versuche Dich so gut es geht abzulenken.

29.01.2023 14:22 • #271

D
Zitat von aequum:
Versuche Dich so gut es geht abzulenken.

Das habe ich doch immer wieder getan. Aber das kommt immer wieder in Wellen. Da muss ich doch jetzt mal genauer hinsehen? Was nützt ablenken und dann irgendwann wieder genau am gleichen Punkt sein?

Im Kloster kann ich auch mit professionellen Menschen sprechen, die das richtige fragen und mich gut begleiten können. Ich lasse mich erstmal beraten. Ich habe noch gar nichts entschieden.
Aber es könnte auch sein, dass du recht hast. Ich hatte ja gerade Zeit für mich einige Tage… und wieder zu Hause kam das Loch.

29.01.2023 14:27 • x 1 #272

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

aequum
Ich würde auch gern meinen AM sagen, kein Kontakt mehr. Aber davor habe ich auch Angst. Bisher habe ich es nie durchgehalten. Wie kann man das durchhalten? Was tun, wenn der Drang entsteht, zu schreiben und von dem anderen zu lesen, wie es ihm geht, was er macht?

Solange Du den Kontakt zum AM nicht einstellst wird es wohl kaum noch eine Chance für Deine Familie geben.

Das sollte selbst Dir klar sein.

Und solange Du den Kontakt aufrecht erhältst entscheidestcDu Dich gegen Deine Familie.

29.01.2023 14:28 • x 2 #273

D
Zitat von aequum:
Solange Du den Kontakt zum AM nicht einstellst wird es wohl kaum noch eine Chance für Deine Familie geben. Das sollte selbst Dir klar sein. Und ...

Wie kann ich konkret dem Drang widerstehen? Welche Möglichkeiten gibt es, die ihr kennt?

29.01.2023 14:30 • #274

aequum
Wie kann ich konkret dem Drang widerstehen? Welche Möglichkeiten gibt es, die ihr kennt?

Stelle Dir die Frage darüber was Dir wichtiger ist und schon hast Du Deine Antwort.

29.01.2023 14:32 • x 2 #275

E
Ich kenne mich überhaupt nicht aus und habe auch echt Angst.

Wovor? Dass du dir selbst begegnest? Ja, das kann angsteinfloessend sein, aber es ist heilsam. Wenn Anteile der Persönlichkeit verbannt würden und aus dem Hintergrund wirken, entsteht Stress und emotionaler Chaos.

Und ich schäme mich so.

Das hast du mehrmals geschrieben und ich glaube dir, dass du es so empfindest. Aber diese Scham nutzt nicht, weder dir, noch deiner Familie. Die Scham hält dicht nicht davor ab, Wiederholungen zu machen.

Fühle mich total versagermäßig

Das hindert dich, bessere Entscheidungen zu treffen. Verpufft die Energie, die dafür notwendig wäre. Es gibt kein Versagen.

Du fragst, wie dem Wunsch widerstehen, den AM zu kontaktieren. Durch klare Entscheidung, es nicht zu tun und konsequente Umsetzung. Du entscheidest, es entscheidet sich nicht von selbst. Dein Handy tippt nicht von alleine. Die Tastatur auch nicht.

29.01.2023 14:54 • x 4 #276

aequum

Mir kommt gerade folgender Gedanke und Eindruck, besonders wenn ich Deine letzten Texte lese... auch zwischen den Zeilen...

Ich kann mir nicht helfen aber glaube zu erkennen, dass Du Dich bereits längst für eine Trennung entschieden hast und Deine Grübelei eher mit Deiner Angst zu tun hat, es tatsächlich auszusprechen und die Konsequenzen zu tragen.

Bei dem Gedanken sehe ich Deine Kinder vor Augen, wie sie im Wechselmodel zwischen Euch immer wieder hin und her umziehen müssen.
Das kann doch nicht das Ziel sein.

Übrigens ist Deine Gefühlslage sehr egoistisch.
Du denkst im Moment leidet nur an Dich und Deine Gefühle für den AM.

Welche Chance gibst Du Deinen Kindern und Deinem Partner. Null Komma Null.

Ist Dir das denn nicht bewußt?

29.01.2023 16:44 • x 5 #277

K
Hallo,

Ich möchte Dir aus quasi aus Sicht deines Mannes ein paar Worte mitteilen. Sei Dir sicher das Dein Mann früher oder später an einen Punkt kommt wo er das nicht mehr mitmacht. Ich habe alle deine Beiträge gelesen und es ist für mich klar zu erkennen das deine Liebesgefühle nicht mehr bei deinem Ehemann sind. Dafür ist zu viel passiert , zu weit bist du emotional weg. Es gibt viele Gründe in einer Ehe zu bleiben aber liebe deinem Partner gegenüber lese ich nicht heraus. Tiefe Verbundenheit ja, aber keine Liebe. Sei fair und ehrlich und es ist für alle Beteiligten einfacher mit der Situation umzugehen. Ansonsten ist es ein scheitern der Ehe auf Zeit. Meine EX schaffte es auch nicht den Kontakt abzubrechen, wie du auch. Dein Herz ist nicht mehr bei deinem EM.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. Du wirkst sehr nachdenklich, sehr verkopft aber wenn du ehrlich zu Dir bist weisst du wo deine Reise hingehen wird.

29.01.2023 16:58 • x 3 #278

D
Zitat von aequum:
Ist Dir das denn nicht bewußt?

Ich nutze hier dieses Forum, um mir Hilfestellung zu suchen in jedem Bereich. Und dazu gehört dieser Kontaktabbruch. Ich habe ihn bisher nie erfolgreich durchgezogen. Ich bin mir bewusst, wie schwach es von mir ist.

Das was du schreibst, empfinde ich nicht so. Dass es egoistisch ist, mag sein. Ich habe gerade das Gefühl ich müsse etwas tun, was mich wieder gesund macht.

Und ich schmeiße hier nichts unüberlegt hin, sondern möchte mir Hilfe suchen, um mich selbst wieder zu finden. Wie gesagt, ich habe nichts entschieden. Ich versuche alle Entscheidungen gerade beiseite zu räumen und erstmal klar zu kommen.

29.01.2023 17:00 • x 1 #279

B
@die_Zeit_danach
Den Kontakt im Telefon löschen.

29.01.2023 17:01 • #280

D
Zitat von BernhardQXY:
Den Kontakt im Telefon löschen

Ich kann sie auswendig…

29.01.2023 17:02 • #281

B
Schwierig.
( Ich kann noch nicht einmal die Nummer meiner Frau auswendig )
Es gibt so eine Idee der Ersatzhandlung. Habe ich Mal aufgeschnappt von Leuten, die sich das Rauchen abgewöhnen wollten.
Wann immer sie Lust auf ne Kippe hatten, machten sie etwas anderes gutes.
Schaden tut es zumindest nicht.
Aber insgesamt ist das alles nicht ganz so entscheidend. Jetzt ist die Zeit für die Auszeit. Gleich kommt noch ne PM.

29.01.2023 17:09 • x 1 #282

D
Zitat von aequum:
Bei dem Gedanken sehe ich Deine Kinder vor Augen, wie sie im Wechselmodel zwischen Euch immer wieder hin und her umziehen müssen.
Das kann doch nicht das Ziel sein.

Nur unser gemeinsames Kind. Mein Kind würde ihn vermutlich auf lange Sicht verlieren. Das bricht mir das Herz.

29.01.2023 17:09 • x 2 #283

A
Ich kann sie auswendig…

Anrufsperre einrichten, bei whatsapp und in sozial Media blockieren....

Es geht auch dann, wenn man will....

29.01.2023 17:10 • x 2 #284

D
Zitat von BernhardQXY:
Es gibt so eine Idee der Ersatzhandlung

Gute Idee. Ich überlege mir eine.

29.01.2023 17:10 • #285

A

x 4