1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

S
Zitat von ElGatoRojo:
Dessen ungeachtet gibt es durchaus verheiratete Frauen, die noch nach Jahrzehnten mit ihrem Ehemann aktiv sind. Ob es darüber belastbae Statistiken gibt ist mir unbekannt.

Ohne Frage. Ja, natürlich.

Zitat von ElGatoRojo:
Kenne mindestens eine, die das mindestens 5000mal gemacht hat. Mehrere Jahrzehnte.

Du musst ein mega Typ sein! Glückwunsch!

28.01.2023 14:50 • #241

E
Liebe @die_Zeit_danach,

Deine Verzweiflung ist deutlich zu spüren in deinen Zeilen, es tut weh beim lesen, wenn man so etwas kennt.

Deine Persönlichkeit kommt bei mir total zersplittert rüber, Fragmente die teilweise nicht zueinander passen. Wahnsinn, kein Wunder, dass es dir nicht gut geht (damit). Beispiel: brauchst viel Ruhe, dazu burdest dir ein Studium auf, sportliche Ziele etc. Kann es sein, dass du oft entgegengesetzt deiner Bedürfnisse handelst?

Diese Anteile haben gemeinsam, dass es eine klare Vorstellung gibt, wie es sein sollte und eine abweichende Realität. Mir kommt es vor, als würdest du ständig was erzwingen wollen, was so nicht geht. Aber auch nicht sein muss - das wäre die gute Nachricht. Du leidest nicht an der Realität, sondern an deinen Vorstellungen.....

Wenn ich eine gute Fee wäre, würde ich dich so circa 2 Monate auf eine einsame Insel verfrachten, damit du wieder zu Ruhe kommt und deinen Puls wieder spürst. DICH wieder spürst. Zur Zeit tust du viel zu viel, eine Darmsanierung ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Du bräuchtest meiner Meinung nach eine tiefgehende Überprüfung deines mind Sets. Und bei dem Tumult, das sich dein Leben nennt, kaum zu schaffen.

28.01.2023 14:53 • x 7 #242

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

B
Zitat von ElGatoRojo:
Kenne mindestens eine, die das mindestens 5000mal gemacht hat. Mehrere Jahrzehnte.

Ich auch. Und es ist nicht dieselbe

28.01.2023 15:41 • x 1 #243

D
Zitat von Ella:
brauchst viel Ruhe, dazu burdest dir ein Studium auf, sportliche Ziele etc. Kann es sein, dass du oft entgegengesetzt deiner Bedürfnisse handelst?

Ja! Mal habe ich unendlich viel Kraft, Tatendrang! Möchte alles erreichen und selbst voran kommen. (Vielleicht ein Muster, weil ich damals aus gesundheitlichen Gründen (Jahre alleinerziehend mit Säugling/Kleinkind und einem schweren Studium) nur mit dem BA abgeschlossen habe, statt den Abschlüssen, die ich anstrebte. Vielleicht brauche ich deshalb Erfolge in meinem Leben? Der Weg dorthin aber vielleicht aktuell gar nicht dran ist? Aber wer weiß, wie lange ich lebe…?!
Und dann bin ich von all dem Tatendrang und den Projekten wiederum sehr erschöpft. Ich scheine kein Mittelmaß zu finden, oder? Und wenn, bin ich damit unzufrieden

Zitat von Ella:
. Du bräuchtest meiner Meinung nach eine tiefgehende Überprüfung deines mind Sets.

Wie kann das gehen? Wie kann ich das schaffen, so dass es wirklich und echt und nachhaltig gestärkt und verbessert werden kann? Nicht nur so ein pseudo: ich sehe jetzt alles positiv, bin toll und das Leben ist es auch?
ich habe mir meine Sachen im Leben angesehen. Bis auf eine dreiwöchige Kur, die aber eigentlich auch nur in ein ganz bestimmtes Zeitfenster passt, sehe ich schwarz. Es geht nicht so einfach viel wegzustreichen… außer wieder das, was mir aber wichtig ist. Was mir Kraft und Energie gibt. Was ich für mich tue…

28.01.2023 15:45 • x 1 #244

B
@die_Zeit_danach
Ich wüsste eine Adresse, die mMn genau das richtige wäre. Ruhe, Überprüfung deines Mindsets. Adresse gerne per PM.

28.01.2023 15:49 • x 3 #245

E
Zitat von die_Zeit_danach:
Wie kann das gehen? Wie kann ich das schaffen, so dass es wirklich und echt und nachhaltig gestärkt und verbessert werden kann?

Dafür brauchst du Stille. Und das nicht nur im außen, sondern auch im innen. Ich weiß, daß der Alltag viel kostet, deswegen wäre ein Rückzug notwendig.

Bernhard kann dir vielleicht eine Anregung geben. Ich rate dir, das Thema ernsthaft anzugehen, sonst landest du eventuell in ein Burnout. Wichtig wäre, das Projekt größer anzusetzen als nur die Rettung deiner Ehe. Tiefer zu graben als nur an den Symptome

28.01.2023 16:27 • x 4 #246

aequum
Zitat von Ella:
sonst landest du eventuell in ein Burnout.

Nach dem was TE geschrieben hat, ist sie bereits mitten in einem Burnout.

28.01.2023 16:33 • x 4 #247

ElGatoRojo
Zitat von aequum:
ist sie bereits mitten in einem Burnout.

Was ist mit dem Sport?

28.01.2023 16:34 • x 2 #248

aequum
Zitat von ElGatoRojo:
Was ist mit dem Sport?

Ich bin fest davon überzeugt das die TE einen fachkundigen und professionellen Coach braucht. Alleine wird sie es nicht schaffen.

28.01.2023 16:37 • x 4 #249

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmm, das ist dein Umfeld, deine Welt, muss nicht für alle gelten. Manchmal sind es die Männer, die nicht mehr wollen oder können oder passiv werden und nur mitmachen. Hängt vielleicht von der Libido ab und nicht vom Geschlecht.

Hmmm... irgendwie hat er schon ein bisschen recht, nur wird das nicht beachtet da diese Probleme meistens unter vier Augen angegangen werden.
Wie diese gelöst werden wenn keine Affäre oder ONS begangen werden die in Foren erscheinen, wissen nur die Betroffenen.

28.01.2023 16:41 • x 2 #250

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Hmmm... irgendwie hat er schon ein bisschen recht, nur wird das nicht beachtet da diese Probleme meistens unter vier Augen angegangen werden. Wie ...

Dass die Leidenschaft einschlafen kann nach vielen Jahren, streite ich gar nicht ab. Nur sind es nicht immer die Frauen, die weniger oder keine Lust mehr verspüren.

28.01.2023 17:08 • x 3 #251

aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Und ich scheine sie nur so hinzunehmen und mit mir selbst und den Gefühlen zu diesem Menschen beschäftigt zu sein, der mich zwar mag, aber niemals lieben wird, wie er selbst meinte. Es ist endlich an der Zeit, dass ich aufwache, mein Leben in die Hand nehme und schaue, was es noch zu retten gibt.

Ist es nicht erstaunlich was eine kurze Affäre von nur einer Woche anrichten kann?

Für eine Woche Fremdsex die ganze Familie zu opfern ist schon eine Hausnummer.

28.01.2023 17:11 • x 1 #252

B
Ich weiß nicht. Letztlich hat es ganz viel mit der te zu tun. Die Affäre klingt wie eine Flucht aus dem Alltag. In diesem Fall wäre ohne Affäre es zu einem anderen Punkt gekommen und mit der Belastung der Ehe.

28.01.2023 17:14 • x 2 #253

B
@Ella
Exakt Stille. Innen und außen. Full Stop.

28.01.2023 17:16 • x 1 #254

D
Zitat von ElGatoRojo:
Was ist mit dem Sport?

Wie meinst du die Frage?

28.01.2023 18:33 • #255

A

x 4