die_Zeit_danach
- 388
- 2
- 346
die_Zeit_danach
Zitat von aequum:Überlege einfach mal und schreibe es Dir auf, was Du im Moment allgemein an Deinem täglichen Leben ändern möchtest und was davon tatsächlich umsetzbar währe.
Zitat von aequum:Kleine Schritte führen auch ans Ziel und sind oftmals wesentlich effizienter als es mit einer radikalen Umstellung währe.
Ich meine kleine Schritte werden Dir helfen, aus Deinem Dpri.-Loch zu kommen.
Nur Mut und schon bald wird es Dir etwas besser gehen.
Das Schwierige ist nur, damit zu beginnen. Alles weitere wird dann schnell zur Routine.
die_Zeit_danach
Zitat von E-Claire:Was genau heißt denn GUT? wie sieht das aus? Wer bestimmt das denn? und über welchen Zeitraum reden wir denn hier?
Deine Ausgangsfrage war ja, ob sich romantische Gefühle wiederherstellen lassen, ich denke schon, daß es Fälle gibt, in denen das funktioniert.
Ich glaube nicht, daß es geht, wenn man jemand anderem aber romantisch hinterher hängt.
die_Zeit_danach
Zitat von aequum:Wenn Du mal überlegst, wie lange es nun noch dauern wird bis Du Dich wieder gefunden hast und dann eventuell zu dem Schluss kommst, dass eine Scheidung unumgänglich ist...
Und dann Dir vor Augen führst, um wie viel Lebenszeit Du Deinen Mann bereits bebracht hast... das hat niemand verdient.
Er kann einenem wirklich nur noch sehr leid tun.
Feli2024
Zitat von die_Zeit_danach:Er wird das brauchen... aber das zertört doch alles. Ich versuche das für mich herauszufinden, wie ich das schaffen kann...
Zitat von die_Zeit_danach:Ich will dem romantischem Hinterhergehänge eine Absage erteilen. Die Frage ist gerade nur wie. @Wasabix erklärt etwas von Anhaftung. ...
Zitat von die_Zeit_danach:Ich brauche eine Struktur. Ich brauche einen Rhythmus. Gerade ist alles so durcheinander und leider ist es öfter auch nicht möglich so eine ...
Zitat von Springfield:Und, dass die Frau kein oder wenig Verlangen nach ihrem Ehemann verspürt, ist nun auch eher die Regel als ein besonderer und seltener Ausnahmefall.
Zitat von die_Zeit_danach:Ich gucke mal, was ich aus meinem Leben streichen kann.
Zitat von die_Zeit_danach:Bei meinem Mann und mir... gleichermaßen.
Wir sind nicht verheiratet...
die_Zeit_danach
Zitat von darkenrahl:Da wird die Trennung auch einfacher, denn die wird unweigerlich kommen.
Ausser dem Haushalt und dem einen Kind habt ihr doch nichts gemeinsames und finanziell verdienst du genug, um die Kinder versorgen zu können und er wird dir da ja auch Unterhalt für das gemeinsame zahlen können.
Auch er wird nach einiger Zeit wieder bereit sein, eine neue Partnerin zu finden.
Zitat von die_Zeit_danach:Er fühlt sich wie mein Mann an.
Zitat von die_Zeit_danach:Und falls wir uns trennen sollten, dann würde unser Kind gleichermaßen bei uns beiden sein. Darüber haben wir uns bereits verständigt.
Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber meine ersten Schritte sind nicht die Trennung auszusprechen. Das fühlt sich für mich überhaupt nicht stimmig an.
die_Zeit_danach
Zitat von VictoriaSiempre:Es liest sich aber wie ein bester Freund…
die_Zeit_danach
Zitat von darkenrahl:Du kannst seine Gefühle nicht erwidern,
die_Zeit_danach
Zitat von darkenrahl:Wie kann er sich so wie dein Mann anfühlen?
Zitat von die_Zeit_danach:Meinst du nicht, ich bekomme das nochmal hin?