1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Da war kein letztes bischen. Da war noch alles in Ordnung mit meinen Gefühlen zu meinem Mann.
Ich hatte für mich aber eine Sinnkrise, ja das war so. Leider. Und ja, dadurch war ich dann durcheinander.

Wobei es dann schon schwieirg wird, wenn es eben auf 6ueller Ebene nicht so klappt. Ich würde ja gern dass es klappt, habe aber Blockaden. Ich glaube die habe ich wegen der Affäre bzw. seitdem...

27.01.2023 07:22 • x 1 #166

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich wollte auch wissen, ob er mich damals geliebt hatte, was ich für ihn war.

Warum will man so etwas wissen?
Es ist doch eine Aufforderung zu einer Affäre....
Na egal, ich denke du liebst dich selbst nicht mehr, die Affäre spielt hier jedoch eine untergeordnete Rolle.
Dein Mann hat dir verziehen und liebt Dich.
Diese Unzufriedenheit liegt eher darin, dass Du dir ein anderes Leben vorgestellt hast.
Dennoch ziehst Du dein Ding gnadenlos durch.
Dein Mann hat dich nicht in diese Beziehung gezwungen, darüber hinaus machst du dir den privaten und Freizeitstress, kein anderer.
Paartherapie gut und schön, man kann Probleme auch todquatschen und sich im Kreis drehen, gut für den Therapeuten, schlecht für euch.
Der Alltag, Hobbys, Projekte laufen weiter wie bisher, dennoch sollt ihr euch annähern?
Wie soll das funktionieren? Kein S., keine Bindung, keine Leidenschaft, keine Liebe.
Nach dem Betrug endete eure Beziehung, ihr spielt diese jedoch immer noch und der Alltag ist die Bühne für dieses Trauerspiel, ohne diese Bühne hattet ihr schon längst erkannt, dass diese Beziehung niedergebrannt wurde.
Vielleicht mal darüber nachdenken, die Beziehung komplett neu aufzusetzen, dazu gehört es auch, das Leben ganz neu zu denken, alte Zöpfe komplett abzuschneiden und alles in Waagschale zu werfen was geht....mit 5 x Sport in der Woche und null Veränderungswillen, wird das nio funktionieren, wo ist dein Invest?

27.01.2023 07:22 • x 4 #167

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

D
Zitat von Wurstmopped:
...mit 5 x Sport in der Woche und null Veränderungswillen, wird das nio funktionieren, wo ist dein Invest?

Hm, darüber muss ich stark nachdenken. Bisher habe ich irgendwie die ganze Zeit Dinge verändert. Dachte ich zumindest… vielleicht stimmt das nicht.

27.01.2023 07:24 • #168

Wurstmopped
Doch. Er weiß und wusste das… Er hat auch immer gesagt, ich solle mich nicht von meinem Mann trennen. Ich soll sehen, was ich habe, nämlich eine ...

Dein AM hat sich seiner Verantwortung entledigt. Er hat dir von Anfang an gesagt, sinngemäß, lass es.... aber er wusste genau, dass Du Lust auf ihn hattest.
Er ging wenig Risiko, sein Handeln hatte wenig bis keine Folgen, für die er Verantwortung übernehmen muss .
Du hast dich mit der Kontaktaufnahme auf den Präsentierteller gelegt und er hat mal schnell zugegriffen.

27.01.2023 07:41 • x 7 #169

Wurstmopped
Hm, darüber muss ich stark nachdenken. Bisher habe ich irgendwie die ganze Zeit Dinge verändert. Dachte ich zumindest… vielleicht stimmt das ...

Nein, ihr zwei müsst euch als Prio 1 setzen, für einander, in Taten.
Angenommen dein Mann hätte dich betrogen, macht aber letztendlich weiter wie zuvor, du erkennst null Invest, wirst nicht begehrt und bekommst das auch noch vor den Latz geknallt?
Ich bewundere Deinen Mann, er ist sehr Leidensfähigkeit und hat viel Geduld....kommt mir irgendwie bekannt vor.
Aber das wird nicht ewig so bleiben, irgendwann kommt eine Frau in sein Leben, die seine Bedürfnisse befriedigen wird.

27.01.2023 07:47 • x 8 #170

B
@die_Zeit_danach
Ich hatte jetzt nicht alle Seiten nachgehalten. Aber zum einen hatte ich mit meiner Frau darüber gesprochen. Sie hatte vor 4 Jahren eine Affäreund wir leben in einer sehr glücklichen Ehe 2.0
Sie sagte dass sie Dich verstehen könne und sie hatte aufgehorcht, dass Ihr beiden keine Leidenschaft mehr füreinander zeigt. Und zum anderen hat @Wurstmopped genau das ausgesprochen, was ich auch als zweitens schreiben wollte.
Das Kribbeln, was meine Frau mir gegenüber enpfindet ist etwas völlig anderes, als das was sie in der Affäre verspürt hat. Das war das typische Hormongesteuerte Brausen.
Und heute bekommt sie auch kein Herzklopfen mehr, aber sie spürt da ein Feuer zwischen uns. Wir sind nicht nur Freunde Eltern, Team, sondern wieder ein Paar.
Warum ist das so. Zum einen haben wir ganz bewusst die alte Ehe beerdigt. Wir sprechen auch davon, dass wir nun neu zueinander gefunden haben.
Und das andere ist auch der S.. Natürlich hat da jeder andere Bedürfnisse, aber Paare unterscheiden sich von Freunden auch durch S.. Ihrer Meinung nach wird das Thema doch sehr in der Wichtigkeit unterschätzt. (Ich fahre jetzt im Indikativ fort, es bleibt trotzdem eine Meinung .. )
Alle zugewandten liebevolle Paare finden eine gemeinsame S.. Und die kommt auch nicht von allein, sondern die kommt durch Gespräch. Das Bett ist genauso wichtig wie die Planung des Urlaubs und die Planung des wöchentlichen Speiseplans. Wenn man das schafft, über diese Ideen und Bedürfnisse zu sprechen,m dann bekommt der S. eine völlig andere Qualität und man kommt auf deutlich mehr als einmal in 8 Wochen, Quartal oder gar Jahr. O Ton einer Bekannten: Das eine Mal pro Monat lasse ich es halt über mich ergehen. Aber warum?
Und nun das wie. Die damalige Therapeutin meinte ganz trocken: Macht doch mal einen T@ntrakurs. Da gibt es auch Angebote, wie man als langjähriges Paar wieder zu einer gemeinsamen S. finden kann. Und die Dame behielt recht. Natürlich muss man nun nicht das ganze Buch durchvöögeln, aber darum geht es letztlich nicht, sondern das Mindset zum Thema S. bekommt neue Impulse.
Aber auch darüber hinaus gehört zum Überwinden einer Affäre der Neustart, weil mMn und auch nach unserer Erfahrung irgend etwas auf der Strecke blieb, dass mit dem Neustart angegangen werden muss. Und zwar tief.

27.01.2023 07:56 • x 7 #171

B
Zitat von Wurstmopped:
Wie soll das funktionieren? Kein S., keine Bindung, keine Leidenschaft, keine Liebe.
Nach dem Betrug endete eure Beziehung, ihr spielt diese jedoch immer noch und der Alltag ist die Bühne für dieses Trauerspiel, ohne diese Bühne hattet ihr schon längst erkannt, dass diese Beziehung niedergebrannt wurde.
Vielleicht mal darüber nachdenken, die Beziehung komplett neu aufzusetzen, dazu gehört es auch, das Leben ganz neu zu denken, alte Zöpfe komplett abzuschneiden und alles in Waagschale zu werfen was geht....mit 5 x Sport in der Woche und null Veränderungswillen, wird das nio funktionieren, wo ist dein Invest?

@die_Zeit_danach schreibe Dir diesen Satz auf lerne ihn auswendig und handel entsprechend!

27.01.2023 08:00 • x 1 #172

F
Zitat von Wurstmopped:
Warum will man so etwas wissen?
Es ist doch eine Aufforderung zu einer Affäre....

Das Zitat ist nicht von mir.

27.01.2023 08:21 • #173

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Das Zitat ist nicht von mir.

Ich weiß....

27.01.2023 08:24 • x 1 #174

unbel-Leberwurst
Wir haben für dieses Jahr vereinbart, dass es für jeden vier Auszeiten allein gibt, jeweils so 5 Tage ungefähr.
...
Ansonsten haben wir auch vereinbart, dass jeder von uns, einmal im Monat einen Tag für sich allein hat...
Ich weiß nicht, was ich da machen soll, aber die Möglichkeit ist eingeräumt.
...
Mein Mann hat mir ein Zimmer gebaut (ein großes Zimmer geteit) und das liebe ich und darin möchte ich viel Zeit und Ruhe für mich verbringen...

Alleine hier, alleine dort...

Was unternimmst Du denn mit Deinem Mann zu zweit?

27.01.2023 08:33 • x 3 #175

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Alleine hier, alleine dort...

Was unternimmst Du denn mit Deinem Mann zu zweit?

Wir gehen in die Therme, in die Sauna, wir trainieren zusammen. Wir haben zwei Paarabende in der Woche an denen wir unterschiedliche Sachen machen. Auch kuscheln und reden. Manchmal 6. wir gehen gemeinsam etwas essen und spazieren. Wir reden über unsere Pläne und Ziele.
Wir machen sehr viel zusammen.

27.01.2023 08:39 • #176

unbel-Leberwurst
Wir gehen in die Therme, in die Sauna, wir trainieren zusammen. Wir haben zwei Paarabende in der Woche an denen wir unterschiedliche Sachen machen. Auch kuscheln und reden. Manchmal 6. wir gehen gemeinsam etwas essen und spazieren. Wir reden über unsere Pläne und Ziele. Wir machen sehr viel zusammen.

Das klingt doch gut und ist wahrscheinlich deutlich mehr als es viele andere Paare machen...

27.01.2023 08:41 • x 2 #177

Wasabix
Zitat von darkenrahl:
Ich habe schon einmal geschrieben, du brauchst psychiatrische Hilfe. Ohne solche kommst du da nicht raus und bekommst deine Gefühle in den Griff. ...

Danke. Um ehrlich zu sein, tendiere ich auch dahin.
Du scheinst grosse Ambivalenzen und Schuldgefühle in dir zu tragen? Dazu die Gefühle für diesen Mann..
Deine Unklarheiten mit dir selbst. Wo komm ich her, wo will/ muss ich hin, und was ist meine Pflicht?

Wo ist meine Liebe für wen? Ich brauche meine Ruhe...ich habe Angst das Falsche zu tun, ich wäre gern freier...usw.
Das habe ich und wahrscheinlich andere Leser, deinen Beiträgen entnommen.
Es ist gut sehr gut, dass du so transparent, offen und vertrauensvoll hier schreibst. Du bist ziemlich offen.
Mit dieser Offenheit gehst du am besten zu einem Fachmann/ ..Frau.
Hattest du schon damit zu tun?

Je offener du bist umso besser kann dir geholfen werden.
Hab keine Angst vorm Psychiater, Psychologen etc.
Ein Schritt in die richtige Richtung!

27.01.2023 08:42 • x 2 #178

D
Zitat von Wasabix:
Hattest du schon damit zu tun?

Je offener du bist umso besser kann dir geholfen werden.
Hab keine Angst vorm Psychiater, Psychologen etc.
Ein Schritt in die richtige Richtung!

Ja. Anfang meiner 20er. Da hatte ich zwei oder drei Kurzzeittherapien.
Ich hatte auch letztes Jahr einige probatorische Sitzungen. Mir ging es dann aber wieder sehr gut, ich fühlte mich nicht so gut mit dem Therapeuten, deshalb ging ich keine Therapie ein. Ich habe das Gefühl ich müsse etwas körpertherapeutisches machen. Das ist nicht so leicht zu bekommen. Aber diesmal werde ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Das habe ich dann letztes Jahr nicht getan, weil ich ja einen Gesprächstherapeuten gefunden hatte.
Ich gehe in den nächsten Tagen auf die Suche… muss aber erstmal klarkommen. Gerade bin ich emotional ein Wrack und brauche meine ganze Kraft für die Kids.

27.01.2023 08:48 • x 1 #179

T
Zitat von Isnogud:
Ich nahm Tabletten, die das Absinken des Progesterons nach dem Eisprung ausgleichen.

Ich nehme auch Progesteron, aber in natürlicher Form, also reines Progesteron. Ich wurde durch den Mangel an Progesteron und dadurch zu hohem Testosteronspiegel nicht depressiv, sondern aggressiv. Ich hatte eine Wut im Bauch, dass ich am liebsten jemanden zusammengeschlagen hätte und keine Ahnung hatte, warum.

Depressive Phasen hatte ich erst viel später. Das war, als der Östrogenspiegel sank.

Hormone sind krasses Zeug. Sie können unsere Persönlichkeit extrem verändern.

Wer sich ab etwa Mitte 30 als Frau selbst nicht mehr versteht oder erkennt und feststellt, dass es irgendwie mit dem Zyklus zusammenfällt, der sollte mit einem/einer Gyn. sprechen, der/die sich auf Wechseljahre spezialisiert hat.

Ich jedenfalls bin ein anderer Mensch, seit meine Hormone wieder im Einklang sind.

Sehr zu empfehlen das Buch Woman on fire - Mir hat es die Augen geöffnet.

27.01.2023 08:53 • x 5 #180

A

x 4