1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

D
Zitat von Trust_him:
Meine Empfehlung:
Abstand.

Danke.
Ja wir beantragen gerade eine Kur. Er mit unserem Kind, ich mit meinem. Aber die würde nur drei Wochen gehen. Und ich weiß nicht, ob unser kleines Kind das schafft, drei Wochen ohne mich… wir wissen noch nicht, ob wir getrennt fahren werden.
Aber ehe die Kur genehmigt wird, werden noch Monate vergehen. Da ich keine Diagnose habe, wird es diesbezüglich nicht leicht. Aber eine Mutter-Kind Kur sollte auch gehen, denke ich. Ich kann ihn ja nicht Wochen mit beiden Kids allein lassen. Danach braucht er ja dringend eine Kur und ich wäre wieder überlastet…

26.01.2023 22:37 • x 1 #151

Isnogud
Du schriebst irgendwo es ist zyklisch.

Entschuldige, wenn ich nicht auf deine weiteren Themen eingehe. Wir sind zufällig im selben Alter und ich habe zwei Jahre gebraucht um festzustellen, dass meine depressiven Schübe aus altersbedingten Hormonschwankungen resultieren (Progesteron).
Falls du das in Betracht ziehst, versuche mal einzuordnen bzw. für dich zu notieren, wann du dich schlecht fühlst und gefühlsmäßig komplett anti bist. Evtl. ist es ganz klassisch PMS, die dich immer wieder emotional durch die Mangel nimmt. Zusätzlich zu deinen anderen Baustellen.

26.01.2023 22:44 • x 5 #152

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

D
Zitat von Isnogud:
zwei Jahre gebraucht um festzustellen, dass meine depressiven Schübe aus altersbedingten Hormonschwankungen resultieren (Progesteron).

Danke für deinen Beitrag!
Was hast du getan bzw. verändert? Ist es jetzt besser bei dir?

26.01.2023 22:50 • #153

darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
Ist das dein Ernst? Medikamente soll ich deiner Meinung nach nehmen? Mit einem Psychologen wäre ich einverstanden. Da schaue ich die Tage wirklich mal, was es gibt und schaue, ob jemand in Frage kommt. Aber Medikamente nehme ich nicht. Dann lieber Vitamin B, Omega 3 und was bei depressiver Verstimmung alles noch ...

Sorry, ich dachte da nicht an Medis sondern, was auch dir vorschweben könnte, eine/n Psychologen/in.

26.01.2023 22:54 • x 2 #154

Isnogud
Danke für deinen Beitrag! Was hast du getan bzw. verändert? Ist es jetzt besser bei dir?

Ich nahm Tabletten, die das Absinken des Progesterons nach dem Eisprung ausgleichen.
Es hat geholfen, aber sie sind relativ hartes Zeug... Ein halbes Jahr habe ich sie abgesetzt, aber jetzt ist es wieder so schlimm dass ich sie wieder nehme.. Ich hatte sonst tagelang sehr starke Migräne, Erbrechen und eben diese sehr extremen Gefühle.

Ich war nie wirklich schlimm in der Pubertät - aber so stell ich sie mir vor. Das Gehirn funktioniert nicht mehr sinnvoll, man fühlt sich nur noch traurig und alle sind sch..

26.01.2023 23:01 • x 2 #155

ElGatoRojo
Zitat von CiRa78:
Aber im Moment sehe ich in Dir nur eine Frau, die sich selbst irgendwie verloren hat. Denn für deine innere Unruhe und Rastlosigkeit kann dein Mann nichts.

Zitat von Wurstmopped:
Was mich als Mann in einer solchen Situation viel mehr beschäftigen würde, als das ich dich schuldig und büßend sehen wollte, wer die Tatsache, dass ich mich als Mann nicht mehr begehrt fühlen würde.

Je häufiger wir intim sind, umso verbundener fühlen wir uns auch…

Hat irgendwas zu tun mit schlüssiger Handlung. Tun statt Reden. Taten statt Worte. Machen statt Denken. Es sei denn es kostet dich zu viel Überwindung. Dann allerdingsstellt sich die Frage nach der Zukunft eurer Ehe.
vor acht Jahren war es die Sehnsucht nach jemanden, das Vermissen, das Kribbeln, das Aufregende... Kindisch, wie ich jetzt denke.

Eben das Einhorn-Geglitzer, das du vorhin so vehement abgewehrt hast. Dieses Kribbeln ist (so weit ich weiss) immer nur am Anfang.

Zitat von darkenrahl:
Ich verstehe das so... der EM war von Anfang an nur zweite Wahl und ihre Gefühle für AM gingen nie verloren.

Außerdem tust du so als würde ich die Affäre noch führen...

Nicht die körperliche Affäre. Aber deine Gedanken sind eben noch gebunden. Und zu prüfen wäre auch, ob du romantische Gefühle für deinen Mann nicht hast aus Scham über die Affäre oder weil dir der bad boy doch besser gefällt, aber du eben weißt, er tut dir nicht gut.

26.01.2023 23:03 • x 4 #156

D
Zitat von Isnogud:
ch nahm Tabletten, die das Absinken des Progesterons nach dem Eisprung ausgleichen.

Okay danke! Ich mache mich schlau. Es gibt sicher Vitalstoffe, die das evtl. hinkriegen. Und die Darmreinigung. Ich setze da drauf. Normalerweise mache ich sie zweimal im Jahr. Hab sie jetzt aber aus finanziellen Gründen verschoben. Das ist ein Fehler.
Danke für deinen Beitrag. Und ja, genauso fühle ich mich regelmäßig

26.01.2023 23:04 • #157

D
Zitat von ElGatoRojo:
Und zu prüfen wäre auch, ob du romantische Gefühle für deinen Mann nicht hast aus Scham über die Affäre oder weil dir der bad boy doch besser gefällt, aber du eben weißt, er tut dir nicht gut.

Ich habe Angst, dass es so ist.
Aber wenn ich mit meinem AM Gespräche geführt habe, habe ich den Tiefsinn und die Verbundenheit vermisst, die ich mit meinem EM habe… es ist so schrecklich!

26.01.2023 23:07 • #158

VictoriaSiempre
Für mich - und das meine ich absolut nicht böse! - träumst Du von einer Disneywelt. Ein kleines Mädchen, das nach Irrungen und Wirrungen den Prinzen gefunden hat und sich wenig vorstellen kann, wie es nach „und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende“ in der Realität aussieht.

Damit bist Du ganz gewiss nicht alleine, lies es deshalb bitte nicht als Vorwurf oder als lächerlich gemeint!

Die Beziehung zu Deinem Partner hört sich so… ääh… vernünftig an. Du magst ihn, er ist attraktiv, Ihr habt gleiche Werte, seid finanziell mehr oder weniger aufeinander angewiesen, habt ein Kind zusammen: Theoretisch alles super. Fast so wie bei arrangierten Hochzeiten in anderen Kulturkreisen.

Praktisch reicht es Dir jedoch nicht, was Wunder. Es gibt halt bei Menschen, die nicht nur vernunftgesteuert sind, auch noch das, was so als „Chemie“ bezeichnet wird. Die hast Du mit Deinem Affärenmann erlebt; findest aber massenhaft „vernünftige“ Gründe, warum das nix werden kann.

„Romantische“ Gefühle sind jedoch schwer (aus meiner Sicht gar nicht) zu erzwingen. Ich denke, dass Du 2. Möglichkeiten hast: Entweder Du entscheidest Dich pragmatisch für ein Leben mit Deinem Partner, verbunden mit mehr oder weniger Pflichtsex, aber getragen von einer tiefen Zuneigung und gemeinsamen Lebenszielen. Mag sein, dass es sich noch zu Liebe wandelt und es auch im Bett irgendwann besser läuft. Würd ich aber nicht drauf wetten…

Oder Du trennst Dich und nimmst Dein Leben alleine in die Hand. Jung genug bist Du, um neu durchstarten zu können. Keiner sagt, dass es einfach ist, aber andere Alleinerziehende schaffen das auch. Wobei: Deine Kinder haben ja auch noch Väter - hat Dein älteres Kontakt zum Vater? Siehst Du keine Möglichkeit, beide Papas mehr einzubinden, um Dein Studium beenden zu können?

Gut, es gäbe noch Möglichkeit Nr. 3: Ihr dümpelt so nebeneinander her und dann und wann hat einer von Euch ne Affäre und keiner ist so recht glücklich damit.

Ist das dein Ernst? Medikamente soll ich deiner Meinung nach nehmen?

Diese Deine Aussage finde ich ein wenig unverschämt. Was willst Du damit sagen „bloß keine Medikamente“? Dir ist schon klar, dass es hier jede Menge User gibt, denen - gut dosierte und ärztlich betreute - Medikation extrem geholfen hat?

Dein Weg mag Meditation, Astrologie, exzessiver Sport und Darmreinigung sein. An sowas glaubt aus Gründen nicht jede/r; Dir hat es ja bisher auch nicht soooo sehr weitergeholfen. Du solltest Dich deshalb zurück halten und Medikamente nicht per se verteufeln. Brauchst sie ja nicht selbst zu nehmen.

26.01.2023 23:14 • x 7 #159

D
Zitat von VictoriaSiempre:
sich wenig vorstellen kann, wie es nach „und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende“ in der Realität aussieht.

Danke für deinen Beitrag.

Da ist etwas Wahres dran. Aber ich erlebe es ja gerade am eigenen Leib… und ich frag mich, ob es eben so ist und ob ich damit zurecht komme.

Du hast recht, es erschien so als würde ich Medikamente generell verteufeln. Das wollte ich nicht.
Ich habe bereits Erfahrungen mit mehreren Medikamenten und bin erstmal an Alternativen Wegen interessiert, weil die Medis eben auch Nebenwirkungen hatten.

26.01.2023 23:22 • #160

D

Praktisch reicht es Dir jedoch nicht, was Wunder. Es gibt halt bei Menschen, die nicht nur vernunftgesteuert sind, auch noch das, was so als „Chemie“ bezeichnet wird. Die hast Du mit Deinem Affärenmann erlebt; findest aber massenhaft „vernünftige“ Gründe, warum das nix werden kann.

Bei meinem EM war es doch auch mal so. Es gab doch da diese Anziehung und das Feuer. Der 6 war leidenschaftlich.

Mein AM hat deutlich gesagt, wir werden niemals zusammen sein. Er zerstört keine Familie und ich weiß, dass ich mit ihm nicht glücklich wäre in einer Beziehung.

Entweder mein Mann oder ich allein. Ich habe sehr große Angst eine Entscheidung gegen ihn zu bereuen. Ich hätte lieber, dass ich selbst nachhaltig stabil werde und das es dann möglich ist, wieder mehr zu empfinden…

26.01.2023 23:41 • #161

D
Deine Kinder haben ja auch noch Väter - hat Dein älteres Kontakt zum Vater? Siehst Du keine Möglichkeit, beide Papas mehr einzubinden, um Dein Studium beenden zu können?

Der Vater des großen Kindes wohnt über 800 km weg, wollte das Kind nie und ist selbst noch eines. Er zahlt Unterhalt und ruft relativ regelmäßig an. Manchmal schafft er es auch mit seiner Mutter oder seinem besten Freund für ein Wochenende her zu kommen, aber nicht mehr als einmal im Jahr. Mich zu unterstützen, nichts läge ihm ferner.

26.01.2023 23:43 • #162

A
Mein AM hat deutlich gesagt, wir werden niemals zusammen sein. Er zerstört keine Familie und ich weiß, dass ich mit ihm nicht glücklich wäre in einer Beziehung.

Bei der Aussage muss ich schon ein wenig grinsen....

Er zerstört keine Familie sagt er, lässt sich aber auf eine Affäre mit einer gebundenen Frau mit Familie ein?
Oder wusste er (da) nicht, dass du gebunden bist?

26.01.2023 23:52 • x 5 #163

VictoriaSiempre
Mich zu unterstützen, nichts läge ihm ferner.

Oh jeh, das tut mir leid. Für Dich und das Kind

26.01.2023 23:52 • x 1 #164

D
Zitat von Alduin:
Oder wusste er (da) nicht, dass du gebunden bist?

Doch. Er weiß und wusste das…
Er hat auch immer gesagt, ich solle mich nicht von meinem Mann trennen. Ich soll sehen, was ich habe, nämlich eine Familie. Und ich hätte verdient glücklich zu sein mit meinen Liebsten.
Ich könne ihn hassen, er nähme alle Schuld auf sich, aber niemals mich (für meinen Betrug). Das hätte ich nicht verdient. Ich sei ein toller Mensch und würde glücklich werden, ohne ihn als Störfaktor… ich würde mir das niemals verzeihen, würde ich meinen Mann verlassen.
Er konnte auch nicht verstehen, warum ich es meinem Mann erzählt hätte… zumindest am Anfang, hatte er das gefragt…

26.01.2023 23:55 • #165

A

x 4