1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

Wasabix
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich wollte auf jeden Fall finanziell frei und unabhängig sein und aureichend zur Verfügung haben. Wie das gehen sollte, habe ich mir nicht ...

Ich verstehe...fühlst du dich aktuell finanziell ausreichend unabhängig?
Könntest du theoretisch alleine gut klar kommen?

Das mit der Schauspielerei war dir finanziell zu unsicher vermute ich mal.
Hast du noch Sehnsüchte in diese Richtung oder bedauerst du es nicht versucht zu haben?

Weisst du so vom Gefühl und Eindruck, habe ich schon den Gedanken, dass deine Lebensfreude und LebensLUST...aus einer anderen Ecke sozusagen bedient werden sollte...Freiheit hat auch mit dem Wunsch nach Alleinsein zu tun. Nicht ständig aber doch intensiv und regelmäßig. Zumindest seh ich das so.
Gibt es evtl eine Möglichkeit dein Freiheitsgefühl innerhalb der festen Regeln, Strukturen und Pflichten.. deines Familien-und Ehealltags zu vergrößern , zu verbreitern?
Als feste Größe für dich! Wo du atmen kannst und genau so sein darfst wie du es für dich fühlen willst und , ja, auch brauchst?
Für mich klingt das so?
Deine Zeit, dein Space, dein Platz.

was meinst du dazu?
Habe nicht alle deine posts gelesen, eigentlich nur 3 ...falls das schon angeregt wurde.....hm. sorry

26.01.2023 20:46 • x 1 #136

D
Zitat von Unglück112233:
bei dir noch in dir drin im Kopf und Herz. Du stellst dir beim 6 immer am vor

Ich stelle mir das nicht vor. Ich forciere das nicht. Ich mache das nicht extra. Es sind Erinnerungen und ich schäme mich und das passiert vor allem, wenn mein Kopf nicht abgeschatet ist. Und das geht schon längere Zeit kaum noch. Ich habe meinem Mann das nicht gesagt, weil ich mir immer wieder vornehme, mich ganz einzulassen und ich ihn auf keinen Fall verletzen möchte!

26.01.2023 20:47 • #137

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

U
Ja. Hin und wieder schreibt er mir (Weihnachten, Geburtstag). Und ja, als es mir zuletzt schlecht ging und er nach meinem Befinden frug, schrieb ich ihm, wie es mir gehen würde…das war im November.

Statt mit deinen Man zu reden machst du es mit AM der der Keil eurer Beziehung warst und immer wieder Kontakt hast.
Du Fragst wie du das erleben kannst wie beim AM nennen wir es beim Namen ? Gar nicht weil es 2 verschiedene Personen sind und du keine Flucht und sorgenlos und hemmungslos machen kannst wie du 0 gefühle hast

26.01.2023 20:53 • x 5 #138

Wasabix
Ja, ich habe ein paar Tage mit ihm verbracht… das habe ich (egoistischer Weise) für mich getan. Das hat mich von all den Problemen, die ich mit ...

Mach dich mal bitte nicht so runter...

26.01.2023 20:55 • x 1 #139

D
Zitat von Wasabix:
Ich verstehe...fühlst du dich aktuell finanziell ausreichend unabhängig?
Könntest du theoretisch alleine gut klar kommen?

Das mit der Schauspielerei war dir finanziell zu unsicher vermute ich mal.
Hast du noch Sehnsüchte in diese Richtung oder bedauerst du es nicht versucht zu haben?

Weisst du so vom Gefühl und Eindruck, habe ich schon den Gedanken, dass deine Lebensfreude und LebensLUST...aus einer anderen Ecke sozusagen bedient werden sollte...Freiheit hat auch mit dem Wunsch nach Alleinsein zu tun. Nicht immer aber doch intensiv und regelmäßig. Zumindest seh ich das so.
Gibt es evtl eine Möglichkeit dein Freiheitsgefühl innerhalb der festen Regeln, Strukturen und Pflichten.. deines Familien-und Ehealltags zu vergrößern , zu verbreitern?
Als feste Größe für dich! Wo du atmen kannst und genau so sein darfst wie du es für dich fühlen willst und , ja, auch brauchst?
Für mich klingt das so?
Deine Zeit, dein Space, dein Platz.

was meinst du dazu?
Habe nicht alle deine posts gelesen, eigentlich nur 3 ...falls das schon angeregt wurde.....hm. sorry

Dankeschön für deinen Beitrag!

Nein, ich bin finanziell nicht unabhängig und würde allein derzeit nicht zurecht kommen.
Aber es wäre möglich, dass ich es hinbekomme. Es wäre nicht leicht und würde evtl. mit dem Abbruch des Studiums oder aber Änderung auf Teilzeit einhergehen, aber das wäre nicht so schlimm.
Damit meine ich, mein Mann ist derzeit arbeitssuchend (nicht vollkommen, er hat kleinere Jobs und möchte sich eine Selbstständigkeit aufbauen) und deshalb werden wir immer als Bedarfsgemeinschaft zusammen veranlagt. Alles, was ich verdiene wird angerechnet und bei ihm ebenso. Es ist sehr schwer da raus zu kommen. Aber das ist unser Ziel in diesem Jahr!
Schlimmer wäre dann eher, dass ich mein kleines Kind nicht mehr jeden Tag sehen würde, weil es bei meinem Mann alle zwei Wochen wäre und sich auch die Geschwisterbeziehung ändern würde. Das würde mich sehr belasten.

Wir haben für dieses Jahr vereinbart, dass es für jeden vier Auszeiten allein gibt, jeweils so 5 Tage ungefähr. Die sind schon relativ fest eingetragen. Bisher bin ich da immer in die Heimat gefahren, weil ich mich woanders allein und verlassen fühle und meine inneren Themen aufkommen würden. In der Heimat, ist aber der AM nicht weit, deshalb weiß ich gerade zumindest nicht, wie ich die (geblockten) Auszeiten angehen werde können. Ich will eigentlich nicht gern in der Nähe vom AM sein.

Ansonsten haben wir auch vereinbart, dass jeder von uns, einmal im Monat einen Tag für sich allein hat...
Ich weiß nicht, was ich da machen soll, aber die Möglichkeit ist eingeräumt. Ich habe außerdem ein Training am Abend in der Woche mit Gleichgesinnten. Das tut sehr gut.

Was mir fehlt, ist eine Freundin. Ich habe eine Freundin, aber sie ist auch Mama und hat ihre eigenen Themen. Und ich will irgendwie auch niemanden mit meinen Problemen belasten. Deshalb dachte ich an eine Art Therapeuten...Wbei so eine Gesprächstherapie bisher nicht viel brachte und mir in einer astrologischen Sitzung gesagt wurde, ich müsse alles fühen, um es loszulassen. Es gäbe zwei große Verletzungen in meinem Leben, die darf ich heilen....

Ansonsten versuche ich es so oft es geht alllein in der Wohnung zu sein und möchte anfangen zu meditieren. Hier fühle ich mich woh und geborgen. Mein Mann hat mir ein Zimmer gebaut (ein großes Zimmer geteit) und das liebe ich und darin möchte ich viel Zeit und Ruhe für mich verbringen...

Es ist alles da. Ich zerdenke nur =( Ich darf die schönen und positiven Sachen sehen und mich über kleine Erfolge freuen. Vielleicht hat meine Freude, als mich mein Mann vom Bahnhof abholte, vielleicht hat die gereicht und ein Kribbeln ist nicht nötig. Aber eben die Konzentration auf das, was fehlt...

26.01.2023 20:59 • x 2 #140

darkenrahl
Bist du verrückt? Du hast mich doch gefragt und ich habe ehrlich geantwortet. Aber ich nutze hier doch niemanden aus. Ich habe nur geschrieben, was die Vorzüge sind...
Das finde ich nicht fair. Außerdem tust du so als würde ich die Affäre noch führen... Ich sage klipp und klar es ist hier keine Entscheidung zwischen zwei Männern.

In deinen Augen bin ich das ev.

Ich finde es toll von dir, dass du uns hier ehrlich und ausführlich Rede stellst, das machen die wenigsten, die eine Affäre hatten oder noch haben.
Ich möchte dir zum heutigen Zeitpunkt auch keine Affäre unterstellen, ganz sicher nicht.

Nur, wenn ich die Vorzüge der beiden Männer überdenke, gebe ich deinem EM aus meiner Sicht keine grossen Chancen über längere Zeit... vor allem wenn die Kinder ausser Haus sind.
Für deine Ehe hoffe ich aber, dass ich mich irre.

26.01.2023 20:59 • x 2 #141

Wasabix
Du schreibst- mehrfach- du möchtest deinen Mann nicht verletzen ...ist er denn so leicht verletzbar oder bist du so ein grobes Ding? Du verstehst mich bitte richtig

Kommt das noch aus Schuldgefühlen bzgl der Affäre?

Ist der AM ein Sinnbild für Freiheit? Lebt er die Freiheit oder lebteer sie, die du mal wolltest?

Hast dich dann aber für Sicherheit und bessere Familie als früher entschieden ?
Ja hier prasseln Fragen auf dich ein gell.
Von mir wars das mal.

26.01.2023 21:02 • #142

D
Zitat von Unglück112233:
Statt mit deinen Man zu reden machst du es mit AM der der Keil eurer Beziehung warst und immer wieder Kontakt hast.
Du Fragst wie du das erleben kannst wie beim AM nennen wir es beim Namen ? Gar nicht weil es 2 verschiedene Personen sind und du keine Flucht und sorgenlos und hemmungslos machen kannst wie du 0 gefühle hast

Ich habe EINE Nachricht geschrieben. Ja, ich habe das getan. Wir kennen und so lange und sind irgendwie miteinander verbunden. Ist richtig kacke. Ich weiß! Wir haben monatelang keinen Kontakt, wir haben richtige Kontaktsperren vorgenommen... Wir haben uns im letzten Jahresdrittel zufällig gesehen (auf einem großen Event) und seitdem, schreibt er mir sehr selten. Und ja, da habe ich geantwortet.

Ich rede aber täglich (!) mit meinem Mann und er weiß natürlich, wie es mir geht, er weiß um meine Zweifel. Er zweifelt hin und wieder auch, bzw. überlegt, ob Trennung für alle Beteiligten das Beste wäre und dann raffen wir uns wieder auf, gehen zur Beratung, setzen die Dinge um, sehen Erfolge. Wir arbeiten beide an der Beziehung! An unserem Familienalltag, an unseren Problemen.

Ich rede mit meinem Mann.
Aber ja, ich habe auch eine Nachricht des AM beantwortet und war da ehrlich...

26.01.2023 21:12 • #143

Wasabix
Ich habe EINE Nachricht geschrieben. Ja, ich habe das getan. Wir kennen und so lange und sind irgendwie miteinander verbunden. Ist richtig kacke. Ich weiß! Wir haben monatelang

warum ist das ka* cke? Ist total ok solange du nicht mehr...mit ihm machst. Sollst du jetzt alleine verkümmern?
Man braucht Freunde!

Eine Freundin fehlt dir?
Was kannst du dagegen tun...hmm?

Noch was: du musst dich hier für NICHTS vor NIEMANDEM rechtfertigen.
Ausser bei schlechtem Benehmen.
Dann sorry sagen

26.01.2023 21:20 • #144

D
Zitat von Wasabix:
Ist total ok solange du nicht mehr...mit ihm machst.

Er ist nicht mein Freund. Da ist mehr. Gefühle.
Ich will diese Gefühle nicht. Sie zerstören mich. Mein Leben. Wie ich gerade merke.
Wie geht das weg?
Ich will mit meinem Mann glücklich sein! Ich will mein Leben für so einen Mist nicht wegschmeißen. Was fehlt mir, was suche ich beim Kontakt mit dem AM. Ich muss mich selbst wiederfinden, mich selbst mögen... zufrieden sein.
Irgendwie bin ich immer für alle da! Ich halte den Kontakt, ich unterstütze, ich höre zu, ich merke mir Sachen, ich mache Freuden, Überraschungen. Ganz selten meldet sich mal jemand bei mir von selbst. Wenn, ist es der AM... schon auch noch einige andere, aber irgendwie habe ich da auch Hemmungen zu erzählen, wie es mir wirklich geht. Das kann ich eigentlich nur bei meinem Mann. Natürlich bedingt, was ihr hier lest, weiß er so detalliert nicht, aber sonst ALLES. Irgendwie ist mir das manchmal nicht so angenehm, er ist eben auch ein Mann und denkt problemlösungsorientiert und will mir natürlich helfen mit allem Möglichen. Da mache ich manchmal zu...oft sogar.
Irgendwie setzt mich das unter Druck, wenn es nicht von mir selbst kommt. Ich würde gerade einfach gar nicht mehr irgendwo präsent sein. Mich zurückziehen und mal so richtig richtig zur Ruhe kommen. Aber so leicht ist das nicht. Ich möchte und muss arbeiten gehen, ich will eigentlich mit meinem Studium voran kommen und da sind auch noch ein paar mehr Dinge, die anstehen... ich habe auch davor Angst zu sterben, weiß ja nicht, wann es passiert (also ich bin nicht krank oder so) und dann hätte ich das in einer Zeit getan, wo ich einfach nur nichts zu Stande gebracht habe. Ich will gut sein für meine Kinder, sie unterstützen, für sie da sein, ihnen helfen ihre Ziele zu erreichen usw.

26.01.2023 21:29 • #145

darkenrahl
Er ist nicht mein Freund. Da ist mehr. Gefühle.
Ich will diese Gefühle nicht. Sie zerstören mich. Mein Leben. Wie ich gerade merke.
Wie geht das weg?

Ich habe schon einmal geschrieben, du brauchst psychiatrische Hilfe.
Ohne solche kommst du da nicht raus und bekommst deine Gefühle in den Griff.

26.01.2023 22:05 • x 3 #146

D
Zitat von darkenrahl:
psychiatrische Hilfe

Ist das dein Ernst? Medikamente soll ich deiner Meinung nach nehmen?
Mit einem Psychologen wäre ich einverstanden. Da schaue ich die Tage wirklich mal, was es gibt und schaue, ob jemand in Frage kommt. Aber Medikamente nehme ich nicht. Dann lieber Vitamin B, Omega 3 und was bei depressiver Verstimmung alles noch hilft. Ich werde auch zeitnah eine Darmreinigung machen, denn der hat auch sehr viel mit den Emotionen zu tun. Aber sicher keine Medikamente lieber Darki.

26.01.2023 22:10 • x 2 #147

D
Also mein Plan für die nächsten Tage:
Ich schaue, was es für Psychologen oder Körpertherapeuten in der Nähe gibt. Ich spare für die Produkte der Darmreinigung und ich suche mir eine passende geführte Meditation heraus, die ich jeden Tag mindestens einmal mache.

26.01.2023 22:12 • x 1 #148

D
Zitat von Alduin:
Auf gut deutsch gesagt: Dir geht es zu gut und du willst ausbrechen.

Zitat von Alduin:
Was kann man dir in der Situation raten? Eigentlich nur eins: Folge deinen Gefühlen

Meine Gefühle sind leider nicht konstant. Ich kann ihnen nicht folgen.

26.01.2023 22:13 • #149

T
@die_Zeit_danach
Meine Empfehlung:
Abstand.
Ich nehme an, dass eine eigene Wohnung finanziell nicht drin wäre?
Alternativ könnte vielleicht eine Kur helfen. Mit dem Hintergrund depressiver Episoden, sollte es doch möglich sein, eine Kur genehmigt zu bekommen.
6 Wochen Abstand. Dich nur um dich kümmern und im dich reinhorchen, was du für dich und dein Leben willst.
Deinen Mann vielleicht auch mal vermissen. Oder eben gerade nicht.

26.01.2023 22:33 • x 1 #150

A

x 4