1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

D
Zitat von Felica:
Wie war seine Reaktion?

Mitfühlend. Erschrocken, wie schlecht es mir gehen würde. Er wäre für mich da, ich könne mich melden. Es würde bestimmt bald wieder besser sein. So ähnlich. Alles nur geschrieben.

26.01.2023 20:10 • x 1 #121

D
Zitat von Unglück112233:
Auf jedenfall hast bist du zum EM zurück aber nicht mit Herz und Verstand

Ich war nie weg. Wir waren nicht getrennt.
Ja, mein Herz… ich weiß

26.01.2023 20:12 • #122

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

F
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich wünsche mir so sehr ein harmonisches und glückliches Leben mit einem Menschen an meiner Seite, der mich liebt, wie ich bin und den ich über alles liebe

Vllt ist es einfach nicht Dein Mann.

26.01.2023 20:12 • #123

F
Mitfühlend. Erschrocken, wie schlecht es mir gehen würde. Er wäre für mich da, ich könne mich melden. Es würde bestimmt bald wieder besser ...

Naja, ist klar, dass Du emotional dann nicht bei Deinem Mann bist.

26.01.2023 20:13 • x 4 #124

D
Zitat von Unglück112233:
Jetzt ist mir Klar warum dein Mann noch kämpft , aber umsonst.
Ganz ehrlich hättest du keine Kinder was würdest du machen? Hat dein AM noch einen Reiz und wärst du gegangen mit ihm wenn du keine Kinder gehabt hättest?

Warum kämpft er in deinen Augen noch?

Ich weiß es nicht… ich möchte mit dem AM keine Beziehung führen. Es wäre ein Komm Her, Geh weg Spiel. Ich möchte frei sein von ihm. Nicht mit ihm zusammen sein….

26.01.2023 20:14 • #125

D
Zitat von Felica:
vielleicht ist es einfach nicht Dein Mann.

Aber er war es doch mal! Das tut mir sehr weh…
Ich befürchte ich mache was gewaltig kaputt. Und kann nicht aus meiner Haut. Will es aber eigentlich so gern! Ich spüre mich nicht mehr selbst.

26.01.2023 20:15 • x 1 #126

darkenrahl
Es gibt Annehmlichkeiten, ABER als Mensch ist er kein Partner, bei dem ich mich wohl fühle.

Und wie sehen die aus... Annehmlichkeiten... die aber nicht für eine Partnerschaft ausreichen?

Und in zehn Jahren, was gewinnt dann Oberhand?

26.01.2023 20:16 • x 2 #127

F
Aber er war es doch mal! Das tut mir sehr weh… Ich befürchte ich mache was gewaltig kaputt. Und kann nicht aus meiner Haut. Will es aber ...

Manchmal ist es so.

26.01.2023 20:19 • x 1 #128

D
Zitat von darkenrahl:
Und wie sehen die aus... Annehmlichkeiten... die aber nicht für eine Partnerschaft ausreichen?

Und in zehn Jahren, was gewinnt dann Oberhand?

Ich habe romantische Gefühle für ihn. Er ist frei, hat Geld, wir fühlen uns körperlich zueinander hingezogen. Er gefällt mir optisch ganz gut. Wir können tun und lassen, was wir wollen, wenn wir zusammen waren.

Das war es aber auch.

Es mag mein Essen nicht, er mag meinen Lebensstil nicht, er mag meine Ansichten nicht. Er mag sich nicht binden. Und ich weiß, ich werde bei ihm nicht glücklich. Überhaupt nicht! Ich will das nicht.
Ich würde mir immer mega sorgen um ihn machen, weil er so ungesund lebt und ich möchte nicht für ihn da sein, weil seine Probleme in meinen Augen keine sind (ist gemein, ich weiß). Ich habe ein ganz anderes Niveau als er. Klingt auch fies! Ich weiß das alles. Ich bin einfach tiefsinniger als er. Er schiebt seit Jahren alles an Emotionen von sich weg. Damit komme ich nicht klar.
Aber ich weiß, was ich an meinem Mann habe, wenn ich an meinen AM denke.
Ja wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, der 6 war meistens ganz schön, aber nur der Sehnsucht wegen… nur der Hormone wegen…. Es war nicht immer ganz unproblematisch (also auch früher schon nicht, als wir „zusammen“ waren)…
Mit meinem Mann klappt das besser, er ist gesund, um ihn müsste ich mich nicht sorgen. Wir sind einfach auf einer Wellenlänge. Passen sehr gut zusammen.

26.01.2023 20:24 • #129

D
Zitat von Felica:
Manchmal ist es so.

Ab wann weiß man denn, dass es vorbei ist.
Ich fühle mich wie ein Kind

26.01.2023 20:25 • #130

darkenrahl
Ich habe romantische Gefühle für ihn. Er ist frei, hat Geld, wir fühlen uns körperlich zueinander hingezogen. Er gefällt mir optisch ganz gut. Wir können tun und lassen, was wir wollen, wenn wir zusammen waren.

Das war es aber auch.

Das ist aber eine riesige Menge Zutaten, die dir bei deinem EM fehlen, wow. Ich möchte nicht in den Stiefeln deines Mannes stehen.
Ich finde, du nutzt deinen EM nach Strich und Faden aus und er weiss das nicht einmal der arme Kerl.
Wenn er das eines Tages erfährt stürzt, da bei ihm einiges ein, das nicht mehr zu kitten ist... er genügt als Vater und Garant für ein angenehmes Leben für dich... aber nicht für mehr.
Klar, dazu steht ja AM bereit.

26.01.2023 20:35 • x 4 #131

U

wie sollen da deine Gefühle zum EM kommen? verliebt nennt man das . du schreibst mit ihm obwohl du schriebst habt 4 Jahren kein kontakt. Affäre ist immer noch presänt. du Schreibst mit ihm Sachen die ihn nicht gar nichts angehen?
Du sagst dein mann tut alles und ist aufmerksam und macht und tut. Warum ? weil er weis du hast mit ihm kontakt und er ist bei dir noch in dir drin im Kopf und Herz. Du stellst dir beim 6 immer am vor

26.01.2023 20:38 • x 4 #132

D
Zitat von darkenrahl:
Das ist aber eine riesige Menge Zutaten, die dir bei deinem EM fehlen, wow. Ich möchte nicht in den Stiefeln deines Mannes stehen.
Ich finde, du nutzt deinen EM nach Strich und Faden aus und er weiss das nicht einmal der arme Kerl.
Wenn er das eines Tages erfährt stürzt, da bei ihm einiges ein, das nicht mehr zu kitten ist... er genügt als Vater und Garant für ein angenehmes Leben für dich... aber nicht für mehr.
Klar, dazu steht ja AM bereit.

Bist du verrückt? Du hast mich doch gefragt und ich habe ehrlich geantwortet. Aber ich nutze hier doch niemanden aus. Ich habe nur geschrieben, was die Vorzüge sind...
Das finde ich nicht fair. Außerdem tust du so als würde ich die Affäre noch führen... Ich sage klipp und klar es ist hier keine Entscheidung zwischen zwei Männern.
Ich frage mich, ob und wie ich es hinkriege in der Partnerschaft mich selbst wieder zu finden, um dann wieder offen und emotional auf meinen Mann zugehen zu können. Oder ob das nur ohne Partnerschaft geht? Oder vielleicht irgendwie mit einer Auszeit. Ich frage mich, wie ich es schaffe mit meinem Mann wieder etwas mehr Verliebtheit, Anziehung und Romantik hinzubekommen. Dazu muss es mir wieder etwas besser gehen.
Der AM steht einfach überhaupt nicht zur Debatte.

26.01.2023 20:42 • x 1 #133

F
Ab wann weiß man denn, dass es vorbei ist. Ich fühle mich wie ein Kind

Wenn einer von Euch sich auf die Fakten besinnt

26.01.2023 20:42 • x 1 #134

D
Zitat von Unglück112233:
du Schreibst mit ihm Sachen die ihn nicht gar nichts angehen?

Achsoooo. Ich habe nichts über das Thema dieses Threads geschrieben! Nur von mir, da war ich beruflich orientierungslos und einfach so fertig nach 6-wöchiger Krankheit des kleinen Kindes. Ich weiß, dass es nicht in Ordnung war, aber ich habe überhaupt nichts geschrieben, was verwerflich ist. Und es war eine Nachricht von mir und zwei von ihm. Ich habe das Gespräch nicht gesucht und mich zurückgehalten.

26.01.2023 20:45 • #135

A

x 4