1450

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

D
Zitat von Unglück112233:
das ist erst 1,5 Jahre her.

Jap... es ist auch immer noch so =(

26.01.2023 19:47 • #106

darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
Da war kein letztes bischen. Da war noch alles in Ordnung mit meinen Gefühlen zu meinem Mann.
Ich hatte für mich aber eine Sinnkrise, ja das war so. Leider. Und ja, dadurch war ich dann durcheinander.

Das verstehe ich jetzt nicht... trotzdem die Gefühle damals zu deinem Mann i.O. waren flutschtest du in die Affäre.

Warum bist du jetzt immer noch mit deinem Mann und nicht mit EM zusammen, wenn diese Gefühle futsch sind, du aber dem AM nachtrauerst?

Ausser dass du gesellschaftliche Vorzüge davon hast sehe ich keinen Grund dazu.

26.01.2023 19:49 • x 3 #107

A

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3

U
Wenn ich das lese von dir , ist bei dir nichts abgeschlossen. Gar nichts , im Gegenteil du hast viel Baustellen aufgemacht .
Auf jedenfall hast bist du zum EM zurück aber nicht mit Herz und Verstand

26.01.2023 19:50 • x 4 #108

U
Jetzt ist mir Klar warum dein Mann noch kämpft , aber umsonst.
Ganz ehrlich hättest du keine Kinder was würdest du machen? Hat dein AM noch einen Reiz und wärst du gegangen mit ihm wenn du keine Kinder gehabt hättest?

26.01.2023 19:53 • x 3 #109

F
Irgendwann kam es dann bei mir zur Sinnkrise und ich wollte wissen, wie es dem AM ging. Ich wollte auch wissen, ob er mich damals geliebt hatte, was ich für ihn war. Selten dämlich. Ich weiß!

Oh, ich verstehe das als ehemalige AF.

Was war Auslöser/Inhalt der Sinnkrise?

26.01.2023 19:53 • #110

F
Wir geben uns wirklich große Mühe...

Ist es Dein Gefühl oder der Verstand?

Hast Du noch Kontakt mit AM?

26.01.2023 19:54 • #111

D
Zitat von darkenrahl:
Warum bist du jetzt immer noch mit deinem Mann und nicht mit EM zusammen, wenn diese Gefühle futsch sind, du aber dem AM nachtrauerst?

Ich habe Flashbacks beim 6. Ich möchte mit ihm keine Beziehung haben. Ich möchte ihn gänzlich aus meinem Kopf streichen. Ich schaffe das in den dunklen Momenten nicht. Ich weiß nicht warum…
Ich fühle mich wohl bei meinem Mann und wir sind die ganze Zeit dran an allem zu arbeiten, wollen nicht hinschmeißen… außerdem wird das immer wieder durch schwere Phasen mit den Kids Krankheiten) unterbrochen. Da sind wir dann in erster Linie für die Kinder und abwechselnd auch für uns da, wenn der andere über seine Grenzen sonst gehen würde.
Also ich möchte mit dem AM nicht zusammen sein…

26.01.2023 19:59 • #112

D
Zitat von darkenrahl:
trotzdem die Gefühle damals zu deinem Mann i.O. waren flutschtest du in die Affäre.

Ja, ich habe ein paar Tage mit ihm verbracht… das habe ich (egoistischer Weise) für mich getan. Das hat mich von all den Problemen, die ich mit mir selbst hatte, abgelenkt. Super egoistisch. Ich weiß!

26.01.2023 20:01 • #113

darkenrahl
Zitat von Unglück112233:
Wenn ich das lese von dir , ist bei dir nichts abgeschlossen. Gar nichts , im Gegenteil du hast viel Baustellen aufgemacht . Auf jedenfall hast bist du zum EM zurück aber nicht mit Herz und Verstand

Ich verstehe das so... der EM war von Anfang an nur zweite Wahl und ihre Gefühle für AM gingen nie verloren.
Als AM sich wieder meldete oder sie sich bei ihm, da war EM nur noch gut genug um das angenehme Familienleben zu garantieren, der Rest gehört noch heute dem AM.
Nur kann dieser ihr ein angenehmes Familienleben nicht garantieren. Warten wir mal ab bis die Kinder flügge sind... was dann ist.

26.01.2023 20:02 • x 2 #114

D
Zitat von Felica:
Ist es Dein Gefühl oder der Verstand?

Hast Du noch Kontakt mit AM?

Wie meinst du das? Was meinst du mit „es“?

Ja. Hin und wieder schreibt er mir (Weihnachten, Geburtstag). Und ja, als es mir zuletzt schlecht ging und er nach meinem Befinden frug, schrieb ich ihm, wie es mir gehen würde…das war im November.
Mein Mann weiß davon, er möchte das wissen, damit er sich dazwischen keine Sorgen machen muss, dass wir hin- und her Texten und wieder etwas emotionales entsteht.

26.01.2023 20:04 • #115

F
schrieb ich ihm, wie es mir gehen würde…das war im November.

Wie war seine Reaktion?

26.01.2023 20:05 • #116

F
Wie meinst du das? Was meinst du mit „es“?

Warum Du Dir Mühe gibst. Schriebst Du ja
Verstand?

26.01.2023 20:06 • x 1 #117

D
Zitat von darkenrahl:
Warten wir mal ab bis die Kinder flügge sind... was dann ist.

Das dauert noch mehr als 10 Jahre.
Ich möchte KEINE Beziehung mit dem AM. Es gibt Annehmlichkeiten, ABER als Mensch ist er kein Partner, bei dem ich mich wohl fühle.
Man soll nicht vergleichen, aber er schneidet da definitiv viel schlechter ab, als mein Mann! Ich möchte ihn nicht schlecht machen, er ist ein guter Mensch. Aber wir passen nicht zusammen.

26.01.2023 20:06 • #118

F
Aber wir passen nicht zusammen.

Zumindest nicht im Alltag.

Dass Du Kontakt mit ihm hast, ist dabei sicher unproduktiv.

26.01.2023 20:08 • x 2 #119

D
Zitat von Felica:
Warum Du Dir Mühe gibst. Schriebst Du ja
Verstand?

Ich wünsche mir so sehr ein harmonisches und glückliches Leben mit einem Menschen an meiner Seite, der mich liebt, wie ich bin und den ich über alles liebe. Ich möchte die Gefühle oder zumindest irgendwelche Gefühle, die sich für mich gut anfühlen und keine Zweifel haben.
Ich bin das Problem. Mein Mann ist sich eigentlich klar und sicher. Wir kriegen das hin, ist immer sein Motto.
Ich muss mich selbst wieder finden und ich weiß nicht, wie ich das parallel zum Mühe geben, romantische Gefühle zurückzubekommen, schaffen soll…

26.01.2023 20:09 • #120

A

x 4