229

Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

P
Liebes Forum,

ich weiß nicht so recht, was ich mir hier von Euch erhoffe, vielleicht so etwas wie den ultimativen Geheim-Tipp, auf den ich selbst noch nicht gekommen bin. ich weiß mir keinen Rat mehr, und wie ich mein Gedanken-Karussel abstellen kann. Wie entliebt man sich bitte von einer Person, die man fest im Herzen hat, und der man nur schwerlich aus dem Weg gehen kann?

Ich bin 56 und seit beinahe 20 Jahren verheiratet (2007), für meine Frau und mich ist es die zweite Ehe. Wir sind damals beide von unseren damaligen Ehepartnern betrogen wurden, und haben vielleicht später dann auch dadurch zusammengefunden. Ich habe eine erwachsene Tochter und meine Frau zwei erwachsene Söhne, die wie meine eigenen sind. Die Kinder haben selbst schon Kinder und sind aus dem Haus. Wir haben schwere Zeiten hinter uns, vor allem meine Frau, und haben uns damals nach der Wirtschaftskrise wie Phönix aus der Asche gemeinsam ziemlich vom Boden wieder erhoben, nachdem wir bankrott waren, und führen heute ein erfolgreiches Familienunternehmen mit unseren Kindern (den Söhnen meiner Frau) und unserer Schwiegertochter. Heute geht es uns gut. Das alles hat uns zusammengeschweißt. Ich liebe meine Familie über alles, und meine Frau. Meine Frau braucht mich. Und obwohl ich meine Familie und meine Frau über alles liebe, und niemals fremdgehen würde, ist mir vor circa einem Jahr das passiert, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich habe ich mich unsterblich in eine andere Frau verliebt, die damals in unser Dorf gekommen ist und dort einen Laden eröffnet hat, und dort alleine mit ihren Hunden lebt. Sie kümmert sich viel um Tiere und ist vor über zehn Jahren verwitwet. Wir sind alle ungefähr gleichaltrig. Die Fremdliebe ist nur ein Jahr jünger als meine Frau und ich, also 55, meine Frau so alt wie ich. Ich habe mich also nicht in ein junges Ding verliebt, und es ist nicht der Rausch der Hormone nach jüngerem Fleisch (bin auch nicht Adonis).

Jedenfalls habe ich mich so stark in diese Frau verliebt, dass ich schon beinahe sagen möchte, dass ich sie liebe, und nicht nur ein bisschen verliebt bin, was vielleicht vorkommen kann. Ist mir noch nicht passiert. Ich weiß, dass die Frau auch Gefühle für mich hat. Wir haben nie 6 gehabt, muss ich dabei sagen. Nun ist es so, dass ich niemals etwas mit dieser Frau anfangen kann und werde, da ich verheiratet bin. Und diese Frau mag auch meine Gattin und meine Familie sehr, und hält sich auch zurück. Das Dorf ist klein, es ist das Heimatdorf unserer Familien, alles ist miteinander verwoben, die andere Frau ist eine Fremde, hat sich aber super integriert, und ich kenne niemanden im Dorf, der sie nicht mag. Es gibt keine Chance für uns, und das ist auch gut so. Ich bin ja ein Ehemann und Familienvater und leite unseren Familienbetrieb. Jeder kennt hier jeden. Mein Problem ist, dass ich diese Frau nicht aus meinem Herzen und meinen Gedanken herausbekomme, und ständig nur an sie denken kann, auch wenn ich schon versuche, mich sehr abzulenken. Auch Abstand über Monate hilft wenig, es wird eher immer schlimmer. Nachts halte ich meine liebe Frau im Arm und muss an die andere denken, und kann es einfach nicht abstellen. Dann möchte ich auch keinen 6 mit meiner Frau haben, weil ich das Gefühl hätte, ich würde sie mit der anderen betrügen. Ich brenne für die andere, obwohl mir in meiner Ehe nichts fehlt, auch 6 nicht. Meine Frau ist sehr liebevoll. Die andere auch. Ich hätte niemals gedacht, dass man gleichzeitig zwei Menschen lieben kann, aber es ist wohl so.

Hat jemand Tipps, wie man einen geliebten Menschen aus seinen Gedanken und seinem Herzen bekommt? Die Zeit hilft hier anscheinend nicht, und Ablenkung auch nicht. Und immer wenn ich versuche, nicht an sie zu denken, was aber auch nicht funktioniert, kommt spätestens nach zwei, drei Tagen, irgend jemand, meine Schwägerin oder einer der Söhne oder vielleicht sogar meine Frau selbst an, und schwärmt von dem Laden der anderen und von ihr. Sie hat hier viele Menschen verzaubert und ist einfach eine tolle, liebenswerte Person. Ich will nicht rüberkommen wie eine jammernde Wurst, aber ehrlich gesagt, bin ich verzweifelt ob dieser starken Gefühl, die ich so noch nie empfunden habe. Oder muss man das vielleicht Jahre lang aushalten, und irgendwann macht es Pu. und hört auf. ? Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Situation. ?

Vielen Dank für's Lesen. Es ist doch ein bisschen länger geworden, als ich wollte.

Lieben Gruß,
Pablo

19.08.2024 14:03 • x 9 #1


Waris07
@Pablo1968
Ich selber hab diese Erfahrung nicht gemacht. Weiß aber das hier ein paar sehr liebe Menschen gibt, die sich damit zumindest auskennen bzw Erfahrung haben.

@Lotte08
@FrauDrachin
@carlos7

Kann einer von euch vielleicht hier eventuell weiterhelfen?

19.08.2024 14:17 • x 4 #2


A


Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

x 3


Wasabix
@Pablo1968

Du musst sie dir nicht aus dem Herzen reißen.
Kannst du sie nicht einfach aus der Ferne lieben?

Lass die Liebe für sie in deinem Herzen bestehen.
Denn diese Liebe ist ja bereits da. Deshalb bekämpfe sie nicht, sondern nimm sie an.

Mir hat diese Haltung in einer schmerzhaften Situation sehr geholfen.

Und ja, man kann 2 Frauen gleichzeitig lieben.

19.08.2024 14:28 • x 14 #3


C
Zitat von Pablo1968:
Ich weiß, dass die Frau auch Gefühle für mich hat

Bevor ich auf mehr eingehe... für mich ist ganz entscheidend: Woher weißt du das?

19.08.2024 14:37 • x 10 #4


J
Was hälst du von einem Kontaktabbruch? Ich habe bei nicht erwiderten Gefühle immer den Kontakt abgebrochen, aus dem Augen aus dem Sinn.

Wie läuft denn deine Beziehung? Habt ihr noch Paarzeit/Leidenschaft? Meistens ist Fremdverliebtheit ein Symptom einer lieblosen Beziehung.

Da ihr beiden betrogen wurden seid, wie lief die Beziehung zu euren Ex-Partnern vor dem Betrug? Meistens ist Fremdgehen eben auch wieder ein Symptom einer sterbenden Beziehung.

Und bei aller Liebe von Liebe zu sprechen halte ich für falsch. Du kennst diese Person doch gar nicht wirklich. Du hast höchstwahrscheinlich ein starkes Verlangen/ starke Sehnsucht nach ihr, wie oben bereits erwähnt, liegt es wsh an der mangelnden Liebe deiner Frau?
Dieses Verlangen wird auch immer stärker, da bei dir anscheinend ein Bedürfnis nicht befriedigt wird. Ähnlich wie ein verdurstener in der Wüste.

19.08.2024 14:45 • x 3 #5


brokenforever
Von Liebe kann man da nicht sprechen. Du weißt nicht, wie sie riecht, schmeckt, sich anfühlt.
Im Grunde genommen kennst du sie doch nur sehr oberflächlich?

Ich würde da auch mal die Ehe durchleuchten.
Du schreibst, du liebst deine Frau. S. möchtest du momentan nicht mit ihr. Für mich ist das ein Widerspruch.

Begehrst du deine Frau? Empfindest du Anziehung?

19.08.2024 14:51 • x 5 #6


L
Zitat von Waris07:
Weiß aber das hier ein paar sehr liebe Menschen gibt, die sich damit zumindest auskennen bzw Erfahrung haben

Da ich angesprochen wurde.....hm.....Ich kann zumindest sagen, dass man zwei Menschen lieben kann. Aber ich darf das ja auch ausleben . Wie man sich eine Person (wenn es denn wirklich Liebe sein sollte) wieder aus dem Herzen reißt, damit habd ich nicht so viel Erfahrung und ich gehe mal stark davon aus, dass eine Öffnung nicht in Frage kommt.
Dann würde ich sagen, hilft nur Konzentration auf den eigenen Ehepartner! Das andere verläuft sich dann mit der Zeit. Jedenfalls ging es mir so mit meiner Fremdverliebtheit laaaaaaange vor unserer Öffnung. Heute sind wir dicke Freunde . Aber ich habe mich damals wirklich bewusst auf meinen Mann konzentriert.

19.08.2024 15:44 • x 5 #7


Sitamun
Zitat von carlos7:
Bevor ich auf mehr eingehe... für mich ist ganz entscheidend: Woher weißt du das?

Ja, ist auch meine erste Frage: Woher weißt du von den Gefühlen ihrerseits @Pablo1968

19.08.2024 16:00 • x 1 #8


P
Hallo liebes Forum,

ich bin überrascht, mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank dafür. Ich werde versuchen, Eure Fragen, eine nach der anderen zu beantworten, wenn ich kann.

@Wasabix

Ja, ich denke, dass ich die andere liebe, auch liebe, ich weiß gar nicht wirklich, wie ich sie hier nennen soll. Ich habe niemals gedacht, dass man zwei Frauen gleichzeitig lieben kann, diese Erfahrung ist neu für mich. Ich habe immer geglaubt, dass etwas in der Ehe nicht stimmt, wenn man sich (auch) fremdverliebt, aber so ist es bei uns nicht. Wir führen eine gute Ehe, ich kann meiner Frau überhaupt nichts vorwerfen, sie kümmert sich sehr gut um alles und wir unterstützen uns gegenseitig in vielen Bereichen. Sie ist auch eine liebevolle, attraktive Frau und eine super Mutter und tolle Oma.

Der anderen Liebe aus dem Weg zu gehen, und sie nur aus der Ferne zu lieben, ist einfach nicht möglich, da wir uns ständig irgendwie begegnen (müssen), und im etwas weiteren Sinne seit einigen Monaten auch beruflich miteinander zu tun haben. Wobei ich schon immer versuche, ihr aus dem Weg zu gehen, und lieber versuche, meinen Sohn (also den Sohn meiner Frau, er ist wie mein Sohn) zu schicken, dass sie mit ihm zu tun hat, und wir uns nicht sehen müssen. Wenn wir uns sehen und uns in die Augen schauen und anfassen, umarmen (Begrüßung, Abschied, oder wie man sich eben so zwischendurch auch mal berührt, was normal ist), habe ich das Gefühl zu brennen. Oder wenn ich nur ihren wunderbaren Duft in meiner Nähe wahrnehme. Vielleicht versteht das jemand. Ihr geht es wohl genauso, wir sprechen es nicht wirklich aus, weil wir beide wissen, es geht nicht mit uns. Das Problem ist nur, dass ich meine Gefühle einfach nicht heruntergeschraubt bekomme für diese Frau, auch wenn ich das will und versuche, Einfluss auf meine Gefühle zu nehmen.

@ Jalnex18

Kontaktsperre ist eben aus den genannten Gründen nicht möglich, auch weil wir uns immer mal irgendwie am Telefon haben oder ich vielleicht eine Mail von ihr lesen muss, meine Frau mir etwas von ihr ausrichten lässt, betreffs der gemeinsamen Arbeit, die wir gelegentlich (nicht regelmäßig) tätigen. Und es ist wirklich schwierig, sich in unserem kleinen Ort nicht zufällig zu begegnen, wenn man ähnliche Arbeitszeiten und ähnliche freie Zeiten hat, beim Einkaufen zum Beispiel oder einfach auf der Straße...

Ich konnte ihr bis gestern mal komplett 9 Tage aus dem Weg gehen, persönlich und am Telefon. Nur meine Schwiegertochter erwähnte sie zweimal, dass sie in ihrem Laden war und was sie dort gekauft hatte, und sie lässt alle grüßen. Ich habe schon versucht, gar nicht hinzuhören und auf ein anderes Thema zu lenken. Aber gestern Abend musste ich auf dem Heimweg tanken, und als ich bezahlen will, kommt sie freudestrahlend aus der Tankstelle raus. Ich hatte ihr Auto gar nicht gesehen, weil es am Feierabend dort ziemlich voll war, und auch nicht mit ihr gerechnet. Das hat mich beinahe umgehauen und mir ist bald das Herz in der Brust zersprungen, auch vor Schreck. Am liebsten hätte ich sie ganz fest umarmt und sie nicht mehr losgelassen. Ich habe gespürt, dass es ihr genauso ging. Wir konnten uns nach der Begrüßung kaum loslassen. Sie fühlt sich so gut an und riecht so gut, und ich könnte i ihre Augen versinken, aus denen ihre ganz Seele spricht. Haben zwei, drei Minuten gesprochen und sie hat alle schön grüßen lassen. Als ich im Auto saß, musste ich mich einen Moment sammeln und tief durchatmen bevor ich nach Hause fahren konnte...

Ich würde sagen, dass unsere Ehe sehr gut läuft und sehr liebevoll und von Aufmerksamkeit geprägt ist. Wir arbeiten sehr viel, wir sind wie gesagt, ein kleiner erfolgreicher Familienbetrieb, aber wir legen viel Wert auf gemeinsame Zeit, gemeinsame Mahlzeiten, auch mal gemeinsam weggehen. Meine Frau ist fürsorglich und liebevoll, und ich weiß, dass sie mich sehr liebt. Ich liebe sie ja auch. Sie macht sich auch immer hübsch und achtet auf sich. Ihr kann nur Gutes über sie sagen. Hach, sonst wäre es wohl viel einfacher, seufz...

Die Ehen mit den Expartnern sind ja schon wirklich sehr lange her, beinahe schon an die drei Jahrzehnte. Wir haben beide sehr jung geheiratet und Familienverantwortung übernommen. Ich habe damals sehr viel gearbeitet, oft Doppelschicht, um für die Familie etwas aufzubauen. Ich wollte zurück in die Heimat gehen. Muss dabei sagen, meine jetzige liebe Frau und ich sind Gastarbeiterkinder gewesen. Meine damalige Frau war in dieser Zeit viel alleine, aus einem anderen Kulturkreis (aber selbe Sprache) und fühlte sich wohl oft alleine. Sie war sehr lebensfroh und ist dann viel feiern gegangen. Dadurch hatten wir uns vielleicht etwas entfremdet, ich weiß es nicht mehr so genau nach dreißig Jahren, und sie hatte sich beim Feiern und unter Alk. auch mit anderen Männern eingelassen.

Der erste Ehemann meiner jetzigen Frau hatte Probleme mit Alk. und Spielsucht am Automaten, und war oft nicht sehr nett zu ihr und den Kindern, die sie quasi alleine ernährt hatte, bis wir uns kennengelernt haben, nach ihrer bzw. unserer beider Scheidung. Er hatte sie auch mehrfach betrogen. Aber das alles ist ja lange her.

Meiner Frau kann ich keine mangelnde Liebe vorwerfen, sie hängt sehr an mir und sie kümmert sich gut. Ich könnte auch jederzeit 6 mit ihr haben, wenn ich wollte. Da ist auch alles in Ordnung. Ja, ich habe starke Sehnsucht nach der anderen, immer eigentlich, und sobald ich sie sehe, sprühen wirklich die Funken. Heutzutage würde man wohl sagen, es matcht... Ich fühle sie auch, weil wir so viele Gemeinsamkeiten in unserer Vergangenheit haben, wir verstehen uns ohne Worte, weil wir gut das Leben des anderen nachvollziehen können, wir müssen nicht viel sprechen. Es fühlt sich so nah an... und sie ist auch wirklich sehr attraktiv, wenn auch das genaue Gegenteil von meiner Frau, und sehr lieb und herzlich. Ich mag auch ihre positive Sichtweise auf die Dinge im Leben, obwohl sie auch schon so viel mitgemacht hat, auch in ihrer Kindheit. Vor über zehn Jahren ist ihr Mann unverhofft verstorben, mit dem sie lange zusammen war und den sie sehr geliebt hat. Aber auch meine liebe Frau ist eine attraktive Frau und stark. Und die Frauen mögen sich auch sehr. Ich könnte mir die Haare raufen und ausreißen vor Zerrissenheit und Sehnsucht, jedes Haar einzeln lach, vielleicht kennt Ihr dieses Gefühl...

Ich werde die anderen Fragen später beantworten, wenn ich wieder etwas Zeit habe. Vielen Dank an alle.

Liebe Grüße,
Pablo

19.08.2024 17:40 • x 1 #9


C
Zitat von Pablo1968:
Ich könnte mir die Haare raufen und ausreißen vor Zerrissenheit und Sehnsucht, jedes Haar einzeln lach, vielleicht kennt Ihr dieses Gefühl...

Nein, das Gefühl kenne ich nicht.

Für mich liegt das Hauptproblem nicht darin, das du einen Crush auf die andere Frau hast, also fremdverliebt bist. Für mich ist das Hauptproblem, dass du dieses Gefühl vor beiden Frauen verbirgst. Erster Ansprechpartner ist deine Frau. Rede mit ihr und sage, was du empfindest. Danach wird vieles klarer werden und Optionen entstehen.

Ansonsten hilft nur ein Gespräch mit einem Therapeuten, denn alleine scheinst du mir da nicht raus zu kommen. Du zelebrierst deine Verliebtheit geradezu.

P.S. Warum umarmt du eigentlich die andere Frau, wenn du weißt dass dir langfristig das nicht gut tut? Warum nicht ein kurzes Hallo und weiterlaufen?

Wie sieht es denn allgemein mit deiner Emotionskontrolle aus?

19.08.2024 18:23 • x 5 #10


W
Lieber Pablo,
Zitat von Pablo1968:
Meine Frau braucht mich.

warum denkst du, dass sie dich braucht?
Zitat von Pablo1968:
Wir haben schwere Zeiten hinter uns, vor allem meine Frau

sind die schweren Zeiten für deine Frau inzwischen vorbei oder hat sie damit noch immer zu kämpfen - seelisch/körperlich?

Zitat von Pablo1968:
Dann möchte ich auch keinen 6 mit meiner Frau haben, weil ich das Gefühl hätte, ich würde sie mit der anderen betrügen.

das klingt tatsächlich irgendwie traurig, vorallem, weil du mit deinem S.Leben bis zu dem Zeitpunkt der Entflammung zufrieden warst oder nicht?

Zitat von Pablo1968:
ich weiß nicht so recht, was ich mir hier von Euch erhoffe, vielleicht so etwas wie den ultimativen Geheim-Tipp, auf den ich selbst noch nicht gekommen bin.

einen Geheimtipp habe ich leider (noch) nicht, außer dir so oft es geht vor Augen zu halten, was du hast und schützen kannst und neue Impulse/frischen Wind/ Leidenschaft/Lebendigkeit in eure Ehe zu bringen - Fokus weg vom OdB zu deiner Frau und was du im worst case verlieren würdest. vielleicht hilft es dir, es etwas aufzudröseln und Erkenntnisse zu gewinnen, warum du in jetziger Situation bist und eine gute Lösung zu finden - es passen im Leben sicher viele Deckel auf den Topf, dir läuft eben grade ein potenzieller weiterer Deckel über den Weg - wo aber keiner weiß, ob er im Alltag je passend für dich wäre, auch wenn es für dich aktuell so erscheint.

Die Gefühle fahren Achterbahn, es ist toll, dass du bisher nichts in der Richtung unternommen hast - es klingt recht vernünftig, trotz aller hormonellen Feuerwerke.
Das Gefühl der Sehnsucht ist da - wonach genau?
Du schriebst,dass du dieses Gefühl noch nie hattest - oftmals steigt die Intensität der Gefühle/ Fantasie/Projektionen/ Sehnsucht besonders, wenn es unerreichbar erscheint - der Reiz des Verbotenen/ Verrückten befeuert oftmals auch unterbewusst dieses knistern/ Spannung - welche nicht ewig anhalten und nach Zeitraum x wieder irgendwann abflachen würde. Reine Biochemie, eigentlich nix besonderes, aber für dich grade sehr aufwühlend.

Warst du denn in deine aktuelle Frau auch verliebt?

19.08.2024 18:57 • #11


P
Hallo liebes Forum,

ich versuche nun die weiteren Fragen zu beantworten. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht einen Therapeuten brauche. Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, solche Therapeuten, oder ob der mich nicht auslachen würde. Vielleicht ist das noch die beste Idee, ich wünschte, es gäbe noch eine einfachere, aber wie sollte die aussehen?

@carlos7 und @Sitamun
Ich kann es schlecht in Worte fassen, woher ich weiß, dass sie auch Gefühle für mich hat, aber ich weiß, dass sie die hat. Sie haben sich bei uns beiden einfach eingeschlichen, je häufiger wir zusammen waren, und irgendwann gab es keinen Weg mehr umhin, das zu sehen, dass wir beide Gefühle haben, auch wenn wir beide es nicht verbalisiere wollen, weil es zu nichts führt. Wir wissen ja beide, dass es einfach nicht geht. In einem anderen Leben vielleicht, sagte sie einmal...

@brokenforever
Ich weiß nicht, ja vielleicht kenne ich sie eher nur oberflächlich. Aber es hat ausgereicht, um mich in sie zu verlieben... so wie sie ist, wie sie aussieht, wie sie riecht, wie sie sich anfühlt, so tough, wie sie ist, das imponiert mir auch sehr. Es ist einfach schön, in ihrer Nähe zu sein, diese Aura, die sie umgibt, das Gute, das sie tut, das heftet an ihr... Es hat gereicht, um mein Herz zu erobern, obwohl ich das nie wollte, so kann ich es sagen, und um tiefe Gefühle für sie zu entwickeln. Als ich das bemerkt habe, dass sie mir Schmetterlinge im Bauch macht, habe ich versucht, das für mich zu unterbinden, und ihr aus dem Weg zu gehen, so gut es geht, und sie möglichst zu vergessen, sofern das bei einer Person möglich ist, der man immer wieder begegnet.
Natürlich empfinde ich Anziehung zu meiner Frau. Begehren? Ja, vielleicht begehre ich sie auch auf eine Weise, sie ist eine hübsche, liebe Frau, die alles für mich tun würde. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich solch eine Art von emotionalem Begehren wie bei der anderen in meinem ganzen Leben noch nie verspürt, auch wenn ich meine Frau aus Liebe geheiratet habe.

@carlos7
Die andere weiß ja, um meine Gefühle, auch wenn ich sie nicht detailliert ausgesprochen habe, aber meine liebe Frau weiß nichts davon. Und ich möchte ihr nicht davon erzählen, denn es würde nichts Gutes mit sich bringen. Es würde sie wohl nur bestürzen, und traurig und unglücklich machen, und sie auch verunsichern, und das möchte ich nicht. Ich würde mich nie von ihr und der Familie trennen. Es gibt also keinen Grund, ihr davon zu erzählen. Sie würde sich auch niemals von mir trennen, selbst wenn sie um meine Gefühle für die andere wüsste. Sie würde nur sehr traurig darüber sein, und das möchte ich ihr ersparen. Ich muss einen Weg finden, die andere aus meinem Herzen zu reißen!

Na ja, es ist ja ganz normal, dass man die Menschen, mit denen man oft zu tun hat, auch umarmt, Freunde, Familie, gute Bekannte. Dazu zählt sie auch. Es wäre schon sehr seltsam, wenn wir uns nicht mehr umarmen würden zur Begrüßung oder zum Abschied. Das wäre sehr seltsam, und würde sicherlich auch jeden in unserem Umfeld irritieren und komisch aussehen, und bestimmt auch Fragen aufwerfen...

Ich verstehe die Frage nicht, wie es sonst mit meiner Emotionskontrolle aussieht, wie meinst Du das?

Danke für's Lesen.

Liebe Grüße,
Pablo

19.08.2024 21:05 • #12


P
@Waterfall

Danke für Deine Nachricht. Um Deine Frage zu beantworten, man könnte sagen, ich bin das Ein und Alles von meiner Frau, natürlich nach den Kindern. Man könnte auch sagen, ich bedeute ihr die Welt und sie würde alles für mich tun. Ich bin der Erste, der ihr die Liebe gegeben hatte, die sie nie kannte früher, und sie hängt sehr an mir. Ich hatte mich natürlich auch in sie verliebt, und liebe sie. Und ich bin auch stolz auf die Kinder. Auf meine Tochter natürlich auch.

Ja, die schweren Zeiten sind inzwischen lange vorüber, wir haben sehr gekämpft, und ich wünsche mir, dass es meiner Frau für immer gut geht. Deshalb werde ich ihr auch nichts von meinem Gefühlen für die andere erzählen, weil es einfach nichts bringen wird. Ich weiß, ich muss diese Gefühle loswerden, die andere so wenig wie möglich sehen, ihr aus dem Weg gehen, mich ablenken und versuchen, nicht mehr an sie zu denken. Ich hatte nur gehofft, wahrscheinlich dumm und naiv von mir, ich finde hier vielleicht das Wundermittel, das das möglich macht... Normalerweise schreibe ich nicht in Foren oder auf Social Media, aber ich bin wirklich etwas verzweifelt.

Ja, ich bin mit unserem S.leben vollkommen zufrieden. Meine Frau würde mir auch niemals 6 verwehren, sollte ich ihn wollen. Aber ich bin nicht s.besessen und will das nicht ohne Gefühle. Ich will ja nicht sagen, dass ich meine Frau nicht mehr attraktiv finde, sie macht viel aus sich, und ich weiß, sie macht das vor allem auch für mich. Friseur, Kosmetik und solche Sachen. Ich liebe sie so und so, auch wenn sie das nicht machen würde. Wir haben auch Zeiten hinter uns, da war das finanziell nicht möglich, das ist schon viele Jahre her, und da fand ich sie genauso attraktiv. Ich bringe ihr Blumen mit, wir gehen schön aus. Aber die Wahrheit ist einfach, in meinem tiefsten Inneren brenne ich Tag und Nacht für die andere, und ich will nicht mit meiner Frau schlafen, wenn mein Gefühl so sehr bei der anderen Frau ist. Ich hätte das Gefühl, meine Frau zu missbrauchen, und das will ich nicht, dafür respektiere ich sie zu sehr. Ja, das ist wahrscheinlich traurig, aber es ist leider die Wahrheit, die niemand kennt. Außer, die Leute, die das hier jetzt lesen...

Liebe Grüße,
Pablo

19.08.2024 21:51 • #13


F
Lieber Pablo,

wie lange willst du mit dieser Lüge leben? Höre auf dein Herz und trenne dich von deiner Frau.

Vielleicht liebt sie dich ja auch längst nicht mehr und spielt dir nur etwas vor? Ich denke, ihr seid nur noch aus Gewohnheit zusammen.

Schau dir Thomas Gottschalk an. Er hat sich auch nach jahrzehntelanger Ehe von seiner lieben Frau getrennt - für eine andere.

Viel Glück!

19.08.2024 22:15 • #14


C
Zitat von FreyaTag:
Höre auf dein Herz und trenne dich von deiner Frau.

@Pablo1968 Diesem Rat würde ich auf gar keinen Fall folgen! Du würdest deine Frau unvorbereitet ins tiefste Unglück stürzen und dich hinterher, denn mit der Schuld eines Warmwechsels auf deinen Schultern wirst du nach meiner Einschätzung nicht zurechtkommen.

Der Weg besteht darin, zusammen mit deiner Frau einen Weg aus der Fremdverliebtheit zu finden. Denn eine polyamore Beziehung zu beiden Frauen wird auf dem Dorf wohl eher weniger in Frage kommen.

20.08.2024 05:57 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag