Hallo liebes Forum,
ich bin überrascht, mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank dafür. Ich werde versuchen, Eure Fragen, eine nach der anderen zu beantworten, wenn ich kann.
@Wasabix
Ja, ich denke, dass ich die andere liebe, auch liebe, ich weiß gar nicht wirklich, wie ich sie hier nennen soll. Ich habe niemals gedacht, dass man zwei Frauen gleichzeitig lieben kann, diese Erfahrung ist neu für mich. Ich habe immer geglaubt, dass etwas in der Ehe nicht stimmt, wenn man sich (auch) fremdverliebt, aber so ist es bei uns nicht. Wir führen eine gute Ehe, ich kann meiner Frau überhaupt nichts vorwerfen, sie kümmert sich sehr gut um alles und wir unterstützen uns gegenseitig in vielen Bereichen. Sie ist auch eine liebevolle, attraktive Frau und eine super Mutter und tolle Oma.
Der anderen Liebe aus dem Weg zu gehen, und sie nur aus der Ferne zu lieben, ist einfach nicht möglich, da wir uns ständig irgendwie begegnen (müssen), und im etwas weiteren Sinne seit einigen Monaten auch beruflich miteinander zu tun haben. Wobei ich schon immer versuche, ihr aus dem Weg zu gehen, und lieber versuche, meinen Sohn (also den Sohn meiner Frau, er ist wie mein Sohn) zu schicken, dass sie mit ihm zu tun hat, und wir uns nicht sehen müssen. Wenn wir uns sehen und uns in die Augen schauen und anfassen, umarmen (Begrüßung, Abschied, oder wie man sich eben so zwischendurch auch mal berührt, was normal ist), habe ich das Gefühl zu brennen. Oder wenn ich nur ihren wunderbaren Duft in meiner Nähe wahrnehme. Vielleicht versteht das jemand. Ihr geht es wohl genauso, wir sprechen es nicht wirklich aus, weil wir beide wissen, es geht nicht mit uns. Das Problem ist nur, dass ich meine Gefühle einfach nicht heruntergeschraubt bekomme für diese Frau, auch wenn ich das will und versuche, Einfluss auf meine Gefühle zu nehmen.
@ Jalnex18
Kontaktsperre ist eben aus den genannten Gründen nicht möglich, auch weil wir uns immer mal irgendwie am Telefon haben oder ich vielleicht eine Mail von ihr lesen muss, meine Frau mir etwas von ihr ausrichten lässt, betreffs der gemeinsamen Arbeit, die wir gelegentlich (nicht regelmäßig) tätigen. Und es ist wirklich schwierig, sich in unserem kleinen Ort nicht zufällig zu begegnen, wenn man ähnliche Arbeitszeiten und ähnliche freie Zeiten hat, beim Einkaufen zum Beispiel oder einfach auf der Straße...
Ich konnte ihr bis gestern mal komplett 9 Tage aus dem Weg gehen, persönlich und am Telefon. Nur meine Schwiegertochter erwähnte sie zweimal, dass sie in ihrem Laden war und was sie dort gekauft hatte, und sie lässt alle grüßen. Ich habe schon versucht, gar nicht hinzuhören und auf ein anderes Thema zu lenken. Aber gestern Abend musste ich auf dem Heimweg tanken, und als ich bezahlen will, kommt sie freudestrahlend aus der Tankstelle raus. Ich hatte ihr Auto gar nicht gesehen, weil es am Feierabend dort ziemlich voll war, und auch nicht mit ihr gerechnet. Das hat mich beinahe umgehauen und mir ist bald das Herz in der Brust zersprungen, auch vor Schreck. Am liebsten hätte ich sie ganz fest umarmt und sie nicht mehr losgelassen. Ich habe gespürt, dass es ihr genauso ging. Wir konnten uns nach der Begrüßung kaum loslassen. Sie fühlt sich so gut an und riecht so gut, und ich könnte i ihre Augen versinken, aus denen ihre ganz Seele spricht. Haben zwei, drei Minuten gesprochen und sie hat alle schön grüßen lassen. Als ich im Auto saß, musste ich mich einen Moment sammeln und tief durchatmen bevor ich nach Hause fahren konnte...
Ich würde sagen, dass unsere Ehe sehr gut läuft und sehr liebevoll und von Aufmerksamkeit geprägt ist. Wir arbeiten sehr viel, wir sind wie gesagt, ein kleiner erfolgreicher Familienbetrieb, aber wir legen viel Wert auf gemeinsame Zeit, gemeinsame Mahlzeiten, auch mal gemeinsam weggehen. Meine Frau ist fürsorglich und liebevoll, und ich weiß, dass sie mich sehr liebt. Ich liebe sie ja auch. Sie macht sich auch immer hübsch und achtet auf sich. Ihr kann nur Gutes über sie sagen. Hach, sonst wäre es wohl viel einfacher, seufz...
Die Ehen mit den Expartnern sind ja schon wirklich sehr lange her, beinahe schon an die drei Jahrzehnte. Wir haben beide sehr jung geheiratet und Familienverantwortung übernommen. Ich habe damals sehr viel gearbeitet, oft Doppelschicht, um für die Familie etwas aufzubauen. Ich wollte zurück in die Heimat gehen. Muss dabei sagen, meine jetzige liebe Frau und ich sind Gastarbeiterkinder gewesen. Meine damalige Frau war in dieser Zeit viel alleine, aus einem anderen Kulturkreis (aber selbe Sprache) und fühlte sich wohl oft alleine. Sie war sehr lebensfroh und ist dann viel feiern gegangen. Dadurch hatten wir uns vielleicht etwas entfremdet, ich weiß es nicht mehr so genau nach dreißig Jahren, und sie hatte sich beim Feiern und unter Alk. auch mit anderen Männern eingelassen.
Der erste Ehemann meiner jetzigen Frau hatte Probleme mit Alk. und Spielsucht am Automaten, und war oft nicht sehr nett zu ihr und den Kindern, die sie quasi alleine ernährt hatte, bis wir uns kennengelernt haben, nach ihrer bzw. unserer beider Scheidung. Er hatte sie auch mehrfach betrogen. Aber das alles ist ja lange her.
Meiner Frau kann ich keine mangelnde Liebe vorwerfen, sie hängt sehr an mir und sie kümmert sich gut. Ich könnte auch jederzeit 6 mit ihr haben, wenn ich wollte. Da ist auch alles in Ordnung. Ja, ich habe starke Sehnsucht nach der anderen, immer eigentlich, und sobald ich sie sehe, sprühen wirklich die Funken. Heutzutage würde man wohl sagen, es matcht... Ich fühle sie auch, weil wir so viele Gemeinsamkeiten in unserer Vergangenheit haben, wir verstehen uns ohne Worte, weil wir gut das Leben des anderen nachvollziehen können, wir müssen nicht viel sprechen. Es fühlt sich so nah an... und sie ist auch wirklich sehr attraktiv, wenn auch das genaue Gegenteil von meiner Frau, und sehr lieb und herzlich. Ich mag auch ihre positive Sichtweise auf die Dinge im Leben, obwohl sie auch schon so viel mitgemacht hat, auch in ihrer Kindheit. Vor über zehn Jahren ist ihr Mann unverhofft verstorben, mit dem sie lange zusammen war und den sie sehr geliebt hat. Aber auch meine liebe Frau ist eine attraktive Frau und stark. Und die Frauen mögen sich auch sehr. Ich könnte mir die Haare raufen und ausreißen vor Zerrissenheit und Sehnsucht, jedes Haar einzeln lach, vielleicht kennt Ihr dieses Gefühl...
Ich werde die anderen Fragen später beantworten, wenn ich wieder etwas Zeit habe. Vielen Dank an alle.
Liebe Grüße,
Pablo
19.08.2024 17:40 •
x 1 #9