228

Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

Hansl
Zitat von KuddeI7591:
SORRY ...Was hat das mit diesem Thread zu tun? Richtig.... NIX.

23.08.2024 22:12 • #91


P
Liebes Forum,

eigentlich wollte ich euch morgen berichten, aber leider kann ich nicht schlafen. Es gibt Neues. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, und im Moment bin ich sehr verwirrt. Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Ich weiß nicht, was ich machen soll, mit meiner lieben Frau sprechen, gar nichts machen und vergessen, oder zu einem Therapeuten gehen. Meine ich ernst.

Jemand hier fragte, ob nicht jemand anderes mit meiner Flamme zusammen fahren und arbeiten kann, ein netter Single-Mann. Leider habe ich keinen im Angebot lach. Wir sind ein kleines Familienunternehmen ohne Angestellte. Vielleicht könnte das der älteste Sohn manchmal machen (auch verheiratet und schon Papa), aber nicht immer.

Gestern, also genaugenommen jetzt schon vorgestern, bin ich mit ihr zusammen zu einem Haus gefahren, in dem wir beide arbeiten. Da es der selbe Weg ist, mehr als 200 km, sind wir natürlich wieder zusammen mit einem Auto gefahren. Das war so wie immer. Haben wir schon mehrere Male so gemacht. Weil sie sich im Haus über etwas sehr gefreut hatte, was ich gelobt hatte, das sie gemacht hat, einen sehr schönen Expositharz-Boden, hat sie mich umarmt, und war mir einen Moment ganz nah. Und sie hat mir tief in die Augen geschaut und sie war richtig glücklich. Und sie duftete so gut. Das war einfach, ein Reflex, ich habe ihr über das Haar gestrichen, und dann ist es einfach irgendwie passiert. Sie hat mich geküsst und ich sie. Mehr ist nicht passiert.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich Gefühle für sie habe, und sie sagte, es geht ihr genauso. Aber es geht nicht, das wissen wir ja beide. Sie hat ja schon mal gesagt, vor ein paar Monaten, in einem anderen Leben. So soll es wohl sein...

Wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir uns künftig versuchen aus dem Weg zu gehen, damit wir uns nicht mehr sehen. Ich weiß nicht, ob ich es meiner Frau sagen soll. Es ist ja nicht wirklich etwas passiert und wir wollen uns nicht mehr sehen.

Liebe Grüße,
Pablo

24.08.2024 00:57 • x 1 #92


A


Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

x 3


Z
Zitat von Pablo1968:
Wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir uns künftig versuchen aus dem Weg zu gehen, damit wir uns nicht mehr sehen. Ich weiß nicht, ob ich es meiner Frau sagen soll. Es ist ja nicht wirklich etwas passiert und wir wollen uns nicht mehr sehen.


Rede mit deiner Frau. Fremdverliebtheit kann passieren. Doch die Partnerin im unklaren lassen sollte nicht passieren.
Jetzt habt ihr euch geküsst. Damit wurde eine Grenze überschritten. Herzschmerzdrama baut ihr miteinander auf.
Vorweg war es angeblich nicht möglich sich nicht zu sehen, wie soll es denn jetzt plötzlich funktionieren?

Wenn du deine Frau wirklich liebst, solltest du sie nicht hintergehen. Hör auf das arme Opfer zu spielen. Komm ins handeln. Offenheit, Klarheit, gemeinsam eine Lösung finden.

24.08.2024 03:38 • x 1 #93


S
Zitat von RAL79:
@carlos7: Geht gar nicht, wenn man solche Threads für seine Agenda verfremdet. Mach es das nächste Mal einfach besser.

Ist auch gut, dass er mir erst vorwirft, ich sei beleidigend und ad hominem, er dann aber selbst die Personen, die nicht seiner Meinung sind, ganz klar Incels sein müssen oder Incel-Sprech haben, nur um sich selbst nochmal als den Erhabenen darzustellen. So richtig eklig, die Nummer.

24.08.2024 04:01 • x 3 #94


R
@Samuel15

Ja, Anstand ist leider oftmals eine Einbahnstraße.

24.08.2024 04:04 • x 1 #95


S
Zitat von Pablo1968:
Wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir uns künftig versuchen aus dem Weg zu gehen, damit wir uns nicht mehr sehen. Ich weiß nicht, ob ich es meiner Frau sagen soll. Es ist ja nicht wirklich etwas passiert und wir wollen uns nicht mehr sehen.

Oh, Diggie... das wird doch nichts.

24.08.2024 04:08 • #96


Gwenwhyfar
Dann ist es einfach irgendwie passiert... so, so....

Du gehst der Dame jetzt konsequent aus dem Weg und wenn du für die Fahrerei extra jemanden einstellen musst, auch egal. Keine Ausreden!

Soll deine Frau wegen eines dämlichen Kusses nächtelang wachliegen? Klär dein Gewissen mit dir und schweige.

Wenn demnächst dein Einhorn in sie reinfällt, ist Feierabend. Du weisst das. Also reiss dich zusammen. Und komm mir nicht mit Familienunternehmen. Dann strengen dich so lange Fahrten eben neuerdings sehr an. Lass dir was einfallen.

24.08.2024 04:16 • x 2 #97


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Soll deine Frau wegen eines dämlichen Kusses nächtelang wachliegen? Klär dein Gewissen mit dir und schweige.

Because your kiss... your kiss... is on my list.

24.08.2024 04:19 • #98


Hansl
@Samuel15

Offtopic:.
Hab eine Freundin, diese ist Männern gegenüber alles andere als freundlich gesinnt.
Mag und akzeptiert nur mich.

So...
Irgendwie dann Thema, Fremdgehen.
Klar, es kam zum Streit, nicht böse.
Sie natürlich überzeugt, Männer gehen mehr fremd.
Dann hab ich wirklich geforscht.
Aus sämtlichen seriösen Statistiken etc geht klar hervor, Frauen haben klar die Nase vorn.
So ist dies eben.
Ich weiß, manch Forscher kommt zu anderen Ergebnissen.
Achja, persönliche Lebenserfahrungen fließen in meine Behauptung auch ein.
Ich weiß, Greenhorn usw, mal abwarten

24.08.2024 05:20 • #99


Hansl
Zitat von Pablo1968:
Ich weiß nicht, ob ich es meiner Frau sagen soll. Es ist ja nicht wirklich etwas passiert und wir wollen uns nicht mehr sehen.

Ich persönlich halte mich gerne zurück, mit so weitreichenden Ratschlägen.
Ich kann Dir nur sagen, solch militante Ehrlichkeit, aufgeblasene Moralansprüche haben mein Glück sowie die große Liebe mir genommen.
Ratschläge in solch Fragen?
Ich würde mich an reife und ältere Menschen halten, mit Lebenserfahrung.
Theoretische Gebete durch Greenhorns?
Entscheide selbst.

24.08.2024 05:27 • #100


Cagy
Guten Morgen Pablo,
wie würdest du denn reagieren wenn SIE jetzt ( bald ? ) doch mehr will...und nicht in einem anderen Leben ?
Hier weiß niemand ob das *zwischen euch* tatsächlich nur ein Hirngespinnst ist oder ein Vulkan der kurz vor dem explodieren ist..
Ihr jetzt * aus dem Weg gehen* ist wie Feuer löschen wollen indem man nicht mehr hinsieht, daß hat vorher nicht geklappt und wird jetzt auch nix.
Was hält dich denn wirklich zurück ?
Das SIE keine eindeutige Zusage macht ?
Die Liebe zu deiner Frau...?
Angst vor der Lawine die dann losgetreten wird..?

Dir bleibt eigentlich nur sachlich und kühl zu überlegen was passiert wenn du deinen ( ihr euren ? ) Gefühlen nachgibst und du deiner Frau sagst ( sie es merkt) was los ist....
Und dann entscheide : WILLST du das ?
Wenn ja : go for it ! Wenn nicht, sorge dafür das es aufhört und handel danach. Es ist ja kein * unausweichbares Schiksal *, das du nicht beeinflussen kannst. Verliebt hin oder her.
DU entscheidest ob du was mit IHR anfängst oder nicht.

Alles Gute dir.

24.08.2024 06:57 • x 1 #101


Sitamun
Zitat von Samuel15:
Deshalb hatte ich mehr S. als viele Andere Männer in meinem Bereich.

Aber es bleibt keine gell?!

24.08.2024 07:13 • #102


Gwenwhyfar
Wenn Pablo die Bombe mit Frau Kuss hochgehen lässt, kann er aus meiner Sicht nach Timbuktu auswandern.

Die Kinder werden ihn hassen, die liebe Frau wird es nicht verstehen. Fragt sich noch, wem die Firma gehört. Die kann er aber dann vermutlich auch vergessen, weil das Dorf den Scheiterhaufen vorbereitet, über die Dorfgrenzen hinaus.

Auch einen Neuanfang in Timbuktu kann man schaffen, bei unternehmerischem Talent sowieso, das traue ich ihm zu. Aber für eine Frau, die man doch näher gar nicht erlebt hat? Hui, das braucht Nerven, aber kann natürlich gut gehen. Keine Frage.

24.08.2024 07:51 • x 1 #103


Waris07
@Pablo1968

Ich kopier hier mal rein was ich einem andere Stang zum Thema Fremdverliebtheit geschrieben haben. Denn er passt auch hier recht gut rein:

Ich gehe auch davon aus - dass man sich in der Regel nicht absichtlich oder gezielt fremdverliebt - sondern das dies, wie aus heiterem Himmel ungewollt passieren kann. Auch wenn in der Ehe oder festen Partnerschaft alles gut ist.

Auch glaube ich, dass es für den Betroffenen - der sich fremdverliebt hat - schmerzhaft sein kann weil, man es ja eigentlich nicht wollte und dieser Blitzschlag einen in ein verwirrendes Gefühlschaos stürzt. Man sich daraus resultierend im Kreis dreht, völlig zerrissen ist. Man weder ein noch aus weiß und es ein innen Kampf mit sich selber und seinen Gefülhen ist. All das bezweifle ich keine Sekunde lang.

Die Frage ist halt immer: Wie geht man damit um.
Wie findet man einen Weg - dieses Fremdverliebtsein - zwar zu akzeptieren und sich nicht selber dafür zu verteufeln aber dennoch standhaft zu bleiben und nicht im Teufelskreis von Lug und Betrug zu geraten.
Oder anders gesagt wie bleibt man sich selber und gleichzeitig seinem Partner treu und findet einen Weg sich wieder zu end- fremdverlieben.

Ich habs sowas - also das fremdverliebt sein - selber noch nie erlebt und bin auch ganz froh darüber. Aber ich kann mich durchaus hineinversetzen / hineinfühlen - was das mit einem machen kann, wenn die Welt plötzlich Kopf steht.

Ich würde dir auch empfehlen in den Strang : Ist da mehr zwischen den Beiden von @Dinania reinzulesen.
Er könnte dir auf eine sehr deutliche Art und Weise vor Augen führen, was passieren könnte, wenn du jetzt alles genau so weiter laufen lässt.

24.08.2024 08:15 • x 2 #104


C
Zitat von Pablo1968:
Wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir uns künftig versuchen aus dem Weg zu gehen, damit wir uns nicht mehr sehen. Ich weiß nicht, ob ich es meiner Frau sagen soll. Es ist ja nicht wirklich etwas passiert und wir wollen uns nicht mehr sehen.

Deine Rationalisierungsmaschine läuft auf Hochtouren: Fremdküssen wird als nichts passiert bezeichnest, S. Aversion gegenüber der eigenen Frau wird positiv umgedichtet (will sie nicht missbrauchen), die Unmöglichkeit sich aus dem Weg zu gehen wird negiert und als Plan auserkoren. Nur damit du nichts gegen dieses wunderbare Gefühl der Verliebtheit tun musst.

Gut, dann fährst du halt deine Ehe an die Wand. Und deine liebe Frau (aka Störfaktor) wird halt ins Unglück gestürzt. Aber du wirst dich sicher sehr zerknirscht und reumūtig über diese Umabwendbarkeit geben, die du natürlich angeblich nie gewollt hast.

Der eigentliche Grund, warum du nicht mit deiner Frau sprichst, ist die Tatsache, dass deine Romanze damit schlagartig beendet wäre. Keine gemeinsame Baustelle, keine Umarmungen, keine Fahrten mehr. Und das willst du nicht missen.

Im Endeffekt gleichen sich die Geschichten hier im Forum doch erstaunlich gut.

24.08.2024 09:24 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag