228

Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

C
Zitat von Jalnex18:
Wenn mir meine Partnerin so etwas mitteilt, würde ich mich doch frageb, ob es die richtige ist.

Also die Tatsache, dass sich deine Partnerin fremdverliebtheit hat, wäre ja vorhanden. Insofern ist die Frage ob sie die richtige ist, ja durchaus im Raum. Du sagst also, dass du lieber die Augen vor der Tatsache verschließen würdest, als dich dieser Frage zu stellen. Das ist der beste Weg, um irgendwann aus allen Wolken zu fallen und den berühmten Spruch fallen zu lassen
warum hast du mit mir nie gesprochen und mir deine Gefühlswelt offenbart? Mir nie eine Chance gegeben, selbst eine Entscheidung zu treffen?

Gilt das nicht wissen wollen dann auch für einen ONS oder Seitensprung deiner Partnerin?

23.08.2024 07:27 • x 2 #61


J
@carlos7

Ne das habe ich nicht gesagt. Okay vielleicht bin ich zu sehr zwischen den Geschlechtern gesprungen.
Ich bleibe mal bei meiner Seite.

So ich verliebe mich fremd. Dann würde ich erstmal auf die Beziehung schauen und dann ergründen was mir fehlt. Es kann daran liegen, dass meine Partnerin etwas nicht mehr mach oder ich mittlerweile einfach andere Bedürfnisse hätte. Dann würde ich die Beziehung und die Person betrachten und auf Zukunft abklopfen und eben auch, ob ich mir das mit dieser Person möchte.

Komme ich zu dem Entschluss, ja dass ist immer noch die Partnerin für mich. Teile ich mich ihr mit, dass mir etwas fehlt, ich nicht mehr so glücklich bin und schauen wie sie reagiert. Nicht jeder würde nun mitziehen. Das nicht befriedigte Bedürfnis ist trotzdem vorhanden. Nach ein paar Anläufen und etwas Zeit 2-3 Monaten würde ich mich dann trennen. ( So die Theorie...)

Im anderen Fall, in dem ich zu dem Schluss komme, dass meine Partnerin die falsche ist, würde ich ihr den Umstand der Fremdverliebtheit mitteilen, ebenso, dass ich nicht mehr glücklich und mich trennen.

Das würde ich von meiner Partnerin ebenso erwarten, weil ich nur eine Partnerin haben möchte, die mich liebt.

Den Umstand der Fremdverliebtheit anzusprechen im ersten Fall halte ich für Kontraproduktiv. Ebenso, wenn mir meine Partnerin dies mitteilt. Wenn man genau drauf achten merkt man das aber relativ schnell. Besonders bei Frauen. Der Mann, den sie lieben, ist immer die Nummer 1. Egal ob zeitliche Treffen, aber auch in Gesprächen. Unterbrich mal ein Gespräch deiner Partnerin mit wem Anders. Liebt sie dich wird sie es nicht stören und dir sofort zuhören, bist schließlich Prio 1. Im anderen Fall wirst du angeschnauzt.

Es gibt schließlich auch weitere Anzeichen. Fehlende körperliche Nähe, abweisendes Verhalten etc. Man merkt es, wenn man möchte.

Soweit ich das verstanden habe, hat TE auch das 6 Verhalten gegenüber seiner Partnerin eingestellt. Erstens Anzeichen dafür, dass es nicht mehr Rund läuft. Viele denken sich dabei nicht viel, weil es eben häufig vorkommt und mit dem Alter/Kinder/Arbeit etc. Ist natürlich Quatsch. Ist wie mit Treffen, wenn ich wirklich will dann mache ich es auch. Finde ich meinen Partner/Partnerin immer noch begehrenswert hält mich doch nichts mehr auf.

Naja aber viele wollen nicht sehen. Sehen heißt dann auch, ich muss was tun. Darauf haben die meisten keine Lust.

23.08.2024 08:18 • x 1 #62


A


Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

x 3


C
Zitat von Jalnex18:
@carlos7 Ne das habe ich nicht gesagt. Okay vielleicht bin ich zu sehr zwischen den Geschlechtern gesprungen. Ich bleibe mal bei meiner Seite. So ich verliebe mich fremd. Dann würde ich erstmal auf die Beziehung schauen und dann ergründen was mir fehlt. Es kann daran liegen, dass meine Partnerin etwas nicht mehr ...

Ich verstehe eine Sichtweise, habe aber dennoch eine andere Meinung. Jede Störung des partnerschaftlichen Gleichgewichts sollte auf den Tisch. Es gibt in einer vertrauensvollen und tiefen Partnerschaft keinen Grund anzunehmen, dass Offenheit die Partner entfremdet. Aus meiner Erfahrung heraus: Das Gegenteil ist der Fall... solche Offenheit vertieft die Beziehung, demonstriert es doch großes Vertrauen Fremdverliebtheit anzusprechen ohne Sanktionen zu befürchten.

Das mit-sich-selbst-ausmachen ist ein Zeichen mangelnden Vertrauens in der Partnerschaft. Dein Vertrauen in deine Partnerin, nicht komisch zu reagieren, ist in diesem Fall nicht groß genug. Und das sollte einem zu denken geben. Vielleicht sogar mehr als die Fremdverliebtheit an sich.

23.08.2024 08:45 • x 2 #63


H
Zitat von Hansl:
Man hat den Menschen zwar nicht mehr aktiv im Leben, meint man hätte losgelassen usw.
Was aber bleibt, wie man oft hier im Forum erkennen und lesen kann ist eine bestimmte Form der Verbitterung. Dann Schuld ein Thema ist.
Passive Gewalt gegenüber dem anderen Geschlecht, einfach Unzufriedenheit, Dünnhautigkeit.
Eben latente Enttäuschung usw.
Ob dies dann wirklich etwas mit Loslassen, Verarbeitung usw zu tun hat, keine Ahnung.
Dünnhäutigkeit, sich oft sofort durch andere angesprochen, angegriffen fühlen könnte auch eine Folge sein.
Feindseligkeit.

Jetzt stimme ich Dir ja bei dem Thema ja oft zu, aber vieles verstehe ich auch einfach oft nicht.

Kannst Du mir den oberen Absatz vielleicht mit einem Beispiel erklären?

23.08.2024 08:57 • #64


J
Du scheinst viel in Sachen hinein zu dichten und nicht richtig lesen zu können...

Auch das mit mir selbst-ausmachen. Habe ich nie gesagt. Ich habe dir lediglich mitgeteilt, dass ich erstmal mich Selbstreflektieren würde. Das ist das A und O. Wie soll ohne die Ursache zu kennen eine Lösung gefunden werden?

Du würdest anscheinend das voll laufende Boot mit dem Eimer leeren, anstatt das Loch zu suchen.

Na gut jedem das seine...

Das mitteilen habe ich dir schon gesagt? Nur eben nicht so direkt wie du es machen würdest. Aber wie oben erwähnt, scheinst du nicht richtig lesen zu können...

Würdest du zu deiner Partnerin gehen und ihr erzählen, dass du xyz gerne mal im Bett haben würdest, wenn du diesen Gedanken/Bedürfnis hast? Wie sollte das die Beziehung fördern?

Im Endeffekt sind nicht die Gefühle wichtig, sondern die Taten und der Wunsch nach der Beziehung bzw. seiner Partnerin.

23.08.2024 09:00 • #65


C
Zitat von Jalnex18:
Würdest du zu deiner Partnerin gehen und ihr erzählen, dass du xyz gerne mal im Bett haben würdest, wenn du diesen Gedanken/Bedürfnis hast? Wie sollte das die Beziehung fördern?

In meinem Partnerschafts-Modell: Ja
Aber generell besteht doch ein himmelweiter Unterschied, ob man oberflächlich scharf auf jemand ist oder ob man sich wirklich fremdverliebt hat, so wie der TE. Jede wirkliche Fremdverliebtheit ist eine partnerschaftliche Krise. Und partnerschaftliche Krise gehören gemeinsam gelöst

Zitat von Jalnex18:
Das mitteilen habe ich dir schon gesagt? Nur eben nicht so direkt wie du es machen würdest.

Ich halte nicht davon, um den heißen Brei herumzureden. Das ist nicht vertrauensfördernd.

Zitat von Jalnex18:
Aber wie oben erwähnt, scheinst du nicht richtig lesen zu können...

Lass doch einfach diese persönlichen Angriffe. Wir wissen beide, dass ich sehr gut in der Lage bin, sinnverstehend zu lesen.

23.08.2024 09:23 • #66


Hansl
Zitat von Hypatia:
Kannst Du mir den oberen Absatz vielleicht mit einem Beispiel erklären?


Ich finde, Du schreibst gute Texte, auch der Eingangstext.
Somit muß ich erst fitter werden aktuell, um das gut und sinnig erklären zu können.
Bis dahin, in Affärenthreads zum Beispiel kannst Du oft schon mal fündig werden.
Wie zb vielleicht Beratung und Hilfe nicht selten dargestellt werden.
Bezüglich Stil und Inhalt.
Passive Aggression zb...
Manches lässt eben Schlüsse erahnen.

23.08.2024 11:58 • x 1 #67


S
@carlos7

Es zeigt lediglich wie naiv Du immer noch an das Thema herangehst. Frauen haben die dauerhafte Ressource, Männer nicht.

Die meisten Männer haben nicht ansatzweise so viele S.. Wir haben mehr Jungfrauen unter Männern als bei Frauen.

Und dennoch sollen bei einer Sozialstudie, in der Menschen natürlich lügen, herauskommen, Männer per se gehen häufiger fremd. Wie denn? Männer haben die Ressource nicht, Du Schnacker. Ein Mann kann nicht in den Club gehen und sich eben mal eine aufreißen, Frauen schon. Auch dazu gibt's Studien. Deshalb sind diese angeblichen 20 zu 13 Prozent klare Augenwischerei.

Frauen lügen über diese Dinge, weil sie glauben, es gefährde ihren Sozialstatus. Es ist so witzig, dass, sobald ich sage: Hey, wenn eine Frau oder ein Kerl S. offen anspricht, dann bekommt wer eher S.? Und Du würdest sofort sagen: Die Frau natürlich. Und trotzdem führen die Männer in der Statistik, obschon Frauen es deutlich besser und schneller können.

Na? Wird langsam Licht oder hältst Du den Mythos, Frauen seien per se irgendwie treuer oder toller aufrecht? Diese Sozialstudien werden immer dazu führen, dass Leute ihre Fehltritte überhaupt nicht wahrnehmen. Etliche Soziologen (inkl. Weiblicher) sagen seit Jahren, dass diese Aussagen Quatsch sind. Frauen lügen darüber. It is what it is.

Ich war bereits zwei Mal der Liebhaber von vergebenen Frauen und auch die reden sich das heute zu Recht und lügen auch darüber, damit ihre Welt halt passt. That's the state of affairs, dude...

23.08.2024 12:09 • x 1 #68


C
Zitat von Samuel15:
Die meisten Männer haben nicht ansatzweise so viele S.. Wir haben mehr Jungfrauen unter Männern als bei Frauen

Das stimmt so nicht. Es ist genau anders. Männer haben in allen Altersklassen mehr S. als Frauen. herum: https://www.bzga.de/fileadmin/user_uplo...-GeSiD.pdf

Bitte stelle deine Außenseitermeinung nicht einfach als Tatsache dar. Du kannst gerne der Meinung sein, dass du es besser als die Forschung weißt, aber unterlasse es bitte anderen Dummheit oder Naivität zu unterstellen. Ich denke, dass die Forschung deutlich rigoroser vorgeht als du.

Zitat von Samuel15:
Ich war bereits zwei Mal der Liebhaber von vergebenen Frauen und auch die reden sich das heute zu Recht und lügen auch darüber, damit ihre Welt halt passt. That's the state of affairs, dude...

Was willst du mit dieser anekdotischen Evidenz sagen? In deiner kleinen Welt mag es so sein, relevant ist es nicht.

23.08.2024 12:15 • #69


FrauDrachin
Zitat von Samuel15:
...Du Schnacker

echt jetzt? Brauchts des?

Zitat von Samuel15:
Ein Mann kann nicht in den Club gehen und sich eben mal eine aufreißen, Frauen schon.

Können heißt nicht, dass sie es tun.

Zitat von Samuel15:
Frauen lügen darüber.

Frauen lügen darüber.
Wieviele? So viele, dass es die Differenz ausgleicht? Woher willst du das wissen?
Viele Männer lügen darüber vermutlich auch. Genug, um den Vorsprung zu halten? Woher willst du das wissen?

Ziemlich dünne Datenlage, um andere als Schwätzer zu bezeichnen, meinst du nicht?

23.08.2024 12:19 • x 1 #70


S
Zitat von carlos7:
Das stimmt so nicht. Es ist genau anders. Männer haben in allen Altersklassen mehr S. als Frauen. herum: Bitte stelle deine Außenseitermeinung nicht einfach als Tatsache dar. Du kannst gerne der Meinung sein, dass du es besser als die Forschung weißt, aber unterlasse es bitte anderen Dummheit oder ...

Hast Du Dein Infoblatt selbst mal gelesen? Da steht's schwarz auf weiß. Also spar Dir mal Deinen herablassenden Ton, wenn Du Deine eigenen Zettel schon nicht lesen kannst. Und genau deshalb bezeichne ich Dich als dumm, weil Du hier nämlich nicht über DEINEN Schatten springen und erkennen kannst, dass Frauen mindestens genau so sch. sind wie Männer uind aufgrund biologischer Grundlagen einfacher an S. kommen.

Seite 3 Deines Schreibens:
Eigentlich sollte es logisch so sein, dass bei hetero-
S. Männern und Frauen diese Zahlen in etwa
übereinstimmen. Aufgrund sozialer Erwartungen und
einer Antwortverzerrung im Sinne sozialer Erwünscht-
heit haben Männer eher die Tendenz, sich als S.
erfahren und aktiv darzustellen. Frauen hingegen
riskieren bei der Angabe hoher Partnerzahlen (immer
noch) eher eine negative Beurteilung und Stigma-
tisierung – daher neigen sie dazu, die Anzahl ihrer
bisherigen S. zu unterschätzen.

DESHALB sind Sozialstudien totaler Quatsch und die Autoren weisen in etlichen Studien darauf hin. Weibliche Narrative werden so nämlich gefördert. Liegt u.a. daran, dass Frauen andere Frauen deutlich schneller schelten, wenn es um deren S. Aktivititäten geht. Auch da gibt's Studien zu. Slutshaming kommt häufiger von weiblicher Peer, miin jung.

Zitat:
Was willst du mit dieser anekdotischen Evidenz sagen? In deiner kleinen Welt mag es so sein, relevant ist es nicht.


Ganz einfach: Frauen sind besser in Affären. Männer sind in den meisten Fällen zu plump. Männer lügen häufiger und schlechter. Auch das ist alles nachgewiesen in Arealforschungen im Hirn.

Dieser medial gesellschaftliche *beep* darüber, Männer seien generell untreuer und verruchter als Frauen ist unfassbar lächerlich. Sie werden schlicht und ergreifend nur häufiger erwischt, weil sie die soziale Kompetenz nicht haben. Frauen erlernen die viel früher, weil sie das müssen. Es gab da mal ein Zitat, dass ich allerdings nicht mehr finde. Es ging um sowas wie, Frauen lügen, weil sie sich ihr Leben vereinfachen und Männer weil sie es ermöglichen wollen. Das passt ganz gut.

Frauen lügen eben, um nicht als Der Ar. zu gelten, Männer lügen aus psychosozialen Gründen, meist aus Angst vor Bestrafung.

23.08.2024 12:32 • #71


C
Zitat von Samuel15:
Dieser medial gesellschaftliche *beep* darüber, Männer seien generell untreuer und verruchter als Frauen ist unfassbar lächerlich.

Offensichtlich ist das dein Trigger. Da du keine Daten präsentieren kannst, die deine These unterstützen, dass Frauen untreuer als Männer sind, ist das Thema hiermit für mich erledigt. Ich will ja nicht an deinem Triggerpunkt rumbohren, sondern nur klarmachen, dass die Forschung deine These nicht stützt, was ich ausreichend begründet habe.

P.S. Kleiner Tipp von mir: Ohne Anfeindungen und Ad Hominems wird man in Diskussionen ernster genommen.

23.08.2024 12:37 • x 1 #72


DieSeherin
und eure diskussion hilft @Pablo1968 jetzt wie?

23.08.2024 12:38 • x 4 #73


Hansl
Naja, bin ja schon lange hier.
Leider.
War auch schon ziehmlich auffällig.
Aber was mir jetzt mal so auffällt, es gab schon lange keineb Cowboy mehr, mit Beinchen heben und so... .
Na also.
Weiß es noch jemand, früher?
Lieber Gott....
Und das wilde Quellengeposte suspekter Quellen....
Juhu, es is wie früher

23.08.2024 12:39 • #74


S
Zitat von FrauDrachin:
echt jetzt? Brauchts des?

Ja, scheinbar ja schon. Wenn man mit forschem Ton im Foum spricht, gibt's eine passende Antwort. So einfach ist das. Hier glauben halt etliche sie könnten sich wie die Axt im Wald benehmen. Gibt auch andere Äxte.

Zitat von FrauDrachin:
Können heißt nicht, dass sie es tun.


Doch, heißt es. Wenn Menschen Dinge können, tun sie sie auch. Du nicht. Ich nicht. Aber ich kann auch nicht darüber lügen, dass Männer die Statistiken in harten Gewalttaten anführen. Weil es eben etliche Männer gibt, die andere Männer und Frauen vermöbeln, u.a. einfach nur weil sie es können. Klar, das sind nicht alle, aber bei den Männern wird auch regelmäßig nur auf den Abschaum geguckt und im Online Narrativ allen Männern be better vorgeworfen. Denn wen spricht man denn wirklich damit an?!

Und das ist langsam aber sicher bei den Frauen nun auch der Fall. Ist auch nur fair. Männer wurden jetzt seit den späten 90ern durch's Fernsehen und Social Media getrieben. Dabei wurde der Blick auf desaströse Frauen doch komplett außen vor gelassen. Und der kommt halt jetzt. Und nu komm. Nach gut 30 Jahren, die ich mir anhören durfte wie sch. mein Geschlecht so ist, wirst Du doch mal 2 aushalten, hm?

Es ist nunmal wie es ist. Wenn Du und ich in einen Club gehen, hast Du als Frau nunmal mehr Chancen auf S. und Beziehung. Biologischer Trieb, Drang etc. Ist wie es ist.

Zitat von FrauDrachin:
Frauen lügen darüber.
Wieviele? So viele, dass es die Differenz ausgleicht? Woher willst du das wissen?
Viele Männer lügen darüber vermutlich auch. Genug, um den Vorsprung zu halten? Woher willst du das wissen?

Ziemlich dünne Datenlage, um andere als Schwätzer zu bezeichnen, meinst du nicht?


Die Studie, die dort verlinkt wurde, zeigt das doch auch. Sie schreiben es schwarz auf weiß in deren Text, weil all die Leute das längst wissen. Unsere Studienlage was den Kram angeht, ist halt unfassbar dünn. Aber Ende der 90er und Anfang der 2000er gab es Studien, die das gezeigt haben.

23.08.2024 12:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag