Hypatia
- 454
- 1
- 972
Hypatia
Zitat von Pablo1968:Sohn hat mich später gefragt, was ist, ob es Struggle gibt, irgendein Problem. Er meinte das, weil ich eher abweisend freundlich war mit Distanz. Frau hat nichts gesagt.
carlos7
Zitat von Hansl:Es gibt Situationen und Dinge im Leben, die muß man für sich alleine lösen.
Arnika
Waterfall
Waterfall
Zitat von carlos7:Was ist eine Partnerschaft wert, in der man solch grundlegende, seelische, den Partner betreffende Dinge nicht ansprechen kann?
carlos7
Zitat von Waterfall:...dennoch kann die Ehe sehr viel wert sein. Es ist für ihn ein Ausnahmezustand und es weiß weder seine Frau noch die andere - nur er selbst und er möchte es aktuell aktiv angehen und sucht nach guten Lösungen, lässt es sacken, versucht sich zu sortieren ohne Kurzschlusshandlungen zu vollziehen.
Ich lese da einen enormen Wert heraus, den er dem Wohl seiner Familie beimisst, er möchte nichts zerstören, wofür die anderen nichts können. Dass er seine Frau derzeit durch fehlende körperliche Zuneigung und Gedankenschweifen in Unruhe versetzt, belastet ihn ja genauso und muss er zeitnah klären.
Zitat von carlos7:Ich verstehe die typisch männliche Denkweise
Zitat von carlos7:Was ist eine Partnerschaft wert, in der man solch grundlegende, seelische, den Partner betreffende Dinge nicht ansprechen kann?
carlos7
Zitat von Hansl:Wenn man schon spekuliert, dann gibt's auch die Möglichkeit der Statistiken, diese besagen gerade aktuell daß Frauen grundsätzlich mehr fremdgehen und betrügen.
Zitat von Hansl:Es gibt genügend Menschen, die hätten es nie wissen wollen.
Nicht mal daß der Partner fremd ging.
Zitat von Hansl:Eine eigentlich funktionierende Partnerschaft mit Zukunft durch ein Problem wie in diesem Fall Verliebtheit zu zerstören, mit Leid zu versuchen, fraglich.
Zitat von carlos7:Nein, dein Aussage beruht auf einer statistisch nicht repräsentativen Erhebung eines Partnervermittlungs-Portals
carlos7
Zitat von Hansl:schließlich geht's hier um andere Dinge.
Samuel15
Zitat von carlos7:Nein, dein Aussage beruht auf einer statistisch nicht repräsentativen Erhebung eines Partnervermittlungs-Portals. Es gibt zahlreiche andere Quellen, die das Gegenteil behaupten, zB: In heterosexual marriages, 20% of men and 13% of women admit to having cheated S. on their spouse, a gender difference ...
Jalnex18
Zitat von carlos7:Wenn das Geständnis einer Fremdverliebtheit die Beziehung zerstört, hat sie nicht die erforderliche Tiefe, die ihc persönlich von einer Beziehung erwarte.
Zitat von Pablo1968:Jedenfalls habe ich mich so stark in diese Frau verliebt, dass ich schon beinahe sagen möchte, dass ich sie liebe,
Zitat von Pablo1968:Deshalb werde ich ihr auch nichts von meinem Gefühlen für die andere erzählen, weil es einfach nichts bringen wird.
Zitat von Pablo1968:Ich hätte das Gefühl, meine Frau zu missbrauchen, und das will ich nicht, dafür respektiere ich sie zu sehr. Ja, das ist wahrscheinlich traurig, aber es ist leider die Wahrheit, die niemand kennt.
Zitat von Pablo1968:Ja, das ist wahrscheinlich traurig, aber es ist leider die Wahrheit, die niemand kennt. Außer, die Leute, die das hier jetzt lesen...
Zitat von Pablo1968:Hat jemand Tipps, wie man einen geliebten Menschen aus seinen Gedanken und seinem Herzen bekommt?
Zitat von Pablo1968:Emotionskontrolle
Zitat von Pablo1968:Ich kann es schlecht in Worte fassen, woher ich weiß, dass sie auch Gefühle für mich hat
Zitat von brokenforever:Von Liebe kann man da nicht sprechen. Du weißt nicht, wie sie riecht, schmeckt, sich anfühlt.
Im Grunde genommen kennst du sie doch nur sehr oberflächlich?
Zitat von Jalnex18:Deine Ausführung zu deiner Frau und eurer Beziehung mögen schön klingen, aber ich finde es etwas zu viel. So als ob du dich selber Überzeugen müsstest.
carlos7
Zitat von Samuel15:Studie dazu? Klar, Diggi.