Pablo1968
- 27
- 1
- 73
Pablo1968
Zitat von Pablo1968:
Wer sagt das denn, dass man nur 1 Menschen lieben kann?
Hypatia
Zitat von Jalnex18:Naja Fremdverliebtheit passiert nur, wenn in der Partnerschaft ein Mangel herrscht.
Zitat von carlos7:Um gemeinsam ein schwerwiegendes Problem der Partnerschaft zu lösen, das er offensichtlich nicht allein lösen kann?
Zitat von Hypatia:Also bleibt die Frage, wenn klar ist dass er sie nicht verlieren will und keinen Mangel in der Beziehung empfindet: warum erzählen?
carlos7
Zitat von Pablo1968:Wer sagt das denn, dass man nur 1 Menschen lieben kann? Von wem kommt diese Behauptung eigentlich? Oder beruht es vielleicht nur auf Ein-Ehe, die in europäischen Ländern Gesetz ist, weil man Vertrag auch mit Staat macht bei Heirat und sonst Chaos gibt? Nicht falsch verstehen, ich bin ja auch verheiratet, aber wer sagt eigentlich, dass man nur 1 Menschen lieben kann und sonst keinen, oder ansonsten ist die Beziehung schlecht? Ich mache mir nichts vor, Entschuldigung aber ich bin nicht 56 jähriger Volltrottel, sondern gestandener Mann und meine liebe Frau wundervolle gestandene Frau.
Zitat von Pablo1968:Aber meine Frau ist genauso toll! Ich liebe beide Frauen, glaube ich.
Zitat von Pablo1968:Ich sehe es auch so, was soll es denn bezwecken, wenn ich es meiner Frau erzählen würde, außer sie zu verletzen und traurig zu machen? Womöglich denkt sie noch, ich will sie betrügen. Was ich gar nicht vorhabe. Aber sie denkt es dann vielleicht immer und hat Kopfkino und kein Vertrauen mehr, denn ich würde sie nie betrügen. Was soll das Resultat sein? Das konnte mir noch keiner sagen. Was soll meine Frau denn machen? Es hat ja überhaupt nichts mit ihr zu tun, sondern mit mir...
Zitat von Pablo1968:Das Problem, mein Problem ist bloß, dass ich eben auch Gefühle für die andere habe, und ich wünschte, das wäre nicht so. Ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann, und das möchte ich gern.
Zitat von Pablo1968:Ich hätte niemals gedacht, dass man gleichzeitig zwei Menschen lieben kann, aber es ist wohl so.
Zitat von Pablo1968:Hat jemand Tipps, wie man einen geliebten Menschen aus seinen Gedanken und seinem Herzen bekommt?
Zitat von Brennessl:eins noch: schlaf wieder mit deiner frau. das schaffst du wenn du dein schlechtes gewissen (wem auch immer gegenüber) ablegst. diese schlechte gewissen bringt dir nänlich gar nichts außer schmerz und gram.
Hypatia
Zitat von Hypatia:Was würde passieren wenn der Gitarrenlehrer irgendwann sagt, dass es ihm geht wie Dir? Würdest Du dann den Kontakt abbrechen?
Zitat von Hypatia:Hättest Du eine Affäre oder würdet ihr wie jetzt nebeneinander existieren? Oder auch ein Dreierkonstrukt anstreben?
Hypatia
Zitat von Hypatia:@Brennessl Erstmal danke für die Antwort! Und da fällt mir auf, dass ich das naheliegendste vergessen habe : würdest Du Dich trennen und einen Versuch mit ihm wagen? Aber gut, ich sehe, Du bist so glücklich und zufrieden , Du würdest ihn nicht als 'Fluchthelfer' nutzen wollen/müssen.
Waterfall
Zitat von Pablo1968:Ich liebe es einfach, ihr stundenlang zuzuhören, wenn wir zusammen arbeiten (nicht regelmäßig) und sie von ihrem Leben erzählt. Wir fahren dann gemeinsam in einem Auto, wenn wir den selben Ausgangspunkt haben und zur selben Baustelle oder zum selben Haus fahren, in dem wir arbeiten. Alles andere wäre ja dumm. Inzwischen sind da schon mehrere tausend Kilometer zusammen gekommen und viele, viele Stunden, in denen wir gesprochen haben. vor allem natürlich über die Arbeit, aber auch Privates.
Zitat von FrauDrachin:bleibt irgendwie nur 3. Auch hier: wenn du es für dich erst mal nicht schaffst, das Drama rauszunehmen, wirst du dieses ganze Drama über deine Frau auskippen. Momentanes Mindset: Hier ist etwas TOTAL KRASSES, BEDROHLICHES passiert, aufgrund meiner Gefühle zerstöre ich ALLES und VERLETZE dich ZUTIEFST! Wenn du so zu deiner Frau gehst, ist tatsächlich ein sehr, sehr ungutes Gespräch vorprogrammiert. Versuche (und hier kommt der Therapeut ins Spiel) dir eher eine Einstellung zu erarbeiten: Du, mir ist etwas blödes passiert, mit dem ich gerade alleine nicht klar komme. Können wir zusammen schauen, wie wir damit umgehen? Ich wäre überhaupt nicht überrascht, wenn die Antwort wäre: Ja, du findest xy toll, gel? Genauso würde ich nicht von der großen, schiksalhaften Liebe, die man sich nicht aus dem Herzen reißen kann reden, sondern eben von: Ich finde xy etwas zu toll Wo es geht Drama rausnehmen. Am besten erst mal für dich.
Pablo1968
Zitat von Pablo1968:Ich habe niemals gedacht, dass man zwei Frauen gleichzeitig lieben kann
Zitat von carlos7:Rede mit ihr und sage, was du empfindest. Danach wird vieles klarer werden und Optionen entstehen.
Pablo1968