228

Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

P
@Wirdschon

Das tut mir leid, wenn das alles so rüber kommt, war nicht meine Absicht. Muss ich mich bei allen entschuldigen. Ich habe nur versucht mich zu verteidigen weil ich mich angegriffen fühle ohne Grundlage. Weil die Wahrheit ganz anders ist und vieles Falsche unterstellt wird, was nicht stimmt. Das sollte nicht beißen sein, kann es nur nur nicht anders erklären. Tut mir sehr leid, wenn es falsch verstanden wird, entschuldige ich mich.

Danke an alle. Ihr habt mir geholfen klarer zu sehen. Ich spreche wohl mit meiner Frau. Dann macht's gut und alles gute für alle und tschüss. Danke!

Liebe Grüße,
Pablo

25.08.2024 10:21 • x 1 #136


Wirdschon
Zitat von Pablo1968:
alles gute für alle und tschüss.

Na aber bleib doch. Zur Unterstützung, deine Gedanken zu ordnen, mal ne Watsche einfangen ( ganz zart nur) , einfach um sich die Seele reinzuwaschen, wenn es schwer ist.

Und nicht gleich losstürzen und der Frau alles erzählen. Schau, wie du mit Abstand klar kommst und schlaf dann drüber.
Mit viel Willen und Kraft schaffst du es alleine, wenn nicht, kannst du es immernoch Beichten.

25.08.2024 10:26 • x 3 #137


A


Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

x 3


H
Zitat von Wirdschon:
Und nicht gleich losstürzen und der Frau alles erzählen. Schau, wie du mit Abstand klar kommst und schlaf dann drüber.
Mit viel Willen und Kraft schaffst du es alleine, wenn nicht, kannst du es immernoch Beichten.

Ja, bitte. Ein Jahr hast Du gehadert, mach langsam. Hast Du nochmal über therapeutische Unterstützung nachgedacht?

25.08.2024 10:35 • #138


P
@Wirdschon

Danke vielmals für die Hilfe und die Meinungen. Haben mir sehr geholfen, klarer zu sehen. Danke an alle. Ich habe einen großen Fehler gemacht. Kann ich nicht mehr ändern, nur noch Schadensbegrenzung und versuchen wieder Gutmachung, wenn meine liebe Frau akzeptiert. Die Meinungen haben mir geholfen. Für mich ist aber jetzt alles klar, deshalb gibt es jetzt keinen Grund mehr, für mich hier zu sein. Kümmere ich mich jetzt um meine Ehe. Alles gute für alle!

Liebe Grüße,
Pablo

25.08.2024 10:36 • x 6 #139


KuddeI7591
Zitat von Gwenwhyfar:
Mein Alptraum in diesem Forum war schon immer, dass Hansl und Kuddel sich mal treffen. Fakt ist, dass ihr zu dem Thema nichts beitragt und wenn das hier nicht aufhört, werde ich leider die Forenpolizei aktivieren. Es wird ja wohl möglich sein, dass ihr versteht, dass das Thema entführt wird.

Werte @Gwenwhyfar ...der freien Meinungsäußerung wirst auch du nichts entgegensetzen können.... und die Foren-Pollemanzei sieht das auch vor - siehe Forenregeln.

Und wen ich hier treffe - schnurz egal... oder!

Dass mich nur jeweils Passagen interessieren, auch deine Posts betreffend, verrate ich dir an dieser Stelle. So halte ich es mit ALLEN Usern - gleichermaßen.

Wenn du allerdings gegen die Person @Hansl etwas hast, gegen die Person @kuddel7591 etwas hast, dann zeigt das etwas auf.... DICH betreffend.... dass es dir NICHT um die jeweiligen Inhalte der Posts von denen geht.

MIR ist das wurscht, WER etwas schreibt.... und wenn oben links DEIN Nick steht oder der von 500 anderen Usern. geht mir das vorbei, weil mich die jeweilige Person NULL interessiert.
Gleichwohl wird ALLEN Usern Respekt, Achtung und Anstand zuteil....

...vllt. arbeitest du mal daran, dich mehr an Inhalte, denn an Personen zu halten. Und wenn dir Inhalte nicht gefallen, ist das nicht schlimm...;-.)

25.08.2024 10:37 • x 1 #140


P
@Hypatia

Das werde ich machen, wenn es meine Frau möchte. Therapie.

25.08.2024 10:37 • x 2 #141


C
Zitat von Pablo1968:
@Hypatia Das werde ich machen, wenn es meine Frau möchte. Therapie.

Du machst eine Therapie nur, wenn deine Frau es wünscht? Welches Lungenmärchen willst du ihr denn auftischen, warum du aus heiterem Himmel Runde Therapie machen willst?

25.08.2024 10:48 • #142


KuddeI7591
Zitat von carlos7:
Du machst eine Therapie nur, wenn deine Frau es wünscht? Welches Lungenmärchen willst du ihr denn auftischen, warum du aus heiterem Himmel Runde Therapie machen willst?

Das bleibt dem Pablo überlassen, wie er eine Therapie seiner Frau gegenüber deklariert.
Und vllt. begrüßt das seine Frau.... sie kennt ihn.

Manchen Männern stünde du zu Gesicht, mal in diese Richtung zu denken, statt immer nur
zu denken, zu reden, um einen auf dicke Hose zu machen, obwohl es meist eh überbewertet wird - die dicke Hose - Stichwort.... eh nur heiße Luft!

25.08.2024 10:57 • x 1 #143


Cagy
@ Pablo,

ich wünsche dir , daß du deine Welt wieder zufrieden und glücklich erleben kannst. Egal wie du es hinzukriegen versuchst...es möge dir gelingen.
Alles Gute dir.

25.08.2024 11:02 • x 2 #144


Hansl
@Gwenwhyfar

Ach Du, mach doch.
Obwohl wir nichts dafür können, wenn Deine Reichweite nur die eigene Meinung erfüllt.
Und man hört Dir doch auch zu?
Man muss eben auch mal akzeptieren, nicht in der vorderen Reihe zu stehen. Klar, in Deinem Alter fühlt man sich gerne verantwortlich dafür, die eigene moralische etc Welt zu erhalten.
Nun sind nunmal junge Menschen hier, die Durchaus an etwas anderen Sichtweisen interessiert sind.
Vorallem wurde der Thread durch einen anderen Menschen als Du eröffnet.
Es tut mir Leid, wenn Du Dich durch Beiträge, deren Sinn und Zweck jetzt sich Dir nicht erschließen.
Aber ich werde weiterhin bzgl dem TE Folgen. Ich interessiere mich für seine Situation. Und nun stellten sich eben Fragen, die sich im Interesse des TE auf echte Hilfe bezogen.

Zitat von Pablo1968:
Muss ich mich bei allen entschuldigen





@Gwenwhyfar

Ach Du, mach doch.
Obwohl wir nichts dafür können, wenn Deine Reichweite nur die eigene Meinung erfüllt.
Und man hört Dir doch auch zu?
Man muss eben auch mal akzeptieren, nicht in der vorderen Reihe zu stehen. Klar, in Deinem Alter fühlt man sich gerne verantwortlich dafür, die eigene moralische etc Welt zu erhalten.
Nun sind nunmal junge Menschen hier, die Durchaus an etwas anderen Sichtweisen interessiert sind.
Vorallem wurde der Thread durch einen anderen Menschen als Du eröffnet.
Es tut mir Leid, wenn Du Dich durch Beiträge, deren Sinn und Zweck jetzt sich Dir nicht erschließen.
Aber ich werde weiterhin bzgl dem TE Folgen. Ich interessiere mich für seine Situation. Und nun stellten sich eben Fragen, die sich im Interesse des TE auf echte Hilfe bezogen.
Übrigens, wäre schön mal zu erfahren, warum Duddies Forum nutzt..
Aus Kummer wohl nicht?

Zitat von Pablo1968:
Muss ich mich bei allen entschuldigen


In was für einer Position siehst Du Dich hier (mittlerweile)?
Eben darum schnitt ich das Thema wahre Hilfe an.

25.08.2024 11:35 • #145


Z
Zitat von carlos7:
Du hast eine etwas verzerrte Vorstellung davon, was sich Ehefrauen wünschen. Falls du dich entschließen solltest , einen Therapeuten aufzusuchen, rate ich dazu, den Madonna Komplex zu thematisieren. Also die Überhöhung der Partnerin und den damit eingehenden Libido-Verfall des Mannes ihr gegenüber. Meist endet der Madonna Komplex in einer Affäre oder Fremdverliebtheit, da sich das S. Begehren des Mannes auf andere Frauen richtet. Passt für mich sehr gut auf eure Situation deiner leidenschaftslosen Beziehung zu deiner Frau.

Du verehrst deine Frau, aber du begehrst deiner Frau nicht.


Andere Kulturkreise reden durchaus liebevoller über ihre Ehefrauen.
Ich würde die Betonung auf liebe Frau nicht so überbewerten.


Ich sehe das völlig anderes. Eine kleine Gemeinde, coole neue Frau taucht da auf, will sich ein neues Leben aufbauen.
Ist natürlich erstmal nett, freundlich, offen. Sie will ankommen.
Das bekommen viele in den falschen Hals. Sie wird wahrscheinlich einen ganzen Fanclub an Verehrern haben.
Reizt das ein wenig aus, um zu sehen wie weit sie gehen kann.

Eine Freundin von mir zog in ein kleines Kaff im Umland. Der Wohnungsmarkt in Großstädten hat ja mitterweile seine Besonderheiten. Die Typen standen bei ihr Schlange. Am schlimmsten hatte sie den Besitzer vom einzigen Gasthaus im Ort an der Backe. Der war natürlich schon ewig verheiratet und führte zusammen mit seiner Frau den Betrieb. Sie lernte eine weitere Singlefrau im Ort kennen. Der erging es genauso. Sie war auch nur wegen der Wohnungsknappheit dort hin gezogen.
Die Freundin hatte zwei Jahre später endlich eine Wohnung in der Stadt wieder ergattern können.
Die andere wohnt noch da, geht im Ort nirgenwo mehr hin und sucht weiterhin dringend nach einer neuen Wohnung in der Stadt.

So ist es halt. Ob nun alle Männer einen Madonna Komplex dort haben? Ich glaube wie du nicht an Monogamie.
Wenn jemand die Gelegenheit hat, versucht er zu landen.
Pablo hatte nun die Gelegenheit und war überfordert. Doch es ehrt ihn, dass er zumindest versucht dem nicht nachzugehen.

Trotzdem bin ich weiterhin dafür, dass er es seiner Frau erzählt. Schon allein damit die verboteten Frucht nicht mehr so verlockend erscheint. Den Zauber verliert. Desweiteren würde er zeigen, dass er seine Frau wirklich schätzt. So verarscht er sie ja schon und setzt ihr die Hörner auf.
Weiß die Ehefrau Bescheid kann die Singlefrau nicht mehr provozieren.
Dann wäre ihr guter Ruf bisher weg. Mal sehen, ob sie sich das wagen würde.
Geht sie auf Distanz, fällt es Pablo vielleicht auch leichter von ihr Abstand zu nehmen.

25.08.2024 11:54 • x 2 #146


AjnosXX
Zitat von Pablo1968:
Schade, dass du behauptest, dass ich lüge

Insofern, Du Dich selber belügst. Hat hier im Forum genügend Beispiele, die so ändern begannen und schlussendlich in einer Handfesten Affäre landen, selber sich als unschuldig wahrnehmen, es is einfach geschehen, so nach dem Motto man hat halt kein Kontrolle über sein handeln. Deshalb habe ich etwas stark geschrieben, ich kenne Dich nicht und wollte nur, dass Du Dich nicht auf etwas nur schwer umkehrbares einlässt, Du bist schon zu weit gegangen obwohl Du es ja eigentlich nicht wolltest. Eine Therapie wäre sicher das Beste, könnte sein das Du tatsächlich so was wie Carlos schreibt hast. Das erst zum tragen kommt weil eine andere Frau, die genau Dein Typ ist da ist. Das ist alles Küchenpsychologie, geh zu Therapie, damit Du keine Dummheiten machst

25.08.2024 12:12 • #147


Hansl
Zitat von carlos7:
Du machst eine Therapie nur, wenn deine Frau es wünscht? Welches Lungenmärchen willst du ihr denn auftischen, warum du aus heiterem Himmel Runde Therapie machen willst?

Schau....
Ich mein, in passiv aggressivem Verhalten seine Selbstsicherheit zu suchen?
Um dann schon übergriffig, fordernd und unbeherrscht einen freundlichen, offenen Menschen schon nahezu latent anzugehen, zynisch?
Wiederum sehe ich hier meine Theorie der Hilfe, sowie der Folgen der Verdrängung eigener Traumata.

Zitat von Zaungast:
Trotzdem bin ich weiterhin dafür, dass er es seiner Frau erzählt.


Wirklich die Frage, an der sich die Geister scheiden.
Aber wie bereits gesagt, eine eigentlich positive, für beide funktionierende Beziehung mit Zukunft.
Ist es daß wert?
Man hat dann die Wahrheit gesagt, war ehrlich.
Man hat das Verbrechen gestanden.
Damit Frau, das gesamte betroffene Umfeld die Wahrheit erfahrenUndVorbei das Leben in Harmonie und Zufriedenheit.
Misstrauen, Leid und Schmerz, bis zur Trennung reichen die Konsequenzen.
War es daß wert?
Nur um Worte zu sprechen.

Wie gesagt, ich würde sicher nicht dem Ruf durch ein paar unerfahrenen, überdrehten Predigern.
Früher, ja, da war ich der gleiche naive Moralapostel.
Darum lebe ich in der Wüste.

25.08.2024 14:42 • #148


KuddeI7591
@Zaungast
Zitat:
(...)Trotzdem bin ich weiterhin dafür, dass er es seiner Frau erzählt.(...)

Die verbotene Frucht (die Dame) wird danach möglichweise gemieden.... und es kann DANN eine vergiftete Frucht entstehen....die EF. Ist es das wirklich IMMER wert? Um der lieben Wahrheit, dem lieben sich-ehrlich-machen, der lieben Offenheit im Umgang miteinander?

Der TE muss das, was bisher geschah, sowieso mit sich selbst ausmachen - ob er seiner EF etwas sagt oder nicht. Da kommt er nicht drum rum. Soll der TE seine Frau mit in den Sog ziehen für das, was der TE angezettelt hat?

Er geht auch um die Verhältnismäßigkeit... was ist passiert. Der TE hat sich fremdverliebt, hat betont, wir dürfen das alles nicht machen, worin sich ER und die Dame absolut einig sind. Es kommt zum Kuss.... beide langen bei dem Küssen zu. Und sagen beide noch mal: Das dürfen wir nicht! Und egal wie sehr beide Herzen füreinander brannten.... Ratio sagt beiden: Das dürfen wir nicht!

Der Preis ist eh ein verdammt hoher - egal ob er es sagt oder nicht. Er hat sich selbst einen Rucksack verpasst. Da ist etwas drin... jau! Aber.... de lässt sich tragen, so wie ich den TE wahrgenommen habe.
Du meinst, dass der TE seiner EF mit einem Geständnis signalisieren würde, dass er sie WIRKLICH jetzt erst recht liebt? Und wenn das Ding WEGEN eines Geständnisses wirklich hoch geht... SIE schmeißt die Ehe hin! Wegen eines innigen Kusses? Oder weil er sich fremdverliebt hat, aber DAS für ihn nicht ausreicht, seine EF zu verlassen, das gesamte Zuhause aufzugeben?

Der Kontext im Umgang mit seiner EF sagt etwas anderes...das Küsschen wäre es NICHT wert, das fremdverliebt (gewesen) sein auch nicht,

Bei einer richtig deftigen Affäre zwischen dem TE und der Dame sähe das vollkommen anders aus. Aber das steht HIER nicht zur Debatte - es war in dem Sinne nichts richtig Deftiges...so sehe ich das.

Mach dich mal auf die Suche, wie viele Betrogene besser NIE erfahren hätten, dass sie betrogen wurden - andere wiederum sind froh, dass sie es erfahren haben, weil der (Ehe)-Baum eh schon länger brannte.

25.08.2024 16:41 • x 2 #149


H
Im Endeffekt sind das hier ja alles nur Meinungen, wer sich wie welchen, Umgang in dieser Situation wünscht/erwartet und die sind sogar ohne Moral möglich.

Zitat von KuddeI7591:
Der Kontext im Umgang mit seiner EF sagt etwas anderes...das Küsschen wäre es NICHT wert, das fremdverliebt (gewesen) sein auch nicht,

Der Kontext ist für mich aber schon auch mehr als eine funktionierende Ehe, bis hierhin. Beide wurden betrogen. Und er kam vom passieren ins handeln. Ich finde, es war wichtig, dass er von diesem nichts passiert wegkommt und nicht mehr die Augen vor diesen fast klassischen Affärenregeln verschließt.

Zitat von KuddeI7591:
Und wenn das Ding WEGEN eines Geständnisses wirklich hoch geht... SIE schmeißt die Ehe hin! Wegen eines innigen Kusses? Oder weil er sich fremdverliebt hat, aber DAS für ihn nicht ausreicht, seine EF zu verlassen, das gesamte Zuhause aufzugeben?

Das wird sich die EF durchaus fragen, ob es dieser innige Kuss Wert ist das hinzuschmeissen. Aber sie kann mitreden bevor sie die Gehörnte wird. Hier hätte ich ihm jedoch empfohlen das Tempo etwas rauszunehmen und langsam abzuwägen, auch mit professioneller Hilfe. Das hier wäre mir für so eine Entscheidung auch zu laienhaft. Vorallem, da die Erkenntnis wohl von NIE zu Sofort über Nacht kam.

Zitat von KuddeI7591:
Bei einer richtig deftigen Affäre zwischen dem TE und der Dame sähe das vollkommen anders aus. Aber das steht HIER nicht zur Debatte - es war in dem Sinne nichts richtig Deftiges...so sehe ich das.

Und das darfst Du und andere sehen das anders. Für mich hat er halt diese Grenze überschritten, weil es eben ein Geheimnis wäre zwischen ihr und ihm. Wie gesagt, ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass es das wert ist. Aber auch nicht, dass das nichts war. Er sprach immerhin von Liebe.

Ich hoffe wirklich seine Frau hat Verständnis und seine Beziehung ist mehr als Schönwetter. Nach 30 Jahren kann ich mir das aber durchaus vorstellen.

25.08.2024 17:01 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag