228

Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

Sitamun
Zitat von Sitamun:
Zwei Fragen: 1.) Würdest du es wissen wollen, hätte deine Frau einen anderen Mann in der Nähe so derart im Herzen, dass sie nicht mehr mit dir schlafen kann? 2.) Du kennst deine Frau? Glaubst du, sie will es NICHT wissen?

@Pablo1968 Ich frage dich nochmal!

24.08.2024 09:27 • x 1 #106


KuddeI7591
Zitat von Pablo1968:
Liebes Forum, eigentlich wollte ich euch morgen berichten, aber leider kann ich nicht schlafen. Es gibt Neues. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, und im Moment bin ich sehr verwirrt. Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Ich weiß nicht, was ich machen soll, mit meiner lieben Frau sprechen, gar nichts ...

DU hast es in der Hand.... sonst niemand!

Sagst du es deiner Frau...oder nicht.
Machst du es mit dir alleine aus... oder nicht.

Du hast der Dame gesagt, dass das nicht geht und dass ihr das beide wisst,

Durchziehen, dass das nicht geht.... kalter Entzug tut weh.

Zu lamentieren, dass sich Gefühle nicht einfach abstellen lassen - hilft NICHT.

Deine Frau in Kenntnis setzen - das ist ein ganz heißes Eisen, wird im Forum IMMER
sehr heiß diskutiert. Da du deine Frau weiterhin sehr liebst.... wird das Thema noch
heißer. Überlege dir wirklich sehr gut, ob du deine Frau in Kenntnis setzt - GERADE
deshalb gut überlegen, weil mit der anderen Frau ja nichts war (außer dem jeweiligen
Kuss).
Wahrheit und Ehrlichkeit und Offenheit ist IMMER wichtig. ABER....es gilt dabei immer,
ob die Wahrheit, Ehrlichkeit, Offenheit auch ausgehalten wird - in dem Fall deine EF
betreffend.
Sei dir im Klaren darüber - wenn du ihr etwas sagst .... es wird NICHTS mehr so sein,
wie es VOR der Verkündigung der Wahrheit war. Wahrheit kann auch (nochI) sehr viel
mehr kaputt machen, und ist daher NICHT immer ....

DU wirst das sowieso mit dir ausmachen müssen - egal ob du deiner Frau etwas sagst.
Da kommst du nicht drum herum. Deine Frau wird weiter SO wie bisher mit dir leben,
wenn du nichts sagst. Du wirst überlegen müssen, ob das so bleiben soll, oder ob du
IHR einen Anlass gibst, Konsequenzen zu ziehen.... und dich dann evtl. verlässt.

Wahrheit, Ehrlichkeit, Offenheit mit dem Partner zu propagieren.... JA. Das ist die
Vorderseite dieser Medaille.... die Rückseite sind die Dinge, mit der deine Frau dann
konfrontiert wird. Weißt du, ob sie diese Rückseite aushält...du kennst deine Frau.
Du weißt, DASS und WAS sie dir wert ist.... deinen Posts zu entnehmen.

DU allein hast es in der Hand.... überlege daher sehr sehr gut, in welcher Weise du
handelst. Und noch mal - du musst das eh alles mit DIR ausmachen, egal ob du
etwas sagst oder nicht.

Zu der anderen Dame - CUT, sofort, kalter Entzug....das tut sehr weh.
NOCH ist nicht mehr passiert....daher - Wehret den Anfängen!

24.08.2024 09:52 • x 1 #107


A


Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

x 3


C
Zitat von KuddeI7591:
Zu der anderen Dame - CUT, sofort, kalter Entzug....das tut sehr weh.

Er wird sich ausreden herbei rationalisieren, Easton das angeblich nicht geht. Genausowenig wie es angeblich geht, einen Therapeuten zu besuchen, noch mit seiner Frau zu speichern. Das Problem ist: er will den Kontakt nicht abbrechen und sich entlieben. Ihm fehlt die innere Stärke, auf die schönen Gefühle zu verzichten.

24.08.2024 10:26 • x 2 #108


KuddeI7591
Fremdverliebt - wen mehr, wen weniger!?
Fremdverliebt - eher doch mehr nur Verliebtheit - denn Liebe!?

Zu wem fühlst du dich mehr hingezogen? ...in der Verliebtheit ist DAS doch wohl klar!
Dann hat das Bekenntnis zur Liebe zur/m angestammten Partner/in doch eh (kaum) keine Chance!

@carlos7

natürlich läuft eine Rationalisierungsmaschinerie an.... was bekomme ich, was gebe ich auf!
Das ist doch vollkommen normal. Und DESHALB möchte der TE doch wissen, wie er sich
verhalten soll. OHNE Ratio bräuchte er das Forum nicht....wenn ALLEIN Herz und Bauch sprächen, wäre der Drops doch gelutscht.

Ist doch auch logisch, dass der TE seine EF nicht verletzten/missbrauchen will... er schreibt
doch, dass er seine EF liebe.

Und dass er Ausflüchte suchte, um der anderen Dame nicht aus dem Weg gehen zu können - LOGO. Wenn der TE das wirklich will, bekommt er das auch hin.

Und für all das Ehe vor die Wand fahren, weil es juckt...einfach so? Unternehmen ggf. auch noch crashen? Allein diese Gedanken.... das geht ohne Ratio nicht, wenn maßgebliche Entscheidungen anstehen, die ja nicht nur den TE betreffen....sondern weitere Kreise zieht.

Dem TE scheint es NICHT egal zu sein - auch wenn es bei ihm juckt. Denn es wurde auch schon erwähnt, wie es mit dem dann neuen Alltag bestellt ist....ob es das Jucken dann wirklich wert war/ist, diesem nachzugeben, ALLES vorher gemeinsam Geschaffene aufzugeben.

Und wie es einem selbst ergangen ist, Herz und Bauch gefolgt zu sein... war/ist das denn wirklich immer der Weisheit letzter Schluss? Nein. Vllt. ist ein Revival einer evtl. müden Ehe/Beziehung wirklich möglich.... denn - the next ist eben NICHT immer besser - sondern einfach nur anders, was nicht zwangsläufig besser sein muss/wird.

Du weißt nicht, was der TE machen wird.... du schreibst von er wird sich rausreden.

Der TE und die Dame sind sich einig, dass es nicht geht, da der TE verh. ist, seine EF liebt. Und das Küsschen sagt was aus? Der TE schafft den Cut nicht, wird die Verbindung nicht beenden? Das ist destruktives Denken...oder aber - provokant, den TE zu pushen, die Verbindung zu der Dame WIRKLICH zu beenden?

Woran machst du ob der Schilderungen des TE die fehlende innere Stärke fest? Der Mann ist durch den Wind! Lies den 1. Post.... und die weiteren. Wäre er SO stabil - er wäre nicht hier, würde das Ding durchziehen - egal in welche Richtung gehend.

Auf die schönen Gefühle zu der Dame kann er also auch nicht verzichten - weil ihm die innere Stärke fehlt? Noch mal.... der TE ist durch den Wind. Der sucht was.... RATIO.... um zu einer Entscheidung zu kommen.... er SUCHT noch nach Ratio - so meine Meinung.

Noch mal - für Herz und Bauch-Entscheide bräuchte er das Forum nicht.....

Der TE ist 56.... der denkt anders, als n End-30er oder n Mitt-40er. Der gibt nicht mal eben etwas auf, wofür er ein Leben lang geschafft hat - AUCH mit Unterstützung seiner EF. Und n völliger Neuanfang.... für n End-30er oder n Mitt-40er eine ganz andere Messe.

24.08.2024 10:38 • #109


C
Zitat von KuddeI7591:
er schreibt
doch, dass er seine EF liebe.

Nur halt nicht genug, um aktiv zu werden. Trauen, nicht Worte zählen. Allein der Taten sehe ich nicht eine einzige.

24.08.2024 10:42 • #110


KuddeI7591
Zitat von carlos7:
Nur halt nicht genug, um aktiv zu werden. Trauen, nicht Worte zählen. Allein der Taten sehe ich nicht eine einzige.

DU agierst anders.... ich agiere anders....der TE darf das auch!

Und wenn er sich Zeit lässt...so what!

Es nutzt nix, jemanden drängen zu wollen - jeder hat sein eigenes Tempo ...erst Recht in wichtigen Entscheidungsprozessen. Und SO unwichtig ist die Entscheidung nun mal nicht,
die der TE zu treffen hat/gedenkt!

ad hoc - Entscheidungen...manchmal sind sie wirklich besser, um evtl. DRUCK abzubauen, weil Entscheidungen getroffen wurden. Das kann, bzw. will aber nicht jeder SO machen.

Das ist übrigens in fast ALLEN Threads so..... total ungeduldige Leser/innen, die nicht abwarten können, DASS und WIE sich ein TE nun endlich entscheidet.

24.08.2024 10:52 • #111


C
Zitat von KuddeI7591:
ad hoc - Entscheidungen...manchmal sind sie wirklich besser, um evtl. DRUCK abzubauen, weil Entscheidungen getroffen wurden.

Nachdem sich die Verliebtheit seit 12 Monaten in immer neue Höhen schraubt, ohne dass der TE überhaupt je etwas getan hätte (außer mit seiner Frau nicht mehr intim zu werden) kann man wohl kaum von Ad Hoc sprechen. Für mich ist das eher sehenden Auges die Ehe an die Wand fahren.

24.08.2024 11:20 • #112


Hansl
Zitat von KuddeI7591:
Das ist übrigens in fast ALLEN Threads so..... total ungeduldige Leser/innen, die nicht abwarten können, DASS und WIE sich ein TE nun endlich entscheidet.

Es geht eher darum, auf dem Rücken eines Menschen mit Problemen seine Profilneurosen auszuleben.
Zu manipulieren.
Mit Hilfe hat dies oft nichts gemein.

24.08.2024 11:31 • #113


KuddeI7591
Zitat von Hansl:
Es geht eher darum, auf dem Rücken eines Menschen mit Problemen seine Profilneurosen auszuleben. Zu manipulieren. Mit Hilfe hat dies oft nichts gemein.

dem stimme ich zu.... lässt sich aber nur vermeiden, wenn die-/derjenige sich selbst bemüht,
im EIGENEN Lebenssattel sesshaft/er zu werden.

Ob hier jemand Neurosen auslebt.... keine Ahnung. Ich bin kein Profi, um dazu etwas zu meinen.

Die eigene Nase ist IMMER die, die jedem am nächsten ist

24.08.2024 11:37 • #114


W
Das mit dem netten Single-Mann war ich, mit vollem Ernst.
Zitat von Waterfall:
Das berufliche Thema kann sicher auch jemand anderes übernehmen- vielleicht ein netter Single-Mann? So befeuerst du es doch noch mehr, deine Frau vertraut dir und du hörst dir das Gedöns von der anderen an, fährst heim, bist in Gedanken und lehnst deine Frau körperlich ab. Da du ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Frau hast, weißt du sicher, dass deine Frau das echt verletzt, wenn du ne zweite parallel laufen lässt - und sei es nur emotional.

Entschuldige bitte, aber wie würdest du umgekehrt reagieren, wenn deine Frau das hätte und täte, was du da veranstaltest, ohne über Polyamorie mit ihr geredet zu haben? Was würdest du dir von ihr wünschen? Dass sie es dir sagt,dass sie auch wen anders im Herzen trägt oder schweigt? Und was löst das in dir aus? Du hättest möglicherweise ein Vertrauensverlust gegenüber deiner Frau, restloser Kontaktabbruch? Oder würdest du ihr die Zweitliebe von Herzen gönnen? An deinen Antworten hierzu erkennst du gut, wie gefestigt ihr als Ehe-Paar seid.

Und sorry, es ist Betrug, was du da machst - wirst du jetzt lebenslang mit deinem Gewissen vereinbaren müssen oder reden.

Wie andere hier bereits schrieben:

Du suchst Ausreden, schmeißt dich in die Opferrolle, möchtest nicht auf die gemeinsame Zeit mit der anderen verzichten und die positiven Gefühle in dir spüren.

Sonst hättest du bisher nicht halbherzig agiert, sondern aus voller Überzeugung.
Zitat von Pablo1968:
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich Gefühle für sie habe, und sie sagte, es geht ihr genauso. Aber es geht nicht, das wissen wir ja beide. Sie hat ja schon mal gesagt, vor ein paar Monaten, in einem anderen Leben. So soll es wohl sein...

Wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir uns künftig versuchen aus dem Weg zu gehen, damit wir uns nicht mehr sehen. Ich weiß nicht, ob ich es meiner Frau sagen soll. Es ist ja nicht wirklich etwas passiert und wir wollen uns nicht mehr sehen.

Sie hat es also vor Monaten schon gesagt....und du steigst seitdem weiter mit drauf ein. Herzlichen Glückwunsch. Wenn sie mal verärgert ist weiß sie ja jetzt, wem sie steckt, mit wem sie aktuell anbandelt. Schreibt ihr euch auch Nachichten?
Zitat von Cagy:
wie würdest du denn reagieren wenn SIE jetzt ( bald ? ) doch mehr will...und nicht in einem anderen Leben ?

sauer deswegen vielleicht, wenn du sie weiter befeuerst und dann a la du bist mir doch nicht so wichtig wie meine Familie, darum bandel ich erst an, weil du so toll riechst und redest und küsst und dann schmeiß ich dich wieder aus meinem Leben raus, versteh das bitteabschießt. Dass sie das rational versteht dürfte klarsein, aber auch in ihr scheint sich ja gefühlsmäßig was aufgebaut zu haben, was du ihr gehenüber über Monate trotz diesem Wissen weiter befeuert hast statt die Bremse zu ziehen. Ist schwer mit Biochemie, keine Frage.

Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Ganz einfach.
Das mit dem aus dem Weg gehen hat ja - wie hier auch mehrmals angemerkt wurde - nicht geklappt, wie soll es jetzt auf einmal gehen?

Sorry aber deine nichtsahnende Frau tut mir leid für diesen hormongesteuerten Käse. Du kannst trotz Gefühlen jederzeit anders handeln und tust es nicht.

24.08.2024 12:06 • x 1 #115


P
Hallo liebes Forum,

vielen vielen Dank für eure vielen Meinungen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, hat mich ganz erschlagen hhh. Ich schreibe später in Ruhe mit mehr Zeit und werde alles beantworten, aber DANKE schon mal vorab. Ihr helft mir sehr, bisschen klarer zu sehen. Ich bin immer noch ziemlich durcheinander, aber Entscheidung steht fest, dass ich andere Frau nicht mehr alleine treffen werde. Sie sagt es auch so. Heute Abend bringe ich meiner Ehefrau einen großen Blumenstrauß von Rosen, und will sie zu einem schönen Essen ausführen. Also, ich liebe meine Frau von Herzen, sie ist eine sehr gute, kluge und hübsche Frau. Einhorn wird nicht in die andere fallen, oh je. Da musste ich lachen. Obwohl Einhorn durchaus interessiert gewesen wäre g. Aber nein, mache ich nicht! Ich passe auf das Einhorn auf und notfalls kloppe ich mit dem Schlappen drauf! Wer hätte gedacht, dass mir alten Esel das einmal passiert...

@Sitamun Ich werde später wahrheitsgemäß antworten, ist nicht so einfach die Antwort...

@Gwenwhyfar Jetzt denke ich so wie du, ich glaube sicher, das ist das Allerbeste! Und Vernünftigste. Du bist erste und einzige Person in diesem Forum, die WIRKLICH auch volles Ausmaß versteht! Ich sage Timbuktu. Genau das ist 100%ig die Wahrheit! Aber ich liebe ja meine Familie, auch die Söhne von meiner lieben Frau sind wie meine, liebe sie alle, auch Enkelchen, und natürlich will niemand geliebte Menschen verlieren. Aber selbst wenn nicht so wäre, Timbuktu ist richtig, alles wäre kaputt für immer. Nicht nur hier, auch länderübergreifend, wir haben riesengroße Familie. Ich habe geschrieben, wir waren Gastarbeiterkinder früher, halbe Familie hier, anderer Teil dort. Die Familien sind seit zwanzig Jahren eng miteinander, und auch auf Familienfesten alle zusammen. War schlecht mit meiner ersten Ehefrau, wir waren sehr jung und dumm, sie hat mich am Ende betrogen. Ist schon dreißig Jahre her. Heute haben wir positiven Kontakt, sie ist die Mutter von meiner Tochter und auch hätte ich mein Enkelchen nicht ohne diese Frau, auch wenn Gefühle schon lange lange weg sind, und sie schon lange neuen Mann hat und zwei weitere Kinder von ihm, die auch schon beinahe erwachsen sind. Aber wir konnten uns alles verzeihen. Und da wir alle aus einem Dorf kommen, auch meine Frau, ist Timbuktu richtig. Und auch die andere könnte wohl nicht bleiben. Sie will aber bleiben, da sie endlich Heimat gefunden hat, sagt sie. War auch nicht einfach ihr Leben. Ich muss ihr aus dem Weg gehen. Sie will auch gar keine Partnerschaft mit Mann in ihrem Haus und so. Sie ist 55 Jahre hat schlimme Zeit hinter sich, Mann plötzlich verstorben, sie ist wie Phönix aus Asche, sagte sie mal. Sie will keinen Mann in ihrem Haus, waschen, putzen, kochen, Hausfrauenarbeit machen für einen Mann, sagt sie. Sie braucht Raum und will ihr Haus für sich und ihre Tiere, und ihre freie Zeit, und jetzt etwas Schönes im Leben. Sie könnte hier sehr viele Männer haben. Will sie gar nicht. Haben uns viel auch über ihre Vergangenheit unterhalten im Auto, denn kann man über so viele Kilometer an so vielen Tagen nicht immer nur über Arbeit sprechen. Vielleicht liebe ich sie für immer, aber nur in meinem Herzen und mehr nicht, und lebe für meine Familie.

Liebe Grüße,
Pablo

24.08.2024 15:10 • x 1 #116


C
Zitat von Pablo1968:
Heute Abend bringe ich meiner Ehefrau einen großen Blumenstrauß von Rosen, und will sie zu einem schönen Essen ausführen.

Boah... dieses liebe-Frau-Getue finde ich ziemlich abschreckend. Ich hielte es für besser, wenn sie heute abend mal nicht die liebe Ehefrau für die wäre, sondern die scharfe Braut, die du heute abend wild und leidenschaftlich rannimmst. Was du schreibst (Blumen und Essen), kann man auch mit seiner Oma machen.

Wann hattet ihr eigentlich das letzte so richtig guten, leidenschaftlich S. mit verschwitztem Körper und durchwühltem, beflecktem Laken? Hattet ihr überhaupt jemals wirkliche Leidenschaft füreinander empfunden?

24.08.2024 16:05 • #117


Sitamun
Zitat von Pablo1968:

Ich werde später wahrheitsgemäß antworten, ist nicht so einfach die Antwort...

ich freue mich schon sehr auf deine Rückmeldung.

Du hst jetzt lange aufgezählt, warum nicht sein darf... Aber nur wegschauen von der anderen Frau wird nichts bringen. Hinsehen zu deiner Frau - siehe Carlos - das ist es.

24.08.2024 17:56 • #118


Hansl
Zitat von KuddeI7591:
Ob hier jemand Neurosen auslebt.... keine Ahnung. Ich bin kein Profi, um dazu etwas zu meinen.

Naja, sagt man eben so.
Hat mMn auch etwas mit Motiv zu tun, sowie der Form der Kommunikation.
Viele Menschen, auch hier im Forum sind sich nicht bewußt, daß sie durch die Art der Kommunikation dazu verpflichtet, manchmal auch genötigt werden, sich zu rechtfertigen.
Man rechtfertigt sich unbewusst gegenüber vollkommen fremden Menschen, erschreckend.
Interessant auch daß es eben Menschen gibt, die unter dem Deckmantel von Hilfe, oder mehr oder weniger geheucheltem menschlichen Interesse Informationen abgreifen. Schlussendlich aber diese Informationen gegen einen verwenden.
Manipulation, Belehrungen, all dies.
Oft auch übergriffig...
Man erzählt unbedarft intimste Dinge wird zum Spielball.

Zitat von Pablo1968:
Aber selbst wenn nicht so wäre, Timbuktu ist richtig, alles wäre kaputt für immer. Nicht nur hier, auch länderübergreifend, wir haben riesengroße Familie.

Eben.
Natürlich kann man jede Möglichkeit beleuchten.
Nur würde ich Dir jetzt nicht meine eigene Wahrheit, sowie Philosophie aufdrängen. Kann man ja machen, als selbst ernannte moralische Instanz andere zum Guten missionieren.
Aber die Folgen darfst Du tragen, natürlich dann noch vermutlich das ganze Umfeld.
Wie schon gesagt, ich persönlich halte mich lieber an Menschen mit Lebenserfahrung, die im wahren Leben stehen.

Zitat von Pablo1968:
Wer hätte gedacht, dass mir alten Esel das einmal passiert...

Das ehrt Dich.
Man muß es auch zulassen können.

24.08.2024 18:52 • #119


Emma14
Deine liebe kluge Frau könnte/müsste misstrauisch werden wegen unverhoffem Rosenstrauß und Restaurantbesuch.

24.08.2024 18:56 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag