Hallo lotta,
so wie Dir erging/ergeht es mir auch. Ich habe meiner Ex erklärt, daß ich an keinem Kontakt interessiert bin, da ich nur verletze. Ich muß mich so zusammennehmen, wenn ich Kontakt habe (habe 2 Kinder). Ich bin noch so gekränkt, daß es mir schwerfällt.
Ich will Dir erzählen, was auf einen Brief hin passiert ist. Eine Vorgeschichte dazu. Mein Schwiegervater hat mich überraschend angerufen und vermutete auch, daß sie schon vor der eigentlichen Trennung einen anderen hatte. Die Indizien sprachen dafür (1 SMS, 1 x verplappert) aber ich konnte nichts beweisen. Er schilderte es so, daß er es fast wüßte, ich sagte dasselbe. Nun erzählte er es der S-Mutter, die rief meine Ex an, naja, da kam dann eine geschmalzene SMS daher.
Da war ich dann soweit, daß ICH einen Brief schreiben mußte, ich konnte mir die Vorwürfe nicht länger gefallen lassen. Es kam ein Antwortbrief.
WAHNSINN, was da alles drinsteht. Ich bekomme die Absolution, stell Dir vor. SIE WÜNSCHT MIR, DASS ICH MIT EINEM NEUEN PARTNER GLÜCKLICH WERDE, UND ZWAR VON GANZEM HERZEN!!!
Ist das nicht toll?
Und das, was Dir auch passiert ist: ICH WÜNSCHE DIR TROTZDEM FROHE WEIHNACHTEN!!! (Das erste Weihnachten ohne meine Kinder)
Und dann zu Sylvester, EINEN GUTEN RUTSCH...
Lotta sei mir nicht böse, aber das pervertiert, ich leide wie ein Hund und sie streut noch Salz in die Wunde. Naja, ich hatte wieder einen Nervenzusammenbruch.
Um auf Deine Frage zu kommen, ich sehe das Ganze als einen Akt des schlechten Gewissens.
Sie will von mir ein VIELEN DANK MEIN SCHATZ, BIST JA DOCH NICHT SO SCHLIMM, (OBWOHL DU JETZT EINEN ANDEREN HAST, KEINEN RETTUNGSVERSUCH AKZEPTIERT ODER UNTERNOMMEN HAST, MICH AUF DAS TÖDLICHSTE VERLETZT HAST usw..)
Sie, die Verlassenden wissen nach etwas Abstand, was sie uns angetan haben und dann jagt sie das schlechte Gewissen. Und so sehe ich das auch. Auf ihren Brief mit dem vom ganzen Herzen - Wunsch habe ich nicht mehr reagiert, es ist sinnlos. Wenn ich ein Geschenk bekommen würde, ich würde es ihr zurückschicken oder nur annehmen, wenn sie selbstkritisch erkennt, welche Zerstörungen sie an mir und vor allem den Kindern angerichtet hat.
Sie wollen so schnell eine normale Beziehung zum EX, war ja alles nicht so schlimm.
Ich würde nicht antworten
HALLO SusannT!
Ich habe Deine Postings nicht gelesen, aber das ist ja wohl das geschmackloseste, was es gibt.
Bei mir war es noch ein Urlaub in Albarella, ich habe ihr gesagt, wenn sie einen neuen hat, will ich es vorher wissen und nicht danach. Naja, Du kannst Dir denken, was passiert ist. Sie bestreitet es zwar, aber, wie oben schon beschrieben, glaube ich ihr nicht mehr.
Euch beiden trotzdem alles Gute, ich habs heut auch nicht so leicht.
Gruß, Gerd
02.01.2003 19:04 •
x 1 #3