tlell
- 2092
- 7
- 5002
Nóséramostudo
Zitat:Ist es aber nicht vorgabe vom Jugendamt das das Kind in jedem Haushalt ein eigenes Zimmer haben sollte?
Zitat:Also warum lässt er uns nicht einfach in ruhe und lebt sein besseres Leben ohne uns!
Zitat von Nóséramostudo:Psychologe sträube ich mich noch etwas gegen!
Zitat von Nóséramostudo:Ich bin ja auch zu ruhe gekommen
Nóséramostudo
Zitat von Kummerkasten007:
Du kannst doch Dich bitte nicht mit einem sechsjährigen Kind vergleichen, das nicht mehr weiß, wo oben und unten ist!
Bitte hole für Dein Kind und dem künftigen Umgang unbedingt professionelle Unterstützung.
Nóséramostudo
Zitat von tlell:
Nein das Ja hat keine Vorgabe, das beim normalen Umgang ein eigenes Zimmer gefordert wird. Wozu auch, wenn das Kind nur alle 2 Wochen 3 Tage dort ist.
Warum sollte er? Das ist sein Sohn den er liebt. Er hat genauso ein Recht am Leben eures Kindes teilzunhemen wie du. Auch wenn du es gerade nicht hören willst, auch dein Sohn hat ein Recht auf seinen Vater. Kinder brauchen beide Elternteile! Meine Söhne hatte keinen Vater, weil der nach einem verlorenen Sorgerechtssteit so beleidigt war, das er sich nicht mehr blicken lies. War schlimm für meine Kinder.
Du weisst nicht ob dein Son von seinen Aussagen oder der ganzen Situation oder sogar wegen deiner Wut so reagiert. Ich schätze sogar wegen allem. Wichtig wäre es dem Kind zu sagen wir haben gerade Streit und uns nicht mehr lieb aber dich lieben wir beide. Tipp meinerseits stell keine Fragen, wenn dein Sohn vom Umgang zurück kommt. Frag nicht was habt ihr gemacht. Was hat er gesagt. War es schön. War sie da. Lass das alles. Es bringt deinen Sohn in einen Gewissenskonflikt. Er kriegt dich und wie es dir geht ja mit. Er will keinen enttäuschen und verletzen oder vielleicht sogar verlieren. Wenn er dir sagt es war schön bist du traurig. Lass ihn erzählen, wenn er mag und damit anfängt, aber bleib neutral.
Ich versteh dich wirklich. Ich kenne deine Wut und deinen Frust. Rüste dich. Achte auf dich. Es wird noch ein langer Marsch.
Zitat von Nóséramostudo:
Damit meinte ich das ich hoffe das mein mann zu ruhe kommt mit solchen Aussagen, das war nicht auf das kind bezogen!
Holzer60
Nóséramostudo
Zitat von Holzer60:Liebe Nóséramostudo,
dein Name ist genau so schwierig, wie es teilweise deine Texte sind. Natürlich geht es in erster Linie um das Kind und alles andere wäre schon echt seltsam bzw. wirklich sehr bedenklich.
Aber du musst jetzt unterscheiden, also zwischen deiner Rolle und der Rolle deines Exmannes. Auf die Denk- sowie Verhaltensweisen deines Exmannes, da dürftest du wohl keinen Einfluss mehr haben, also konzentriere dich bitte nur noch auf dich und auf dein Kind. Aber alles andere ist nur verschwendete Zeit.
PS
Auf so einen Partner bzw. Vater, da kann man doch gerne drauf verzichten, oder?
VG Holzer60
Holzer60
Zitat von Nóséramostudo:
Lieber Holger60
Es tut mir leid das ich so undeutlich schreibe
Aber es stimmt ich habe da kein Einfluss mehr drauf!
Und ja auf so einen Mann oder der der geworden ist verzichte ich gern!
Das er sich als Vater so verhält tut mir allerdings leid, denn der kleine hat ihn mal sehr vergöttert und das hat echt nachgelassen. Das ist dann wohl der Preis den man zahlen muss, wenn man sich so verhält!