bridgetjones46
- 88552
bridgetjones46
Knappi
Zitat von bridgetjones46:Hallo liebe Leidensgenossen,
mich würde interessieren, wie euer Umfeld - Familie und Freunde - auf euer Gefühlschaos reagieren.
Bei mir ist es nämlich so, dass fast niemand mich versteht und alle überwiegend genervt sind.
Zitat:Das mag daran liegen, dass ich mich nun zum 3. mal in 23 Jahren von meinem Mann getrennt habe. Er geht ab und an fremd und ist auch sonst kein verlässlicher Partner für mich. Die (erwachsenen) Kinder mögen ihn nicht sonderlich, von meiner Familie ganz zu schweigen.
Zitat:Ich habe dennoch immer das Bedürfnis, ihn zu verteidigen. Keine Ahnung, warum.
Zitat:Freunde habe ich kaum, da ER ja alle immer extrem doof fand und ich keine Freundschaften pflegen konnte und wollte, da mir die Kraft hierzu fehlte, weil ich ja permanent mit meiner Beziehung beschäftigt war und bin. Und die, die ich noch habe, sind eben mittlerweile auch genervt.
Zitat:Alle zusammen sind der Meinung, dass ich sowieso wieder zu ihm zurückgehe.
Gerade das will ich ja nicht, aber wie das durchhalten?
Zitat:dann verrate uns doch mal bitte was Du hier willst ?ER ist ja mein innigster Vertrauter, meine wichtigste Bezugsperson in meinem Leben. Und irgendwie auch meine einzigste...
Zitat:Ich kann aber diese extrem schmerzhafte Beziehung nicht mehr leben, allerdings fällt mir die Trennung sowas von schwer, es ist wie eine Suchterkrankung. Und er ist meine Dro..
Zitat:Ich wünsche mir manchmal, dass er tot wäre, dann könnte ich den Schmerz besser aushalten und wüsste zudem, dass er keine andere hat und mit der glücklich ist, während ich leide.
Zitat:Aber zum Thema zurück: gibt es hier jemanden, dessen Umfeld auch die Trauer und den Schmerz überhaupt nicht verstehen kann?
Und wie geht ihr damit um?
Tieftraurig
little_me
bridgetjones46
bridgetjones46
Sabra67
bridgetjones46
bridgetjones46
Sabra67
Knappi
Zitat von bridgetjones46:danke für deine Antwort, die ich so allerdings nicht stehen lassen möchte.
Sowenig ich mir anmaße, über dich und deine Gefühlswelt zu urteilen, so erwarte ich dies auch von dir.
Du kennst mich nicht, und bist sicher auch kein ausgebildeter Psychologe, um solche Interpretationen tätigen zu dürfen.
Zitat:Dass man einen Partner im Schmerz tot wünscht, ist ganz normal, zumal wenn man meint, sich nur dadurch befreien zu können
Zitat:von einer Liebe, die weh tut. Das ist natürlich bildlich zu sehen. Er ist für mich wie eine Dro. - jeder der eine Abhängigkeit kennt, weiß was das bedeutet. (und seien es nur zigartetten).
Zitat:Bist du eine verbitterte Verlassene?
Zitat:Meinst du, mir dürften keine schmerzhaften Gefühle zustehen, nur weil ich aktiv selbst die Trennung vollzogen habe?
Zitat:Sorry, aber ich verstehe deinen Angriff hier überhaupt nicht.
Zitat:Ich vermute mal, dass du entweder noch sehr jung bist oder aber sehr wenig unterschiedliche Lebenserfahrung hast, um auch solche Geschichten wie die meine zu verstehen.
Zitat:Ein wenig mehr Toleranz und Respekt gegenüber der ehrlichen Offenlegung meiner Gefühlswelt wäre nett!
Zitat:Und meine Gefühle drehen sich im Kreis und sind sehr ambivalent, das ist ja gerade mein Problem.
Zitat:Aber mich hier gar als krank hinzustellen (so interpretiere ich mal deinen letzten Satz) ist heftig.
Zitat:Ich bin nicht masochistisch veranlagt, sondern befinde mich in einer emotionalen Abhängigkeit.
Zitat:Ich liebe meinen Mann und es schmerzt mich über die Maßen, dass es nicht funktioniert. Und ja, daran scheitere ich. Aber ich will ja diese Trennung, um irgendwann mal glücklich zu werden.
Zitat:Dass ich meinen Kindern da kein gutes Vorbild vorlebe, wissen sowohl diese als auch ich.
Zitat:Wir reden ja viel darüber. Darum geht es aber hier gar nicht, zumal meine Kinder erwachsen sind.
Zitat:Aber bitte, ich möchte hier nicht mit Dreck beworfen werden für meine Offenheit!
Zitat:Und glaub´ mir, ich leide sehr und das Leiden nennt sich auch in meinem Fall Liebeskummer und Trennungsschmerz!
Zitat:Deine Worte haben mich sehr verletzt, aber vielleicht waren sie so gar nicht gemeint? Sollten sie mich aufrütteln?
Zitat:Ich bin jetzt sehr verwirrt und schäme mich fast, hier so offen gesprochen zu haben...
bridgetjones46
Uli
Knappi
Zitat von Uli:Boah mädels,
das ist wirklich heftig!
Liebe knappi,
habe ja schon einiges von dir gelesen und weiß, Samthandschuhe kann man von dir nicht erwarten, was manchmal auch echt gut ist.
Manchmal gehen Ar..tritte aber auch etwas sanfter!
Zitat:Ja, du hast ganz schön was mitgemacht, aber das haben unsere Großmütter auch (Krieg, Hungersnot, Mann verloren etc) und trotzdem können wir das heute nicht mehr nachvollziehen.
Zitat:Tiefe schmerzhafte Gefühle aus welchem Grund auch immer, haben zumindest ein wenig Mitgefühl verdient..
Zitat:Sicher hast du mit einige Aussagen recht, aber auf die Verpackung kommts an!
Miss U
Zitat:und nun...bin ich raus ich verschwende meine Zeit lieber anders