2

Wie ohne Antworten abschließen?

E
Hallo an alle da draußen,

ich habe nun schon seit einigen Wochen hier mitgelesen und da es bei mir einfach nur eine Abwärtsspirale im Moment ist, habe ich beschlossen, nun auch hier zu schreiben.

Mit meinem Exfreund war ich fast 3 Jahre zusammen. Wir haben eine wirklich wunderschöne Beziehung geführt, uns optimal ergänzt und es hat sich immer angefühlt, den Deckel zum Topf gefunden zu haben.
Nun bin ich wieder seit 3 Wochen von ihm getrennt, nachdem er alles nach einer 2. Chance hingeschmissen hat. Er hat mich diesen Sommer betrogen, es mir 3 Wochen verheimlicht. Als er es mir gestanden hat, war damit nicht genug - sondern er hat auch noch direkt Schluss gemacht weil er meinte, er habe es für immer kaputt gemacht, er wolle jetzt sein Leben und seine Freiheit genießen, er sei zu jung für so eine perfekte und innige Beziehung.
Ich weiß nicht mehr, wie ich 4 Wochen überstanden habe, denn ich war total am Ende. Er hat sich ständig wieder bei mir gemeldet und da er mir nie wirklich erklären konnte, wieso er nicht mal versucht hat um mich zu kämpfen, hat es auch zu nichts geführt.
Als wir uns zu einer Aussprache getroffen haben hatte er quasi einen Zusammenbruch und wollte mich auf einmal zurück.
Nach langem Hin und Her habe ich mich dann dazu entschlossen, ihm noch eine Chance zu geben, da die frühere Beziehung immer wunderschön war.

Nur von jetzt auf gleich, eine Woche nachdem wir uns gesehen hatten, wurde er seltsam distanziert und war nur noch genervt. Und auf einmal hat er alles hingeschmissen...Per SMS UND TELEFON! Meinte er sei sich auf einmal unsicher, er wüsste nicht woher es kommt und die Entfernung wäre nicht mehr tragbar für ihn. Er meinte, er glaubt nicht, dass wir es jemals schaffen, das alles zu überwinden.
Egal was ich gesagt habe, es hat nichts mehr gezählt. Das ich bereit gewesen wäre, alles runterzudämmen und mich zurückzunehmen (mit Angst, Vertrauen wieder aufbauen etc.)... Sein Entschluss stand fest und er war mir gegenüber vollkommen gleichgültig und eiskalt.

Zum 2. Mal hat er alles zerstört - und das schlimmste ist einfach, dass er nicht mal warten konnte, bis wir uns gesehen hätten.. (Das wäre 3 tage später gewesen!)
Ich habe ihn dann wenige Tage später um ein Gespräch gebeten und er meinte er meldet sich, er hat sich dann allen ernstes nicht mehr gemeldet.
Seither fühle ich mich einfach nur noch mehr wie Müll behandelt und weiß nicht, wie ich aus dieser Teufelsspirale von Trauer herauskommen soll. Denn zusammen sein will ich auf keinen FAll mehr mit ihm. Hoffnung habe ich auch keine mehr.

Aber das schlimme ist, dass er sich vorgestern das 1. Mal wieder bei mir gemeldet hat, weil er nach einem Gegenstand von ihm gefragt hat. ICh habe ihm daraufhin gesagt, was ich von seinem Verhalten denke (weil DAS ihm ja so wichtig ist, aber mir den Abschluss zu erleichtern er keineswegs für wichtig erachtet!) , aber er hat ständig nur gesagt er hätte keine Lust auf Diskussionen gehabt, wolle es mir ja leichter machen....

Wie soll ich jemals mit allem abschließen, wenn ich keine wirklichen Antworten erhalte ?! Woher dieser Meinungsumschwung kam ? Er hat keine Lust darauf und würde es zwar gezwungenermaßen in einem Monat über die Weihnachtszeit machen, aber das macht für mich keinen Sinn mehr.
Man bittet doch nicht um eine 2. Chance, wenn man dann alles hinschmeißt!

Habe ihn schon aus Facebook meinem Handy gelöscht.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen / Tipps .. wie ich es schaffen kann, ihn zu vergessen ? Es tut so unglaublich weh, ich habe jeden Tag Tiefschläge und weiß einfach nicht wie ich nach vorne schauen soll... So respektlos behandelt man doch nichtmal eine Person, die man nicht leiden kann!

Tut mir Leid, dass es etwas länger geworden ist.

Liebe Grüße!

12.11.2013 16:13 • #1


A
Zitat von Ex-Mitglied:
Habt ihr vielleicht Erfahrungen / Tipps .. wie ich es schaffen kann, ihn zu vergessen ? Es tut so unglaublich weh, ich habe jeden Tag Tiefschläge und weiß einfach nicht wie ich nach vorne schauen soll... So respektlos behandelt man doch nichtmal eine Person, die man nicht leiden kann!


Damit hälst du aus meiner Sicht schon den ersten Schlüssel in der Hand! Er hat dich respektlos behandelt, möchtest du so jemanden an deiner Seite haben? Klar macht man auch Fehler, aber diese kann man einsehen und sich enntschuldigen. Bei ihm scheint in dieser Richtung nichts zu kommen.

Von daher bleibt dir nur der Abschluss. Kümmere dich wieder um dich selber, komme mit dir selber zurrecht. Lasse ihn innerlich ziehen, mit dem Verhalten sollte das nicht zu schwer sein. Und schon bald fühlst du dich besser.

Liebe Grüße,
Alex

12.11.2013 16:31 • #2


A


Wie ohne Antworten abschließen?

x 3


J
Die negativen Eigenschaften des Ex-Partners zu sehen ist das eine...sie zu verinnerlichen und anzunehmen das andere.

Es ist immer schwer, die negativen Sachen in den Vordergrund zu Rücken, wenn Gefühle noch im Spiel sind.

13.11.2013 19:26 • #3


E
Zitat von JS:
Die negativen Eigenschaften des Ex-Partners zu sehen ist das eine...sie zu verinnerlichen und anzunehmen das andere.

Es ist immer schwer, die negativen Sachen in den Vordergrund zu Rücken, wenn Gefühle noch im Spiel sind.


Genau das ist auch mein Problem...
Jeder sagt, dass die Zeit es richten wird, aber so richtig mag man es nicht glauben..

Wie schon AlexW gesagt hat, sollte es mir ja nicht allzu schwer fallen, bei seinem respektlosen VErhalten.
Aber trotz allem denkt man nach all dem Schlechten, was geschehen ist, noch oft an das Gute der schönen Beziehungszeit zurück. Und ich hoffe einfach, dass es weniger wird...

15.11.2013 14:52 • #4


E
Das schlimme ist einfach, dass ich einen Haken hinter die ganze Sache machen muss.
Ohne eine Ahnung, wieso er nach beinahe 3 Jahren auf einmal nicht mehr wollte. Und ich mich wirklich wie Müll fühle. Erst weggeworfen, dann wiedergeholt und nochmal draufgetreten.

Kann es funktionieren, dass man ohne diese Antwort irgendwann über diese Liebe hinwegkommen kann? :/

Er hat sich vor ein paar Tagen gemeldet und auf einmal gemeint Wenn es dir hilft können wir gerne nochmal persönlich reden..... Und noch wenige Tage vorher hat er sich strikt geweigert.. Weil er ja keine Lust drauf hätte, auf diese Diskussionen... Ich meinte nur zu ihm, dass falls ich in 4 Wochen immer noch Redebedarf habe, wir reden können, ansonsten nein. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es mir dann wieder viel schlechter geht.

16.11.2013 11:35 • #5


D
ich finde, du hast genau richtig gehandelt.

und vielleicht bist du in 4 wochen stark genug um mit ihm zu reden. und wenn nicht, dann lass es bleiben, auch wenn es schwer ist.

was für eine antwort möchtest du denn von ihm bekommen?

ich glaube es ist grade wichtig, nicht nach dem warum zu fragen, sondern die endgültigkeit zu akzeptieren.

und ich finde, du darfst ruhig auch ein wenig wütend sein. kein mensch hat es verdient so behandelt zu werden!

und du bist kein müll! sondern ein mensch, der fühlt und wertvoll ist! er ist der große müllhaufen.

16.11.2013 18:57 • #6


E
Zitat von DieMadame:

und du bist kein müll! sondern ein mensch, der fühlt und wertvoll ist! er ist der große müllhaufen.


Das war ein sehr lieber und aufbauender Satz!

Die Endgültigkeit muss ich akzeptieren, das weiß ich, seitdem er alles das 2. Mal hingeschmissen hat. Ich möchte ihn auch nie wieder zurück, auch wenn ich noch für niemanden solche Gefühle empfunden habe.

Ich würde sehr gerne von ihm wissen, wieso er auf einmal nicht mehr wollte... Wieso er mir noch eine Woche vorher all diese lieben Dinge gesagt hat und wieso er einfach so feige war und es mir nicht ins Gesicht sagen wollte/konnte. (Im Prinzip ist es ja schon das Warum, aber im Moment denkt man leider nur daran )

Wut empfinde ich natürlich auch.. Darüber, wie man so eiskalt einem MEnschen gegenüber sein kann, wenn man doch regelrecht um die 2. Chance gebettelt hat und alles daran gesetzt hat, dass es aufwärts geht...Und mit einer Kurzschlussreaktion aus irgendeinem Grund nicht mehr möchte

17.11.2013 01:16 • #7


E
Huhu,

heute ist ein grausamer Tag. Ich bin so traurig, verletzt und wütend. Habe vorhin erfahren, dass er eine Neue hat. Nach nicht mal 4 Wochen... (Er sagt es sei nicht der Grund weswegen er es beendet hat, wäre erst danach gekommen)... Und er hat es sogar gewagt, mir zu unterstellen, dass ich doch nen neuen hätte (wegen einem Satz sunshine in my heart)
...
Was denkt er sich eigentlich? Heute morgen hat er sich noch beschwert, dass ich ihn überall gelöscht habe... Was soll sein Verhalten? Das kann ihm doch alles ab jetzt egal sein...Wenn er nach fast 3 Jahren Beziehung mich so schnell ersetzen konnte

Es tut so weh

23.11.2013 18:02 • #8


G
Natürlich muß man es akzeptieren. Bleibt einem ja nichts anderes. Aber dass man keine Antworten erhält, das ist wirklich schlimm. Genau in dieser sche.... Situation bin ich auch gerade. Klar, man hört von der Gegenseitn -natürlich kann man reden- nur merkt man, dass es nicht wirklich ernst gemeint ist. Warum also dann ein Treffen? Dass die Gefühle wieder Achterbahn mit einem fahren? Das muss wirklich nicht sein. Außerdem bleiben Fragen trotzdem übrig und es kommen neue Fragen dazu. Würde im übrigen auch das 2x verlassen. Obwohl ich nach der ersten Trennung auch schon abgeschlossen hatte. Und nun bin ich wieder, zum 2x, vor die Tür gesetzt worden. Daher kann ich Dich so gut verstehen. Dass man behandelt wird, als sei man Müll. Oder, was ich noch schlimmer finde, man ist ein sehr entfernter Bekannter.

23.11.2013 19:07 • #9


G
Ja, es tut wirklich richtig doll weh.

23.11.2013 19:08 • #10


M
Ich kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst.
Wiedergeholt und weggeschmissen, erneut und das auf dem Willen des anderen.
Man fühlt sich furchtbar! ICh selbst habe genau diese Situation erlebt.
Es war die perfekte Beziehung dann plötzlich, aus dem nichts, tschüß ich gehe, wir passen nicht zusammen, kompletter Kontaktabbruch. nach 5 Wochen tiefstem Herzschmerz war alles ein Fehler und er weiß jetzt genau wohin er gehört und was er an mir hat.

Tja. 2,5 Monate später respektloses Verhalten, er war nur genervt und dann hatt er s wieder beendet.

Glaub mir, ich denke immer noch darüber nach und empfinde so großen hass dass diese ach so große Liebe mich so behandelt hat und noch eine größere Wut empfinde ich gegenüber mir weil ich esmitgemacht hab, mich nochmal so selbsthinzurichten.

Nach dem halbem Jahr des hasses auf alles und jeden schrieb er mir dass so ganz ohne mich ja schon alles schei. wäre und er s furchtbar findet das wir nicht miteinander reden und dass es sicherlich für die Zeit bis jetzt richtig war aber er gern jetzt eine aussprache hätte.

da hab ich mir nur gedacht....ach klar ER WILL JETZT GERADE DIES UND DAS...Nein, ich bin mir echt zu stolz dafür dass er wieder entscheiden würde wann und wie wir Kontakt haben. er hat 2 mal entschieden, gegen mich und auch für mich mit.

ICh hab ihm mitgeteilt dass ich so etwas früher gebraucht hätte und ich jetzt nicht , mehr mit ihm zu reden hab, ihm alles gute wünsche und n schönes leben dazu.

6 Wochen später, präsentierte er seine neue Freundin im Internet.ganz ehrlich? sich die Absolution von mir holen zu wollen damit er ohne schlechte Gedanken in ne neue Beziehung gehen kann..bekommt er nicht.

Ich wünsche dir, dass du so ein Ar. irgendwann über Bord werfen kannst. Diese Männer, wie dein und mein ex sind zu schwach sich mit Dingen auseinanderzu setzen und für etwas zu kämpfen. SOlche Männer brauchen wir nicht. UNd noch so respektlos...ne ne

24.11.2013 10:43 • #11


G
Hallo Mitleidene!
Meine Güte, da hast Du wirklich richtig Mist erlebt. Gut, dass Du ihn los bist und stark geblieben bist.
Ich bin übrigens ein Mann und habe dies mit der Frau erlebt. Nun arbeite ich noch daran, damit klar zu kommen.
Aber Dein Artikel macht mir Mut.

24.11.2013 10:56 • #12


M
Hallo lilie,

mit den Fragen nach dem Warum marterst Du Dich nur selbst. Eine Antwort wirst Du nie wirklich bekommen. Selbst wenn Du noch eine Aussprache mit ihm hättest. Seine Antworten werden Dich nicht befriedigen, sondern neue Fragen aufwerfen.

Es tut so sehr weh, ich weiß es ganz genau, stecke selbst noch tief genug drinnen. Dieses fruchtlose Denken ist grauenhaft, nichts anderes hat im Kopf Platz. Und die Traurigkeit ist fast nicht auszuhalten.
Es ist schwer, aber das Einzige, was Dir übrigbleibt, ist das Akzeptieren der Situation. Er ist gegangen, weil er das wollte. Und nichts und niemand kann SEIN Handeln ändern, und er will selbst alles nur halbherzig.

Ich wünsche Dir so sehr, dass die Stunden bald vorbeigehen, wo Du so sehr traurig bist. Und gegen Deine Wut habe ich einen Tipp (hab ich in einem Buch gelesen): nimm Eiswürfel in Deine Hand, einen nach dem anderen. Wirf sie auf den Boden und zerschmettere Deinen Zorn. Ansonsten frißt die Wut Dich auf, ändern tut's nichts. Du tust Dir nur selbst weh.

Schreib alles hier auf, es hilft. Irgendjemand hört Dir immer zu.
Ich drück Dich mal ganz lieb , irgendwann wird's besser.

24.11.2013 11:25 • x 1 #13


R
Es ist so charakterlos, armselig und unmenschlich jmd. einfach so stehen zu lassen. Ich frage mich, was in solchen Menschen vor sich geht. Haben sie kein Gewissen? Wird es sie irgendwann einholen? Was geht in solchen Hirnen vor?
Es spiegelt ganz miese Charakterzüge wieder! Abartig! Sie denken nur an ihre Vorteile, sind berechnend und verletzend!
Hinterhältige Feiglinge!
Nein, so jmd. willst Du ganz bestimmt nicht an Deiner Seite!

Es spiegelt menschliche Unfähigkeit wieder!
Unsensible A.......!

24.11.2013 15:42 • #14


E
Vielen Dank,
eure Antworten geben mir Kraft...

Dieser Schmerz, was er alles getan hat, ist einfach so riesig... Gerade wenn man dachte, dieser Kerl sei die große Liebe weil es eine perfekte Beziehung war... Und das er einen dann noch so schnell ersetzt und es einem so unter die Nase reiben muss und noch mehr Salz in die Wunde streut macht mich so unglaublich wütend

Ich habe langsam selber keine Lust mehr, das Warum verstehen zu wollen... Damit mach ich mich ja nur noch selber mehr kaputt.

Wie ihr alle gesagt habt, es ist unfassbar, was es für Mistkerle gibt Und das man auf sie reinfällt und sie erst nach Jahren ihr wahres Gesicht zeigen!

Liebe Mitleidende, ich hoffe so sehr, dass ich auch eines Tages so viel Kraft habe, um ihn so gegenüberzustehen. Für den Moment werde ich ihn nur ignorieren können.. Mich nicht mehr mit ihm befassen und hoffen, dass er mich einfach ENDLICH in Frieden lässt...
Das was du beschrieben hast.. Darin finde ich mich absolut wieder.

Glaub mir, ich denke immer noch darüber nach und empfinde so großen hass dass diese ach so große Liebe mich so behandelt hat und noch eine größere Wut empfinde ich gegenüber mir weil ich esmitgemacht hab, mich nochmal so selbsthinzurichten.

Wie geht es dir denn jetzt? :/ Ich hoffe, etwas besser.

Das mit den Eiswürfeln ist ein toller Tipp. Das werde ich mal probieren. Schreiben hilft mir im Moment auch sehr.

25.11.2013 10:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag