Hallo an alle da draußen,
ich habe nun schon seit einigen Wochen hier mitgelesen und da es bei mir einfach nur eine Abwärtsspirale im Moment ist, habe ich beschlossen, nun auch hier zu schreiben.
Mit meinem Exfreund war ich fast 3 Jahre zusammen. Wir haben eine wirklich wunderschöne Beziehung geführt, uns optimal ergänzt und es hat sich immer angefühlt, den Deckel zum Topf gefunden zu haben.
Nun bin ich wieder seit 3 Wochen von ihm getrennt, nachdem er alles nach einer 2. Chance hingeschmissen hat. Er hat mich diesen Sommer betrogen, es mir 3 Wochen verheimlicht. Als er es mir gestanden hat, war damit nicht genug - sondern er hat auch noch direkt Schluss gemacht weil er meinte, er habe es für immer kaputt gemacht, er wolle jetzt sein Leben und seine Freiheit genießen, er sei zu jung für so eine perfekte und innige Beziehung.
Ich weiß nicht mehr, wie ich 4 Wochen überstanden habe, denn ich war total am Ende. Er hat sich ständig wieder bei mir gemeldet und da er mir nie wirklich erklären konnte, wieso er nicht mal versucht hat um mich zu kämpfen, hat es auch zu nichts geführt.
Als wir uns zu einer Aussprache getroffen haben hatte er quasi einen Zusammenbruch und wollte mich auf einmal zurück.
Nach langem Hin und Her habe ich mich dann dazu entschlossen, ihm noch eine Chance zu geben, da die frühere Beziehung immer wunderschön war.
Nur von jetzt auf gleich, eine Woche nachdem wir uns gesehen hatten, wurde er seltsam distanziert und war nur noch genervt. Und auf einmal hat er alles hingeschmissen...Per SMS UND TELEFON! Meinte er sei sich auf einmal unsicher, er wüsste nicht woher es kommt und die Entfernung wäre nicht mehr tragbar für ihn. Er meinte, er glaubt nicht, dass wir es jemals schaffen, das alles zu überwinden.
Egal was ich gesagt habe, es hat nichts mehr gezählt. Das ich bereit gewesen wäre, alles runterzudämmen und mich zurückzunehmen (mit Angst, Vertrauen wieder aufbauen etc.)... Sein Entschluss stand fest und er war mir gegenüber vollkommen gleichgültig und eiskalt.
Zum 2. Mal hat er alles zerstört - und das schlimmste ist einfach, dass er nicht mal warten konnte, bis wir uns gesehen hätten.. (Das wäre 3 tage später gewesen!)
Ich habe ihn dann wenige Tage später um ein Gespräch gebeten und er meinte er meldet sich, er hat sich dann allen ernstes nicht mehr gemeldet.
Seither fühle ich mich einfach nur noch mehr wie Müll behandelt und weiß nicht, wie ich aus dieser Teufelsspirale von Trauer herauskommen soll. Denn zusammen sein will ich auf keinen FAll mehr mit ihm. Hoffnung habe ich auch keine mehr.
Aber das schlimme ist, dass er sich vorgestern das 1. Mal wieder bei mir gemeldet hat, weil er nach einem Gegenstand von ihm gefragt hat. ICh habe ihm daraufhin gesagt, was ich von seinem Verhalten denke (weil DAS ihm ja so wichtig ist, aber mir den Abschluss zu erleichtern er keineswegs für wichtig erachtet!) , aber er hat ständig nur gesagt er hätte keine Lust auf Diskussionen gehabt, wolle es mir ja leichter machen....
Wie soll ich jemals mit allem abschließen, wenn ich keine wirklichen Antworten erhalte ?! Woher dieser Meinungsumschwung kam ? Er hat keine Lust darauf und würde es zwar gezwungenermaßen in einem Monat über die Weihnachtszeit machen, aber das macht für mich keinen Sinn mehr.
Man bittet doch nicht um eine 2. Chance, wenn man dann alles hinschmeißt!
Habe ihn schon aus Facebook meinem Handy gelöscht.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen / Tipps .. wie ich es schaffen kann, ihn zu vergessen ? Es tut so unglaublich weh, ich habe jeden Tag Tiefschläge und weiß einfach nicht wie ich nach vorne schauen soll... So respektlos behandelt man doch nichtmal eine Person, die man nicht leiden kann!
Tut mir Leid, dass es etwas länger geworden ist.
Liebe Grüße!
12.11.2013 16:13 •
#1