142

Wie oft verzeihen ?

E
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: wegrennen!
Therapie machen. Das, was du für ihn fühlst ist keine Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit.
Egal, wie lange man zusammen ist, so ein Verhalten hat kein Mensch verdient.

06.12.2021 19:09 • x 1 #91

Z
Ist gerade wegen der Rente eine Scheidung nicht besser heute als morgen? Ich würde sofort alles in die Hand nehmen. Und das mit der Eigentumswohnung einer Vorrednerin ist auch eine super Idee wenn wenig Rente im Alter übrig bleibt.

06.12.2021 19:38 • x 1 #92

A

Wie oft verzeihen ?

x 3

Jolinchen
@Tisiphone das befürchtete ich auch …

06.12.2021 19:46 • #93

Scheol
Zitat von Jolinchen:
@LittleOwl Hoffnung ! Ja die hatte ich immer ! Nicht nur das er keine Reue zeigt , er ignoriert das Thema gänzlich! Widerlich

Hat doch immer geklappt das du es verziehen hast , warum soll er etwas ändern an seinem Verhalten ?

06.12.2021 19:56 • x 1 #94

W
@Jolinchen : Hallo

Ich habe leider gerade wenig Zeit hier zu schreiben, ich möchte Dir aber einen Thread hier aus dem Forum empfehlen: den von Aida2014.

Sie war sehr verzweifelt und es ist wirklich eine unschöne Geschichte - bis vor ein paar Tagen. Vielleicht macht es Dir Mut. Ich bin ein bisschen älter als Du, aber wir sind zu jung, um so den Rest unseres Lebens zu verbringen. Du wirst erstaunt sein, wieviel Kraft Du hast, wenn Dich die Gedanken an das, was Dein Mann gerade treibt, nicht mehr zermürben...

06.12.2021 19:57 • x 2 #95

Scheol
Zitat von Jolinchen:
@Trust_him es waren so Kleinigkeiten die seltsam waren - und dann bin ich (böse wie ich war) mal vom Nachtdienst früher krank nach Hause… keine Spur von meinem Mann … dann kam Miss Marple in mir hoch … und ich war entsetzt was alles so rauskam … niemals im Leben hätte ich gedacht dass man so beschissen ...

Wie lange ist das her ? Warum bist du da geblieben ?

06.12.2021 19:57 • #96

Scheol
Zitat von Jolinchen:
@LittleOwl oh Gott ja - so is das hier auch / wenn ich nicht lästig bin und koche usw dann läuft das hier prima - wenn ich ignoriere würde dass er ab und zu von seinem F…Verhältnis kommt - wäre es noch besser … total schräge Situation

Aber du bleibst ja in DIESER Situation !

du kochst für ihn , Putz usw.
6ex auch noch ?
und dann noch nebenbei 6ex.

läuft doch bei ihm.warum sollte er etwas ändern ? Wenn es dich stören würde , würdest du wohl gehen.

06.12.2021 19:59 • x 1 #97

Scheol
Zitat von Jolinchen:
@LittleOwl Hmmm wütend-enttäuscht/ wenn du einen Menschen liebst wegen u.a. seinen guten Eigenschaften - und plötzlich existieren die irgendwie nicht mehr … das is schon sehr enttäuschtend- ich bin mal sehr wütend und manchmal einfach nur entsetzt

Also ihn gibt es ja nur komplett.
also liebst du belogen und betrogen werden immer und immer wieder.

ihm gibt es nur so .

eben wie ein Stück Schokolade , mit Essig gefüllt.

Du kannst versuchen das süße abzuknabbern , beschissen schmeckt es immer wieder, mit dem Essig. Das Stück gibt es nur so.

06.12.2021 20:01 • #98

Scheol
Zitat von Jolinchen:
@Butterblume63 ich bin selbst gerade über mich entsetzt ! Vor ca. 3 Jahren bekam ich aus dem Nichts schlimme Angst/Panikattacken und zusätzlich heftige Morbus Crohn (Darmerkrankung) Schübe … es is also schon längst soweit dass es sich körperlich und seelisch ausbreitet…

Gibt über 50 oder 60 Symptome im Zusammenhang mit sogenannten toxischen Beziehungen.

06.12.2021 20:03 • x 1 #99

T
Zitat von Jolinchen:
@Tisiphone das befürchtete ich auch …

Mach bitte unbedingt einen Termin beim Anwalt. Erstberatung kostet ca. 250Euro. Musst du deinem Mann nicht auf die Nase binden. Dann siehst du klarer.

06.12.2021 20:05 • x 1 #100

Scheol
Zitat von Jolinchen:
@Trust_him ich kenne die Person tatsächlich - es wird nun aber immer schäbiger ! Ich lebe in einem ganz kleinen Ort , sehr ländlich - das F…Verhältnis ist die örtliche Kneipenwirtin … wenn ich dir das schreibe und es dann schwarz auf weiß lese, boahhhh eklig ! Ich hätte wirklich gern verziehen - aber ...

Never ending Story richtig . Muss man mögen wollen.

warum hast du keine Grenze ? Wenn du keine Grenze hast , wie soll er da sehen wo du eine Grenze hast ? Er kann doch alles machen ohne eine Grenze von dir zu bekommen.

Schau mal, der Sichtweise von der Kneipenwirtin , bist du eventuell die ecklige.

warum liebt man das , warum lässt man das mit sich jahrelang machen ?
Da ist doch das Problem.

Du sagst du willst ein Hund , wenn du dem Hund nicht erziehst, und Grenzen setzt , wird er dir auch die Bude voll kacken.

06.12.2021 20:08 • x 3 #101

B
Zitat von Tisiphone:
Mach bitte unbedingt einen Termin beim Anwalt. Erstberatung kostet ca. 250Euro. Musst du deinem Mann nicht auf die Nase binden. Dann siehst du ...

Und alles an Unterlagen mitnehmen gerade seine Einnahmen von der Selbstständigkeit. Und suche dir einen harten Anwalt,denn diesen wirst du brauchen.

06.12.2021 20:10 • x 2 #102

T
Zitat von Butterblume63:
Ich kenne mich mit Scheidungen nicht aus. Ich habe aber.was im Internet gefunden,dass in dem Fall eine Frau den Unterhaltsanspruch verwirkt hat. ...

Es gibt bestimmte Härtefälle. Eheliches Fehlverhalten ist dabei einer dieser Härtefälle.
Ein Anwalt kann aus der Geschichte der TE bestimmt einen solchen Härtefall machen. Wäre zumindest einen Versuch wert.

Hier wären natürlich Beweise für den andauernden Betrug und Respektlosigkeit der TE gegenüber sicherlich hilfreich.

Wenn einer ein Dauerstudent ist und sich vom Partner finanzieren lässt, kann auch das als Härtefall gelten.

Zumindest sagt das Dr. Google.

06.12.2021 22:00 • x 2 #103

E-Claire
Wie oft verzeihen?

Aber es ist ur weil, woher soll ch mir sicher sein, daß nicht ich das Problem bin? Tausend Fragen alle immer nur einzuordnen in das, er macht, Du lässt zu.

Nicht mehr zuzulassen ist super schwer, ich würde da klein einfangen. Eine Lesegruppe, ein Glühweinstand, eine Sportgruppe fang damit an und halte durch, falls er mal wieder isolieren will. (ich finde es total toll, daß Du das machst, aber heute/gestern ging das in der Situation gar nicht (...)).

Es gibt Menschen, die verzeihen, beim zweiten Mal aber nimma, aber die haben Übung. Du hast keine.
Also frag Dich bitte weiter, wie lange du das noch haben willst und jedes Mal lerne etwas weiter den Weg entlang zu gehen.

Es gibt js Gründe, warum Du den nicht in die Wüste schickst. manches davon echte Gründe, vieles davon Ängste.
Rede über beides
offen
und schon gehst Du wieder einen Stück weiter.

Abschließend, Liebe und Beziehungen sind ganz sicher daraus gemacht sich unendlich oft zu verzeihen; wenn der eine Teil in einem Forum hier schreibt, ab wann ist es zuviel, tja dann ist es zu viel, aber nicht des Verzeihen wegen.

06.12.2021 22:39 • x 1 #104

Jolinchen
@Butterblume63 Das hab ich tatsächlich im Regal - seit 20 Jahren

06.12.2021 23:57 • x 1 #105

A

x 4