2

Wie öffnet er sich wieder

Kleineschnecke0
Ich habe seit ein paar Monaten eine Beziehung zu einem Mann.
Wir haben uns schnell und heftig ineinander verliebt . allerdings waren die Rahmenbedingungen schwierig. hab mich frisch getrennt, es gibt Kinder, die es nicht wissen.
Die ersten Monate haben wir unsere Liebe genossen und uns täglich geschrieben, telefoniert etc.
Ohne es weit auszuholen habe ich ihn dann sehr verletzt, indem ich mit einem anderen Mann geschlafen habe. Will hier nicht drauf eingehen wieso und weshalb. es gab Gründe, aber letztendlich ist der Kern der Aussage dass ich ihn dadurch massiv verletzt habe.
Seitdem reden und arbeiten wir viel. wollen es zusammen versuchen.
Ich habe durch den Bruch deutlich erkannt, dass er der Mann meines Lebens ist und ich ihn an meiner Seite haben will. und bin auch sicher dass ich ihm treu sein kann und mit so etwas nie mehr passiert.
Er versucht zu verarbeiten. aber es gelingt nicht wirklich gut.
Positiv gesehen. wir haben noch Kontakt und reden und sind auch intim miteinander.
Aber ich habe das Gefühl,dass er sich immer mehr emotional zurück zieht, um seinen Schmerz ertragen zu können.
Ich versuche ihm Zeit und Ruhe dafür zu geben, aber dieser Rückzug nimmt mit das Vertrauen in ihn oder dass es wieder gut werden würde.
Jedem Schritt, den wir aufeinander zu gehen folgt wieder ein Rückzug.
Mir liegt dieser Mann wirklich sehr sehr am Herzen, aber ich bin so machtlos.
Wäre schön,wenn ich hier Erfahrungen nachlesen kann oder Antworten finde von Menschen, denen es ähnlich gegangen ist oder geht.

07.05.2018 07:29 • #1

T
Du betrügst ihn in der für mich noch Kennenlernphase und nun stellst du noch Erwartungen, weil du sonst dein Vertrauen verlierst? Merkste selbst, oder?
Wäre ich er, würde ich meine Zeit nicht mit dir verschwenden. Nicht wegen des Betruges, sondern eher wegen deiner jetzigen Anspruchs- und Erwartungshaltung.

07.05.2018 07:34 • x 1 #2

A

Wie öffnet er sich wieder

x 3

Kleineschnecke0
Was meinst du mit Anspruch und Erwartungshaltung?

07.05.2018 07:35 • #3

T
Dass du sonst dein Vertrauen verlierst und du erwartest, dass er dir das verzeiht.

07.05.2018 07:38 • #4

Kleineschnecke0
Okay..das verstehe ich. Klingt anmaßend.
Und das ist überhaupt nicht mein Ziel...aber was kann ich tun. Laufen lassen und die Klappe halten...und aushalten?!

07.05.2018 07:40 • #5

T
Menschen versuchen immer zu verstehen. Erkläre es ihm und sei offen zu ihm, wenn er Fragen hat. Aber eben dann, wenn er fragt und reden möchte. Zuneigung und Wertschätzung baut vertrauen auf, aber nicht damit zudecken oder überfallen. An dir ist es jetzt sehr feinfühlig zu sein und seine Zeichen zu erkennen, wann er zu was bereit ist. Vergiss nicht: du hast einen Fehler gemacht, nicht er.

07.05.2018 07:43 • x 1 #6

hahawi
Naja, das ist schon ein bisserl komplex.
Ihr habt euch angenähert, du sagst sogar verliebt, in dieser Phase hast Du was mit einem anderen gehabt und ihn verletzt.
Auf die Idee, dass Du ihn verletzt hast bist Du erst durch seine Reaktion gekommen, so wie Du hier schreibst.
Du magst Gründe dafür gehabt haben, die aber nicht so einen Stellenwert haben, dass sie für den Fortgang entscheidend wären?
Dass er jetzt vorsichtig ist, weil er eine erneute Ohrfeige vermeiden will, das erscheint mir schon logisch.
Vielleicht sind auch diese Gründe (kennt er sie überhaupt?), die Dich zu einem anderen gebracht haben noch immer aktuell?

07.05.2018 07:49 • #7

Kleineschnecke0
Meine Gründe liegen in meiner Vergangenheit...also die Art bisher Beziehungen zu leben...das ist komplex, deswegen habe ich es hier nicht geschrieben...und kümmere mich da an anderer Stelle auch mit professioneller hilfe drum.
Insofern nein...diese Gründe bestehen erstmal nicht mehr.
Er Weiß das auch...und findet es gut...aber der Klick, Emotionen in Bezug auf mich wieder zulassen zu können liegt wahrscheinlich in ihm...

07.05.2018 08:00 • #8