17

Wie oder worin verlieben sich Männer?

D
Hallo,

ich hab da an euch ne frage: worin oder wie verlieben sich Männer bei einer Frau? Mein Problem ist immer und immer das gleiche:-( und ich verstehe es nicht...ich bin 34 Jahre alt, Männer finden mich begehrenswert, nett, lustig, attraktiv aber verlieben sich nie wieso? ich kanns nicht mehr hören und es macht mich traurig, weil ich mich ständig frage was mir fehlt. Es ist immer das gleich was die Männer mir sagen: Du bist hübsch, nett, intelligent, humor hast du auch aber ich habe keine Gefühle für Dicj bääääm ..... Soll ich zu einer Zicke oder Drachen mutieren? Oft beobachte ich Paare wo die Frauen in die sich die Männer verliebt haben, richtige drachen und Zicken sind Ich wäre erfreut wenn ihr mir mal paar tipps geben könntet...Danke im voraus

10.01.2015 11:51 • x 4 #1

F
Liebe DaDaDaa,
man kann sowas nicht allgemein beantworten, da jeder Mann anders ist, andere Vorlieben hat und auf andere Eigenschaften anspringt. Das kann das Aussehen sein, Charakterzüge, Lebensweise, Hobbies uvm.
Warum setzt du dich denn selbst so unter Druck? Möchtest du denn unbedingt eine Beziehung haben - koste es was es wolle - oder lieber darauf warten, dass sich ein Mann wirklich in dich verliebt und es somit eine vernünftige Basis gibt, dass man sich begehren kann?

Irgendwann wird dieser eine Mann schon kommen.
Das Warten mag für dich frustrierend sein, weil dein Alter dir allgegenwärtig ist (und wie bei vielen anderen Frauen das Denken auslöst Ich müsste jetzt endlich mal einen Mann haben). Versteif dich aber bitte nicht darauf. Es kann sein, dass du es schneller bereust als du denkst

LG
Falling

10.01.2015 12:09 • x 1 #2

A

Wie oder worin verlieben sich Männer?

x 3

D
Danke für Deinen Beitrag Butterfly, nein es hat nichts mit dem Alter zu tun, ich bin es nur satt alleine durchs Leben zu gehen. Und wenn man immer die gleichen sätze hört, fragt man sich halt ob man nicht lieebenswert genug ist oder was mit einem nicht stimmt. Aber Du hast vollkommen recht, jeder man verliebt sich in etwas anderes...sei es das aussehen, charakter usw usf...

10.01.2015 12:20 • #3

Primavera
Hallo,

das kann man so pauschal nicht beantworten. Jeder Mann hat eine andere Vorlieben und Vorstellungen.
Allgemein sei gesagt das es ein gewisse s.uelle Anziehungskraft vorhanden sein muss, damit sich die Männer verlieben (ohne das S. dabei eine Rolle spielt ).
Jeder mag Ecken und Kanten - nicht ohne Grund verlieben sich auch Frauen in Männer, wo wir vielleicht sagen würden - OMG, wie kann das passen.
Um genauer darauf eingehen zu können, müsste man wissen wie die Dates abgelaufen sind...
Nach wie vielen Dates haben dir die Männer denn gesagt das da nicht mehr ist?
Hast du sie darauf angesprochen oder kam das von ihnen?
Wie nahe seit ihr euch gekommen?
Immerhin ist es fair das dir die Männer das ehrlich gesagt haben.

10.01.2015 12:26 • x 1 #4

D
Also, der letzte hatte Angst sich zu verlieben nach dem ersten Date Der Iddi davor, er meinte wir wären in einer Beziehung, meiner meinung jetzt im nachhinein war es eine Affäre, der hat mir nach dem 7 treff gesagt: er findet mich s.. extrem Anziehend(was ich auch wusste und spürte) und mag mich sehr, hätte aber sonst keinerlei Gefühle für mich...hätte sich aber angeblich gerne in mich verliebt wobei ich ganz deutlich sagen muss, er hatte keinerlei Interesse bei diesen treffen oder am tel/whatsapp an meiner Person sondern es ging immer ums s.uelle, wobei ich aufgrund dessen nie mit ihm ins Bett gegangen bin, weil er halt so war. So und ich hatte mich sehr in ihn verliebt und es war wie ein schlag mitten ins Gesicht. jemand der zu einem sagt: ich finde dichs. sehr anziehend und deine art gefällt mir aber ich kann mich nicht verlieben. Was soll das? Wie gesagt, anstalten mich richtig kenn zu lernen hat er auch nicht gemacht. Ich denke wenn er sich hätte verlieben wollen, wäre mehr Interesse an meiner Person gekommen oder Unternehmungen machen. das alles gab es nicht und ich war so dumm und hab dieses Spiel mitgespielt

10.01.2015 12:54 • #5

L
Ich denke nicht, dass das irgendjemand weiß. Zum Glück. Sonst wäre dieses Forum völlig überflüssig. Das geht dir doch auch so, oder? Es gibt bestimmt Männer, die dir von den Eigenschaften her gefallen, in welche du dich jedoch nicht verliebst.

10.01.2015 13:15 • #6

M
kann es nicht einfach sein, daß du versuchst bei männern zu landen, die kein interesse haben?
und die die wirklich welches hätten, übersiehst...?

10.01.2015 13:25 • #7

C
Ich stell dir mal verschiedene Theorien in den Raum und du suchst dir eine aus:

Die einfachste davon ist, du läufst Männern nach, also einem gewissen Schema, das du interessant findest, das dich aber langweilig findet. Holla, was nehme ich mir da raus zu sagen. Mir geht es oft genau so. Vielleicht bist du garnicht langweilig, aber dir fehlen diese gewissen Ecken und Kanten, dieses Versaute, was manche auf den ersten Blick toll finden um dann zu merken Mit so einem Menschen kann man leider halt doch keine Beziehung führen. Etwa dieser Typus Frau ist meine Ex Frau. Tolle Frau, auf den ersten Blick, hat was. Auf den zweiten Blick: Hat nix.

Aber Menschen lassen sich gern blenden und ich will nicht behaupten, dass wir in einer tiefgründigen Gesellschaft leben, im Gegenteil.

Autos von heute haben zig Turbolader und werden garantiert keine 200.000km halten. Wen juckt es, sie sehen gut aus. Autos von früher haben Haltbarkeit und sehen halt eher ... langweilig aus. Will heute keiner mehr haben.

Und so kannst du das leider auf die Gesellschaft projezieren. Vielleicht bist du eher old school. Vielleicht bist du auch eher jemand für den zweiten Blick und das glaube ich viel mehr.

Was kannst du jetzt tun?
Du kannst dich mal zurück ziehen aus der Männerwelt, denn oft gleitet man auf einer Schiene, die genau diese Kerle bereit hält, die vielleicht nichts für dich sind, für die du nichts bist und das gute Gründe hat.

Zieh dich mal raus. Und reflektiere mal, ob das wirklich Männer sind, die du für Dich als beziehungstauglich hältst. Was haben diese Männer, die das von dir behaupten?

Häufig hilft es, das Beuteschema zu verändern und das geht ganz einfach, man muss die Orte, die Sozialmilieus verändern, in denen man sich bewegt. Wenn ich mich beispielsweise am Nürburgring aufhalte, werde ich vorwiegend Frauen mit Benzin im Blut treffen. Wenn ich im Fitness Studio bin, eher Frauen, die Wert aufs Äußerliche legen, Sport in bestimmter Hinsicht treiben, wenn ich in ein Ehrenamt eintrete, werde ich sicher eher Leute mit sozialer Ader treffen. Und so weiter.

10.01.2015 13:32 • x 2 #8

C
Zitat von minna:
kann es nicht einfach sein, daß du versuchst bei männern zu landen, die kein interesse haben?
und die die wirklich welches hätten, übersiehst...?

Du bringst in zwei Sätze, wofür ich einen Roman brauche

10.01.2015 13:33 • #9

D
neiiin, ich will mich doch auch in jemanden verlieben, der sich auch in mich verlieben kann. das ist ja mein problem

10.01.2015 13:41 • #10

D
Calt, vielen dank. ich muss mich wirklich mal zurück ziehen und mal in ruhe über alles nachdenken, gluabe ich stehe einfach auf a****löcher, die ziehen mich an. und du hast recht, bin eher oldschool und kein mensch für liebe auf den ersten blick, eher der zweite:-)

10.01.2015 13:49 • #11

C
Zitat von DaDaDaa:
Calt, vielen dank. ich muss mich wirklich mal zurück ziehen und mal in ruhe über alles nachdenken, gluabe ich stehe einfach auf a****löcher, die ziehen mich an. und du hast recht, bin eher oldschool und kein mensch für liebe auf den ersten blick, eher der zweite:-)

Ja, das hab ich mir gedacht, die berühmte Ar.. DU bist bestimmt die Frau, die das Ar. bekehren kann und aus dem Ar., das zwar sein Leben lang Ar. war, einen besseren Menschen zu machen, eine andere Charaktere, ab dem Zeitpunkt X, wo sich zum ersten Mal eure Blicke kreuzen. Ich hoffe die Ironie wurde deutlich.

Also kurz gesagt, das ist ok, wenn du das für dich ausmachst, aber dann musst du damit leben, dass du zum einen Typen haben wirst, die dich verarschen (können) [kann dir bei einem vermeintlichen Nicht-Arschloch auch passieren], die zum anderen vermutlich nicht auf dich stehen, da du denen zu brav wirkst, zu anständig. Du bist dann eher die Frau für Familie und nicht die Frau, die Mann primär fürs Bett betrachtet.

Man kann sein Beuteschema auch ändern, sei denn du brauchst diese Behandlung bestimmter Sorte Männer.

Du musst für dich wissen, was du möchtest. Häufig gibt es mal krass eingeteilt 2 Kategorien, einmal die, die einem gut tun würde und die ist häufig uninteressant, leicht zu haben und eher unattraktiv, weil unauffällig. Aus eigener Erfahrung sage ich, die Hälfte meiner Beziehungen waren die typischen Frauen, die gemein hin unter Schl.....fallen würden, für die ich sie aber anfangs nicht hielt und mich eines besseren überzeugen lassen wollte, leider wurde ich tatsächlich eines besseren belehrt, nämlich dessen, dass mein Gefühl mich nicht betrog und es tatsächlich oberflächliche leicht zu habende Mädels waren und mit denen hielten die Beziehungen (die katastrophal verliefen) auch nur sehr kurz. Die anderen Frauen waren eher Frauen fürs Leben.

und jetzt kommt das Resultat: Die Beziehungen mit den Frauen fürs Leben waren s.uell besser, weil mehr Vertrauen da war und harmonischer. Haben aus anderen Gründen nicht geklappt, aber nicht aufgrund menschlicher Fehler. Von daher weißt du, wie ich mich heute entscheiden würde.

Ich gehe jetzt noch einen Schritt weiter. Die vermeintlichen Rampensäue waren im Bett.....sehr langweilig, um es mal auf den Punkt zu bringen, waren sie mehr damit beschäftigt dass die Haare sitzen, dass hier und da bloß kein Pölsterchen zum Vorschein kommt und sowieso total unzufrieden mit dem eigentlich tollen Körper. Und es war insgesamt langweilig. Mehr auf den Punkt bringen kann ich es nicht. Und die vermeintlich braven Mädels waren mir da tausend Mal lieber, liebevoller und viel viel intensiver.

10.01.2015 13:57 • x 4 #12

D
Das ist ein Kompliment das ich schon häufiger gehört habe. wie gesagt, der letzt hatte Angst sich zu verlieben und meinte: ich wäre eine Bereicherung für jeden Mann oder überhaupt in einer Freundschaft. Das sagen auch meine Freunde. Ich denke der Mann in dern ich mich verliebt hatte, wo ich auch oben berichtete hat mein ganzes Selbstwergefühl genommen, was heißt gan, also schon ne Menge...er war meiner Meinung nach, Psychisch etwas auffällig und ich dachte, ich werde ihm helfen können

10.01.2015 14:09 • x 1 #13

C
Der Text ist ein bisschen wirr, weil einige Wörter durch den Filter ersetzt werden, also das A-Wort wird mit Depp ersetzt, daher....man könnte denke ich hätte eine Rechtschreibschwäche

10.01.2015 14:37 • #14

C
Zitat von DaDaDaa:
Das ist ein Kompliment das ich schon häufiger gehört habe. wie gesagt, der letzt hatte Angst sich zu verlieben und meinte: ich wäre eine Bereicherung für jeden Mann oder überhaupt in einer Freundschaft. Das sagen auch meine Freunde. Ich denke der Mann in dern ich mich verliebt hatte, wo ich auch oben berichtete hat mein ganzes Selbstwergefühl genommen, was heißt gan, also schon ne Menge...er war meiner Meinung nach, Psychisch etwas auffällig und ich dachte, ich werde ihm helfen können

Dieses Ich habe Angst vor Gefühlen Ich habe Angst vorm Verlieben, ist für mich - um es mal direkt zu formulieren - Käse. Das ist so wie wenn ich dir sage: Kartoffeln schmecken unglaublich toll, aber ich esse doch lieber Pizza. Mit anderen Worten: Ich mag Kartoffeln nicht. Diese Ausredenformuliererei ist zwar in Mode gekommen, hilft dir aber wenig weiter, denn es geht ja um Tatsachen und nicht um Liebesbotschaften über ein Poesie Album. Davon kannst du dir nicht viel kaufen.

Und vergiss diese Helfersyndromnummer. Das nutzt nichts. Wenn du am Anfang schon merkst, du musst jemanden erst einmal psychisch stabilisieren, bis er in der Lage ist, mit sich und seinem Inneren klar zu kommen. Du bist kein Therapeut, du willst dir doch nicht erst eine lose Knetmasse formen, bis sie zu dir passen könnte. Ich wollte das nicht.

Übrigens ohne dir zu nahe zu treten. Das ist leider ein Schema, dass man sich Menschen sucht, die instabil sind, irgendwie labil sind. Und dann peppelt man sie auf und hofft wie ein Hund aus dem Tierheim, dass er dir dafür ewig dankbar und treu ist. Dein Partner ist aber kein Hund aus dem Tierheim. Und viele Partnerschaften dienen dann dem instabilen Teil zur Stabilisierung bis der realisiert was er wirklich will und das ist leider häufig nicht die Mutter Teresa an der Seite, sondern irgend wer anderes und dann hat die stabilisierende Seite häufig den Eindruck, dass der nun aufgepeppelte Teil der Beziehung sich wie auf einer Leiter nach oben hangelt. Am besten noch über eine Räuberleiter, die der stabilisierende Teil der Beziehung darstellt.

10.01.2015 14:43 • x 1 #15

A

x 4