24

Wie nimmt Frau am schlausten einen Korb zurück

B
Liebe Leute,

Manchmal macht man Dinge, um etwas abzukürzen . . manchmal zeigt sich genau dies als Um- oder Irrweg.
Nach meiner Trennung vor 9 Monaten lernte ich gleich im zweiten Monat einen Mann, durch ein Hobby kennen. Erst sahen wir uns nur zusammen mit anderen Menschen, dann verabredeten wir uns auch privat und alleine. Bei unserem ersten Treffen, hatte ich ganz viele Ideen, und freute mich über so nette Gesellschaft. Wir waren sieben Stunden zusammen. Als er sich per Nachricht bei mir für die schöne Zeit bedankte, hatte ich Angst ihm durch meine überschwängliche Art an diesem Tag, Hoffnung in u auf mich als Frau gemacht zu haben. Ich rufe ihn an und sagte ihm, dass ich in keinerlei Beziehung interessiert sein würde und ich Angst hätte, falsch rübergekommen zu sein. Ich wäre nur an einen freundschaftlichen Kontakt zu ihm interessiert.

Ab diesem Zeitpunkt, sahen wir uns bis heute, alle drei bis fünf Wochen. die Kontaktaufnahme fand zuerst ausschließlich von seiner Seite statt. Vor 4 Wochen änderte sich alles. Wir unternahmen sogar einen Kurztrip gemeinsam. Dieser wurde auch von ihm initiiert. Es war schön und super angenehm. Ich habe mich in den vier Tagen sehr wohl gefühlt. Die Woche nach dem Kurztrip merkte ich, dass ich ihn vermisse und dass ich ihn als Mann jetzt viel mehr sehen konnte. Seit diesem Moment, haben wir uns noch einmal ganz privat getroffen und zweimal im Rahmen von unserem Hobby. Jedesmal überlege ich, wie ich ihm ein neues Signal senden kann, damit er merkt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt haben. Es stoppt mich etwas, und das ist, dass ich ja nur spüre, er könnte etwas von mir wollen. Er hat es mir nie gesagt.
Wenn ich jetzt, zu sehr (bin so super schüchtern gerade) flirte reagiert er natürlich verwirrt. und dazu kommt noch meine Sorge, dass es nach meiner langen Beziehung, doch zu schnell gehen könnte und ich gar nicht wirklich verliebt in den tollen neuen Freund bin. Würde ihn am liebsten dazu bringen, nochmal auf mich zuzugehen. Ich müsste wahrscheinlich erstmal meinen Korb zurücknehmen.
Ich bin auch echt etwas feige gerade, oder? Oder sind zuviel Bedenken da.

Eben habe ich ihn gesehen. Es war nett, aber waren verklemmt und waren echt distanziert.

Danke fürs Lesen
Hat jemand Ideen
für mich?

27.09.2018 23:42 • #1


BrokenHeart
Ich kann Deine Gedanken schon in Teilen nachvollziehen.
(Ich bin meistens auch eher zurückhaltend)

Aber ab einem gewissen Alter sollte man doch in der Lage sein, offen und ehrlich über alles zu sprechen?

Was hast Du zu verlieren?
Willst Du eine gute Beziehung oder einen Mann, mit dem Du noch ein Haus bauen kannst, Kinder zeugen und einen Baum pflanzen willst?

Letzteres wird es wohl eher nicht sein

27.09.2018 23:55 • #2


A


Wie nimmt Frau am schlausten einen Korb zurück

x 3


Lebensfreude
Hört sich etwas verkrampft an.
Du könntest ihm doch sagen, wie schön Euer Kurztrip für Dich war.
Und dass Du es genießt , mit ihm zusammen zu sein.
Er ergreift ja immer wieder die Initiative. Also scheint er In teresse an Dir zu haben.

Wer nichts wagt, kann nichts gewinnen

Lass es langsam angehen und lerne ihn doch erst mal richtig kennen.
Dafür kannst Du doch mal die Initiative ergreifen.
Es kann Dir doch nix passieren.
Sei mal mutig.

27.09.2018 23:56 • #3


B
Liebes Brokenhearted und Lebensfreude,

Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.

die Sache mit den Zitaten funktioniert noch nicht so richtig... Sorry!

Langsam angehen-ja, habe ich auch gedacht... Aber nun wird es für ihn nach 6 Monaten auch langsam komisch. Er kennt viele Frauen mit denen er befreundet ist. Und ein Paar Vorschläge kamen von mir auch schon. Da hatte er dann aber auch schon Kompromisse vorgeschlagen.

Ich weiß, ich kann noch mehr auf ihn zu gehen, aber ein Treffen initiieren, um dann über meine Gefühle zu sprechen... Dafür sind meine gerade geweckt Gefühle auch noch zu zart.

Würde eventuell gern durch Berührung und flirten zeigen, dass sich was verändert hat.

28.09.2018 00:14 • #4


E
Zitat von Blattimwind:
Dafür sind meine gerade geweckt Gefühle auch noch zu zart.


Du musst halt schon wissen was Du willst.

Zitat von Blattimwind:
Würde eventuell gern durch Berührung und flirten zeigen, dass sich was verändert hat.


Aha...also so Teeniemässig. Am Besten noch mit bisserl Rumgekicher.

28.09.2018 01:03 • #5


B
Ja sicher, das wäre doch schön. Ich denke, dass in diese komplizierten Zusammenhänge mal ein bisschen Leichtigkeit kommen sollte. Und kein großartiges Gespräch.... Oder dies ist mein Bedürfnis, weil ich von Natur aus, auch schon ganz schön viel sage...

28.09.2018 08:14 • #6


unbel-Leberwurst
Seit Deiner Trennung sind doch inzwischen 9 Monate vergangen.
Sag ihm doch, dass es damals zu früh war, Du es Dir inzwischen aber vorstellen könntest...

28.09.2018 08:18 • x 3 #7


B
. Könnte ich mir auch vorstellen. Dann wüsste er zumindest warum ich auf einmal so verklemmt bin. Aber traue mich gerade nicht nach einem Treffen zu fragen. Er sagte nämlich, dass er voll viel unterwegs ist, auch privat. Autsch. Ich glaube, der nimmt gerade Abstand, also außerhalb unserer Gruppe Aktivitäten, von unseren zweier Treffen.

28.09.2018 08:51 • #8


R
Zitat von Blattimwind:
Er sagte nämlich, dass er voll viel unterwegs ist, auch privat. Autsch. Ich glaube, der nimmt gerade Abstand, also außerhalb unserer Gruppe Aktivitäten, von unseren zweier Treffen.

Na und? Lade ihn doch einfach zum Essen ein. Dann wird er Dir schon antworten. Und dann siehst Du weiter. Trau Dich.

28.09.2018 09:13 • x 1 #9


O
Zitat von Blattimwind:
. Könnte ich mir auch vorstellen. Dann wüsste er zumindest warum ich auf einmal so verklemmt bin. Aber traue mich gerade nicht nach einem Treffen zu fragen. Er sagte nämlich, dass er voll viel unterwegs ist, auch privat. Autsch. Ich glaube, der nimmt gerade Abstand, also außerhalb unserer Gruppe Aktivitäten, von unseren zweier Treffen.


Zwei Probleme:

Erstens: Du hattest ihm schon einen Korb gegeben, also ist das Ding durch. Ein Mann, der weiß, dass er nicht näherkommen darf, hält höchstens freundschaftlichen Kontakt. Dieses tut er. Du interpretierst da meiner Meinung nach mehr rein als tatsächlich gedacht.


Zweitens: Er hat Dir (siehe oben) gesagt, was Sache ist. Er ist viel unterwegs. Heißt übersetzt: Ich mag die Zeit mit Dir, mehr aber auch nicht. Und hält Abstand, wie Du selbst siehst und berichtest. Also ist der Zug abgefahren.

Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen, dass Du es schon von Beginn an verpasst hast und einem vermeintlich netten guten Mann einen Korb gegeben hast. Lerne daraus.

Spielen, rumdrucksen, hin- und herhüpfen, dieses typische Nur-Signale-Senden-Spiel usw bringt nichts.

In der jetzigen Situation bliebt die nur entweder totale Offensive oder Akzeptanz der Situation.

28.09.2018 09:15 • #10


Kiretty
Zitat von Blattimwind:
Ich glaube, der nimmt gerade Abstand


Na dann hopp, bevor er ganz weg ist. Du hast doch nichts zu verlieren.
Schau; Du hast ihm damals gesagt, für mehr als Freundschaft reicht es nicht. Woher soll er nun wissen, dass sich Deine Gefühle ihm gegenüber geändert haben. Du musst es ihm sagen.

Nur Mut; ich drücke die Daumen. Du ärgerst Dich sonst ewig über die verpasste Chance.

28.09.2018 09:20 • x 1 #11


G
Bislang habe ich hier nur interessiert den einen oder anderen Thread gelesen. Aber jetzt juckt es mich ein wenig in den Fingern, eine Antwort zu schreiben. Ich habe keine Ahnung, wie Dein Hobbyfreund tickt. Daher gehe ich mal von mir aus:

Frau sagt links, zeigt nach rechts, meint aber geradeaus.

Damit kommt kein Mann klar. Zeig oder besser sag ihm deutlich, was genau Du willst. Es ist doch nachvollziehbar, dass Du nicht unmittelbar nach der Trennung in das nächste Abenteuer stolpern wolltest. Sag ihm das. Dann wird er auch den Sinneswandel nachvollziehen können.

28.09.2018 09:43 • x 3 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Blattimwind:
Aber traue mich gerade nicht nach einem Treffen zu fragen.


Muss doch nur ne kurze Wortsepp sein Hi, wollen wir einen Kaffee trinken?

28.09.2018 09:44 • x 1 #13


E
Zitat von Blattimwind:
Könnte ich mir auch vorstellen. Dann wüsste er zumindest warum ich auf einmal so verklemmt bin. Aber traue mich gerade nicht nach einem Treffen zu fragen. Er sagte nämlich, dass er voll viel unterwegs ist, auch privat. Autsch. Ich glaube, der nimmt gerade Abstand, also außerhalb unserer Gruppe Aktivitäten, von unseren zweier Treffen.


Immer dieses Interpretieren. Der Mensch hat Sprache um zu kommunizieren. Also sag ihm was Sache ist. Das Nein hat man doch ohnehin immer schon im Voraus.

28.09.2018 10:06 • #14


S
Lass nach der nächsten schönen oder lustigen Situation in einem Nebensatz einfach mal fallen dass er ja eigentlich doch ein echt toller Mann ist. Er wird es ganz sicher hören und bei Interesse früher oder später weiter drauf eingehen mit Taten oder Worten.

28.09.2018 10:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag