3

Wie nicht mehr 24 Stunden an Ex denken

K
Hallo! Wie schafft man es, nicht mehr 24 Stunden an den Ex zu denken? Ich wurde vor etwa 3 Wochen von ihm verlassen. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Vielleicht mal 10 Sekunden, aber sofort schwirrt er mir wieder im Kopf herum. Nachts träume ich von ihm. Dass er mich anschreibt oder sonst was. Ich schlafe mit dem Gedanken an ihn ein und wache damit auf. Ich weiß, 3 Wochen sind noch nicht lang. Ich weiß, dass man sich ablenken soll. Aber es funktioniert nicht. Ich mache alles, was mir einfällt. Friseur, shoppen, joggen, schwimmen, reiten, tanzen gehen, lustige Serien schauen, putzen, arbeiten, Unternehmungen. Es bringt nichts. Der Gedanke an ihn dominiert alles. Ich weiß, es braucht Zeit. Aber ich mag nicht mehr. Ich möchte nicht mehr, dass der Gedanke an ihn alles überlagert.

Habt ihr Tipps?

Danke Gruß

14.01.2018 11:44 • #1


P
Liebe Karin,

Zuerst einmal fühl dich gedrückt. Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht, mein Freund hat mich auch vor etwa 3,5 Wochen verlassen.

Es ist ein Wechselbad der Gefühle und meine Gedanken kreisen auch ununterbrochen völlig wirr um ihn herum.

Ich mache es genauso wie du: reiten, tanzen, lesen, shoppen, Kino mit Freunden, lustige Serien...
und wenn es mich für den Augenblick ablenkt, kommen die Gedanken spätestens danach sofort wieder hoch!

Ich glaube wir müssen uns einfach in Geduld üben und darauf vertrauen, dass es mit der Zeit immer besser wird und diese Gedanken, die Trauer und der Schmerz verschwinden.

Wir sollten auf keinen Fall aufhören damit diese Dinge zu tun und ich glaube fest daran, dass nach und nach immer mehr Freude in uns aufkommen wird!
Auch versuche ich mich wieder gezielt auf etwas zu freuen, zum Beispiel bin ich heute Nachmittag zum Ausreiten verabredet und seit zwei Tagen stelle ich mir vor, wie schön und lustig das wohl wird. Das hilft mir ein bisschen...

Du bist nicht allein mit deinem Schmerz! Alles wird gut!

14.01.2018 11:53 • x 1 #2


A


Wie nicht mehr 24 Stunden an Ex denken

x 3


Luto
Zitat von Karin2010:
Ich weiß, dass man sich ablenken soll. Aber es funktioniert nicht. Ich mache alles, was mir einfällt. Friseur, shoppen, joggen, ...

Deine Aktivitäten lassen Platz für lästige Geddanken... vielleicht etwas tun, wo volle Kontentration erforderlich ist ...?
ansonsten sind 3 Wochen aber genau Nichts, und Ablenkungen funktionieren, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit.
Die Trauer dauert so lange, wie sie braucht. Da gibt es keine Abkürzungen.

14.01.2018 11:56 • x 1 #3


G
Guten Tag,
stell Dir vor Du stehst vor 2 Paketen. In dem einen sind die Gefühle, in dem anderen die Tatsachen.
Gehe jetzt mal zu den Tatsachen und schau Dir an warum die Beziehung gescheitert ist. Ehrlich und offen -- so gut es geht .
Keiner trennt sich aus einer intakten Beziehung. Evtl. findest Du so einen Ansatzpunkt Deinen Schmerz aufzuarbeiten.
Alles Gute Dir.

14.01.2018 12:03 • #4


K
Vielen Dank für Eure Antworten. Das tut mir Leid, Pandorina. Fühl dich auch gedrückt.

Ich versuche alles mögliche, um die Beziehung zu verarbeiten. Es ist auch nicht mehr so wie z. B. an dem Tag des Verlassens. Ich bin nicht mehr so geschockt. Ich schreibe mir auf, warum wir vielleicht doch nicht so gut zusammen gepasst haben könnten und versuche, den Fokus darauf zu legen. Manchmal gehe ich einen Schritt nach vorne und dann habe ich wieder das Gefühl, 5 zurück zu gehen.

Ich weiß, die Verarbeitung dauert ihre Zeit. Aber dieses permanente an ihn denken, das macht mich wahnsinnig. Selbst wenn ich Dinge tue, bei denen ich mich konzentrieren muss, habe ich ununterbrochen das Gefühl, dass er mir parallel in den Gedanken herumspuckt. Das ist auch in den drei Wochen kein bisschen besser geworden. Wenn ich wenigstens jeden Tag nur eine einzige Minute länger nicht an ihn denken können würde. Aber es ändert sich gar nichts. Null. Stillstand. Die Gedanken drehen sich immer nur um ihn.

14.01.2018 18:41 • #5


R
hmmm, ich bin seit 2 Monaten getrennt und Denke auch täglich an Sie. Jeden verdammten Tag.
Manchmal hilft es mich abzulenken, aber manchmal ist der Gedanke über die Beziehung so stark, dass ich mich dann nicht Ablenken kann. Wow, jetzt zum Beispiel denke ich ,,Ich hätte ihr vor 2 Monaten sagen sollen, lass uns doch daran Arbeiten es zu verbessern, oder lass uns Gemeinsam darüber reden, hast du jemand neues kennengelernt?. Diesen Gedanken habe ich genau jetzt, obwohl ich schon 2 Monate Single bin... diese Gedanken nerven nur noch.
finde aber dass es zur Verarbeiten dazu gehört. Ist besonders lässtignervig wenn ich Schmerzen empfinde.

Ich Leide mit dir. Grüße.

14.01.2018 18:53 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag