Kukulio
- 23
- 1
- 24
Kukulio
Zitat von Nechal:Ich meine als vater der mit kindern unterwegs knüft man eigentlich leicht kontakte... auf spielplätzen, im tierpark, bim kinderturnen, schwimmen...
Zitat von Bubu38:@Lancelot fände ich auch sinnvoll, wird aber von den meist monogamen Paaren abgelehnt.
Zitat von Kukulio:Auch eine Idee, aber wird man damit auf Jahre wirklich glücklich?
Zitat von Lancelot:Die Frauen die ich davor hatte und die ich romantisch liebte und S. sehr begehrte, haben mir das Leben zur Hölle gemacht. Es waren alles toxische Narzisstinnen oder Borderlinerinnen oder was auch immer.
Zitat von Vegetari:Der Bauer bekommt das was er sät und wie er sich kümmert, entweder Missernte oder Erfolg. Will damit sagen, jeder ist selbst verantwortlich bei der Partnerwahl, drum prüfe genau wen du da hast . Das Glück einer Ehe bedeutet aber auch Investion , von nichts kommt nichts! Dafür sind beide verantwortlich
Kukulio
Zitat von Kukulio:Welches Leben kann ich dem Kleinen als depressiver Vater bieten?
Kukulio
BernhardQXY
Zitat von Kukulio:Ich habe auch den Chat mit dem AM gefunden und viele Screenshots gemacht... Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das antun und lesen soll....
Zitat von Kukulio:Ich will unbedingt einen Termin beim Scheidungsanwalt ausmachen. Bis dahin will ich aber gefasst sein, und nicht wieder 3kg abnehmen. Im Moment geht es mir noch gut und ich schließe innerlich mit ihr ab...
Zitat von BernhardQXY:Nun zu eure Beziehung auf mich macht es den Eindruck, als ob du mit Macht versuchst sie zu halten und sie einerseits Überfahrst und andererseits sie gar nicht die Notwendigkeit erkennt, dass sie auch etwas an sich ändern muss.
Stand heute bin ich der Meinung, dass eine Beziehung dann funktioniert, wenn bei Parteien dem anderen ein Angebot machen und der andere das Angebot annimmt. Eine Vorraussetzung ist, dass man ein mögliches scheitern einkalkuliert. So sehe ich dass weil der unbedingte Wille mit der Brechstange nur dazu führt, dass man sich verbiegt. Und das wiederum klappt nur temporär.
Mit diesem Angebot kann man auch seine no gos kommunizieren. Der andere kann dann damit umgehen.
Soweit die Theorie ich halte eine regelmäßige Standortbestimmung für essentiel. Trotz Alltag sollte man regelmäßig sich austauschen. Da gibt es verschiedene Ansätze. Wir bevorzugen ein Gespräch über 2 Runden a 5 Minuten über das Thema wie geht es mir und wie geht es mir mit dir. Dauer mit Pause 28 Minuten. Meist alle 7 bis 10 Tage.
Wenn der eine redet schweigt der andere.
Zitat von BernhardQXY:ch Stelle mir das schon vor, dass du klar ausspricht was mit dir geht und was nicht. So wie jetzt eben nicht. Ich habe gelernt dass eine klare Kante zum richtigen Zeitpunkt dazu führt, dass der andere gezwungen wird, Farbe zu bekennen. Entweder spielt er mit, oder nicht. Ich glaube weiterhin, dass ganz oft der andere froh ist, das geeiere aufzugeben.
Die Crux ist, wann man das macht bei uns dauerte es ewig um zu diesen Punkt zu kommen. Hopp oder top.
Eine Erfolgsprognose ist nicht machbar, weil einfach sehr viele individuelle Einstellungen eine Rolle spielen.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Leben ein einziges Risiko ist, aber dass man dann gut leben kann, wenn man aus einem starken ich heraus Entscheidungen trifft und mit den Konsequenzen klar kommt. Der Trick besteht darin, zu solch einen Punkt zu kommen