78

Wie neuen Partner finden/ drauf einlassen?

U
Wahrscheinlich klingt das komisch, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll.

Ich werde vermutlich bald alleine sein. Nach 27 Jahren werd ich abgelegt, wie ein alter Lumpen.

Ich hab meinen Mann mit 16 kennengelernt, er war der erste und einzige für mich. Nun war ich damals jung und unbedarft und es lief alles.

Heute bin ich 43, durch Schwangerschaften und Fehlgeburten durch, mein Körper musste einige Ab und Zunahmen verkraften, die Haut hängt.
Ich bin nicht mehr unbedarft, ich bin zumindest körperlich unsicher.

Und nun frage ich mich, wie soll das klappen? Wie soll ich, wenn es soweit kommt, einen neuen Mann finden, der mich anfasst, und sich nicht ekelt? Wie finde ich jemanden, bei dem mich nichts ekelt? Ich bin meinen Mann gewohnt, mit seinem Aussehen, seinem Geruch (nicht negativ gemeint). Wie kann ich einen anderen anziehend finden, der ganz anders ist?

Vielleicht haben andere das schon durch, und können mir das erklären? Mir etwas Hoffnung machen, dass ich nicht mein Leben lang allein sein werde?

09.12.2024 09:13 • x 2 #1


Aline_8
Zitat von Und_jetzt:
Wie soll ich, wenn es soweit kommt, einen neuen Mann finden, der mich anfasst, und sich nicht ekelt? Wie finde ich jemanden, bei dem mich nichts ekelt?


Guten Morgen,

Das liest sich sehr hart!
Du denkst so über deinen Körper, du ekelst dich vor ihm.
Sei nicht so gemein zu dir!
Du sagst ja selbst, dass dein Körper einiges mitgemacht hat, du hast ja auch einfach gelebt und kinder bekommen.
Man liest deine Angst und Verletzungen sehr stark raus, das tut mir leid!

Ich habe deine Story nicht mitbekommen?
Dein Mann trennt sich von dir?
Was ist denn passiert, möchtest du erzählen?

Du bist mit deinen Gedanken (Berührungen von anderen Männern) glaube ich schon 10 Schritte zu schnell.

09.12.2024 09:28 • x 5 #2


A


Wie neuen Partner finden/ drauf einlassen?

x 3


U
@Aline_8 Unter Liebeskummer findest du die komplette Geschichte.... Er hat keine Gefühle mehr für mich

09.12.2024 09:41 • x 1 #3


Laetitia2024
@Und_jetzt
Ich verstehe dich sehr gut. Leider schauen viele Männer bei einer Frau zuerst auf's Äußere. Wenn du dich nach einem neuen Partner sehnst, ist das oberste Gebot wohl, sich selbst zu mögen, so wie man ist. Wenn man sich selbst liebt, lieben einen auch andere. Das, was dich an deinem Körper stört, kannst du vielleicht mit Sport etwas verändern. Ansonsten solltest du dich vielleicht erstmal nur darauf fokussieren, neue Kontakte zu knüpfen,um Freundschaften zu schließen und nicht, um eine neue Beziehung einzugehen. Das ergibt sich, wenn es passt und sein soll. Männer werden auch älter und sind mit ihrem Körper unzufrieden. Damit stehst du nicht alleine da. Zuerst musst du dich aber wieder für andere Männer öffnen. Du hängst noch sehr an deinem Mann. Da gibt es auch viele Dinge, die du gewohnt bist und nun erstmal ablegen musst.

09.12.2024 09:58 • x 2 #4


Islantilla
Guten Morgen, liebe Und_jetzt !

Das hört sich für mich nach sehr wenig Selbstbewusstsein bei dir an.....
Ich würde dir raten, erst mal daran zu arbeiten, bevor du dich auf etwas neues einlässt.
Ist nicht böse gemeint, aber es fiel mir nur sofort auf, als du schriebst, dass sich ein Mann vor dir ekeln könnte.
Selbstliebe ist die Grundvoraussetzung dafür, dass man einen anderen Menschen wirklich lieben kann.

@Laetitia2024

Danke, du warst schneller als ich...
Genau so sehe ich das auch.

09.12.2024 10:03 • x 2 #5


Blindfisch
Guten Morgen.
ich habe deinen anderen Strang nicht großartig verfolgt, möchte dir dennoch etwas Mut zusprechen.
Zitat von Und_jetzt:
Ich werde vermutlich bald alleine sein. Nach 27 Jahren werd ich abgelegt, wie ein alter Lumpen.

Niemand möchte nach Jahren einfach so weggeworfen werden und dennoch ist niemand davor sicher. Sehr viele Menschen vor dir mussten diesen Weg gehen und auch nach dir werden viele Menschen einfach weggeworfen.
Zitat von Und_jetzt:
Und nun frage ich mich, wie soll das klappen? Wie soll ich, wenn es soweit kommt, einen neuen Mann finden, der mich anfasst, und sich nicht ekelt?

Wenn du an einem Punkt angelangt bist, wieder auf dem Dating-Markt aktiv zu werden, solltest du dir die Frage stellen, Welcher Mann sollte sich denn nicht vor dir ekeln, wenn du selbst vor deinem Körper ekelst? Deine Unsicherheit in Bezug auf dein eigenen Körper steht dir dann praktisch auf der Stirn geschrieben und wirst automatisch die falschen Männer anziehen.
In deinem Profil steht ein paar Kilos mehr - Das wäre ein Punkt an dem du ansetzten könntest. Du sollst jetzt keine Modelmaße antrainieren, sonder aktiv (wenn es deine Zeit zulässt) an deinen Körper arbeiten - wenn sich die ersten Ergebnisse abzeichnen wirst du ein anderes Bild von deinem Körper im Kopf erhalten. Du wirst selbstbewußter, auch im Bezug auf deinen Körper. Und das strahlst du dann auch in die Außenwelt - macht dich interessant für andere Männer.
Zitat von Und_jetzt:
Mir etwas Hoffnung machen, dass ich nicht mein Leben lang allein sein werde?

Das wirst du nicht, es sei denn, du verkriechst dich in eine Höhle. Denn du bringst als Frau etwas mit, was viele Frauen in deinem Alter nicht bieten können:
Zitat von Und_jetzt:
Nach 27 Jahren werd ich abgelegt


Zitat von Und_jetzt:
Ich hab meinen Mann mit 16 kennengelernt, er war der erste und einzige für mich. Nun war ich damals jung und unbedarft und es lief alles.

Du berichtest von einer Partnerschaft! Du bist anscheinend nicht dein halbes Leben durch viele Betten gesprungen und stellst plötzlich fest, das kein Mann aufgrund deiner Vergangenheit dich haben würde wollen. Du hast gezeigt, das du treu an der Seite eines Mannes stehen kannst.
Zitat von Und_jetzt:
Schwangerschaften und Fehlgeburten durch, mein Körper musste einige Ab und Zunahmen verkraften, die Haut hängt.

Das gehört zu einer Frau dazu! Denn dieser Körper hat Leben zur Welt gebracht. Und so mancher Makel am Körper einer Frau kann auch anziehend sein. Die Frage ist, wie geht diese Frau mit ihrem eigenen Körper um, wie sieht sie sich selbst.

09.12.2024 10:08 • x 4 #6


Aline_8
Ich lese mich später in deinen ersten thread ein.
Aber beim Wort Fehlgeburten bin ich kurz gestolpert.
Plural....hast du das Thema für dich verarbeitet?

09.12.2024 10:13 • #7


Igelfisch
Wichtig ist, bevor Du Dir Sorgen wegen eines neuen Mannes machst, dass Du lernst, Dich selbst zu lieben. Wenn Du auf Dich achtest, Dich selbst und Deinen Körper liebst dann strahlt Du das aus. Und man findets eh nie, wenn man was sucht. Also suche nicht sondern konzentrier Dich auf Dich. Geh raus, probiere neue Dinge aus. Sport, nen Tanzkurs, geh in eine Gallerie, buch Dir eine kleine Reise mit einer Freundin, geh zu Buchlesungen. Irgendwas. In den letzten 2 Jahrzehnten hast Du bestimmt nicht viel gemacht. Entdecke die Welt neu.

Ein neuer Mann kommt dann vermutlich schneller in Dein Leben als Du denkst. Und jeder erwachsene Mann, der denken kann, der weiß, dass Du mit 40 nicht mehr so aussehen kannst wie mit 16. Der richtige wird Dich auch mit Fältchen und hängender Haut lieben.

09.12.2024 10:21 • x 2 #8


U
@Blindfisch Ich müsste mein Profil wohl ändern. Von ein paar zuviel zu wenige zuviel. Ich bin schon voll dabei, Sport, 10kg abgenommen. Ich bin auch nicht unattraktiv, hab ein paar hübsche Dinge an mir. Nur der Bauch.... Eingepackt ist alkes schick. Aber die Vorstellung, er packt mich das erste mal aus und dann.... dann hängt da der Bauch (Haut gerissen, mit Sport geht da nix). Das macht mir Angst....

09.12.2024 10:31 • #9


Aline_8
Dieses sich selbst lieben ist ja ne super Sache.
Aber mal ganz ehrlich: wieviele Menschen tun das wirklich?
Reicht nicht ein zufrieden, glücklich oder ich mag mich?

Ich finds immer so ne Plattidüde, die zwar überall steht, aber eigentlich ja schon ziemlich nah an der Erleuchtung ist vom Stellenwert.

Bei hunkemöller in der Umkleide mit extrem fieser Beleuchtung oder während meiner periode, blähbauch und Rückenschmerzen lieb ich meinen Körper nicht.

Vielleicht reicht eine gesunde Selbstakzeptanz und ein Selbstwertgefühl, das ausreichend genug ist, sich selbst gegenüber nicht gerade Worte wie hass und Ekel entgegen zu bringen.
Dieser Druck macht mich selbst auch sonst völlig wahnsinnig und gibt mir an schlechten Tagen das Gefühl
Na siehste, du schaffst es auch wieder nicht, deinen Körper zu lieben.
Will sagen, den Erwartungsdruck von ganz unten am Fußboden bis hoch ins Himmelreich ist in der Realität oft schwierig. Mittig reicht ja erstmal. Weiter nach oben, Stück für Stück ist dann ggf machbar

09.12.2024 10:32 • x 2 #10


U
@Aline_8 Weiß ich nicht. Ich glaub ich habs damals weggeschoben, war schnell wieder schwanger und dann von den Babys abgelenkt.
Aber die Therapeutin, zu der ich ab Februar gehe, die ist auf Zustand nach Früh und Fehlgeburten spezialisiert. Und ich war 4 mal schwanger. 2 Fehlgeburten, eine Frühgeburt, ein Extremfrühchen.

09.12.2024 10:34 • x 1 #11


Aline_8
Zitat von Und_jetzt:
@Aline_8 Weiß ich nicht. Ich glaub ich habs damals weggeschoben, war schnell wieder schwanger und dann von den Babys abgelenkt. Aber die ...



Puh, hast ne Menge mitgemacht. Das darfst du mal für dich anerkennen.Und super, dass du bald eine Spezialistin an der Seite hast!

09.12.2024 10:37 • #12


Lisetta56
Vermutlich werde ich jetzt angefreundet.Du kannst dich noch so lieben, die dicksten und hässlichsten Männer haben die höchsten Ansprüche.
Siehe bei uns eine TV Sendung z.B.oder ich bin oft wo auf einen Kaffee und höre Männern zu und beobachte.
Wie die über Ftauen herziehen, wie die sein muss und wen sie toll finden.
Schlanke und hübsche Frauen .
Am besten lange blonde Haare und blaue Augen.
Alles andere wird als Mist usw.betitelt.
Intelligenz usw.davon sprechen die nicht.
Schon traurig irgendwie.

09.12.2024 10:38 • #13


Aline_8
Zitat von Lisetta56:
Vermutlich werde ich jetzt angefreundet.Du kannst dich noch so lieben, die dicksten und hässlichsten Männer haben die höchsten Ansprüche. Siehe ...


Solche Kandidaten sortieren sich aber doch ohnehin von selbst aus, oder? Also hoffentlich.
Wer so drauf ist bekommt ja von ner vernünftigen Frau mit einem halbwegs vorhandenen Selbstwert direkt die rote Karte samt Platzverweis ‍️

09.12.2024 10:40 • x 6 #14


Blindfisch
Zitat von Und_jetzt:
Ich bin auch nicht unattraktiv, hab ein paar hübsche Dinge an mir. Nur der Bauch....

Entschuldige bitte, mein Ziel war es nicht, negativ über dich zu reden. Ich habe mit den Informationen gearbeitet, die ich zu dem Zeitpunkt hatte.
Zitat von Und_jetzt:
Ich bin schon voll dabei, Sport, 10kg abgenommen.

Da ist doch sehr lobenswert .... eine starke Leistung!
Zitat von Und_jetzt:
Aber die Therapeutin, zu der ich ab Februar gehe, die ist auf Zustand nach Früh und Fehlgeburten spezialisiert. Und ich war 4 mal schwanger. 2 Fehlgeburten, eine Frühgeburt, ein Extremfrühchen.

Das ist ein Umstand, der auch erklären könnte, warum du mit deinem Körper unzufrieden bist. Und natürlich dein Bauch, der, wie du selbst sagst, herunter hängt. Wenn man in kurzer Zeit sehr viel an Gewicht verliert, kann es sein, das die Haut nicht mehr hinterher kommt, sich zurück zu bilden. Das braucht Zeit und geht teilweise gar nicht mehr auf natürlichen Wege zurück. Damit wirst du leben müssen, bzw. wenn es dich psychisch derart zu schaffen macht, könnte eventuell eine OP helfen? In Verbindung mit der Therapie vielleicht kostenmäßig über die Krankenkasse? Ich kenn mich damit nicht aus, aber eventuell wäre das eine Option für dich.
Ansonsten im Dating Prozess von Anfang an mit offenen Karten spielen, denn dein Gegenüber sieht dich erst einmal nur verhüllt.
Zitat von Und_jetzt:
Aber die Vorstellung, er packt mich das erste mal aus und dann.

Sollte es dann irgentwann so weit sein, das du einen neuen Mann so weit gebracht hast, und er zumindest grob weiß, was ihn erwartet, kannst du an seiner Reaktion erkennen, ob er es Wert ist! Wenn nicht, kannst du ihn aussortieren. Denn Du bestehst ja nicht nur aus deinem Bauch!
Klinkt so einfach....ist es aber nicht. Deshalb ist in meinen Augen die Therapie der erste Schritt den du gehen solltest, bevor du dich auf den Raubtiermarkt begiebst. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. LG

09.12.2024 10:56 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag