63

Wie neuen Partner finden/ drauf einlassen?

S
Zitat von Laetitia2024:
Leider schauen viele Männer bei einer Frau zuerst auf's Äußere.

Viele Frauen bei Männer auch. Es ist nun mal auch das erste, was man wahrnimmt. Die Augen fällen unterbewusst die erste Entscheidung. Aber um Schönheitsideale muss es da gar nicht gehen. Charisma, Ausstrahlung, Symmetrie...verbal kaum erklärbar.
Wenn man jemand dann kennenlernt, kann sich aber sowohl erstes Gefallen als auch Missfallen ins Gegenteil umdrehen.
Zitat von Laetitia2024:
sich selbst zu mögen, so wie man ist.

Da gebe ich Dir recht.
Zitat von Und_jetzt:
Nur der Bauch.... Eingepackt ist alkes schick. Aber die Vorstellung, er packt mich das erste mal aus und dann.... dann hängt da der Bauch (Haut gerissen, mit Sport geht da nix). Das macht mir Angst....

Du lernst ja erst mal eingepackt jemand kennen. Aber ich kann den Gedanken schon auch nachvollziehen.
Ich habe ähnliche Probleme um die Körpermitte. Wenn ich aber mit jemand so weit war, dass wir uns auspacken wollten, war genug Anziehung da, dass er mich mit Freude ausgepackt hat. Und dann auch bei Bedarf mindestens ein zweites Mal.
Die Männer, die alles nur am Äußerlichen festmachen und ausschließlich oberflächlich sind, willst Du wahrscheinlich gar nicht mehr haben. Und mit denen wirst Du soweit auch erst gar nicht kommen, würde ich vermuten.

Gestern 11:02 • x 4 #16

GarstigeGräte
@Und_jetzt

Liebe Und_jetzt,

ich glaube auch, dass du dir viel zu früh Gedanken um ungelegte Eier machst.
Aus dir spricht die Angst vor dem Alleinesein und das halte ich für ein größeres Problem bei der Partnersuche als irgendein optischer Makel, der ohnehin oft nur im eigenen Kopf ein Makel darstellt.

Empfindest du deinen schlaffen Bauch schon immer als extrem störend oder ist das erst im Zuge deiner anstehenden Trennung so präsent geworden?
Ich frage deswegen, weil es nicht ungewöhnlich ist, dass man z.B. nach einer Trennung anfängt, an sich und seiner Attraktivität zu zweifeln und vermeintliche Makel plötzlich schlimmer erscheinen als sie tatsächlich sind.

Auch dass du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, einen anderen Mann als deinen eigenen begehrenswert zu finden, ist normal. Ich denke, das geht jedem erst einmal so nach einer Trennung. Ich kenne den Gedanken auch und trotzdem kam bislang immer wieder einer, den ich attraktiv fand genau so wie er ist. Mit anderem Aussehen und anderem Geruch.

Gestern 11:54 • x 4 #17

A

Wie neuen Partner finden/ drauf einlassen?

x 3

Igelfisch
Zitat von Aline_8:
Dieses sich selbst lieben ist ja ne super Sache.
Aber mal ganz ehrlich: wieviele Menschen tun das wirklich?
Reicht nicht ein zufrieden, glücklich oder ich mag mich?

Du, ich bin auch weit davon entfernt mich selbst zu lieben. Ein bisschen in diese Richtung zu treiben ist aber schon nicht verkehrt, wenn man sich so negativ sieht. Immerhin hat es mir geholfen, mich nicht mehr zu hassen.

Wenn sie sich selbst mehr mag, dann schaut sie vielleicht nicht mehr so streng auf ihren Bauch, den sie gerade ganz schlimm findet. Sich gezielt um den Bauch kümmern kann auch helfen, ihn zu akzeptieren und ihn nicht mehr als so belastend zu empfinden.

Gestern 13:46 • x 2 #18

Jane_1
Zitat von Und_jetzt:
Vielleicht haben andere das schon durch, und können mir das erklären? Mir etwas Hoffnung machen, dass ich nicht mein Leben lang allein sein werde?

Liebe @UndJetzt , dein Gefühlspendel schlägt gerade Richtung Panik aus, was? Macht nichts, ist normal.

Erstmal weiß du noch nicht 100% wie es weitergeht und wenn der Fall der Trennung eintritt, dann wird es weh tun (tut es ja jetzt auch schon, kennst du). Wenn die Hoffnung dann aber endlich tot ist, kannst du neu anfangen und irgendwann wie Phönix aus der Asche aufsteigen.
Zitat von Aline_8:
Du bist mit deinen Gedanken (Berührungen von anderen Männern) glaube ich schon 10 Schritte zu schnell.

Und dann ist auch immer noch Zeit an neue Männer zu denken.
Zitat von Und_jetzt:
Aber die Vorstellung, er packt mich das erste mal aus und dann.... dann hängt da der Bauch (Haut gerissen, mit Sport geht da nix). Das macht mir Angst....

Ich kann es auch verstehen. Aber du möchtest, wenn es denn mal soweit ist, doch einen Mann mit Herz, der DICH liebt. Und deinen Körper, weil es deiner ist. Nicht weil es ein Körper ist.
Dem wird es egal sein, dass der Bauch der warmherzigen, klugen Mitt-Vierzigern nicht so aussieht wie der von einer jungen Frau.

Gestern 19:15 • x 3 #19

W
Liebe Und_jetzt,
ich kenne deinen anderen Thread und es ist ja noch wirklich sehr frisch bei dir.
Aber ich verstehe, dass du dir gerade tausend Gedanken machst.

Zum Thema Alleinsein:
Eine gute Freundin von mir schafft die Trennung von ihrem Mann nicht (andere Geschichte als bei dir), obwohl er sie immer wieder betrügt, weil sie u.a. zu große Angst davor hat alleine zu sein, alleine zu bleiben.
Sie ist 35 und hat 2 Kinder. Da habe ich zu Ihr gesagt, dass auch wenn sie nie wieder einen Mann finden sollte (was natürlich Unsinn ist), sie niemals im Leben alleine sein wird, weil sie ihre Kinder hat.
Ist sicher was anderes als ein Partner, aber die Kinder bleiben dir für immer. Du wirst nie einen Geburstag alleine oder ohne Anruf sein, kein Weihnachten allein. Auch wenn dein Mann vielleicht irgendwann dein ExMann werden sollte, deine Kinder bleiben deine Kinder, deine Familie, die wirklich in guten und in schlechten Zeiten zu dir steht.

Zum Thema Alter/Optik:
Also da solltest du dir mal gar keinen Kopf machen. 43 ist heutzutage auf keinen Fall zu alt.
Wenn man sich mal so umschaut ist so ü40 das Alter wo es wieder los geht.
In dem Altersbereich gibt es sehr viele Trennungen und auch sehr viele Neuanfänge.
Und ich kann dir allein aus meinem Umfeld 3 Beispiele nennen, die mit ü40, aber auch ü50 ein neues Lebensglück gefunden haben. Und alle 3 tatsächlich glücklicher als vorher. Einer hat mit 60 neu geheiratet.
Das gibt es alles und es ist gar nicht so selten.

Was einem u.a. Angst macht, finde ich, ist das was so in den Medien und durchs Hören Sagen herumgeht.
Man sieht/hört ja fast nur die Horrogeschichten von Tinder oder anderen Datingportalen. oder irgendwelche Speeddatingabende etc.
Aber in der realen Welt, wo es auch keinen Moderator gibt, sieht es wieder ganz anders aus.
Man kann heutzutage wirklich noch beim Einkaufen, Sport, beim Hobby ausüben, im Job (ja ich weiß heikles Thema), über Freunde, abends beim tanzen oder essen gehen u.s.w, jemanden kennenlernen.
Ich z.B kenne persönlich glaube ich niemanden der sich über eine Datingseite kennengelernt hat.
Man darf nur nicht zwanghaft danach suchen (sonst erwischt man leider meist auch Blödmänner/frauen).
Wenn man irgendwann wirklich wieder bereit ist, frei und offen im Kopf und Herzen, dann geht man so auch durchs Leben, strahlt das aus, und dann ergeben sich im Alltag Flirts und neue Bekanntschaften schneller als man gucken kann. Und ja auch Ü40 noch.

Und was die Optik angeht suchen die wenigstens gescheiten Männer nach irgendwelchen Vorzeigepüppchen. Wenn du dich mal wieder wohl fühlst (und da kommst du auch noch hin) wirst du das auch ausstrahlen und das macht dich automatisch anziehend und schön. Da sind ein paar Kilos mehr egal.
Kümmere dich erstmal um dich, dass es dir wieder gut geht, dann kommt der Rest schon von allein.

Gestern 20:17 • x 5 #20

DieSeherin
Zitat von Blindfisch:
Ansonsten im Dating Prozess von Anfang an mit offenen Karten spielen, denn dein Gegenüber sieht dich erst einmal nur verhüllt.

um himmels willen - doch nicht gleich mal mit also, du musst wissen, dass ich diese und jene körperlichen schwachstellen habe...

@Und_jetzt ey, du sollst ja ruhig bei all dem mist, den du gerade um die nase hast, vor dich hinträumen, wie das wohl sein wird, wenn du wieder single wärest, aber doch nicht so! lies dir lustige geschichten über dating durch, überlege dir, was für ein männertyp dir gefällt, geh auf konzerte und schau, was da so rumläuft... aber zerdenke nicht den fünften schritt, bevor der erste getan ist!

(und eine kleine plauderei aus dem nähkästchen: mein kinder- und abnehm geplagter körper wurde beim ersten mal vor lauter leidenschaft gar nicht so zu kenntnis genommen, sondern dessen anderen attribute... und mit der verliebtheit kam dann auch die liebe zu meinem kuscheligen bäuchlein!)

Heute 13:15 • x 5 #21

GreenTara
@Und_jetzt
Zitat von Und_jetzt:
Wie kann ich einen anderen anziehend finden, der ganz anders ist?

Wenn du abgeschlossen hast mit deiner jetzigen Partnerschaft. Ich finde es gut, dass du schon mal eine Vorausschau hälst, das Leben geht weiter. Allerdings ist es etwas früh, noch ist ja nichteinmal die Trennung ausgesprochen. Vor allem lege mal nicht gleich deine vermeintlichen Minuspunkte auf die Waage. Ich habe ja deinen anderen Thread mitgelesen, und dachte mehrfach: Der Mann wird es bereuen, wenn er diese Frau gehen lässt. Du kannst meine sämtliche Beiträge lesen, dass dies kein ermutigender Standardtext von mir ist. Du bist eine supertolkr Frau.
Und was das Auspacken betrifft: Meine Freundin hat vor einiger Zeit nach längerem Alleinsein jemanden gefunden. Und wurde von den gleichen Ängsten geplagt. Sie war schon beim Schönheitschirurg zum Vorgespräch, hat sich Kollagenpulver für Glow-Kaffee gekauft, und ähnliche Überlegungen. War alles überflüssig, er hat sie so akzeptiert, wie sie ist. Und umgekehrt!
Auch du wirst ja nicht nach Adonis suchen.
Ich verstehe, dass dein Selbstwert im Moment leidet, bei deiner heftigen Geschichte. Allerdings verspürt du auch einen inneren Aufbruch, und da wirst du im neuen Glanz zum Vorschein kommen. Du kannst und solltest natürlich jetzt bereits Seelenpflege betreiben: Sport, Wäscheschublade, den Fokus auf Schöngeistiges legen, aber es ist eine Zeit der Vorbereitung, nicht der Umsetzung

Heute 15:49 • x 1 #22

Blindfisch
Zitat von DieSeherin:
um himmels willen - doch nicht gleich mal mit also, du musst wissen, dass ich diese und jene körperlichen schwachstellen habe...

Entschuldigt bitte, so habe ich es nicht gemeint. Der Bauch ist es der die TE sehr verunsichert. Und wenn ein potenzieller Liebhaber im Begriff ist, diesen frei zu legen (das ist der Gedankengang der TE) ohne Vorkenntnisse darüber zu haben, könnte seine Reaktion von halb so wild bis absoluter Ekel sein. Und darum ging es mir eigentlich: Die TE würde bei letzterer Reaktion nur noch weiter in die Verunsicherung getrieben werden. Dem könnte (nur meine Meinung) eventuell vorgebeugt werden, wenn der Liebhaber zumindest eine ungefähre Ahnung haben könnte.

Heute 15:51 • #23

GreenTara
@Blindfisch Ein vernünftiger Mann im passendem Alter hat sicher genug Lebenserfahrung und Realitätssinn. Sie wird ja ihre Schwangerschaften nicht verschweigen

Heute 15:58 • x 2 #24

Blindfisch
Zitat von GreenTara:
Ein vernünftiger Mann im passendem Alter hat sicher genug Lebenserfahrung und Realitätssinn. Sie wird ja ihre Schwangerschaften nicht verschweigen

So denke ich doch auch, deshalb habe ich geschrieben:
Zitat von Blindfisch:
Das gehört zu einer Frau dazu! Denn dieser Körper hat Leben zur Welt gebracht. Und so mancher Makel am Körper einer Frau kann auch anziehend sein

Und aus der Antwort der TE habe ich eine tiefe Unsicherheit herausgelesen:
Zitat von Und_jetzt:
Nur der Bauch.... Eingepackt ist alkes schick. Aber die Vorstellung, er packt mich das erste mal aus und dann.... dann hängt da der Bauch (Haut gerissen, mit Sport geht da nix). Das macht mir Angst....

Heute 16:03 • x 1 #25

M
@Und_jetzt
Lass Dich drücken, herrje was stellst Du dir denn für Fragen?

Ich bin überzeugt, es gibt eine Menge an Männern, die das sehr gerne mögen. Dein Körper erzählt eine Geschichte, das ist doch spannend? Wie langweilig wäre es denn wenn Du mit 43 aussähest wie mit 20? Stelle ich mir gerade sehr langweilig vor...

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Meine Partnerin ist 35 und 2 fache Mutter. Das heisst, da ist auch nicht mehr alles an der gleichen Stelle, wie mit 20. Sie stört das zwar (wie dich eben auch), aber das ist das was ich fast am meisten an ihr liebe. Jedes Fältchen, jedes Grübchen das hinzukommt finde ich attraktiv und ist eben Teil ihrer Geschichte. Wenn man da jetzt hinginge und etwas ändern würde, würde mich das ganz schön traurig machen.

Sei also stolz auf Dich und deinen Körper, denn der ist bestimmt gut so wie er ist. Sollte sich einer daran stören, dann kann es unmöglich der Richtige sein, denn dieser Mann würde dann deine Geschichte nicht respektieren. Und merke, Ausstrahlung ist im Übrigen die halbe Miete

Zitat von Lisetta56:
Vermutlich werde ich jetzt angefreundet.Du kannst dich noch so lieben, die dicksten und hässlichsten Männer haben die höchsten Ansprüche.
Siehe bei uns eine TV Sendung z.B.oder ich bin oft wo auf einen Kaffee und höre Männern zu und beobachte.
Wie die über Ftauen herziehen, wie die sein muss und wen sie toll finden.
Schlanke und hübsche Frauen .
Am besten lange blonde Haare und blaue Augen.
Alles andere wird als Mist usw.betitelt.
Intelligenz usw.davon sprechen die nicht.
Schon traurig irgendwie.

Phuuu das ist jetzt harter Tobak. Tut mir leid um deine Erfahrungen, aber ich würde in diesem Falle mal dein Cafe oder deine TV-Sendungen überdenken . Natürlich gibt es solche Männer, sind aber sicher nicht die Regel. Ich kenne ganz Viele, die mögen es wenn sich eine Beziehung nicht (nur) übers aussehen auszeichnet, sondern um die Substanz im zwischenmenschlichen Bereich...

Heute 16:26 • x 6 #26

A
Zitat von Und_jetzt:
Und nun frage ich mich, wie soll das klappen? Wie soll ich, wenn es soweit kommt, einen neuen Mann finden, der mich anfasst, und sich nicht ekelt? Wie finde ich jemanden, bei dem mich nichts ekelt? Ich bin meinen Mann gewohnt, mit seinem Aussehen, seinem Geruch (nicht negativ gemeint). Wie kann ich einen anderen anziehend finden, der ganz anders ist?

Einen Schritt nach dem anderen...
Du hängst noch viel zu sehr an deinem Bald-Ex um dich ernsthaft auf jemand neuen einzulassen. Das zeigen schon die gezogenen Vergleiche.
Trenne dich erstmal (emotional), danach wirst du die Welt schon anders sehen.

Heute 16:40 • #27

Laetitia2024
Und noch einen Tipp von mir: Tu was für dein Äußeres Erscheinungsbild: Sport, gutes Parfum, neue Frisur, ansprechende Klamotten ( auch anziehend Dess. ), je nach Geldbeutel: neues Auto/neue Möbel = alles edel und schick, Bettwäsche aus Satin und Seide hebt auch die Stimmung. Wenn du dich nach deinem neuen Umstyling wieder gut fühlst, dann suche dir den passenden Mann, vielleicht einen, der auch ein paar Defizite hat und kein Adonis mehr ist. Wenn du dich wieder wohl fühlst, dann wirst du schon den Richtigen finden. Du kannst auch einen Schönheitschirurgen fragen, was man da verbessern kann. Das wäre für mich aber nur das letzte Mittel der Wahl. Wichtig ist, dass du dich nicht aufgibst sondern optimistisch bleibst.

Heute 16:56 • #28

S
Sport gibt Dir das Gefühl, dass Du *beep* besser aussiehst. Wein übrigens auch.

Heute 17:01 • x 2 #29

Nebelkrähe
Zitat von Mann1989:
nicht (nur) übers Aussehen auszeichnet, sondern um die Substanz im zwischenmenschlichen Bereich...

Lieb, wie Du über Deine Frau schreibst.
Zitat von Mann1989:
Das heisst, da ist auch nicht mehr alles an der gleichen Stelle,

Zitat von Mann1989:
..aber das ist das was ich fast am meisten an ihr liebe. Jedes Fältchen, jedes Grübchen das hinzukommt finde ich attraktiv und ist eben Teil ihrer Geschichte.

Vor 47 Minuten • #30

A

x 4