QueSeraSera
- 225
- 1
- 556
Zitat von QueSeraSera:Wie kann ich einen Spagat zwischen Freundlichkeit und Vertrautheit schaffen ohne ihm zu vermitteln , dass da irgendwas sein könnte ?
Mache ich mir vielleicht zu grosse Gedanken und er braucht einfach nur das Gefühl meiner Schwester durch mich trotzdem irgendwie nahe zu sein, ohne das er Das selbst bemerkt ?
Danke für Eure Ideen und Eure Zeit
cien
Zitat von ElGatoRojo:Schwierige Situation - und schwer einschätzbar, was er eigentlich beabsichtigt. Letztlich musst du dich wappnen, alles Weitergehende mit ihm abzulehnen. Also bereite dich mental vor, freundliche Ablehnungssprüche gedanklich parat zu haben. Und für den Fall des Falles auch einen unfreundlichen.
Zitat von QueSeraSera:Meinst Du ich hab Das jetzt bereits verbockt und hätte überhaupt nicht darauf eingehen dürfen ?
Ich komm mit so einem Kram echt nicht klar...
Zitat von Hansl:Meine Meinung ist, daß Du schon drinsteckst. Denn, könnte er Dir nicht gefährlich werden, oder hätte nicht bereits eine Bedeutung für Dich, würdest Du hier nicht so aufwendig agieren.
Zitat von QueSeraSera:Oh man, ich bin schon wieder komplett irritiert ob ich das jetzt voll vermasselt habe.
Zitat von Hansl:Du investierst. Und ich bleib bei meinem Verdacht, will Dir natürlich nicht zunahetreten. Reines Gefühl.
Zitat von QueSeraSera:, ich hatte nicht damit gerechnet, dass das ausgerechnet ihm aufgefallen war.
Mira
Zitat von QueSeraSera:Das ist vollkommen o.k, dass Du das denkst. Natürlich investiere ich, da ich ihn als Mensch wirklich nett finde. Auch bin ich davon überzeugt, dass er, anders als mein Schwager, nie gewollt und unterstützt hätte, wie sich meine Schwester verändert hat. Ich war knapp 12 als ich ihn zuletzt gesehen hatte und es tat ...
Zitat von Mira:Magst Du da etwas tiefer hinschauen? - Was hindert dich daran den Kontakt abzubrechen? - Woran erinnert er Dich? - Was gibt er Dir als Mensch gerade?
DonaAmiga
Zitat von QueSeraSera:Er konfrontiert mich ( ich arbeite gerade intensiv an/ mit meinem inneren Kind) mit alten Verletzungen, Die ich als Jugendliche abbekommen habe.
DonaAmiga
Zitat von QueSeraSera:Wie nett sein ohne falsche Signale zu senden ?