Vor wenigen Sekunden hab ich mich wieder eingelogggt. Ich antworte mal von hinten.
Liebes @Nachtlicht, danke, das stimmt, ich habe sehr viel Input bekommen, wofür ich allen hier Schreibenden ausgesprochen dankbar bin. Ich bin der Meinung, dass Du mir in Deiner Würdigung der Art, wie ich reagiere, tatsächlich zum Teil Unrecht tust.
Weiter oben schrieb ich, dass ich nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern will:
Zitat von PerfectStranger: Also, ich habe gerade einen Text gelöscht, der aus meinem Nähkästchen stammte. Der würde zu weit bzw. am Thema vorbei führen.
Ich möchte hier halt niemandem über den Schnabel fahren und rumbr*tzen mit hab ich auf dem Schirm. Ihr bringt hier meine Kindheit ins Spiel. Ja, da gab es eine verdammte Menge, was präsent ist. Und wie ich irgendwo hier schon schrieb, war ich auch bereits in Therapie, sehr lange. Ich hatte (und habe) die Hoffnung, dass ich hier Menschen treffe, die auch aus unterschiedlichen Gründen an sich und ihren Beziehungsmustern arbeiten. Denn, um auf die Frage von @WillyWichtig direkt einzugehen .... einem PT kann ich das nicht alles vor den Latz knallen, mich hinhocken und Däumchen drehen. Ich warte derzeit wieder auf einen Platz. Und ich bin nicht nur hier wissbegierig. Was Dir, liebes @Nachtlicht, vielleicht vorkommt, als würde ich Euch alle ausquetschen und sonst nichts tun, ist schlicht falsch. Ich hoffte (hoffe), irgendwas Konkretes von irgendwem an die Hand zu kriegen, womit ich jetzt für mich schon mal arbeiten kann. Das hat ja auch schonmal geklappt, z. B. wurden mir Videos empfohlen, wofür ich sehr dankbar bin. Also: Ich beschäftige mich nicht zum ersten Mal in meinem Leben mit mir. Vielleicht hätte ich das klarer kommunizieren müssen. Aber ich hatte Angst, dass das Thema dann eine vollkommen falsche Richtung annimmt. Also, nochmal: Ich habe Therapieerfahrung. Ich kann auch zum Teil an mir selbst arbeiten. Dazu habe ich Hilfestellung gesucht, die über die Ursachenfindung hinaus geht.
@Nostraventjo, auch Dir vielen Dank. Ja, das mit dem Recht machen passt auch nochmal iVm. dem schnellen Anspringen, wozu @Nachtlicht sich äußerte: Ich will es auch Euch allen Recht machen und flott reagieren. Weil es mir f*cking(!) wichtig ist, was ihr tut. Generell ist das Thema Recht machen natürlich nicht nur dankbarkeitsbezogen relevant, sondern ich versuche mir u. a. dadurch, Wertschätzung und Liebgehabt werden zu erarbeiten.
@WillyWichtig, auch Dir herzlichen Dank. Ich weiß durchaus sehr gut, was ich wie mit einem PT bereden kann. Deinen Rat, mein Leben in die Hand zu nehmen, versuche ich doch - u. a. - hier in diesem Thread. Also bei allem Respekt Dir gegenüber. Aber auch in Deiner Antwort, auf die ich mich beziehe, fühle mich, hm, missverstanden. Ist ja nicht so, dass ich die beiden Strohfeuer hatte, bis vorgestern Liebeskummer und hier gehockt habe und vor lauter Langeweile dachte ja und nu?.
@CiRa78 Welche Matrix? *grübel* Ja, vielleicht trifft Deine Interpretation mit den Lernpartnern auch auf meine Erfahrungen zu. Oder vielleicht waren es keine Lernpartner, sondern die, die mir Dringlichkeit/Wichtigkeit/Relevanz vieler Themen die ich intern vor mich hinwälze vergegenwärtigt haben.
Und ja, ich fragte hier wegen Hilfestellung, weil ich nicht weiterkomme. Ich weiß teilweise, wo ich gucken muss. Es ist nicht nur die Kindheit, ich habe auch gesundheitliche (orthopädische) Probleme. Aber die Ursachen sind nicht das Problem, in meinen Augen, sondern das hier und jetzt.
Ihr schriebt viel von Selbstwert. Ja, natürlich ist der irre wichtig, und ja, ich hab ihn irgendwie nur eher marginal. Ich frag Euch dann, wie Ihr Dinge gelernt habt. Dann sagt Ihr, dass ihr - beispielsweise - psychologische Begleitung hattet. Gleichzeitig sagt Ihr auch, bzw. fragt Ihr, was ich denn bitte von einem PT erwarten würde. Ja, und ich hock hier und versuche noch über den PT-Kram hinaus Input zu kriegen.
Bitte entschuldigt, wenn Ihr Euch vorkommt, als würde ich Euch ausquetschen oder so. Das ist nicht so. Ich suche wirklich Hilfe. Aber über Na guck halt ma hin was so bei Dir war und ist bin ich schon hinaus.
Ich danke Euch allen wirklich sehr.