258

Wie Muster durchbrechen, z B wiederholte Strohfeuer?

leskine
Zitat von PerfectStranger:
Und, wie mepathisch seid Ihr? Na?

Mehr als du. Denn Empathie erschließt sich dir über Logik und nicht epfinden.

Die Aussage an sich, zeigt mir dass du nichts mit ADHS am Hut hast sondern vielmehr ein verdeckter Narzist bist, der seine Rechtfertigung hier versucht abzuholen.

Wie empathisch bist du? NA?

12.10.2021 22:54 • #181

PerfectStranger
Möglicherweise nicht ausreichend

12.10.2021 22:56 • #182

A

Wie Muster durchbrechen, z B wiederholte Strohfeuer?

x 3

PerfectStranger
Ich hab mich das auch schon gefragt

12.10.2021 22:56 • #183

leskine
Ich hab mich das auch schon gefragt

Aufmerksamkeit.

Deine Anspielung war nicht nur Beleidigend sondern Abwertend.

Alles Gute

12.10.2021 23:00 • #184

PerfectStranger
Welche Anspielung meinst Du bitte?(?)

12.10.2021 23:02 • #185

PerfectStranger
Ich bin mir _ernsthaft_ keiner(!) Anspielung bewusst.

12.10.2021 23:04 • #186

PerfectStranger
Also, es hat mich verletzt, dass hier das Thema NPS aufkam.

Auch damit habe ich mich schon beschäftigt, und ich habe Angst davor, dass es in diese Richtung gehen könnte. Rasende.

Ja, mir wird (nur von Euch, Ihr kennt micn im echten Leben nicht) mangelnde Empathie vorgeworfen. Aber was ist denn mit Euch? Was wisst Ihr über mich konkret? Was wisst ihr, außer irgendwelche Muster aus Google/YT/usw. (Euch allen wurde ja vermutlich keine NPS attestiert, nehme ich an, wie auch mir nicht), die irgendwie kormibid sein _könnten_?

Was wisst ihr schon, wie ich meinen Kram bisher verarbeitet habe? Es geht um die Zukunft, es ging in meinem Thread für mich darum. Richte ich hier besonders an Ihr wisst schon. Mit dem gleichen Recht, wie Ihr etwas an mich richtet, tue auch ich das an Euch. Wo ist das Problem?

Ja, wie empathisch seid ihr wirklich?

Alles Gute auch Euch, ernsthaft.

12.10.2021 23:14 • #187

alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
@PerfectStranger Für eine gesunde Frau kann so ein Tornado an Gefühlen am Anfang sehr abschreckend wirken. Normalerweise ist es so, das ...

Muss nicht unbedingt für alle richtig sein. Meinen zweiten Mann habe ich langsam zu lieben gelernt, er wäre nie meine erste Wahl, aber mit der Zeit schätzte ich Vieles an ihm und konnte mich verlieben. Wir waren 18 Jahre zusammen.
Erst in meiner Beziehung nach ihm habe ich den Unterschied gemerkt zu dieser stillen und ruhigen Liebe, Liebe ohne Leidenschaft und körperlicher Anziehung, Liebe aus Vernunft.
Die Liebe zu seinem Nachfolger war sofort da, beim ersten Augenblick. Diese Leidenschaft, diese Begierde, diese Wahnsinnsanziehung kannte ich davor nicht. Ja, es waren keine 2 Jahre und somit auch ein Strohfeuer. Aber ich durfte diese Gefühle kennenlernen und spüren wie es ist. Auch wenn die Trennung sehr weh tat, so habe ich diese Art Liebe kennengelernt, die so anders ist als das langsame sich lieb gewinnen wollen.

Ach so, edit: mein zweiter Mann hat übrigens ganz viel Gas gegeben, er hat mich echt mit Liebesbriefen überschüttet. Ich war es, die am Anfang Zeit brauchte bis es gefunkt hat ein bisschen.

12.10.2021 23:24 • x 1 #188

alleswirdbesser
Bei dem Strohfeuer war es beidseitig, es schien als hätten sich zwei gefunden. Der Schein trog leider

12.10.2021 23:35 • #189

alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:

Es bringt auch nichts, am Anfang Feuer und Flamme zu sein und dann nach einem halben Jahr zu merken das es eigentlich doch nicht passt weil man viel zuviel interpretiert hat statt sich wirklich kennen zu lernen.

Noch schlimmer ist es, nach 18 Jahren (Kinder, Haus usw) festzustellen, dass es eigentlich nicht gepasst hat. Er hat mir nach meiner ersten gescheiterten Ehe das Gefühl der Sicherheit vermittelt, er schien mir damals mein Fels in der Branding zu sein.
Für ihn war ich so gut wie die erste Frau und er freute sich über jede Woche, die verging und ich noch bei ihm war. Irgendwann hat er mich aber als selbstverständlich gesehen, ich ihn ebenfalls. Ich würde sagen wir liebten und schätzen uns, aber es fehlte die Leidenschaft, es fehlte die Chemie... Das ist mir erst später klar geworden.

12.10.2021 23:41 • #190

Hansl
@PerfectStranger

Klar, hier wird geredet.
Aber schau:

nur von Euch,

Ihr

was ist denn mit Euch

Ihr

Was wisst ihr schon, wie ich meinen Kram bisher verarbeitet habe?

das an Euch.

Wo ist das Problem?

Es geht nicht um wir gegen Dich.
Du gerätst in den Angriffsmodus, dies darum weil hier das Ganze gesehen wird.
Mein Beitrag dazu ist eben, Dich von Dir selbst wegzuführen, den Tunnelblick aufzugeben.
Du verstehst meinen Text nicht wirklich. Um was es geht. Und landest immer wieder nur bei Deinen eigenen Bedürfnissen. Deinen Zielen.
Es wäre interessant, mit Dir mal Parts Party anzuwenden. Eine interessante Methode, um sich selbst näher zu kommen.
Ja, wie empathisch seid ihr wirklich?

Schau, warum verteidigst Du Dich?
Und wieder geht es um Dich und Deine Position, Ziele. Aber wenn man sich nur vereidigt, zu jeder Kritik den Ball zurückwirft, anstatt Fragen zu stellen, sich öffnen tut sich kein neuer Gedanke auf.
Und weiterhin sind immer nur die anderen schuld.
Was hat es denn getan, das zweite Strohfeuer?
Hast Du schon mal Liebeskummer gehabt? Oder warst Du nur enttäuscht und wütend?
Hast Du schon mal geweint wegen einer Frau?

Zitat von leskine:
Mehr als du. Denn Empathie erschließt sich dir über Logik und nicht epfinden.

Da muss ich zustimmen.
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke da bist Du gut dabei. Darum mein Text, ob Du diesen verstehst.

Gut fände ich, wenn Du Fragen stellst, verstehst Du etwas nicht.
Empfinde nicht immer alles als Angriff.

12.10.2021 23:48 • x 1 #191

PerfectStranger
@Hansl

Aber ich geb Euch doch garkeine Schuld ....

Ich stellte oben eine Frage. Also: Was Du mir sagen willst.

12.10.2021 23:54 • #192

PerfectStranger
Alter, ich hab mir sowas von die Augen ausgeflennt.

Was denkst Du denn bitte?

Setze ein Strohfeuer nicht einer richtigen Liebe gleich.

(Und auch um die Strohfeuer habe ich geweint. Du weißt doch nicht, wie ich sie sehe/sah.)

Also, was führt Dich zu der Anname, lieber(!) @Hansl, dass ich nicht lieben könnte? Dass ich unempathisch sei?

Dein Text hat nichts mit der Situation zu tun, deretwegen ich hier aufgeschlagen bin.

Da gibt es schon einen erheblichen Unterschied.

12.10.2021 23:54 • #193

PerfectStranger
@alleswirdbesser Dein Name ziert meinen Thread. Alles Gute.

13.10.2021 00:02 • x 1 #194

Hansl
Zitat von Nachtlicht:
Zu dem Thema, dass man sagt ein Mann der will, der gibt sich Mühe: Ja, das stimmt, das sollte er tun. Sich Mühe geben, ist aber eben nicht das gleiche wie blindlings Vollgas geben. Es ist ein großer Unterschied, ob sich jemand ernsthaft und respektvoll um ein Kennenlernen mit mir bemüht, oder ob er ein distanzloses Feuerwerk der großen Pseudogefühle abbrennt, das in keiner Relation dazu steht, dass man sich doch im Grunde gar nicht kennt.

Distanzlosigkeit gehört mMn zu den ganz, ganz großen roten Flaggen, weil sie in der Regel ein Zeichen dafür ist, dass jemand kein Gespür für seine eigenen Grenzen hat und damit auch nicht für die seiner Mitmenschen.

@PerfectStranger

Lies das nochmal.
Ich hab schon den Eindruck, daß Du wirklich nur wie mit einer Drohne oberflächlich drüberfliegst, darum die Bedeutung von Texten nicht erfasst.

Zitat von Hansl:
Kannst Du meinen Text nicht fühlen?
Ich habe geweint, als ich diesen Text verfasst habe.
Weil es mir so leid tut.
Sie auch verletzt zu haben.
Kannst Du sowas fühlen?
Und nicht daß was Du nicht bekommen hast?

Besonders Strohfeuer Nr. 2 hat mich sehr sehr sehr sehr sehr verletzt. SEHR. Auf eine Art und Weise, die nicht hätte passieren dürfen. Und ich gab ihr mehr als eine Chance es zu korrigieren. Wirklich sehr.

Wie begann die Beziehung?
Mein Text bezieht sich nicht darauf was passiert, sondern um die charakterliche Umsetzung. Respekt, Anstand all das.

13.10.2021 00:07 • #195

A

x 4