258

Wie Muster durchbrechen, z B wiederholte Strohfeuer?

PerfectStranger
@Hansl Es tut mir leid Hansl, gerade in diesem Moment kann ich es wirklich nicht. Bitte verzeih mir.

Ich pack's für heute auch. Gute Nacht an Euch alle!

12.10.2021 21:06 • #166

N
Zitat von Hansl:
Nein, Du hast nicht verstanden was ich meine. Denn Du schreibst, sie habe Dich verletzt. Kannst Du meinen Text nicht fühlen? Ich habe geweint, als ...

Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Sehr interessant. Ich bin gespannt.

12.10.2021 21:09 • x 1 #167

A

Wie Muster durchbrechen, z B wiederholte Strohfeuer?

x 3

Hansl
Zitat von Nostraventjo:
Das hat aber sehr viel mit fehlender Impulskontrolle zutun.

Ja, kann sein.
Aber auch Angst vor Verlust spielt eine Rolle. Und mangelndes Wissen.

Zitat von Nostraventjo:
Auf der einen Seite liebend und super empatisch, auf der anderen absolut egoistisch und damit alles zerstörend.

Ja, so war ich.
Grausam

12.10.2021 21:10 • #168

leskine
Zitat von PerfectStranger:
Absolut korrekt. Wo hast Du die Diagnostik gemacht?

2015 in einer Klinik.
2020 über ein neurologisch psychologisches Gutachten das in Auftrag gegeben wurde
und die Ausführliche Diagnostik bald in einer Spezialklinik um zwischen AD(H)S und A.SS zu differenzieren.

Oftmals sind Neurologen gute Anlaufstellen, die sind gut vernetzt.

12.10.2021 21:13 • #169

PerfectStranger
@Hansl Ich frage mich, worauf Du hinaus willst. Den Text, den Du schreibst, fühle ich als einen Text, der von jemand sehr verzweifeltem stammt. Aber ich fühle so dem Strohfeuer gegenüber nicht (mehr).

12.10.2021 21:13 • #170

N
Zitat von Hansl:
Ja, kann sein. Aber auch Angst vor Verlust spielt eine Rolle. Und mangelndes Wissen. Ja, so war ich. Grausam

Ein nicht behandelter adhsler zeigt durch den Überlebensmodus nicht selten narzistische Züge. Ist auf der anderen Seite aber wahnsinnig empatisch.

Das war bei mir auch so. Seit der Medikation ist es auch kein Thema mehr, zurück zu stecken, zu verzichten, mit sich selbst zurecht zu kommen.

Die Frage ist oft, handelt es sich um eine NPS oder um eine andere Störung mit NPS Zügen.

12.10.2021 21:16 • x 1 #171

Hansl
Ich frage mich, worauf Du hinaus willst. Der Text, den Du schreibst, fühle ich als einen Text, der von jemand sehr verzweifeltem stammt.

Nein
Der Text ist positiv, keine Verzweiflung..
Es geht um Verständnis, Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme, Verzeihen und Einsicht.
Um Empathie.

12.10.2021 21:18 • #172

PerfectStranger
Och biiiitte. Nein, kein NPS.

12.10.2021 21:19 • #173

PerfectStranger
Okay, soll ich Euch mal einen Brief zeigen, den ich dem Strohfeuer gesendet habe? Der war so ähnlich und noch deutlicher.

Aber. Ich wiederhole. Strohfeuer. Beidseitig. Nein, keine Liebe, ganz offensichtlich. Ja, ich hielt es ein paar Wochen dafür. Ich glaub Ihr verpilotiert Euch gerade?

12.10.2021 21:20 • #174

PerfectStranger
Ihr wisst doch gar nicht, wie ich mit Frauen umgehe. Gibt es irgendwelche Hinweise, außer vermeintliche Korrelationen? Außer aus EUREN Beziehungen? Ja, in diesem Thread geht es um MICH!

Ziemlich geniales Feeling.

Hab ich nicht so oft.

Und ich hab einen im Tee, nach einem (1) Wein. Und, wie mepathisch seid Ihr? Na?

Ich schreib hier - vorerst! [beachtet diesen Einschub] - nicht mehr.

Ich danke Euch wirklich wirklich sehr, Ihr habt mir viele wertvolle Hinweise und Denkanstöße gegeben, Und auch Bestätigungen bei Dingen, die ich mir so dachte.

@Hansl Ich liebe die Art, wie Du schreibst, mach weiter so, aber ERWEITERE Deinen Fokus, bitte. Ich glaube wirklich, dass das bei manchen Menschen auch richtig sein kann. Ich würde es lieben, andere Themen von Dir zu lesen!

@Nostraventjo Du bist toll. Achte weiter auf Dich.

@leskine Cooler Dude, mit Dir würd ich gern mal einen trinken gehen (ggf. auch einen Tee).

@Nachtlicht Oh, Du lagst mit vielem sehr richtig, ich danke Dir sehr. Vielleicht teilst Du meine Meinung, dass eine Fokuserweiterung _auch_ unter Umständen gut sein kann. Danke für Deine tollen Beiträge! Bitte weitermachen (bei anderen).

@alle anderen Beitragenden: Danke auch Euch, hier ist es toll. Ich lösch meinen Account nicht.

@die Übrigen: Viel Glück

12.10.2021 21:44 • #175

Hansl
aber ERWEITERE Deinen Fokus, bitte

Wie meinst Du das?

12.10.2021 21:54 • #176

Hansl
Ihr wisst doch gar nicht, wie ich mit Frauen umgehe.

Nein, darum habe ich Dir meine Geschichte geschrieben.
Da ich auch die Kennenlernphase überspringe oft.
Und ähnliches.
Darum versuche, meine Geschichte und Erfahrungen zu fühlen.

12.10.2021 21:56 • #177

PerfectStranger
Ich wollte ja nicht mehr schreiben, aber weil ich Deine Art zu schreiben wirklich sehr sehr mag:

Hier beziehst Du Dich immer auf Deine unerfüllte Liebe. Ist sie unerfüllt? Es scheint so. Ich folge Dir ja erst seit zwei Tagen, was keine große Stichprobe ist und ich will nicht anmaßend sein. Versuch vielleicht auch, falls Du Bock hast, auch meine Worte an Dich zu fühlen. Ich werde weiter Deine versuchen zu fühlen und etwas damit versuchen für mich.

12.10.2021 22:01 • #178

leskine
ggf. auch einen Tee

Ich bin die Abwertung gewohnt, ändert jedoch nichts an meiner Lebenserfahrung.
Dir alles Gute

12.10.2021 22:49 • #179

PerfectStranger
@leskine ICH vertrag keinen Alk. Siehe MEin letzter Tecxt. 1 (Eins) Glas Wein.

12.10.2021 22:52 • #180

A

x 4