Nostraventjo
- 88708
Nostraventjo
Zitat von PerfectStranger:Ich glaube, der letzte Beitrag von @leskine trifft schon sehr ins Schwarze. *grübel* Ich rauch erstmal. Danke Euch allen (ohne Ausnahme).
Nostraventjo
Zitat von PerfectStranger:Rauchste eine mit?
Zitat von leskine:Eine gesunde Frau, würde überhaupt nicht argumentieren wie du.
Zitat von leskine:Es geht um ihn, er sucht sich die kaputten Frauen raus, das ist ein Muster.
Zitat von PerfectStranger:Blueswitches
Zitat von leskine:Ganz unangenehm dass du dein eigenes Schicksal hier auf den TE projizierst.
Zitat von PerfectStranger:Hmmmm, ich glaube es ist falsch, den Partner zu analysieren, solange es beide gut miteinander meinen....?
Zitat von Hansl:Kennst Du dieses Gefühl?
Schau, ich war auch so jemand.
Aber ich liebte und liebe sie.
Dessen bin ich mir sicher. Nein, keine Illusion, den es gibt eine Geschichte. Und man kann das für sich durchaus klären, ob man liebt.
Ich weiß, ich habe sie verletzt, unter Druck gesetzt.
Ich habe ihre Grenzen nicht respektiert. Es war übergriffig, ihr meine Erwartungen, Luftschlösser, Bedürfnisse, mein Leben überzustülpen.
Sowas verletzt Menschen, verängstigt Menschen womöglich.
Verunsichert.
Und tritt das zarte Pflänzchen der Liebe mit Füssen.
Es ist respektlos und egoistisch.
Dies kann sogar in passive Gewalt münden.
Es schmerzt mich unendlich, täglich, sie so im Unverstand behandelt zu haben.
Ja, natürlich schmerzt es mich unsäglich, sie deswegen verloren zu haben.
Aber mein Empfinden ist hier zweitrangig. Denn ich hatte nicht das Recht sie so zu behandeln, zu benutzen.
Niemand hat das Recht dazu.
Für meinen eigenen Schmerz und Verlust bin nur ich verantwortlich.
Ich schäme mich sehr, so gewesen zu sein, bisher nein ganzes Leben lang oft.
Kennst Du solche Gedanken?
Hast Du Dich schon mal in Deine Strohfeuer versucht hineinzuversetzen?
Oder liegt der Fokus nur auf Dir?
Der gesündeste Selbstwert ist sinnlos, wenn Du Dein Gegenüber weder siehst noch erkennst. Nicht respektierst und achtest.
Gar von Liebe sprichst, ohne daß Gegenüber zu sehen?
Mit Liebe hat dies eben nichts zu tun.
Nostraventjo
Zitat von PerfectStranger:mich ordnen, zur Klarheit kommen, damit ich .... Lebens-/Beziehungsqualität verbessere, im Sinne aller dann Beteiligten.
Zitat von leskine:Ich bleibe dabei. Was spricht dagegen, einen Termin bei einer ADHS Diagnostik zu machen und ein paar Stunden zu investieren? Wenns nich zutrifft, super, wenns zutrifft auch super.
Nostraventjo
Zitat von PerfectStranger:So, jetzt noch wichtig an @Undefiniert, das ist ganz untergeganen. Ja, das Rechtfertigen ist sehr tief in mir drin. Es nervt mich auch. Ich rede im ...
Zitat von PerfectStranger:Besonders Strohfeuer Nr. 2 hat mich sehr sehr sehr sehr sehr verletzt. SEHR. Auf eine Art und Weise, die nicht hätte passieren dürfen. Und ich gab ihr mehr als eine Chance es zu korrigieren. Wirklich sehr.
Ich kann das gerade so nicht fühlen.