258

Wie Muster durchbrechen, z B wiederholte Strohfeuer?

PerfectStranger
Popcorn anyone?

@Angi2, ich bitte Dich, Dich hier nicht mehr zu beteiligen. Ich wünsche Dir alles Gute.

@hansi Hmmmm, ich glaube es ist falsch, den Partner zu analysieren, solange es beide gut miteinander meinen....?

12.10.2021 19:04 • x 1 #136

N
Aber eben das kann er nicht verstehen solang er sich nicht mit sich selbst massiv beschäftigt. Da liegt der Hund doch begraben.

12.10.2021 19:05 • x 1 #137

A

Wie Muster durchbrechen, z B wiederholte Strohfeuer?

x 3

A
Zitat von PerfectStranger:
Ansonsten werde ich auf Deine Beiträge nicht weiter eingehen. Vielen Dank.

ok, dann brauch ich mir auch keine Mühe mehr zu machen, dir etwas zu schreiben.

12.10.2021 19:05 • x 1 #138

leskine
Popcorn anyone? @Angi2, ich bitte Dich, Dich hier nicht mehr zu beteiligen. Ich wünsche Dir alles Gute. @hansi Hmmmm, ich glaube es ist falsch, den Partner zu analysieren, solange es beide gut miteinander meinen....?

Ich nehm gerne etwas Popcorn.

Was mir gefällt @PerfectStranger , du weißt grenzen zu setzten und hast dich im Griff. Das spricht nicht unbedingt für nen ADHsler

Denke jedoch, die Auseinandersetzung mit Emotionen/Gefühlen/Bedürfnisse, kann dich weiter bringen

12.10.2021 19:07 • x 1 #139

PerfectStranger
@hansi

Weißt Du, ich greife mal das, was Angi2 schreibt, auf. Ich muss ja erstmal bei mir schauen. Wenn ich eine konkrete Partnerin anschauen würde, dann würde ich mich ja - auch gerade im Nachgang - NUR ihr anpassen. Das wäre gewiss kontraproduktiv.

@Nostraventjo Ich kann nicht folgen. Kannst Du es mir bitte übersetzen, wahlweise Hansis oder Angi2s Worte?

12.10.2021 19:08 • #140

PerfectStranger
@leskine Ich glaube ich hab beim Tippen mehrere Blueswitches geschrottet. Aber egal.

12.10.2021 19:11 • x 1 #141

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Wenn Du liest was ich erlebe, ich reflektiere ich meinen Umgang mit der Frau.
Es geht dann nicht um mich.
Die ganze Energie liegt darin zu erkennen, was die eigenen Erwartungen und Bedürfnisse für einen Einfluß auf den anderen nehmen.
Was Du aber damit anrichtest.
Du fällst immer wieder auf Dich selbst zurück im analysieren.
Es geht aber darum, was Dein Verhalten für die Frauen bedeutet, was sie davon wie erreicht.

Danke!
Genau das habe ich versucht, dem TE näher zu bringen.
Ich hoffte, dass - wenn ihm klar würde, was seine Erwartungen und Bedürfnisse für einen Einfluß auf die Frauen nimmt - was er damit anrichtet, dass ihm dann sein eigenes Verhalten klarer würde.....aber er möchte es nicht hören. OK

12.10.2021 19:11 • x 1 #142

PerfectStranger
Achso, @leskine: Learning on the job, würde ich sagen. Und, ja. Ganz zu Anfang schrieb Hansi schonmal von Achtsamkeit. Das ist tatsächlich ein Thema bei mir.

12.10.2021 19:13 • x 1 #143

PerfectStranger
@Angi2 Kannst Du Dir vorstellen, dass die Frauen EXAKT wie ich waren?!?!?!111111elfelfeins

12.10.2021 19:13 • #144

A
@PerfectStranger
@Angi2, ich bitte Dich, Dich hier nicht mehr zu beteiligen. Ich wünsche Dir alles Gute.

12.10.2021 19:17 • x 2 #145

N
@PerfectStranger

Für eine gesunde Frau kann so ein Tornado an Gefühlen am Anfang sehr abschreckend wirken. Normalerweise ist es so, das man es langsam angeht, schaut wo die Reise hingeht.
Ich kenne das selbst, das man jemanden kennen lernt und wenn alles passt, man so geflasht ist das man sofort alles auf einmal möchte, die Emotionen total beflügeln und man im Gegenzug diese Rückmeldung auch von dem Gegenüber erwartet. Gesund ist das allerdings nicht und kein reflektierter Mensch wird auf so einen Tornado eingehen, da dies einfach Angst macht und seltsam wirkt.
Ich selbst kenne so ein langsames Kennenlernen, sich ein, zweimal die Woche sehen und zwischendrin weniger Kontakt haben bisher auch nicht.
Lerne ich erst jetzt mit meinem neuen Freund so kennen.

Früher musste man sich ganz oft sehen, viel telefonieren, mein Bedürfnis nach Liebe und Nähe war extrem und ich habe dies auch von meinen Partnern so erwartet. Kam das nicht zurück habe ich mich unwichtig und ungeliebt gefühlt.

Hier ist aber auch einfach ganz wichtig, auf sich und seine Bedürfnisse zu schauen und zu verstehen, das niemand anderes meine Bedürfnisse befriedigen sollte was Einsamkeit und Liebe angeht.

Ich würde heute auch vor einem Mann zurück schrecken der so aufs Gas drücken würde, weil ich aus Erfahrung weis zu was das letztlich führt und dass das einfach kein gutes Zeichen ist.

12.10.2021 19:18 • x 2 #146

leskine
Zitat von Angi2:
Ich hoffte, dass - wenn ihm klar würde, was seine Erwartungen und Bedürfnisse für einen Einfluß auf die Frauen nimmt - was er damit anrichtet, dass ihm dann sein eigenes Verhalten klarer würde.....aber er möchte es nicht hören. OK

Ganz unangenehm dass du dein eigenes Schicksal hier auf den TE projizierst. Wirklich sehr unangenehm.
Und leider reflektiert er auf Frauen wie dich. Da läuft er dann immer wieder in die Falle.

Schuldumkehr. Gerade Frauen mit wenig Selbstwert und schwieriger Kindheit beherrschen das und manipulieren so.

Lieber TE, schau nur auf dich. Das ist mein Rat an dich. Du hast deine Schwächen sehr gut analysiert und nun gehe diesem auf den Grund. Finde eien Möglichkeit wie du deinen Selbstwert wieder herstellen kannst und vorallem, werde dir über dein Bedürfnisse im klaren, so dass du diese auch sauber kommunizieren kannst.

12.10.2021 19:19 • x 1 #147

leskine
Zitat von Nostraventjo:
Normalerweise ist es so, das man es langsam angeht, schaut wo die Reise hingeht.

Nicht unbedingt. es gibt Frauen die deuten das als Desinteresse oder Warmhalten. In anderen Threads sehr schön beschrieben.
Jemand der aufs Gas drückt zeugt davon dass er dich will. Problematisch ist nur, dass er selbst nciht weiß warum er aufs Gas drückt.

12.10.2021 19:21 • x 2 #148

PerfectStranger
Ich glaube, der letzte Beitrag von @leskine trifft schon sehr ins Schwarze. *grübel* Ich rauch erstmal. Danke Euch allen (ohne Ausnahme).

12.10.2021 19:25 • #149

N
@leskine Es zeugt nicht unbedingt davon das er einen will, bzw doch ja, aber dann oft aus eignen Gründen heraus die aber nichts mit dem Gegenüber zutun haben.

Der richtige Mensch kann einem auch zeigen das er einen will und trotzdem muss man nicht dauernd aneinander hängen. Jeder sollte noch sein eignes Leben haben.

Wenn es dann aber schon symbiotisch wird, dann ist das einfach ungesund. Erwartungen, Bedürfnisse, Wünsche werden nur noch auf den anderen projiziert.

Das ist aber auch meine persönliche Meinung aus Erfahrungen.
Der Mann, den ich jetzt vielleicht zwei mal die Woche sehe und sonst nur per Whatsapp kontaktiere gibt mir durch sein Handeln wesentlich mehr Sicherheit als der Mann mit dem ich neun Jahre fast jeden Tag verbracht habe. Es kommt auf die Qualität und nicht die Quantität an.

Es bringt auch nichts, am Anfang Feuer und Flamme zu sein und dann nach einem halben Jahr zu merken das es eigentlich doch nicht passt weil man viel zuviel interpretiert hat statt sich wirklich kennen zu lernen.

12.10.2021 19:26 • x 1 #150

A

x 4