258

Wie Muster durchbrechen, z B wiederholte Strohfeuer?

PerfectStranger
Zitat von leskine:
Gefühle und Emotionen. Setzt du diese gleich? Jede Emotion hat ein zugrunde legendes Gefühl. Ich lese hier nirgends deine Gefühle heraus, sondern logische Analytik. Skeptische Gefühle? Was hast du denn in der jeweiligen Situation gefühlt und was waren deinen Emotionen?

Gefühl: Angst, wird schiefgehen und böse enden. Emotion: Sie ist wahnsinn und fühlt sich so toll an und so.

12.10.2021 18:48 • #121

leskine
Zitat von Angi2:
Würde er mich - wie er vorgibt - lieben, würde er mir dann nicht zeigen, wie er wirklich ist, damit ich weiß, wer und was er ist?

Vorausgesetzt er weiß wer und was er ist und nimmt seine Gefühle wahr. Das ist deine Spekulation die dich unwohl fühlen lässt, kenn ich von meiner Ex, die hat keinen Selbstwert und brauchte immer Führung, damit sie sich sicher und geborgen fühlt. Nur bin ich halt nich ihr Vater.

12.10.2021 18:49 • x 2 #122

A

Wie Muster durchbrechen, z B wiederholte Strohfeuer?

x 3

PerfectStranger
Es fällt mir schwer, Emotion und Gefühl zu trennen. Also ich kenne den Unterschied nicht, den Du meinst, denke ich. @leskine

12.10.2021 18:50 • x 2 #123

leskine
Zitat von PerfectStranger:
Gefühl: Angst, wird schiefgehen und böse enden. Emotion: Sie ist wahnsinn und fühlt sich so toll an und so.

Schau dir das mal genauer an!

12.10.2021 18:51 • x 1 #124

leskine
Es fällt mir schwer, Emotion und Gefühl zu trennen. Also ich kenne den Unterschied nicht, den Du meinst, denke ich. @leskine

Ganz genau!

Du agierst aufgrund deiner Emotionen, ohne das Gefühl definiert zu haben, damit du dein Bedürfnis überhaupt erkennst.
Ohne das du weißt was dein Bedürfnis ist, bleibst du fahrig, unruhig, gehetzt, unaufmerksam, rastlos, usw....

Emotion: Wut
Gefühl: Enttäuschung
Bedürfnis: Harmonie

12.10.2021 18:52 • x 3 #125

A
Zitat von leskine:
Ich lese hier nirgends deine Gefühle heraus, sondern logische Analytik.

Ja, so sehe ich das auch....es sind nur Worte, keine Gefühle..
, Du hast mich zu 100% missverstanden.

Es ging mir im Moment nicht darum, dich zu verstehen...du solltest verstehen, wie eine Frau sich fühlen könnte, wenn du sie mit deinem Strohfeuer überfällst.

12.10.2021 18:55 • x 1 #126

PerfectStranger
Alter Falter.

12.10.2021 18:56 • x 2 #127

A

Und diese widerstreitenden Emotionen lässt du dann unverschnitten raus, oder?
Hast du dich mal gefragt, was die Frau dabei denkt und fühlt?

12.10.2021 18:57 • x 1 #128

leskine
Zitat von Angi2:
du solltest verstehen, wie eine Frau sich fühlen könnte, wenn du sie mit deinem Strohfeuer überfällst.

Ne das soll er nicht. Darum gehts überhaupt nicht. Das ist deine Baustelle!

Zitat von Angi2:
Es ging mir im Moment nicht darum, dich zu verstehen

Das solltest du aber, denn er sucht hier Hilfe!

12.10.2021 18:57 • x 2 #129

PerfectStranger
@Angi2, Du hast den kompletten Thread missverstanden. Falls Du möchtest: Ich empfehle Dir, von vorne zu lesen. Frag gerne nach, wenn Dir Dinge nicht klar sind. Ansonsten werde ich auf Deine Beiträge nicht weiter eingehen. Vielen Dank.

12.10.2021 18:59 • x 1 #130

leskine
Zitat von Angi2:
Und diese widerstreitenden Emotionen lässt du dann unverschnitten raus, oder? Hast du dich mal gefragt, was die Frau dabei denkt und fühlt?

Nur psychisch labile Frauen mit Selbstwertproblemen und Kindheitstraumas haben hier ein Problem.
Eine gesunde Frau, würde überhaupt nicht argumentieren wie du.
Es geht um ihn, er sucht sich die kaputten Frauen raus, das ist ein Muster. Und das liegt mE daran, das er aufgrund der Emotionalen Lage nicht erkennt, in welches Messer da läuft.

12.10.2021 19:00 • x 2 #131

N
@leskine das zu unterscheiden ist mir früher sehr schwer gefallen!

Es gab als Emotion immer nur Wut. Und Gefühle hatte ich so viele zeitgleich, das es eher ein unerträglicher Wust aus allem war der mich total überfordert hat.

12.10.2021 19:01 • x 2 #132

A
Alter Falter.

Ja, alter Falter, das denken auch die Frauen und ergreifen die Flucht.

12.10.2021 19:01 • x 1 #133

Hansl
Meinst Du das mit hineinversetzen?

Nein.
Wenn Du liest was ich erlebe, ich reflektiere ich meinen Umgang mit der Frau.
Es geht dann nicht um mich.
Die ganze Energie liegt darin zu erkennen, was die eigenen Erwartungen und Bedürfnisse für einen Einfluß auf den anderen nehmen.
Was Du aber damit anrichtest.
Du fällst immer wieder auf Dich selbst zurück im analysieren.
Es geht aber darum, was Dein Verhalten für die Frauen bedeutet, was sie davon wie erreicht.

12.10.2021 19:02 • x 2 #134

A
Zitat von leskine:
Ne das soll er nicht. Darum gehts überhaupt nicht. Das ist deine Baustelle! Das solltest du aber, denn er sucht hier Hilfe!

Ich denke, dass es eine Hilfe für den TE sein könnte, wenn ihm mal klar würde, was er macht und was er anrichtet.

Ich denke aber, dass du es mir überlassen könntest, wie meine Hilfe aussieht.

12.10.2021 19:04 • x 1 #135

A

x 4