Bleibe stark, auch wenn es fuer dich verdammt schwer ist. Auch du schaffst das!
Melde dich nicht bei ihr und geh ihr moeglichst vollstaendig aus dem Weg!
Auch, wenn du das jetzt garantiert nicht hoeren willst:
Versuche endlich, die Hoffnung, dass es mit euch beiden noch einmal etwas wird, aufzugeben. Du quaelst dich damit nur unnoetig selbst... und zwar richtig, weil du dich so lediglich im Kreis drehst.
Schau... selbst wenn ihr spaeter noch einmal ein freundschaftliches Verhaeltnis pflegen wollt:
1. das ist NICHT moeglich, solange einer von Beiden mehr als nur freundschaftliche Gefuehle fuer den Anderen empfindet.
2. das ist NICHT moeglich, so lange nicht jeder von euch Beiden die Trennung endgueltig verarbeitet hat.
Fazit:
Lass sie los, wohl oder uebel, nur so kannst DU gewinnen und das allein muss jetzt fuer DICH zaehlen.
1. Dass du sie spaeter evtl. wieder zurueck bekommst (wenn du sie dann ueberhaupt noch willst)
2. Dass Du sie als Freundin (ausserpartnerschaftlich) gewinnst
3. Dass Du DICH selbst wieder findest... Und gerade das muss jetzt fuer dich im absoluten Vordergrund stehen
Es wird schwer, sie loszulassen, aber nur so kannst du gewinnen, glaub
mir. Ich (und viele 100e Andere hier im Forum) habe(n) das durchstehen muessen und/oder stehen es gerade durch.
Ich merke fuer mich selbst sehr stark, wie gut mir der Kontaktabbruch tut. Allerdings ist es bei mir nich 100%ig durchfuehrbar, weil Herr Ex leider auch noch mein Vorgesetzter ist. Ich beschraenke zwar klipp und klar den Kontakt zu ihm rein aufs Betriebliche, aber es tut doch immer wieder weh, ihm recht oft ueber den Weg laufen und ihn sehen zu muessen. Es wirft einen nur unnoetig zurueck.
Lass die Schmerzen zu. Es tut weh, ja, aber akzeptiere sie einfach als solches. Du kannst nichts mehr an der Lage aendern, ausser, es nur noch viel schlimmer (fuer sie und vor allem fuer dich) zu machen, wenn du ihr hinterherlaeufst. Hoere auf, auf den Kontakt ihrerseits zu warten, das hilft dir kein Stueck weiter. Dich werden immer wieder Phasen plagen, in denen du sie richtig doll vermissen wirst. Halte dir in solchen Phasen immer wieder selbst vor Augen: Nein, es ist vorbei und es ist nicht mehr rueckgaengig zu machen!. In der ersten Zeit wirst du dabei das Gefuehl haben, dich damit selbst zu beluegen, aber das wird von Tag zu Tag, von Nacht zu Nacht besser. Und irgendwann wirst du dir dessen immer klarer und kannst endlich wieder in DEIN Leben zurueckkehren. DEIN Leben, was auch ohne sie und/oder mit einer anderen Frau an deiner Seite sehr lebenswert sein wird... mach es nicht von ihr abhaengig
26.05.2012 20:36 •