1

Wie muss er/sie gebacken werden?

U
Die Frage stellt sich bestimmt jeder früher oder später, wie muss der neue Partner/Partnerin sein, was darf sein, was nicht? Worauf legt ihr Wert, gibt es den idealen Partner überhaupt?
Oder können wir uns nur einen backen?
Geht ihr Kompromisse ein?

Ich habe natürlich auch meine idealen Vorstellungen, zumal man wirklich aufpassen muss, nicht zu vergleichen.

mein neuer Partner muss mich so nehmen wie ich bin, wer will sich schon verstellen. Wert legt sicher jeder auf Sauberkeit, Fleiß, Bodenständigkeit...wichtig für mich ist, dass es ein Nichtraucher ist und da fängt die Schwierigkeit an, geht man dahingehend Kompromisse ein, oder nervt es einen vielleicht täglich? Wer will schon einer Ascher küssen?
Absolute Priorität bei mir, ist Charme...einfache Dinge wie Tür aufhalten, Getränke (im Restaurant) nachschenken, IHR zu zeigen das ER für SIE da ist, Respekt und Toleranz...
aber da scheiden sich bei vielen schon die Geister...

Was ist für euch wichtig?

04.06.2012 13:17 • #1


L
Hallo und gute Frage.

für mich ist wichtig:
- Gepflegt ( saubere Fingernägel)!
- gepflegte Zähne!
- Fleißig
- Ehrlich
- Vertrauenswürdig
- Zuverlässig
- klassische Werte
- Bartlos
- Nicht hinter jedem Rock her
- Bewußt und selbstbewußt
- Tolerant
- sportlich

Ich merke schon, den muss ich mir backen. So ein Exemplar habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich suche nicht mehr.
Bin gespannt auf die anderen Beiträge.

Lieben Gruß
Leben2012

04.06.2012 13:31 • #2


A


Wie muss er/sie gebacken werden?

x 3


M
ich habe eine schwäche für große männer,

mit einem großen, warmen herzen.....

04.06.2012 16:03 • #3


S
Hallo unendlichtraurig!
Ich finde den Aspekt mit dem Raucher interessant. Ich selber bin Nichtraucherin, mein Ex war raucher. Habe ihn auch so kennengelernt und gesagt, dass ich es akzeptiere. Wenn ich aber ehrlich bin, hat es mich schon genervt und ich habe versucht, ihn dazuzubringen, dass er weniger raucht.
Ne gute Freundin von mir (nichtraucherin) hat einen Freund, der ziemlich viel raucht und sie hat sich damit arrangiert. Sie stört das nicht.
Ich denke das hängt also von jedem selber ab, wie weit man rauchen akzeptieren kann.
Mir persönlich wäre also ein Nichtraucher lieber, wobei ich niemanden ablehnen würde, wenn er raucht, wenn ich mich für ihn interessiere.

04.06.2012 17:19 • #4


U
es ist ja auch ein gesundheitlicher Aspekt...meinem Vater geht es ganz schlecht (Copd), weil er geraucht hat, mein ehemaliger Nachbar (Raucher) ist an Lungenkrebs gestorben, mein Opa hat Blut gespuckt, all diese Dinge haben sich bei mir eingebrannt...
abgesehen davon das man davon stinkt...bäh...
und was Leben2012 schrieb schließe ich mit ein, was soll ich mit einem Mann der hinter jedem Rock her ist, oder einer der mit einer bunten Jogginghose am Sack kratzend das TV Programm rauf und runter zappt...das Leben ist viel zu kurz und solange man noch krauchen kann, möchte ich auch die schönen Dinge erleben, Kino-Theater-Musical-Tanzen-Cafes... wobei ich auch gerne mal kuschelnd auf der Couch rumlümmel um einen netten Film zu schauen...
es gibt nichts schöneres wenn man dazu den passenden Partner findet, mit dem man das alles teilen kann...
und wenn es dann auch noch im Bett klappt...
very perfect

04.06.2012 18:24 • #5


E
Für mich ist es am wichtigsten, dass ich mich einfach wohl fühle und das man mich so nimmt, wie ich bin. Außerdem muss er jede Menge Humor haben, weil ich gerne albern bin und jemanden auf den Arm nehme.
Er muss treu sein, ehrlich und zuverlässig. Und Zig. mag ich auch nicht. Auf keinen Fall darf er dominant oder cholerisch sein.

Aber ich traue eh keinem mehr, und wenn mein jetztiger Schmerz irgendwann vorbei ist, dann will ich keine Schmerzen mehr und werde vor mich hin vegitieren

Liebe Grüße
Engel

04.06.2012 18:40 • #6


U
och gegen gesunde Dominanz habe ich nichts einzuwenden

albern bin ich auch, nicht zu wenig...also Humor muss er haben und nicht schnell beleidigt sein...

04.06.2012 18:48 • #7


M
Also

bin da völlig anders in der Spur

quasi im Graben der heutigen Internet- Hardcore- Panini -Auswahl

Mir sind Annahme und Wegsuche wichtig, gemeinsame Perspektive aus einem inneren Willen.

Die Bildchensicht der Partnerbeziehung hängt mir quer.[/b]

04.06.2012 18:58 • #8


U
was du uns auch immer damit sagen willst MmB...

Mein Leitspruch dazu:

Liebe ist, wenn zwei Menschen ganz genau wissen, dass sie zusammengehören!

04.06.2012 19:25 • #9


M
Zitat von unendlichtraurig:
was du uns auch immer damit sagen willst MmB...

Mein Leitspruch dazu:

Liebe ist, wenn zwei Menschen ganz genau wissen, dass sie zusammengehören!


Der Wissensverstand soll Menschen zu 2% ihrer Taten anleiten. Da will ich doch mehr

Du nicht?

04.06.2012 19:30 • #10


A
ich habe bisher keine idealvorstellungen von einem partner gehabt. jeder war anders und auf seine eigene art liebenswert, anziehend und faszinierend. ich finde es schöner sich vom leben überraschen zu lassen - wie MmB schon schrieb - spüren wenn die funken sprühen ist mir das wichtigste - erst dann weiss ich es ...

04.06.2012 20:23 • #11


U
ich sehe es ja im Grunde genommen genauso...
es muss passen

05.06.2012 11:15 • #12


A
Oh, sie muss Pfannkuchen backen können, leider ist der Maßstab durch meine Ex Hoch gelegt, es müsste mich also schon ziemlich aus den Socken haun
Und was mir echt gefehlt hat: Nicht so feige sein und alles in sich rein fressen (und damit meine ich keine Pfannkuchen), sondern Probleme ansprechen (ihr wisst, was sonst passiert..)

05.06.2012 20:33 • #13


U
*pruust*

05.06.2012 23:55 • #14


K
Nun bin ich wieder alleine... zwei Männer in meinem Leben, die ich wirklich geliebt habe... beide futsch... ich bin noch jung (glaube ich?)... und einen toten Mann und einen (fast) verheirateten Mann später *smile visualisiere ich meine Zukunft... will ich das WIRKLICH, für IMMER alleine bleiben... ? (vor allem, für IMMER ohne S.? t'schuldigung, aber diese Frage stellt frau sich natürlich auch irgendwo... ONS, Affären, Freundschaft+, etc. kommen für mich nicht in Frage).

Glaube, ich will nicht alleine bleiben... respektive, ich will nicht OHNE LIEBE sein... ich will nicht ungeliebt sein! Ich will begehrt sein... ich will Frau sein... und nicht als Witwe und Verlassene dem emotionalen und körperlichen Siechtum erliegen...

Wie muss er gebacken sein …? *lächel nette Frage... glaube, für mich müssen sie wirklich erst einen backen... gestern noch hatte ich das Gefühl, sollte da jemals wieder einer kommen, muss er meiner letzten Liebe sehr ähnlich sein... aber, heute denke ich (weiss ich!), muss er gar nicht

Er darf ER selbst sein und muss keinem Vergleich standhalten... er muss ein besonderer Mann sein, auf SEINE eigene Weise... ein adäquater Partner natürlich, ein Pendant zu mir... aber er darf gerne so sein, wie ich noch keinen Mann erlebt habe... in seiner Art neu für mich und dementsprechend reizvoll und erregend... er muss mich einfach faszinieren können!

ero. ist für mich unglaublich wichtig (spreche nicht von S.!)... deshalb muss er ein faszinierender, ein wenig mächtiger Mann sein... ein schöner Mann, maskulin, dem ich erliegen und dem ich mich hingeben kann... Caballarosidat... der perfekte Gentleman... ein schöner Mann, der es liebt, eine sehr feminine Frau zu umwerben... gegen einen rassigen, südländischen Typ, dunkelhaarig mit dunklen Augen habe ich nichts (wurde ja gefragt, wie er gebacken sein sollte *smile) er muss ein erfahrener, begnadeter Liebhaber sein... sonst würde mir der Alltag keinen Anreiz geben, mit einem Partner beisammen zu sein, wäre er es nicht...

Im Idealfall sollten unsere wesentlichen persönlichen Werte sich an einem Punkt treffen...

Ob er Raucher ist oder nicht, wäre mir im Grunde egal (bin mir ja selbst nicht so sicher, was ich jetzt bin *lach Nichtraucherin, seit dem Tod meines Mannes Kettenraucherin, Nichtraucherin wegen Babywunsch, seit kurzem wieder Raucherin, demnächst womöglich wieder Nichtraucherin...)... gestern hätte ich noch gesagt, er solle ähnlich spirituell sein wie meine letzte Liebe, wie ich... aber eigentlich ist es nicht wichtig für mich... gestern hätte ich auch noch gesagt, er müsse ebenfalls vegan leben ob seiner Überzeugung, respektive mindestens vegan orientiert vegetarisch... aber eigentlich ist nicht mal das wirklich wichtig... solange eine ggfs. gemeinsame häusliche Oase vegan bleibt... im Grunde muss er einfach nur ein schöner Mann sein, der mich fasziniert, begehrt, umwirbt und in den Himmel hebt... *fg

(und den nächsten , der mich von dort oben fallen lässt, bringe ich um – basta!)


Das einzige wirkliche k.o.-Kriterium ist für mich lediglich ein verheirateter oder geschiedener Mann...


Viele liebe Grüße,

Karma

13.06.2012 02:32 • #15


A


x 4